Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Lufthansa Miles & More Meilenschnäppchen - für 70.000 Meilen + Steuern und Gebühren nach Bangkok (Business Class)

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.566
5.846
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Noch ein Tipp: Auf der direkten Meilenschnäppchenseite kann man nur Frankfurt als Abflugort auswählen. In der regulären Flugsuche kann man auch andere Flughäfen angeben (z.B. Stuttgart).

und noch ein Tipp: Es sind sogar Abflüge aus dem Ausland mit Zwischenstop in Frankfurt möglich. Die sind oft wesentlich günstiger bei den Zuschlägen. Z.B. ab Amsterdam 400€ statt 560€ ab Frankfurt. Gerade Amsterdam ist mit dem Zug aus NRW sehr gut zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.566
5.846
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Habe gerade noch ein Meilenschnäppchen nach Bangkok für Oktober/November gebucht und etwas sehr Interessantes festgestellt. Es wird jetzt auf LH 772/773 FRA-BKK-FRA eine 747-8 eingeplant. Diese besitzt eine First-Class. Im Sommerflugplan wird aber keine First-Class verkauft. Daher sind die First-Class Plätze in Reihe 1-3 mit einem Business-Ticket reservierbar. Der sonstige Service wird zwar dem Business Standard entsprechen, aber alleine der Sitz hat schon was. Das sollte alle Flüge vor dem 25.10.20 betreffen.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.758
4.565
und noch ein Tipp: Es sind sogar Abflüge aus dem Ausland mit Zwischenstop in Frankfurt möglich. Die sind oft wesentlich günstiger bei den Zuschlägen. Z.B. ab Amsterdam 400€ statt 560€ ab Frankfurt. Gerade Amsterdam ist mit dem Zug aus NRW sehr gut zu erreichen.

Puuh, da muss man aber schon scharf rechnen...
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.566
5.846
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Puuh, da muss man aber schon scharf rechnen...
ist alles relativ. Gerade gebucht. AMS-FRA-BKK-FRA-AMS. 70000 Meilen und 403.35€. Von mir zuhause Reisezeit nach FRA 2.30h, nach AMS 3.15. Kosten Bahnticket 1. Klasse: FRA 44,90€, AMS 39,90 (zumindest bei den zuletzt gebuchten Tickets) Zeitverlust AMS je Stecke 3 Stunden. Ist mir egal, da der Hinflug eh spät abends geht und ich am Sonntagmorgen oder -vormittag zurück sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.389
33.113
4.115
Es lohnt sich halt vor allem für Leute die in Grehzregionen wohnen - bei mir dem Großraum Stuttgart müssten die Ersparnis schon höher als 150 Euro sein damit ich einen Umweg auf mich nehme.

Wobei man ja ergänzen muss dass man den Umweg nur einmal auf sich nehmen muss - am Rückweg kann man ja in Frankfurt "aussteigen" und den letzten Flug ausfallen lassen.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.758
4.565
Zubringer nach FRA wäre ja inklusive. Zumindest ab Köln wenn das für einen passt.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.389
33.113
4.115
Aus STR auch - ich habe 620 gezahlt und kann quasi von der Haustür abfliegen. Bei der Variante von Bongobongo wären es zwar 220 weniger, aber dafür müsste ich noch Zeit und Geld für die Anreise und Rückreise investieren - daher lohnt sich das nicht. Wenn man es nach AMS nicht weit hat kanns ne Option sein.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
Daher sind die First-Class Plätze in Reihe 1-3 mit einem Business-Ticket reservierbar.
Also , ich habe ja für den 24.11.AMS -FRA-BKK , BC gebucht konnte aber erst ab Reihe 4 Plätze reservieren also keine in der First.
Warum sollte LH auch First Plätze zum BC Tarif reservieren oder hat das was mit den Meilen zu tun ?
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.566
5.846
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Aus STR auch - ich habe 620 gezahlt und kann quasi von der Haustür abfliegen. Bei der Variante von Bongobongo wären es zwar 220 weniger, aber dafür müsste ich noch Zeit und Geld für die Anreise und Rückreise investieren - daher lohnt sich das nicht. Wenn man es nach AMS nicht weit hat kanns ne Option sein.

Ich möchte ja nicht alles vorkauen. Aber XER (Straßburg BUS)-FRA-BKK-FRA-XER geht für 445€ Zuschläge. Auf dem Rückweg kann man problemlos den Bus "verpassen", da man mit Gepäck in der Nähe des Fernbahnhofs in den Bus steigen soll. Auf dem Hinweg muss der Bus genommen werden, da sonst die Flüge verfallen.
für den 24.11.AMS -FRA-BKK
Das ist das Problem. 24.11 ist Winterflugplan. Ich habe geschieben, dass es nur für Flüge vor dem 25.10. möglich ist. Screenshot_2020-07-02 SeatGuru Seat Map Lufthansa.png Screenshot_2020-07-02 Buchungsdetails.png Buchungsdetails.jpg

1A ist ein First Class Sitz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
oh, habe ich übersehen das mit den 25.10.,sorry
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.389
33.113
4.115
Ich möchte ja nicht alles vorkauen. Aber XER (Straßburg BUS)-FRA-BKK-FRA-XER geht für 445€ Zuschläge. Auf dem Rückweg kann man problemlos den Bus "verpassen", da man mit Gepäck in der Nähe des Fernbahnhofs in den Bus steigen soll. Auf dem Hinweg muss der Bus genommen werden, da sonst die Flüge verfallen.

