Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Lufthansa Group

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.791
7.065
Wir haben im März in Bkk per Telefon umgebucht!

Ging alles Prima. Auch der Flug war sehr gut. Das Personal sehr Proffesionell. Ich kann mich nicht beschweren. Es liegt ja meist an der Crew,wie gut oder Schlecht der Flug wird. Die Stewardess hat sogar die Simkarte in meinem Sitz gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lamok und robbbbor

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.090
4.565
Hat jemand in letzter Zeit seinen Lufthansaflug (kostenlos) umgebucht?
Wie schnell und problemlos ging das?

Mehrfach. In den letzten Wochen sind leider die Hotlines massiv überlastet. Selbst bei der Senator Hotline musste ich manchmal bis 15 Minuten warten. Aber dann hatte ich immer kompetente und freundliche Mitarbeiter.

Aber sie haben zuerst schon Hilfe bekommen, aber das hat sich schlussendlich in ein positives Ergebnis für den Staat umgewandelt.
...
Ohne diese Sicherheit, wäre es für die LH sehr wahrscheinlich nicht so einfach gewesen, sich das Geld am Finanzmarkt zu leihen. Andererseits war das Risiko für den Bund gering. Beim kleinen Mann bleibt dann aber immer nur hängen, der Staat verschenkt unser Geld an die großen Konzerne....

Ich denke, es ist auch absolut nicht im Interesse Deutschlands, die Lufthansa und allem was da dran hängt, einem Land in Middle East oder China zu überlassen.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
Bekam gerade eine nette Email von der Lufthansa. Man hat meinen Flug verschoben. Einen Tag nach vorne. Den Verbindungsflug mit Singapore Airlines aber auf dem alten Datum belassen. hmmm
Kann so nicht klappen. Ich werde mich nun bei Singapore erkundigen, ob was bei denen im Computer steht. In Frankfurt aus Kambodscha anrufen wird sehr unangenehm sein. Eine andere Kontaktmoeglichkeit gibt's anscheinen nicht. Oder hat jemand eine gute Idee?
Scheissladen. Schlampig bis zum .....
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.884
4.115
Die Umbuchungen macht ein Roboter - da kommt leider oft Unsinn raus. Dann muss man anrufen und das telefonisch klären - und die Hotline ist dementsprechend überlastet weil man es online selbst nicht machen kann. Die IT ist ziemlicher Mist. Wenn man SEN ist mag das schnell und problemlos gehen (siehe Bericht von Member Riva) - als "Normalo" (= kein Status) verbringt man oft sehr lange an der Hotline und landet dann bei weniger kompetenten Mitarbeitern.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.090
4.565
Bekam gerade eine nette Email von der Lufthansa. Man hat meinen Flug verschoben. Einen Tag nach vorne. Den Verbindungsflug mit Singapore Airlines aber auf dem alten Datum belassen. hmmm
Kann so nicht klappen. Ich werde mich nun bei Singapore erkundigen, ob was bei denen im Computer steht. In Frankfurt aus Kambodscha anrufen wird sehr unangenehm sein. Eine andere Kontaktmoeglichkeit gibt's anscheinen nicht. Oder hat jemand eine gute Idee?
Scheissladen. Schlampig bis zum .....

Deine komplette Reise läuft über ein LH Ticket?
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
Nachtrag: es stellte sich heraus, dass ich noch die praktisch gleiche Verbindung, allerdings mit Swiss ueber Zuerich, buchen konnte. Fuer's schlechte Deutsch gab's einen Preisnachlass von etwa 17 USD. Habe dann den alten Flug abgesagt, weil ich eine Erstattung verlangen konnte. Damit habe ich mir hoffentlich den endlosen Aerger erspart.

Weiss jemand, ob die Senator oder wie auch immer Star Alliance Gold lounge in Zurich offen hat? Tasse Kaffee waere nicht schlecht.

So, damit hatte Lufthansa fuer Abwechslung in der abendlichen Freizeitgestaltung gesorgt.

@Riva - ja war ein Lufthansaticket mit SQ als Zubringerflug
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.090
4.565
Nachtrag: es stellte sich heraus, dass ich noch die praktisch gleiche Verbindung, allerdings mit Swiss ueber Zuerich, buchen konnte. Fuer's schlechte Deutsch gab's einen Preisnachlass von etwa 17 USD. Habe dann den alten Flug abgesagt, weil ich eine Erstattung verlangen konnte. Damit habe ich mir hoffentlich den endlosen Aerger erspart.

Weiss jemand, ob die Senator oder wie auch immer Star Alliance Gold lounge in Zurich offen hat? Tasse Kaffee waere nicht schlecht.

So, damit hatte Lufthansa fuer Abwechslung in der abendlichen Freizeitgestaltung gesorgt.

@Riva - ja war ein Lufthansaticket mit SQ als Zubringerflug
Dann ging es doch eigentlich recht schnell. Es gibt leider aktuell immer noch sehr viele Flugplanänderungen.

