Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Lufthansa Group

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Für alle, die meinen, sie wüssten es besser:

Habe meinen Flug nun umgebucht. Ich habe zwar Full-Flex und mir vorher einen Flug herausgesucht, der knapp 30 Euro mehr kosten würde als mein ursprünglicher Flug...also wenn man den anderen Flug direkt buchen würde. Der sei aber nicht in meiner Buchungsklasse, teilte mir die Schwätzerin der Lufthansa nach 40 Minuten in der Warteschleife mit. Das günstigste, was ich im gewünschten Umbuchungszeitraum haben könnte (ohne 12 Stunden Zwischenaufenthalt oder so, war ja auch ursprünglich nicht so gebucht) würde 133 Euro zusätzlich kosten. Die werden aber auch gleich fällig, weshalb man bei diesem Telefonat auch gleich die Bank- oder Kreditkartennummern durchgeben muss.

Der nun gebuchte Flug ist übrigens im Oktober 2021. Als ob es dafür schon jetzt eine so große Auslastung gäbe. Und der für knapp 30 Euro teurere Flug ist auch immer noch verfügbar.

Wenn das keine Verarsche ist weiss ich auch nicht.

Den jetzigen Flug kann ich aber stornieren...wenn ich auf 190 Euro verzichte!!!

Die Lufthansa kassiert derzeit von allen Seiten Geld: Subventionen, Kurzarbeitergeld, für Buchungen und Umbuchungen von Kunden. Kosten hat sie aber nicht so viele, da ja nur wenige Flieger fliegen. Der Laden ist nicht mehr zu halten und ist pleite. Deshalb würde ich derzeit auf keinen Fall bei der Lufthansa buchen (die 133 Euro hätte ich mir auch sparen können!).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cilandro

lovethai

Ex-Urlauber
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Für alle, die meinen, sie wüssten es besser:

Habe meinen Flug nun umgebucht. Ich habe zwar Full-Flex und mir vorher einen Flug herausgesucht, der knapp 30 Euro mehr kosten würde als mein ursprünglicher Flug...also wenn man den anderen Flug direkt buchen würde. Der sei aber nicht in meiner Buchungsklasse, teilte mir die Schwätzerin der Lufthansa nach 40 Minuten in der Warteschleife mit. Das günstigste, was ich im gewünschten Umbuchungszeitraum haben könnte (ohne 12 Stunden Zwischenaufenthalt oder so, war ja auch ursprünglich nicht so gebucht) würde 133 Euro zusätzlich kosten. Die werden aber auch gleich fällig, weshalb man bei diesem Telefonat auch gleich die Bank- oder Kreditkartennummern durchgeben muss.

Der nun gebuchte Flug ist übrigens im Oktober 2021. Als ob es dafür schon jetzt eine so große Auslastung gäbe. Und der für knapp 30 Euro teurere Flug ist auch immer noch verfügbar.

Wenn das keine Verarsche ist weiss ich auch nicht.

Den jetzigen Flug kann ich aber stornieren...wenn ich auf 190 Euro verzichte!!!

Die Lufthansa kassiert derzeit von allen Seiten Geld: Subventionen, Kurzarbeitergeld, für Buchungen und Umbuchungen von Kunden. Kosten hat sie aber nicht so viele, da ja nur wenige Flieger fliegen. Der Laden ist nicht mehr zu halten und ist pleite. Deshalb würde ich derzeit auf keinen Fall bei der Lufthansa buchen (die 133 Euro hätte ich mir auch sparen können!).
Die Verfügbarkeit einer Buchungsklasse hat nichts mit der Auslastung vom Flieger zu tun.
Wenn LH ein Angebot macht, kann es sein das es dafür eine eigene Buchungsklasse mit besonderen Bedingungen gibt.
Diese Buchungsklasse wird nach dem Angebot wieder entfernt und wenn diese Buchungsklasse wieder eröffnet wird, dann bestimmt zu anderen Bedingungen (neues Angebot).
Es kann aber auch sein das deine Buchungsklasse für die Langstrecke noch frei ist, aber nicht mehr für den Zubringerflug.
Das gleiche gilt dann auch noch für den Rückflug. Möglicherweise hast du jetzt unterschiedliche Buchungsklassen für den Hin / Rückflug.
Das LH für das Umbuchen Geld verlangt ist ja klar, ist ja Mehrarbeit für das Personal bereit gestellt werden muss.
Je günstiger das Ticket war, um so höher die Gebühren für die Umbuchung (andere Buchungsklasse erforderlich).

