Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Lufthansa Miles & More Meilenschnäppchen - für 70.000 Meilen + Steuern und Gebühren nach Bangkok (Business Class)

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.389
33.115
4.115
Ist eine gute Zusammenfassung, aber eigentlich nichts neues. Kostenlose Umbuchung von Meilenschnäppchen möglich, Storno nicht, außer die Airline storniert. Das war aber auch schon bekannt als ich den Eingangsthread erstellt habe.
 

realdeal24

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2020
56
54
648
Weiterhin problemloses Umbuchen möglich, mal gucken was nach den 12 Monaten Ticketgültigkeit passiert. Und ob das 70k Schnäppchen überhaupt mal abgeflogen werden kann.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.389
33.115
4.115
Naja, mein Optimismus für April 21 schwindet langsam auch.... aber solange die Lufthansa weiter umbucht, ist das ja wenigstens ein kleiner Trost, und irgendwann muss es ja mal wieder losgehen...
 

realdeal24

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2020
56
54
648
Mal darf kja mal träumen.... in 3 Monaten mit Impfung im (Impf-)Pass braucht es für THailand keine Quarantäne mehr...Trämerei off:smile:
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.566
5.849
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Weiterhin problemloses Umbuchen möglich, mal gucken was nach den 12 Monaten Ticketgültigkeit passiert. Und ob das 70k Schnäppchen überhaupt mal abgeflogen werden kann.
Ist kein Problem. Muss nur ein neues Ticket ausgestellt werden. Das kann die Hotline machen. Das führt dazu, dass die Taxes zunächst erstattet und gleichzeitig neu belastet werden.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.389
33.115
4.115
Es gibt diesen Monat wieder Meilenschnäppchen von Austrian für 70.000 - allerdings mit Abflug in Österreich. Kostenlose Umbuchung ist wieder möglich.
Ob man nur das Datum umbuchen kann, oder ggf. auch den Abflughafen auf Deutschland ändern weiß ich nicht - vermute eher nicht. Zur Not muss man halt den Zubringer nach Österreich selbst organisieren.

 
  • Like
Reaktionen: realdeal24

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.566
5.849
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ist kein Problem. Muss nur ein neues Ticket ausgestellt werden. Das kann die Hotline machen. Das führt dazu, dass die Taxes zunächst erstattet und gleichzeitig neu belastet werden.

Habe vorgestern ein ursprünglich im Juni 2020 für Oktober 2020 gebuchtes Ticket auf Oktober/November 2021 umgebucht.
Hat bei der Hotline 5min gedauert, nach 2 Stunden habe ich die Tickets per Mail bekommen. Ursprünglicher Flug wäre mit LH gewesen. Jetzt geht es mit Swiss hin und mit Austrian zurück.
Wie erwartet habe ich eine neue Ticketnummer bekommen, der Buchungscode ist gleich geblieben. Zu zahlen war nichts, hätte eigentlich noch Anspruch auf eine Erstattung von knapp 10€ Taxes gehabt, da der ursprüngliche Flug verschoben wurde, bevor ich den storniert hatte.

Alles hat also genauso gut geklappt wie versprochen.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.389
33.115
4.115
Zur Info, wer noch offen Tickets aus dieser Aktion hat: Ich habe eben für den 10.12. - 06.01 umgebucht. Gab etwas Diskussion an der Hotline (da es an diesen Tagen eigentlich keine Prämienverfügbarkeit in Business mehr gegeben hätte), aber mit etwas gutem zureden hats geklappt (Konnte argumentieren, dass die LH den letzten Flug ja gecancelt hat und ich deshalb Anspruch drauf hätte).

Ein zweites werde ich wohl für eine Umbuchung auf August diesen Jahres (Wenn das mit der Sandbox klappt) nutzen, oder alternativ für Frühjahr 2022 - da sieht es sogar mit Prämienverfügbarkeiten noch gut aus, so dass es da keine Diskussionen geben dürfte.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
da sieht es sogar mit Prämienverfügbarkeiten noch gut aus
Ist das die Aussage der Hotline oder kann man das irgendwo online einsehen?

Btw. mein Meilenschnäppchen von April 2020, welches ich schon wer weiss nicht wie oft (kostenlos) umgebucht habe, ist im Moment auf Standby.
Beim gebuchten Flug, eigentlich für August, wurden die Flugzeiten innerhalb weniger Tage 4x umgeändert. Letzte Umbuchung dann zum Zeitpunkt, wo ich gar keinen Urlaub habe (Hinflug).
Da hats mir gereicht.... Standby angeklickt! Urlaub umgeplant, bleibe in Europa und hoffe wenigstens, dass Plan B ab November klappen wird.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.389
33.115
4.115
Ist das die Aussage der Hotline oder kann man das irgendwo online einsehen?

Eigenrecherche - Wenn du dich auf der M&M Seite einloggst, kannst du unter "Meilen einlösen" -> "Flugprämien" ja nach Flügen zu deinem Wunschtag suchen. Wenn es da Prämienflüge zu buchen gibt, gibt es auch eine Verfügbarkeit. Darfst halt im Rahmen der Meilenschnäppchen nur nach LH, Austrian oder Swiss schauen. Wenn dein Flug aber seitens der Airline umgebucht wurde (ich glaube ab 3 oder 4 Stunden) kannst du halt auch auf eine Umbuchung pochen ohne Prämienverfügbarkeit - dann reicht es wenn ein Platz in der Maschine frei ist. So habe ich es jetzt für Dezember gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frikadelli

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.389
33.115
4.115
Steht zwar schon in nem allgemeinen Thread, aber damit es nicht untergeht poste ich es hier auch nochmal: Es gibt im Oktober wieder Meilenschnäppchen nach Bangkok, Umbuchen sind auch noch möglich, diesmal aber leider nicht kostenlos sondern mit einer Gebühr in Höhe von 25 Euro verbunden - aber dennoch ein top Angebot.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

realdeal24

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2020
56
54
648
Das Umbuchen geht jetzt leider ab 14.10.21 nur noch für den Aktionszeitraum, also Mitte Januar 22 bis Ende Februar. Das hat M&M mal schnell still und leise geändert.