Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Lufthansa - keine Einigung im Tarifstreit - Streiks folgen?

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
@ Hanseat77.......kann dir nur beipflichten...habe für den 20.9. gebucht, auch schon im Mai, da ich dachte im September wäre das erledigt...!...ist schon ein scheiss Gefühl wenn man nicht weiss ob man wegkommt...!! Auch der Anschlussflug mit air-asia nach Surathani wäre dann futsch...! Nach jahrelangen, zufriedenen Flügen mit Thai diesmal erstmalig auf LH gesetzt...nie wieder...! Der alte Spruch "never change a winning team" hat wohl auch hier Gültigkeit...! drücke allen ev. Betroffenen die Daumen...!
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 November 2013
1.928
6.467
2.515
so für morgen Abflug 08.09.2015 ist der Flug Frankfurt -> Bangkok LH772 gestrichen....
logischer Weise entfällt damit auch der Rückflug Bangkok -> Frankfurt am 09.09.2015 also LH773

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: salas

distro

ständig urlaubsreif ;-)
Inaktiver Member
15 November 2008
762
1.209
1.593
Baden
Ich vermute, daß die Flüge von der Thai Airways im Rahmen der Star Alliance übernommen werden.
Da die Thaiflüge zuletzt immer schwach belegt waren, dürfte das kein Problem sein.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 November 2013
1.928
6.467
2.515
Das hatte ich auch gedacht, als ich März für September gebucht habe.....

Gruß USCMAI
 

Hanseat77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
15
13
413
46
Tja, schöner Mist. Hatte echt gedacht, die blöffen diesmal nur, um die Konzernführung aufzuschrecken. Aber offenbar nicht. Auf Spiegel Online hat VC Cockpit jetzt sogar schon großkotzig angekündigt, man könne "bis Weihnachten jede Woche streiken". Na Glückwunsch.

Diese unglaubliche Arroganz regt mich echt auf. Vergrätzen wir eben mal wieder Zehntausende Passagiere, um unsere unzeitgemäßen Privilegien für die Ewigkeit festzuschreiben. Das blöde Transportvieh kommt schon wieder. Wir sind ja schließlich die Lufthansa. Ätzend! Offensichtlich kommt den Piloten in ihrer Hybris überhaupt nicht mehr in den Sinn, dass sie durch ihr Verhalten die Zukunft des ganzen Unternehmens in Gefahr bringen. Denn ich bin gewiss nicht der einzige Kunde, der jetzt so einen Hals hat und Lufthansa in Zukunft meiden wird. Alternativen gibt es wahrhaft genug.

Mir bleibt jetzt nur, darauf zu hoffen, dass es bis zu meinem Flug in zwei Wochen doch noch irgendwie zu einer Einigung kommt. Die Vorfreude auf den Urlaub ist für mich jedenfalls jetzt dahin, weil eine Handvoll Leute ihren Arbeitskampf auf meinem Rücken austragen müssen.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 November 2013
1.928
6.467
2.515
Ich vermute, daß die Flüge von der Thai Airways im Rahmen der Star Alliance übernommen werden.
Da die Thaiflüge zuletzt immer schwach belegt waren, dürfte das kein Problem sein.

ich weis nicht was 'zuletzt' bei dir für eine Zeitspanne umfasst, aber seit die Thai ihre Preispolitik überdacht hat und die Flüge nun zwischen 600 und 700 Euro anbietet, kann man durchaus von einer sehr guten Auslastung des A380 sprechen, deshalb kommt ja zum Winterflugplan auch der 2. Flieger am Abend ab Frankfurt wieder 6 mal wöchentlich dazu....

Habe heute mal bei der Lufthansa Hotline angerufen und mich erkundigt wie denn der Ablauf im Falle eines Streiks am kommenden Freitag für mich ist. Habe folgende Aussage bekommen:Das der BKK Flug erneut bei einem Langstrecken Streik betroffen sein wird, ist lt. Hotline eher wahrscheinlich, das sich auf dieser Verbindung die Passagiere sehr einfach umbuchen lassen. Sollte die Langstrecke am Freitag bestreikt werden, wird Lufthansa versuchen mich sofort auf einen AUA oder Swiss Flug umzubuchen, wenn das nicht möglich ist auch auf andere Airlines , habe hier auch gleich bei meiner Buchung hinterlegen lassen, das ich auch auf eine Umbuchung auf Donnerstag Abend oder Freitag früh einverstanden wäre.... und wird mich nach erfolgter Umbuchung sofort per Mail und SMS kontaktieren und mich über die Umbuchung in Kenntnis setzen.