Auch das rentiert sich nicht - wenn ich dann die Kosten für den Zug nach Straßburg und von Frankfurt abziehe, bleibt ne Ersparnis von ca. 100 Euro und dagegen steht ein enormer zeitlicher Mehraufwand. Da bin ich dann doch bequem, fliege auf dem kurzen Weg und zahle die knapp 100 Euro mehr. Nicht falsch verstehen, die Tipps mit Paris, Straßburg, Amsterdam (und ggf. anderen Städten im EU Ausland) sind toll, und wenn man mehrere Hundert Euro sparen kann bei einer regulären Buchung mache ich das auch - aber in dem Fall vom Meilenschnäppchen lohnt es sich nur im Ausnahmefall.

Dein Tipp mit dem First Sitz ist übrigens richtig gut, wenn man vorhat vor Ende Oktober zu fliegen. Ich selbst habe die Buchung nur als Alibi Buchung benutzt, um dann auf 2021 umbuchen. Da wird es sich erledigt haben.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.389
33.113
4.115
Aber schau nochmal genau auf der Seite für die Sitzplatzreservierung. Dort kannst du das Upperdeck auswählen. Die Kabine ist wesentlich kleiner (ruhiger)

Ich bin zwar noch nie mit der Lufthansa in ner 747-8 Business geflogen - aber hab dazu diverse Reviews gelesen, und da wird empfohlen als Alleinreisender im Unteren Deck in der Mitte zu reservieren - erstens weil man da immer einen freien Zugang zum Gang hat, und zweitens weil die Sitze wohl weiter auseinander sind als im Upper Deck. Kannst du das bestätigen / dementieren?
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.566
5.846
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Dein Tipp mit dem First Sitz ist übrigens richtig gut, wenn man vorhat vor Ende Oktober zu fliegen. Ich selbst habe die Buchung nur als Alibi Buchung benutzt, um dann auf 2021 umbuchen. Da wird es sich erledigt haben.

Oder ab dem letzten Sonntag im März, da startet wieder der Sommerflugplan. Wenn dann immer noch ne 748-8 eingesetzt wird, könnte es wieder klappen. Bei nem A340 wird es leider nix.
Ich bin zwar noch nie mit der Lufthansa in ner 747-8 Business geflogen - aber hab dazu diverse Reviews gelesen, und da wird empfohlen als Alleinreisender im Unteren Deck in der Mitte zu reservieren - erstens weil man da immer einen freien Zugang zum Gang hat, und zweitens weil die Sitze wohl weiter auseinander sind als im Upper Deck. Kannst du das bestätigen / dementieren?
Ich kenne die Sitze leider noch nicht vom 748-8, nur vom A380/A330/A340. Da sind die mittleren Sitze Schrott, da die Beine beider Plätze zu nah zusammen sind.
Ich habe lieber meine Ruhe und sitze gern am Fenster.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.404
2.539
1.763
Süddeutschland
Ich bin zwar noch nie mit der Lufthansa in ner 747-8 Business geflogen - aber hab dazu diverse Reviews gelesen, und da wird empfohlen als Alleinreisender im Unteren Deck in der Mitte zu reservieren - erstens weil man da immer einen freien Zugang zum Gang hat, und zweitens weil die Sitze wohl weiter auseinander sind als im Upper Deck. Kannst du das bestätigen / dementieren?

747 Upper deck ist Klasse. Alleine schon in einem Flugzeug die Treppe hochzugehen. Und oben im 1. Stock ist man noch mal deutlich höher. Das ist wie eine kleine Zelle und man fühlt den riesen Flieger der hinter und unter einem ist. Ist natürlich bei jedem anders aber wenn du das noch nie gemacht has würde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren.
 
Thailernen.net

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
Aber schau nochmal genau auf der Seite für die Sitzplatzreservierung. Dort kannst du das Upperdeck auswählen. Die Kabine ist wesentlich kleiner (ruhiger)
weiß ich, aber da ich alleine fliege sitze ich in der LH BC lieber unten in der Mittelreihe weil der Abstand zum Nebenmann größer ist als an den Fensterreihe und mein eventueller Nachbar mir nicht auf den Sack geht wenn der mal schiffen muss.
1593727920521.png
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
Ich bin zwar noch nie mit der Lufthansa in ner 747-8 Business geflogen - aber hab dazu diverse Reviews gelesen, und da wird empfohlen als Alleinreisender im Unteren Deck in der Mitte zu reservieren - erstens weil man da immer einen freien Zugang zum Gang hat, und zweitens weil die Sitze wohl weiter auseinander sind als im Upper Deck. Kannst du das bestätigen / dementieren?
so ist es 😉 ,,Eine absolute Besonderheit, stellen die Mittelsitze im Hauptdeck dar. Diese bieten deutlich mehr Freiraum aufgrund des größeren Winkels in der V Anordnung der Sitze. Besonders Alleinreisenden, oder auf Nachtflügen kann ich die D und G Plätze empfehlen.,,
 
Zuletzt bearbeitet:

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.566
5.846
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Wie „einfach“ geht es mit dem umbuchen?
Hab ich heute gemacht. Meilenschnäppchen von Juli 20 auf Mai 2021 umgebucht. Einfach bei Miles-and-More angerufen. Umgebucht von Swiss auf Austrian. 25€ Differenz bei den Steuern bezahlt, fertig. Bestätigung kam nach 10 min per email.
Eine Buchung für Oktober 20 möchte ich auf November 2021 umbuchen. Das ist aktuell noch nicht möglich, aber ich konnte die Gültigkeit des Tickets verlängern lassen und die Flüge rausnehmen lassen. Für die Neubuchung der Flüge habe ich jetzt bis 31.1.2021 Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Newnew