Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Lufthansa Miles & More Meilenschnäppchen - für 70.000 Meilen + Steuern und Gebühren nach Bangkok (Business Class)

realdeal24

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2020
56
54
648
Ich habe auch mal für Oktober gebucht; wenn LH dann storniert kann ich ja auf 2021 umbuchen, sobald Buchungsklasse 'I' offen ist. Für 70k und ca € 600,- ab MUC ganz nett.
 
  • Like
Reaktionen: Newnew

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
952
1.597
1.343
54
köln
Puuh, da muss man aber schon scharf rechnen...

bei business machts einen grossen unterschied
Hab ich heute gemacht. Meilenschnäppchen von Juli 20 auf Mai 2021 umgebucht. Einfach bei Miles-and-More angerufen. Umgebucht von Swiss auf Austrian. 25€ Differenz bei den Steuern bezahlt, fertig. Bestätigung kam nach 10 min per email.
Eine Buchung für Oktober 20 möchte ich auf November 2021 umbuchen. Das ist aktuell noch nicht möglich, aber ich konnte die Gültigkeit des Tickets verlängern lassen und die Flüge rausnehmen lassen. Für die Neubuchung der Flüge habe ich jetzt bis 31.1.2021 Zeit.

war tatsächlich einfach, 2 minuten warteschleife
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.227
86.083
4.565
Wobei man ja ergänzen muss dass man den Umweg nur einmal auf sich nehmen muss - am Rückweg kann man ja in Frankfurt "aussteigen" und den letzten Flug ausfallen lassen.

Das geht zumindest bei QKL oder XER. Bei Anschlussflügen nach Amsterdam bspw. ist das Risiko höher, dass man wegen No Show noch ärger bekommt. Aber darüber kann man ausgiebig diskutieren und das wird es auch in den speziellen Vielflieger-Foren.

Auch das rentiert sich nicht - wenn ich dann die Kosten für den Zug nach Straßburg und von Frankfurt abziehe, bleibt ne Ersparnis von ca. 100 Euro und dagegen steht ein enormer zeitlicher Mehraufwand. Da bin ich dann doch bequem, fliege auf dem kurzen Weg und zahle die knapp 100 Euro mehr. Nicht falsch verstehen, die Tipps mit Paris, Straßburg, Amsterdam (und ggf. anderen Städten im EU Ausland) sind toll, und wenn man mehrere Hundert Euro sparen kann bei einer regulären Buchung mache ich das auch - aber in dem Fall vom Meilenschnäppchen lohnt es sich nur im Ausnahmefall.

Sehe ich auch so. Man hat ja eine Teilstrecke zusätzlich. Die kostet Umsteigezeit, bedeutet Risiko den Anschluss zu verpassen usw. Wenn ich schneller in Adam bin als in Köln ist das ok. Ansonsten würde ich das nicht für max. 100€ machen.

bei business machts einen grossen unterschied

Meilenflug in Y lohnt sich eh nicht. Ich glaube da sind wir uns einig.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
mal eine frage an die fachleute hier-
gibt da eine seite first class und more.
die bieten eine platinmitgliedschaft für 199,-€
an. kennt jemand die betreiber- lohnt sich das ?


vielen dank im voraus und sonnige grüsse!
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.543
34.848
4.115
mal eine frage an die fachleute hier-
gibt da eine seite first class und more.
die bieten eine platinmitgliedschaft für 199,-€
an. kennt jemand die betreiber- lohnt sich das ?


vielen dank im voraus und sonnige grüsse!

Als XING Premiummitglied kriegt man ja die Gold Mitgliedschaft umsonst. Meine Meinung: Lohnt sich nicht, würde auch nicht dafür bezahlen. Einfach die verfügbaren kostenlosen Seiten regelmäßig besuchen, da bekommt man alle Infos die man braucht bezüglich Meilen sammeln oder Schnäppchenflüge für Business und First.

Und als Fachforum zum Thema: https://www.vielfliegertreff.de/
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
danke dir - dann bin ich ja schon Goldmitglied ...
auf den anderen seiten fliege ich schon manchmal
rum- muss aber gestehen manche dinge kommen mir
manchmal recht complicated vor. lese mich mal wieder ein ...
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich habe auch mal für Oktober gebucht; wenn LH dann storniert kann ich ja auf 2021 umbuchen, sobald Buchungsklasse 'I' offen ist. Für 70k und ca € 600,- ab MUC ganz nett.
Ich verrate dir mal ein grosses Geheimnis: Wenn du umbuchst (dein Wunsch), muss die Buchungsklasse "I" (Business Award) frei sein. Wenn es aber einen Storno durch die Airline gibt, hast du Anspruch auf jeden freien Platz in der Business. Das gilt sogar für fremde Airlines. Das Recht wird natürlich von den Airline-Mitarbeitern abgestritten. Im schlimmsten Fall muss man dann sein Recht einklagen. Ein Hinweis auf EG 261/2004 Abs. 8 sollte aber im Allgemeinen ausreichen
 

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
952
1.597
1.343
54
köln
Das geht zumindest bei QKL oder XER. Bei Anschlussflügen nach Amsterdam bspw. ist das Risiko höher, dass man wegen No Show noch ärger bekommt. Aber darüber kann man ausgiebig diskutieren und das wird es auch in den speziellen Vielflieger-Foren.