Und warum sollte LH das kostenlos machen wenn man aus persönlichen Gründen nicht Fliegen möchte ?
Beim nächsten Flug kannst du dann die Eco in Y buchen, da wird es diese Probleme nicht geben.

Z.B. :für Oktober 21, Buchungsklasse T und L
1607174692659.png

Buchungklasse T kostet 117€ und L 92€ , der Rest sind Steuer und Gebühren.
1607174903296.png

Und wenn ich ab DUS schaue ... dann geht es auch in L (Hin / Rückflug) und billiger ist er auch noch ... genau 25€.
1607176027581.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wumme und Loco
Cosy Beach Club

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Vielen Dank für deine hochqualifizierte Antwort, daran erkennt man die wahren Profis.
Profi von was? Im dumm rumlabern oder was?

Ich habe kein besonderes Angebot von Lufthansa gebucht. Das Angebot von Lufthansa lautet: kostenlose Umbuchung!

Diese Leistung erbringen sie nicht.

Es sind ja auch nicht Deine 600 Euro, die mittlerweile für nix drauf gehen. Da kann ich auch schlau schreiben und ein paar unsinnige Mitteilungen ablassen.

Und wenn Du nicht bei Lufthansa schon einen Flug gebucht hast, würde ich mal schön die Füße still halten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Surf-doggy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
162
137
573
Lufthansa wird niemals Pleite gehen - warum auch - eine andere Gesellschaft haben wir nun mal nicht :bigsmile
 

lovethai

Ex-Urlauber
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Profi von was? Im dumm rumlabern oder was?
Ja. Habe ich aber schon mal geschrieben. : Lesen, verstehen, Antworten.
Ich habe kein besonderes Angebot von Lufthansa gebucht. Das Angebot von Lufthansa lautet: kostenlose Umbuchung!

Diese Leistung erbringen sie nicht.
Jeder Preis ist ein Angebot ! unabhängig von der Buchungsklasse.
Den RICHTIGEN Flugpreis gibt die IATA vor .... und da ist alles enthalten KOSTENLOS sogar der wechsel von der Fluggesellschaft.

Kostenlose Umbuchung! ... ja, aber unter welchen Bedingungen? = Steht zu 100% in dem Vertrag (Ticket) den du mit LH geschlossen hast ! und genau diese Leistung erbringen sie.
Wenn nicht, dann wende dich an die Verbraucherzentrale oder verklage sie sofort.
Es sind ja auch nicht Deine 600 Euro, die mittlerweile für nix drauf gehen. Da kann ich auch schlau schreiben und ein paar unsinnige Mitteilungen ablassen.
Du hast den Flug doch umgebucht ! also wird es dafür auch eine Leistung geben (Der Vertrag wird also erfüllt von LH).
Warum sind Mitteilungen die man nicht versteht unsinnig ?
Und wenn Du nicht bei Lufthansa schon einen Flug gebucht hast, würde ich mal schön die Füße still halten!
Ich habe bei LH schon einen Flug gebucht ! bei anderen Fluggesellschaften auch, der Preis lag sehr selten unter 600€.
Man bekommt nur das was zahlt, mehr nicht.

Wer nach Hilfe fragt, sollte dann auch die Hilfe annehmen und ggf. nachfragen.

Für mich ist hier mit dir Feierabend. Beschimpfen lassen muss ich mich von dir.
Sorry das ich dir meine Hilfe angeboten habe, kommt auch nicht wieder vor.

ENDE
 

Frauenversteher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2020
226
660
833
Profi von was? Im dumm rumlabern oder was?

Bitte beruhige dich selbst, @Mjerumani :wichsen

Versuche einfach nur, die zuletzt für dich von deinen Fachärzten verordneten Medikamente regelmäßig, dabei etwa zur jeweils angegebenen Uhrzeit, einzunehmen und alles wird nicht noch schlimmer, als es derzeit erkennbar um dich steht.

Die Damen und Herren mit den jeweils ihrerseits beruflicherseits, in ihren ausbruchsicheren Transporter mitgeführten und in deinem Fall erforderlich eng anliegenden ärmellosen Westen, wurden bereits informiert!

:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: lovethai und Loco
Thailernen.net

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.796
7.065
Habe jetzt schon ein paar mal ne Probebuchung die letzten Wochen direkt auf der Lufthansa Seite gemacht!

Jedes mal kommt das keine Sitze in der PE sind.
 

Ähnliche Themen