Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand LoS nach 4

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
@Tauber
Danke sehr ! Die Vorbereitungszeit ist ja auch eine Zeit die mit in den "Urlaub" fällt und je besser das klappt,
desto besser wird der Urlaub - zumindest haben wir diese Erfahrungen meist gemacht. Herbst in TH war ich
noch - insofern bin ich da überfragt was da ggfs. alles ein gutes Ziel sein könnte - zumindest witterungsbedingt.
Auf jeden Fall wünsche ich dir angenehme Tage, egal wo es dich dann hin verschlägt :daume.


Praktischerweise steht dort ein Schild mit Time-Tables für Speedboot-Transfers in die nähere Umgebung :

DSC08544.jpg

An den Ständen kommen wir natürlich auch nicht vorbei ohne den ein oder anderen Snack auf die Hand mit zu nehmen :) :

DSC08545.jpg

Auf dem Rückweg sehen wir dann mal tatsächlich Kinder die sich wie Kinder benehmen und nicht sinnbefreit mit nem Handy daddeln :

DSC08546.jpg

Schön zu sehen dass sowas heute doch manchmal noch geht (y). Für ein kleines Nickerchen nach dem Essen ist jeder Thai zu haben :

DSC08547.jpg

Auf der anderen Straßenseite gibt es ein paar Stände die die unter den Bäumen sitzenden Thais mit allerlei Leckereien "beliefern" :

DSC08548.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Kurz vor unserem Hotel kehren wir noch in der Fruit-Bar ein und lassen und frisch gepresste Säfte schmecken :

DSC08549.jpg

Danach wird es auch mal Zeit für eine kleine Thai-Massage - die ist allerdings nicht wirklich weiter erwähnenswert :

DSC08549-01.jpg

Danach ist Kofferpacken angesagt ! Am Abend gibt´s um die Ecke nochmals Thai-Food :

DSC08549-02.jpg

DSC08549-03.jpg

Noch schnell ein Bild von der Rezeptionsbotanik und dann geht´s ins Zimmer :

DSC08550.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Ao Nang ist unter anderem auch für einige vorgelagerte Inseln bekannt. Hier haben wir uns bewusst gegen
eine oder mehrere Inseltouren entschieden. Grund : der völlig überzogene Preis. Überall werden natürlich
die Tagestouren angepriesen und verkauft. Bei einem Preis zwischen THB 4000,00 und THB 5000,00 pro Person
hört der Spaß allerdings bei uns auf :wall. Ist ja nicht so als hätten wir noch nie eine Inseltour mitgemacht.

Am nächsten Morgen gehen wir dann doch nochmal aufgrund der anstehenden Tour kurz frühstücken. Das
fällt allerdings wirklich sehr minimalistisch aus :

DSC08550-01.jpg

Dann ist auch schon unser georderter Minivan da und unser Gepäck wird im noch leeren Wagen verstaut.
Während der Fahrt zum "Sammelpunkt" in Krabi fällt mein Blick auf diesen Nothammer :

DSC08550-02.jpg

Sowas habe ich "früher" in noch keinem Minivan je gesehen. Sollten sich auch hier mal die Zeiten ändern :LOL: ?
Am Sammelpunkt treffen immer mehr Reisewillige Touristen ein. Allerdings mit unterschiedlichen Reisezielen.
Immerhin gibt es dann auch mehrere Fahrzeuge für die ganzen Reisewilligen. Wir nehmen in unserem dann
Platz und los geht die Reise zum nächsten Etappenziel :

DSC08550-03.jpg

Und wer denkt das Thema Sicherheit ist jetzt auch in Thailand angekommen muss nur einen Blick nach hinten werfen :confused1: :

DSC08550-04.jpg

Zwischenstop auf einer Tankstelle nach ca. 2 Stunden :

DSC08550-05.jpg
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.517
34.566
4.115
Ao Nang ist unter anderem auch für einige vorgelagerte Inseln bekannt. Hier haben wir uns bewusst gegen
eine oder mehrere Inseltouren entschieden. Grund : der völlig überzogene Preis. Überall werden natürlich
die Tagestouren angepriesen und verkauft. Bei einem Preis zwischen THB 4000,00 und THB 5000,00 pro Person
hört der Spaß allerdings bei uns auf :wall. Ist ja nicht so als hätten wir noch nie eine Inseltour mitgemacht.

