Tja, schöner Mist. Hatte echt gedacht, die blöffen diesmal nur, um die Konzernführung aufzuschrecken. Aber offenbar nicht. Auf Spiegel Online hat VC Cockpit jetzt sogar schon großkotzig angekündigt, man könne "bis Weihnachten jede Woche streiken". Na Glückwunsch.
Diese unglaubliche Arroganz regt mich echt auf. Vergrätzen wir eben mal wieder Zehntausende Passagiere, um unsere unzeitgemäßen Privilegien für die Ewigkeit festzuschreiben. Das blöde Transportvieh kommt schon wieder. Wir sind ja schließlich die Lufthansa. Ätzend! Offensichtlich kommt den Piloten in ihrer Hybris überhaupt nicht mehr in den Sinn, dass sie durch ihr Verhalten die Zukunft des ganzen Unternehmens in Gefahr bringen. Denn ich bin gewiss nicht der einzige Kunde, der jetzt so einen Hals hat und Lufthansa in Zukunft meiden wird. Alternativen gibt es wahrhaft genug.
Mir bleibt jetzt nur, darauf zu hoffen, dass es bis zu meinem Flug in zwei Wochen doch noch irgendwie zu einer Einigung kommt. Die Vorfreude auf den Urlaub ist für mich jedenfalls jetzt dahin, weil eine Handvoll Leute ihren Arbeitskampf auf meinem Rücken austragen müssen.