Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Lufthansa Miles & More Meilenschnäppchen - für 70.000 Meilen + Steuern und Gebühren nach Bangkok (Business Class)

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
952
1.597
1.343
54
köln
Same same here.
Der von mir umgebuchte Juli-Flug (für Ende Dezember jetzt) stand noch die ganzen Tage bisher als aktiv.
Mittlerweile ist der Dez-Flug jetzt in den Buchungen zu sehen. Status bestätigt.
Vorgestern schon kamen die 70000 Meilen zurück aufs Konto.
Jetzt da anrufen, um die Sache zu klären, dürfte Ewigkeiten in der Warteschlange der Hotline bedeuten.
Mal paar Tage warten, vielleicht kommt ja eine Rückbuchung, Mail, Anruf, was weiss ich nicht was....


habe gerade angerufen, flug war storniert aber noch da, konnte soz. wiedererweckt werden - wartezeit war kurz nur 2 minuten
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Jetzt da anrufen, um die Sache zu klären, dürfte Ewigkeiten in der Warteschlange der Hotline bedeuten.

Habe heute angerufen und max 20 Sekunden gewartet. Die Flüge waren wirklich aus der Buchung gestrichen worden durch einen Systemfehler. Die Flüge werden wieder eingebucht, die Tax ist in der Erstattung und muss neu bezahlt werden. Die Durchführung macht allerdings das Ticketing. Dauert ein paar Tage.
 
  • Like
Reaktionen: wumme

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.543
34.852
4.115
Freut mich dass die Korrektur problemlos geht, wobei es natürlich schon etwas ärgerlich wenn man der Lufthansa erstmal einen Kredit für ein paar Hundert Euro geben muss.
Habe gelesen dass es nur Prämientickets betroffen hat, die bereits einmal umgebucht wurden - kann das hier wer bestätigen? Das würde auch erklären warum ich nicht betroffen bin, da ich bisher die Tickets nicht umgebucht habe.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Habe gelesen dass es nur Prämientickets betroffen hat, die bereits einmal umgebucht wurden - kann das hier wer bestätigen? Das würde auch erklären warum ich nicht betroffen bin, da ich bisher die Tickets nicht umgebucht habe.
Ich habe aktuell diverse Prämienflüge im System/in der Erstattung.

Eine Erstattung war gewünscht und ordnungsgemäss, eine Erstattung fehlt noch, ein umgebuchtes Ticket war/ist noch intakt, ein frisch gebuchtes Ticket ist auch noch intakt.

Der Problemfall, wegen dem ich anrufen musste, war nicht von mir umgebucht oder geändert worden, sondern ein Zubringer wurde gestrichen und ich bin automatisch auf einen 90 Minuten früheren Zubringer umgebucht worden. Die Änderung hatte ich zwar gesehen, bin aber nicht darüber informiert worden. Ich hatte auch nichts unternommen, da die Änderung für mich ok war. Irgendetwas muss diese Änderung aber bewirkt haben.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Seit gestern ist jetzt auch die Flugbuchung Dezember weg im System.
Ich greife gleich mal zum Hörer....
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Nachtrag:

So, telefonisch alles geklärt. Ging schnell und unkompliziert.
Die Buchung für den Flug war noch vorhanden, nur der eigentliche Flug war aus dem System komplett weg.
Also alle Daten erneut ins System eingedaddelt.
Jetzt wird erstmal das Geld für S&G zurück auf die KK gebucht, danach wieder als neue Transaktion Meilen und Gebühren erneut abgezogen.
Hoffe das klappt.

Gleich mal nachgehakt, was es denn so kostet, wenn dieser Flug aufgrund von Einreisebestimmungen wieder umgebucht werden müsste.
50€ zzgl. evtl. Differenzbeträgen zum Ticketpreis, was es ja beim Meilenschnäppchen nicht geben sollte, oder?
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.543
34.852
4.115
Gleich mal nachgehakt, was es denn so kostet, wenn dieser Flug aufgrund von Einreisebestimmungen wieder umgebucht werden müsste.
50€ zzgl. evtl. Differenzbeträgen zum Ticketpreis, was es ja beim Meilenschnäppchen nicht geben sollte, oder?

Dann kennt die Hotline wohl ihre eigenen Bestimmungen nicht - laut dieser Info kann jeder Prämienflug einmal kostenlos umgebucht werden. Und wenn die Lufthansa den Flug cancelt natürlich auch mehrmals.

 

realdeal24

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2020
56
54
648
Nachtrag:

So, telefonisch alles geklärt. Ging schnell und unkompliziert.
Die Buchung für den Flug war noch vorhanden, nur der eigentliche Flug war aus dem System komplett weg.
Also alle Daten erneut ins System eingedaddelt.
Jetzt wird erstmal das Geld für S&G zurück auf die KK gebucht, danach wieder als neue Transaktion Meilen und Gebühren erneut abgezogen.
Hoffe das klappt.

