ja wenn das Umbuchen für dich eine Option ist und dir egal ist, wann und mit welcher Airline du BKK erreichen wirst, steht einer Lufthansa Buchung natürlich nichts im Wege.
Ich habe nur eine begrenzte Anzahl Urlaubstage, welche ich möglichst vollständig nutzen möchte, lege deshalb Wert auf eine zuverlässige Airline und klar kann auch bei anderen Mitbewerbern mal das Fluggerät ausfallen oder irgend welche anderen Umstände zu Verzögerungen führen, aber wenn ich von vorn herein von diesen Umständen weis, ist dies keine Option für mich, nicht heute wo aktuell wieder gestreikt wird und auch zukünftig zumindest in absehbarer Zeit nicht.
Im Übrigen tut Lufthansa so, als wenn die Umbuchung überhaupt kein Problem wäre, ein Kollege wollte letztes Jahr mit seiner Tochter in den Herbstferien für 6 Tage nach NYC und ist dann schließlich mit 2 Tagen Verspätung von Frankfurt gestartet, eben das wäre für mich komplett inakzeptabel.....
Aus welcher Quelle du erfahren haben möchtest, das bei deinem ins Auge gefassten Flug noch die Hälfte der Plätze frei sind ist mir auch ein Rätsel, die Sitzplatzreservierung bei der Lufthansa ist kostenpflichtig und schlägt mit 25 bis 70 Euro pro Person und Strecke zu Buche, darauf verzichten die meisten Passagiere natürlich, deshalb sollte auch die dir zur Verfügung stehende Anzeige des Sitzplanes keine Auskunft geben, wie gut oder schlecht die Maschine gebucht ist.
Gruss USCMAI