Sehe ich auch so. Man hat ja eine Teilstrecke zusätzlich. Die kostet Umsteigezeit, bedeutet Risiko den Anschluss zu verpassen usw. Wenn ich schneller in Adam bin als in Köln ist das ok. Ansonsten würde ich das nicht für max. 100€ machen.



Meilenflug in Y lohnt sich eh nicht. Ich glaube da sind wir uns einig.


Wie sieht das denn by QKL oder XER aus? das sind doch busse oder? wo check man da sein gepäck ein?
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Für Strasbourg siehste hier:

 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

realdeal24

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2020
56
54
648
Was ist eigentlich, wenn die LH die Flüge in 10 und 11/2020 nach BKK wirklich durchführt, aber für Touris in LOS immer noch ein Einreiseverbot besteht ? Kann ich dann 1x kostenlos auf (z.Bsp.) 03/2021 umbuchen, sowie die BK 'I' vorhanden ist ?
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.543
34.848
4.115
Was ist eigentlich, wenn die LH die Flüge in 10 und 11/2020 nach BKK wirklich durchführt, aber für Touris in LOS immer noch ein Einreiseverbot besteht ? Kann ich dann 1x kostenlos auf (z.Bsp.) 03/2021 umbuchen, sowie die BK 'I' vorhanden ist ?

Schau dir doch mal das erste Posting in dem Beitrag an, da hab ich die Bedingungen von M&M verlinkt. Es ist so wie du vermutest: Du kannst 1x ohne Begründung auf einen anderen Termin umbuchen, wenn es dort freie Award Plätze gibt.

Falls Lufthansa den Flug von sich aus cancelt, dann kannst du alternativ auch Meilen & Geld zurück verlangen, oder auch auf einen Termin umbuchen wo es keine freien Award Plätze gibt (letzteres wird man dann vermutlich aber einklagen müssen, da stellt die Lufthansa sich quer).
 
  • Like
Reaktionen: realdeal24

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.543
34.848
4.115
  • Like
Reaktionen: bongobongo

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Wer (wie ich) gebucht hat, sollte überprüfen ob er hiervon betroffen ist, nicht dass es irgendwann eine böse Überraschung gibt:


Jau, da ist irgendwas dran. Ich habe gestern eine (Meilen)-Erstattung für einen von mir stornierten Flug bekommen, aber auch eine (Meilen)-Erstattung für einen nicht von mir stornierten bzw. umgebuchten Flug. Dieser Flug ist aber offensichtlich noch ordnungsgemäss im System hinterlegt. Mal beobachten, was da genau passiert.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.543
34.848
4.115
Jau, da ist irgendwas dran. Ich habe gestern eine (Meilen)-Erstattung für einen von mir stornierten Flug bekommen, aber auch eine (Meilen)-Erstattung für einen nicht von mir stornierten bzw. umgebuchten Flug. Dieser Flug ist aber offensichtlich noch ordnungsgemäss im System hinterlegt. Mal beobachten, was da genau passiert.

Auf der Miles & More Seite sollen die Buchungsangaben wohl etwas hinterher, sprich nicht immer aktuell sein.
Noch ein Tipp (geklaut aus dem Vielfliegertreff): Auf die Homepage von Saudia gehen, dann auf "Buchungen verwalten", dann auf E-Ticket und sich mit der 220er Buchungsnummer (steht in der Buchungsbestätigung von Miles & More) und dem Nachnamen einloggen. Geht aber nur auf dem Desktop, bei Mobil gibts wohl Probleme. Wenn dann der Status noch auf "Bestätigt" steht ist alles in Ordnung. Ist bei meinen beiden Meilenschnäppchen zum Glück der Fall, somit bei mir alles ok.

 
  • Like
Reaktionen: wumme und bongobongo

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Wenn dann der Status noch auf "Bestätigt" steht ist alles in Ordnung.

Bei dem betroffenen Ticket steht da Reisestatus auf "bestätigt", aber "Status Gutschein" auf "Rückerstattung".
Bei einer nicht betroffenen Buchung steht der "Status Gutschein" auf "Geöffnet".

Da ist offensichtlich wirklich was mit dem Ticket passiert, werde morgen mal telefonieren
 

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
281
319
1.153
Stuttgart
Ich habe gestern auch die Meilen einfach zurückbekommt obwohl nicht angefordert.
Habe aber darauf hin mit den meilen das Meilenschnäppchen aktuell gebucht.
Hoffe das geht so durch
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Same same here.
Der von mir umgebuchte Juli-Flug (für Ende Dezember jetzt) stand noch die ganzen Tage bisher als aktiv.
Mittlerweile ist der Dez-Flug jetzt in den Buchungen zu sehen. Status bestätigt.
Vorgestern schon kamen die 70000 Meilen zurück aufs Konto.
Jetzt da anrufen, um die Sache zu klären, dürfte Ewigkeiten in der Warteschlange der Hotline bedeuten.
Mal paar Tage warten, vielleicht kommt ja eine Rückbuchung, Mail, Anruf, was weiss ich nicht was....