Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Lufthansa Miles & More Meilenschnäppchen - für 70.000 Meilen + Steuern und Gebühren nach Bangkok (Business Class)

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.954
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Für welchen Zeitraum war Deine ursprüngliche Buchung ? Wenn Du selber umbuchst, dann wird die Differenz zu 140k Meilen fällig. So jedenfalls die Aussage der FTL Hotline.
Die Aussage der Hotline ist falsch. Es wären 1. 142000 Meilen und ausserdem gilt eine Sonderregelung, dass nur die Buchungsklasse "I" (Business Award) verfügbar sein muss. Differenzen bei den Zuschlägen werden erstattet oder nachbelastet. Bedingung ist aber, dass die Stecke unverändert bleibt. Ich habe bereits ein Ticket auf Mai 2021 ungebucht und ein weiteres Ticket ruhend stellen lassen.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.522
34.615
4.115
Die Aussage der Hotline ist falsch. Es wären 1. 142000 Meilen und ausserdem gilt eine Sonderreglung, dass nur die Buchungsklasse "I" (Business Award) verfügbar sein muss. Ich habe bereis ein Ticket auf Mai 2021 ungebucht und ein weiteres Ticket ruhend stellen lassen.

Und, um es der Vollständigkeit halber zu ergänzen: Im Gegensatz zum ursprünglichen Meilenschnäppchen wo nur reine Lufthansa Flüge gingen, kann man bei der Umbuchung auch auf Austrian oder Swiss zurückgreifen.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.954
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Und, um es der Vollständigkeit halber zu ergänzen: Im Gegensatz zum ursprünglichen Meilenschnäppchen wo nur reine Lufthansa Flüge gingen, kann man bei der Umbuchung auch auf Austrian oder Swiss zurückgreifen.
Stimmt: ich habe das erste Meilenschnäppchen aus April vom Swiss auf Austrian umgebucht. Hat mich rund 25€ extra an Steuern gekostet. Dafür komme ich auf dem Rückweg morgens an und komme am Zielfughafen noch mt der Bahn weg.
 

realdeal24

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2020
56
54
648
Das hab ich auch nicht verstanden - die einzige Änderung war, dass sich die Flugzeit um 5 Minuten nach hinten verschoben hat. Aber mir solls recht sein, so hab ich bis Ende Januar Zeit mir einen neuen Flug rauszusuchen.
Vielleicht sollte man sich bis Ende Juli noch 2 oder 3 solcher Schnäppchen ins konto legen. Evtl. gibt es ja im August weiterhin die gleichen Ziele (wie bereits im Juni) ?
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.522
34.615
4.115
Was im August kommt, weiß keiner, daher besser im Juli zuschlagen wenn man Interesse hat. Man sollte halt bedenken dass die Flüge bis 31.12.2021 abgeflogen sein müssen, daher sollte man nur soviel bunkern wie man bis dahin auch braucht.
 
Cosy Beach Club

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.954
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Reisezeitraum bei dem aktuellen Schnäppchen ist 15. 10. bis 30. 11. für Hin und Rückflug

Eben nicht! Die ursprünglichen Flugdaten müssen bei den aktuellen Schnäppchen zwischen dem 15.10. und 30.11. liegen. Diese Flüge lassen sich aber einmalig flexibel umbuchen auf alle Award-Flüge der LH Gruppe bis zum 31.12.2021. Bedingung: Strecke unverändert, Umbuchung bis zum 31.1.2021, evtl. Differenzen bei den Zuschlägen werden verrechnet.

Ich habe seit April jeden Monat ein Schnäppchen gebucht und schiebe mittlerweile 4 Flüge vor mir her. Jetzt reicht es mir aber auch. Mehr kann ich nicht für 2020/21 gebrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok und Helploader

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.838
2.765
Hamburg/Pattaya
Eben nicht! Die ursprünglichen Flugdaten müssen bei den aktuellen Schnäppchen zwischen dem 15.10. und 30.11. liegen. Diese Flüge lassen sich aber einmalig flexibel umbuchen auf alle Award-Flüge der LH Gruppe bis zum 31.12.2021. Bedingung: Strecke unverändert, Umbuchung bis zum 31.1.2021, evtl. Differenzen bei den Zuschlägen werden verrechnet.

Ich habe seit April jeden Monat ein Schnäppchen gebucht und schiebe mittlerweile 4 Flüge vor mir her. Jetzt reicht es mir aber auch. Mehr kann ich nicht für 2020/21 gebrauchen.

Danke, habe es eben auch gelesen. Ab wann lässt und T wieder einreisen ist dabei die große Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.522
34.615
4.115
Danke, habe es eben auch gelesen. Ab wann lässt und T wieder einreisen ist dabei die große Frage.