Gleich mal nachgehakt, was es denn so kostet, wenn dieser Flug aufgrund von Einreisebestimmungen wieder umgebucht werden müsste.
50€ zzgl. evtl. Differenzbeträgen zum Ticketpreis, was es ja beim Meilenschnäppchen nicht geben sollte, oder?
Allerdings kam auch schon folgende Antwort vom M&M cc: Wenn Sie aufgrund von Einreisebestimmungen umbuchen müssen (Visa/Covid19-Test/KV etc.)und der Flug aber stattfindet, dann kostet es € 50,00 Gebühr + Meilenaufpreis zur normalen I-Klasse (142k tatt der 70k für das Schnäppchen)
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
@Helploader
Der Flug wurde von mir schon einmal umgebucht. Sollte im Dez. wiederum keine Einreise möglich sein, müsste ich also ein zweites Mal umbuchen.

@realdeal24
Mal abwarten was bis Dezember dann neues gilt.
Zur Not müsste ich dann nochmal 72000 Meilen berappen, womit die gesamte Flugreise dann grob gerechnet ca. 2000€ kosten würde.
Für BC bei LH immer noch ein akzeptabler Preis.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.543
34.852
4.115
Beim zweiten mal sieht es tatsächlich anders aus, da hättest du dann bei einem Einreiseverbot zwar kein recht auf eine kostenfreie Umbuchung, aber auf Rückerstattung. Das wäre dann Abwägunggsache.

Aber ich denke da positiv: Sollte es ein generelles Einreiseverbot für Deutsche Staatsbürger geben, ist die Wahrscheinlichkeit dass der Flug gecancelt wird sehr hoch. Und dann wiederum ginge auch eine zweite Umbuchung.
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Bin gespannt. Soeben erhalte ich nachstehende Nachricht der Lufthansa:

„Sehr geehrter Herr Barnes,

bei der Rückerstattung der Flugprämien, die wegen der Corona-Pandemie nicht genutzt werden konnten, kam es leider zu einem technischen Fehler. Dabei wurden die ausgestellten Flugtickets Ihrer nachfolgend aufgeführten Prämienflug-Buchung versehentlich erstattet:
xxxxx
Wir bitten Sie um Entschuldigung und bemühen uns, die Flugprämien-Buchung in den nächsten Tagen wiederherzustellen. Unser Miles & More Service Team wird sich dazu schnellstmöglich telefonisch bei Ihnen melden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zunächst Kunden mit einem kurzfristigen Abflugdatum kontaktieren.“

Ich warte mal ab. Flug wäre Mitte August gewesen.

Wie ist Euer Stand?
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.543
34.852
4.115
@Barnes: Sieht so aus als hätte man es dort gemerkt und reagiert, das Schreiben haben wohl alle betroffenen Kunden bekommen.

 
  • Like
Reaktionen: Barnes

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.543
34.852
4.115
Für eine meiner beiden Buchungen kam heute eine Mail, dass sich eine Änderung ergeben hat. Es gab die Möglichkeit zu bestätigen, zu stornieren, oder das Ticket aktiv zu lassen und bis zum 31.01.2021 neu zu buchen. Ich habe letzteres gewählt. Somit für kommendes Jahr eine C Buchung zum Schnäppchenpreis offen - Mission erfolgreich. Für die zweite Buchung folgt das sicher auch noch, wenn nicht werde ich selbst noch umbuchen.
 
  • Like
Reaktionen: realdeal24

realdeal24

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2020
56
54
648
Für eine meiner beiden Buchungen kam heute eine Mail, dass sich eine Änderung ergeben hat. Es gab die Möglichkeit zu bestätigen, zu stornieren, oder das Ticket aktiv zu lassen und bis zum 31.01.2021 neu zu buchen. Ich habe letzteres gewählt. Somit für kommendes Jahr eine C Buchung zum Schnäppchenpreis offen - Mission erfolgreich. Für die zweite Buchung folgt das sicher auch noch, wenn nicht werde ich selbst noch umbuchen.
Für welchen Zeitraum war Deine ursprüngliche Buchung ? Wenn Du selber umbuchst, dann wird die Differenz zu 140k Meilen fällig. So jedenfalls die Aussage der FTL Hotline.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.543
34.852
4.115
Für welchen Zeitraum war Deine ursprüngliche Buchung ? Wenn Du selber umbuchst, dann wird die Differenz zu 140k Meilen fällig. So jedenfalls die Aussage der FTL Hotline.

23.10 - 06.10 - da hab ich die Mail bekommen. Jetzt ist noch eine Buchung für November offen. Dass hier eine Differenz fällig wird stimmt nicht - zumindest steht das auf der Webseite von M&M anders: *klick mich*
 
  • Like
Reaktionen: realdeal24

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.543
34.852
4.115
Das hab ich auch nicht verstanden - die einzige Änderung war, dass sich die Flugzeit um 5 Minuten nach hinten verschoben hat. Aber mir solls recht sein, so hab ich bis Ende Januar Zeit mir einen neuen Flug rauszusuchen.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
M&M hat mir heute die Meilen und den Betrag für einen Rückfug BKK to CH gutgeschrieben. Ich konnte den Flug damals nicht antreten weil CH kurz vorher die Grenze für Deutsche dicht gemacht hat. Also der Flug hat stattgefunden, nur ich durfte nicht rein.

Find ich gut, LH, 1 Bonuspunkt