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Andy

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 November 2013
1.928
6.467
2.515
kleiner Nachtrag noch, auch morgen 09/09/15 geht LH772 ab FRA und am 10/09/15 LH773 ab BKK nicht raus.....
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
... was bin ich froh, Thai gebucht zu haben, obwohl Lusthansa 30 EUR billiger gewesen wäre.

Ich habe das Gefühl, die Lufthansa-Gewerkschaft hat die gleichen Berater wie Merkel (Flüchtlinge - please come).
 

bruno777

Aktiver Member
    Aktiv
9 März 2014
144
354
903
das schlimme ist doch es wird sich nichts ändern, unsere Dumpfbackenpolitiker fliegen weiterhin mit denen, und am Ende bezahlen wir die Pleite
 
  • Like
Reaktionen: braunbaer

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 November 2013
1.928
6.467
2.515
ja eine einstweilige Verfügung ist aber keine Lösung des eigentlichen Problems.....das schiebt man nun schon seit April 2014 vor sich her, ohne auch nur einen Schritt weiter oder aufeinander zu gekommen zu sein.....

Gruss USCMAI
 

Hanseat77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
15
13
413
46
ja eine einstweilige Verfügung ist aber keine Lösung des eigentlichen Problems.....das schiebt man nun schon seit April 2014 vor sich her, ohne auch nur einen Schritt weiter oder aufeinander zu gekommen zu sein.....

Stimmt schon. Eine Lösung ist das nicht. Ich habe mich trotzdem über das Urteil gefreut. Zum einen natürlich aus ganz primitivem Eigennutz als LH-Passagier. Zum anderen auch, weil es meiner Meinung nach dringend Zeit war, die Piloten wieder auf Normalmaß zurechtzustutzen. Denn es widerspricht meinem Verständnis von Fairness und Gerechtigtkeit, wenn eine Minderheit von nicht einmal fünf Prozent der Belegschaft dem ganzen Rest der LH-Mitarbeiter ihre Agenda aufzuzwingen versucht. Nicht, weil man sie dazu legitimiert hätte, sondern einfach nur, weil sie es kann. Und es kann meines Erachtens kaum im Interesse des Konzerns und seiner Mitarbeiter sein, wenn die Piloten durch ihre überzogene Anspruchshaltung, die von Verhältnissen des vorigen Jahrhunderts ausgeht, die gesamte Airline und damit 120 000 Arbeitsplätze in Gefahr bringen.

Ich hoffe aber sehr, dass die Zwangspause jetzt alle Parteien wieder an den Verhandlungstisch zwingt und die Piloten auch einsehen, dass nur dort eine Lösung der verfahrenen Situation erfolgen kann. Ein ewiger Arbeitskampf führt die Lufthansa dagegen in den Ruin.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 November 2013
1.928
6.467
2.515
na dann hoffe ich mal, das es dich nicht trifft, denn es darf ja durchaus weiter gestreikt werden, nur eben nicht um Mitsprache beim 'Wings Konzept' und wie ich schon geschrieben hatte, eine Einigung steht ja schon seit April 2014 aus und ich glaube halt auch wie immer im Leben nicht daran, das bei Streit oder Unstimmigkeiten nur eine Seite schuld ist, wie du dies in deinem Beitrag schilderst.

Gruss USCMAI
 

traktor

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Dezember 2011
291
341
803
wollte eigentlich im November mit LHA nach BKK fliegen, weil superschnelle und günstige Verbindung. Kämpfe jetzt mit mir, ob es das wert ist, wochenlang vor dem Urlaub immer Angst vor dem nächsten Streik haben zu müssen.
Aber, wollen die das ganze Unternehmen kaputt streiken ???? Gerade LHA war doch bisher immer für viele Reisenden ein Sysonym für Zuverlässigkeit. Wenn ich doch buchen sollte, dann nur in der Überzeugung, dass sich kein Unternehmen in Deutschland einen monatelangen Streik leisten kann.
Aber vielleicht liege ich ja auch falsch.

Traktor
 

apple

Forensponsor
   Sponsor 2024
6 Dezember 2011
1.339
7.935
2.665
54
Baden-Würstchenberg
Sind gestern zurückgekommen, nicht wie gebucht mit LH. Aber davon unabhängig war das der letzte Flug mit LH.
Das Management rationalisiert immer mehr Personal weg und der Kunde soll sich alles selbst machen :mad:.
Der Rest meiner Beschwerde geht direkt an LH.
 
  • Like
Reaktionen: bruno777