Dieselbe Erfahrung mit den Vor-Ort Preisen hab ich 2019 auch gemacht. Die Lösung hierfür heißt: Klook
Damit buche ich eigentlich in ganz Asien meine Touren, hat immer problemlos geklappt. Die die meisten der Touristen Buden vor Ort nur vermitteln, sitzt man oft im gleichen Bus / Boot wie die Leute die vor das 3x oder 4x gezahlt haben...

Grad mal geschaut... die 4 Island Tour gibts für knapp nen Tausender, als Beispiel: https://www.klook.com/de/activity/1433-4-islands-day-tour-krabi/

Das nur zur Info falls es euch mal wieder nach Krabi verschlagen sollte :)
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.809
11.572
4.218
Rhein-Main
Ich bin wahrlich auch niemand der auf 100 Baht schaut.
Aber wenn das Gefühl entsteht, dass man über den Tisch gezogen wird, hört’s halt auf. Ich übertreib es aber mit dem Tourengedöns sowieso nicht sonderlich.
Diese Bootstouren sind ja ganz nett, so eine während dem Urlaub reicht mir dann auch.

Danke für den Tip mit Klook. Behalte ich mal im Auge👍
 
Thailernen.net

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.517
34.566
4.115
Klook ist sozusagen das Bolt der Tourenanbieter (Vor Ort in ein Taxi steigen ist ja meist auch teurer als über die App).
Habe dort in meinem letzten April Urlaub alle meine Trips in Vietnam (Ho Chi Minh und Da Nang) gebucht, und war auch deutlich günstiger als vor Ort (ich hab mal ein paar Stichproben genommen).
In Thailand hab ich es schon in Krabi, Chiang Mai, Bangkok, Phuket und auch Pattaya genutzt (z.B. den Eintritt fürs Sanctuary of Truth gibts dort auch günstiger).
Ein weiterer Anbieter ist Getyourguide (ist glaub ich in DE bekannter) - wobei die dort durch die Bank weg um ca. 20% teurer sind, deshalb nutz ich das kaum.
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
@Helploader
Danke für den Tip :daume - habe ich mir gleich angeschaut und da (für Krabi) sind die Preise ja so wie man sie
normalerweise auch in den Shops bekommen sollte. Habe mir die APP ebenfalls mal direkt installiert.

@Stalker
Weiterhin sehr gern. Schön zu sehen dass hier doch noch etwas Beteiligung kommt (die Likes mal ausgenommen ;))

@Jekeee
Das ist genau richtig - es kommt hier im Urlaub nicht auf´s "Pfennigfuchsen" an, aber wenn man überall sonst oder
besser gesagt bisher für Inseltouren so zwischen THB 1000,00 und THB 1500,00 max. bezahlt hat, dann ist das 3fache
echt frech und muss boykottiert werden ! Aber das wird hier noch besser - komme ich später nochmal drauf zurück.


Nach weiteren 2 Stunden Fahrt wird gestoppt, ausgeladen und dann checken wir auch schon in unserer nächsten Unterkunft ein :

DSC08555.jpg

Ausblick aus dem Loom :smile: :

DSC08556.jpg

Bad :

DSC08559.jpg

Gepäck geparkt und dann geht´s raus mal ins Restaurant kurz den kleinen Hunger bezwingen. Aussicht hat schon was :

DSC08562.jpg

Im Restaurant :

DSC08556-01.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Nach dem kurzen Snack müssen wir uns natürlich mal unsere Unterkunft für die kommenden Tage genauer anschauen :