Lounge in ZRH hängt ein wenig vom Terminal und deiner Uhrzeit ab. Es hat aber schon wieder sehr viel geöffnet. Die Übersicht bei LH ist relativ gut gepflegt:

 
  • Like
Reaktionen: thaiguy

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
@Riva Danke! Ich bin unendlich genervt, weil ich den PCR-Test erfolgreich terminiert hatte, den Zahnarzt auch hinbekommen hatte und und und.... Auch die Buchung in Belgrad und die Vorbereitungen zur Impfung. Und wenn dann alles steht, kommt die LH.... und zurueck zum Start. Mal sehen, wann ich meine Knete wiedersehe. Anstatt LH also nun LX, bei denen war frueher das Futter ein wenig besser auch fuer uns Ecosparfuechse.

lounge wird in Zurich klappen. Saubande macht aber erst um 8 Uhr auf. Zum Glueck kein Schengenraum.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
Noch ein Nachtrag: Das Singapore Airline Buero in Phnom Penh hat tatsaechlich heute sofort geantwortet, mich allerdings an LH verwiesen. War zu erwarten gewesen, aber immerhin zeigt es, dass Singapore Airlines mit email und auch schnell erreichbar ist. LH hingegen....schweige wir lieber...
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
Ein weiterer Nachtrag: Ich bekam am Dienstag eine email zu meiner bevorstehenden Reise..... Ich hab nicht schlecht gestaunt. Die Webseite mit dem Buchungcode funktionierte nicht. Dann war ich extraschlau und habe LH angeschrieben. Wie geht das? Naja, in einem Nachbarland gibt's noch so eine email. Die Jungs schickten mir als Antwort die Nachricht, dass mein Anliegen weitergeleitet worden sei. Klasse. Mein Hals hatte den Querschnitt einer russischen Pipeline. Nackhaare wie bei Nachbars Dackel. Also dann doch Telefon. Deutsche Zeit 3 Uhr morgens. Ich hatte leider die deutsche Sprak gewaehlt. Nach lustigen 29 Minuten Aufzugmusik hatte das Wifi genug und mal kurz ausgesetzt. Damit war ich draussen.Skype eben. Da ich leider noch andere Dinge zu erledigen hatte, versuchte ich es dann um 8.30 dt Zeit wiederum - diesmal Ingilis. Kam nach 2 Minuten durch...ich bin eben toll. Zuvor war auf einmal die Buchungsseite wieder willig und zeigte mir meine aktive Buchung. Naja. 3-4 Minuten spaeter hatte die freundliche Dame das Elend beendet und mir eine Bestaetigung per email versprochen. Die habe ich auch gut 20 Stunden spaeter- nicht..... Allerdings zeigt die Buchungswebseite,dass der Flug sich erledigt hat.
Mal sehen ob und wann ich meine Knete wiedersehe.
Naechste Woche werde ich in Zurich der Bande gehoerig auf die Nerven gehen. Hab knapp 2 Stunden bis die Lounge aufmacht. :) Es lebe der Flugplan......

Jedem, dem langweilig ist, dem ein Grund fuer einen Suizid fehlt oder der einfach nur bloed, wie ich, ist, dem sei LH an's Herz gelegt. Mal sehen, ob sich Swiss nocht etwas einfallen laesst.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
@thaiguy
Tut mir echt leid , und wird dir nicht weiterhelfen, wenn ich sage, dass es bei fast allen airlines derzeit so ist .
Allerdings ist dein Beitrag #279 so lustig, dass ich immer noch lachen u wegen dir mein Kaffee schon kalt ist .
Echt witzig .
 
Cosy Beach Club

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.884
4.115
Ich weiß, First World Problem, aber taugt das Wlan was das auf der Langstrecke angeboten wird, oder kann man sich das Geld sparen? Lohnt es sich da die 17 Euro zu investieren? Gehe davon aus dass man das auch in der Business Class zahlen muss?
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.090
4.565
Ich weiß, First World Problem, aber taugt das Wlan was das auf der Langstrecke angeboten wird, oder kann man sich das Geld sparen? Lohnt es sich da die 17 Euro zu investieren? Gehe davon aus dass man das auch in der Business Class zahlen muss?
In der F ist es umsonst in der C gab es mal Volumen Voucher, aber jetzt schon lange nicht mehr. Pauschal ist zur Qualität schwer etwas zu sagen. Hängt von deinen Anforderungen ab und von der Flugroute. Gibt wenige Funklöcher, das betrifft aber alle Airlines
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.581
5.968
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Lufthansa fliegt ab 27.3.2022 wieder täglich MUC-BKK mit A350-900

MUC - BKK 7/7 ab 27.3.22 als LH772/773
MUC 22:45 - BKK 14:10 +1 - 23.00 +1 - MUC 05:20 +2

Die Flugzeiten sind relativ gut. Das interessante daran ist, dass es sich bei den Maschinen vermutlich um die ehemaligen Philipine Airlines A350 handelt, von denen die LH 4 Stück einflottet. Die haben im Vergleich zur LH deutlich verbesserte Business-Sitze an Bord.

 

Ähnliche Themen