Das Risiko hält sich in Grenzen, wenn man nicht mehr Flüge bucht als man tatsächlich braucht. Denn wenn der verschobene Flug von Lufthansa gecancelt wird kann man nochmal verschieben oder eine Rückerstattung verlangen. Daher kann man sich bedenkenlos für 2021 eindecken, vorausgesetzt man hat genug Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: realdeal24

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Kann man irgendwie Meilen in Urlaub umwandeln? Dann hätte ich ne Sorge weniger....
Deshalb nützen mir die aktuellen Schnäppchen nix. Wenn ich den Dezemberflug wieder umbuchen muss, dann auf August, hab ich nicht mehr genug Urlaubstage um einen weiteren Flug zu nutzen.
Oder was sagt die Glaskugel für Dezember bzgl. Einreise? (schreibt dazu besser nichts, da OT)
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Das Problem bei der Umbuchung besteht aber auch im Vorlauf. Wenn ein Flug von 10/2020 verschoben werden soll geht das ja nur bis 10/2021, weil man nur 12 Monate vor Rückflug buchen kann. Hinzu kommt, falls Thailand auch 2021 Reisebeschränkungen hat, der Flug aber stattfindet hat man die A...karte.
„Bedenkenlos eindecken“ sieht anders aus ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Riva

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.522
34.615
4.115
Das Problem bei der Umbuchung besteht aber auch im Vorlauf. Wenn ein Flug von 10/2020 verschoben werden soll geht das ja nur bis 10/2021, weil man nur 12 Monate vor Rückflug buchen kann. Hinzu kommt, falls Thailand auch 2021 Reisebeschränkungen hat, der Flug aber stattfindet hat man die A...karte.
„Bedenkenlos eindecken“ sieht anders aus ;).

Ersteres stimmt dann, wenn man selbst umbucht. Wenn der Flug seitens Lufthansa abgesagt wird (wir in meinem Fall) wird das Ticket "On Hold" gestellt und man kann bis zum 31.01.2021 buchen, kann also auch Weihnachten / Neujahr 20 / 21 mitnehmen.

Dass ein Flug stattfindet, während es Reisebeschränkungen gibt, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Warum sollte die Lufthansa Direktflüge ab Deutschland anbieten, wenn keine Deutschen fliegen dürfen? Die fliegen nicht zum Spaß mit leeren Maschinen. Zumal ich mir sicher bin, dass es dann auch Kulanzregelungen geben wird. Habe zwar viel negatives über die LH gelesen, aber dass bislang jemand gezwungen wurde einen Flug zu bezahlen obwohl er nicht ins Zielland einreisen durfte aufgrund von Corona Beschränkungen gehörte nicht dazu. Glaub ich auch ehrlich gesagt nicht dran.
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Ich freue mich hier für jeden der einen günstigen C Flug abgreifen kann. Mein Meilenkonto ist auch noch gut gefüllt und die Verlockung ist groß.

Allerdings weiß ich auch das bei M&M echte Marketingprofis sitzen. Denen auf einer Rennerstrecke wie BKK ein Schnäppchen, zur passenden Reisezeit, aus der Nase zu ziehen ist schwer. Daher wünsche ich allen viel Glück :daume
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.522
34.615
4.115
Ich freue mich hier für jeden der einen günstigen C Flug abgreifen kann. Mein Meilenkonto ist auch noch gut gefüllt und die Verlockung ist groß.

Allerdings weiß ich auch das bei M&M echte Marketingprofis sitzen. Denen auf einer Rennerstrecke wie BKK ein Schnäppchen, zur passenden Reisezeit, aus der Nase zu ziehen ist schwer. Daher wünsche ich allen viel Glück :daume

Ja, zur High Season bzw. über den Jahreswechsel hast du recht. Das könnte schwer werden (aber nicht unmöglich) Aber unterjährig ist das, solange man flexibel ist, kein Problem. Nur dass man eben 70.000 statt 142.000 Meilen "bezahlt". Wer absolut unflexibel ist, bucht eh kein Prämienticket, für solche Anlässe sollte man lieber regulär buchen. Ich will z.B. gar nicht über den Jahreswechsel fliegen, und auf ein paar Tage hin- oder her kommts mir auch nicht an. Ich finde da schon freie Slots, und freue mich dass ich quasi 2 Flüge zum Preis von einem mit Meilen abfliegen kann. Ich berichte aber gerne hier weiter, wie schwer bzw. einfach dann die tatsächliche Umbuchung war.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.073
4.565
Es bieten einige Airlines Direktflüge trotz Reisebeschränkungen an. Ich glaube selbst LH. Also ganz so safe würde ich mich da auch nicht fühlen. Und als langjähriger LH VF muss ich @dropoff auch bezüglich Marketingprofis zustimmen.
 

realdeal24

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2020
56
54
648
Zum Glück noch im Juli bei den Schnäppchen zugeschlagen. Jetzt im August finde ich nur ab Wien Verfügbarkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.522
34.615
4.115
Zum Glück noch im Juli bei den Schnäppchen zugeschlagen. Jetzt im August finde ich nur ab Wien Verfügbarkeiten.

Ja, weil es bei Lufthansa und Swiss diesen Monat nur noch Meilenschnäppchen in Kurz- und Mittelstrecke gibt, wo sie sich normalerweise nicht oder nur kaum lohnen. Bin auch froh dass ich zugeschlagen habe - wer weiß ob und wann es so eine Gelegenheit mal wieder gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.522
34.615
4.115
Ich konnte eben meine beiden Tickets problemlos in den April 21 und den August 21 umbuchen. Gingen auch Austrian / Swiss Flüge, Differenz der S&G im einstelligen Eurobereich, und Verfügbarkeit an meinen Wunschtagen war auch kein Problem. Alles in allem für mich eine super Sache, jetzt bleibt nur die Hoffnung dass man an diesen Terminen auch wieder reisen kann.
 
  • Like
Reaktionen: realdeal24

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.073
4.565
@Helploader Sind aber bisher alles Luftbuchungen. Von daher wäre meine Freude sehr gedämpft. Hab selber ein paar solcher Tickets bei LH die immer wieder freundlich umgebucht werden.