DSC08568.jpg

Da "oben" ist das Restaurant und die Rezeption. Unschwer weiß der geneigte Reisende dass wir hier am "Hang" wohnen :

DSC08570.jpg

Beach-Bereich - nicht wirklich einladend, dass wussten wir aber vorher :

DSC08574.jpg

Botanik darf natürlich auch hier nicht fehlen :

DSC08576.jpg

Wie erwartet ist hier höchstens relaxen angesagt - bei den vielen Felsen und Steinen bricht man sich auf dem Weg
ins Wasser nur die Gräten - muss nicht sein :

DSC08578.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
So jetzt natürlich mal die Hotel-Infos : Baan Krating Khao Lak, wird mit 3* geführt. Webseite : Hotel Baan Krating Khao Lak, Khao Lak, Thailand
Zimmer Kategorie : Pavillon Deluxe ohne Frühstück gebucht. Dann müssen wir den Pool einweihen - super :daume :

DSC08581.jpg

Dann zurück in unseren Loom und mal ein bisschen das Gepäck verteilt. Das dauert natürlich ein bisschen. Zwischenzeitlich mal
den Blick in die nähere Umgebung schweifen lassen :

DSC08589.jpg

Ok der Beach sind dann mal aus wie ein Beach aussehen sollte :smile:. Aber nicht mehr heute, das sparen wir uns für morgen. Dann
wieder hoch zum Restaurant und mal "richtiges" Futter geordert :

DSC08589-01.jpg

DSC08589-02.jpg

Sah beides gut aus, schmeckte naja und war dazu teuer. Aber das soll bzw. muss hier wohl so sein :frown:. Dazu später mehr. Kleine nicht ganz
unbedeutende Info zum Hotel - es liegt an der Petchkasem Road - sozusagen die Hauptstraße die dann endlos an den Stränden von Khao
Lak vorbei führt. Das Hotel ist eins der ersten und liegt recht weit "oben". Von dort bis zur "Zivilisation" ist es ca. 1 km. Taxis muss man oben
bei der Rezeption ordern - dauert je nach Tageszeit zwischen 10 und 30 Minuten. Mal so schnell rüber in die "Stadt" ist also nicht, außer man
möchte zu Fuss gehen. Runter geht ja noch, später wieder hoch eher ....... nö ! Also bestellen wir uns am Abend ein Taxi um dann mal die
nähere Umgebung zu erkunden. Für die Fahrt bezahlt man THB 150,00 :confused1:. Und ich dachte die Fahrer in Pattaya rauben einen aus. Na eher
falsch gedacht. Wir merken recht schnell dass hier am Abend der Hund begraben ist - die Shopbesitzer haben sich der Langeweile ergeben :

DSC08592.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Auch der Fastfood-Gigant kann sich über einen Massenansturm von Gästen nicht freuen :

DSC08593.jpg

Aber ich schaue trotzdem mal rein - ein Buger auf die Hand geht doch immer ;). Gesagt getan ! Und zu meiner
großen Freude stelle ich fest dass es den "richtigen" Chicken-Burger hier in TH noch gibt. Den gab es vor Jahren
auch in D-Land, wurde dann aber von einem Tag zum anderen verboten. Bis heute weiß ich nicht warum. Also gleich
mal so ein Teil geordert und ein Burger ist natürlich nur halb so gut wenn er ohne Fritten kommt :

DSC08593-01.jpg

Danach schauen wir mal weiter an der Straße was uns hier die kommenden Tage so erwartet :

DSC08594.jpg

Gut dass es Nippes zu kaufen gibt - man stelle sich vor solche Shops würden fehlen :

DSC08595.jpg

Preistafel für die örtlichen Massage-Betriebe :

DSC08597.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
@Helploader
Ja es gibt noch "deinen" Chicken-Burger, der ist allerdings nicht der selbe. Der "alte" ist deutlich größer
(wie ein Royal TS), hat eine weiße Soße drauf und ein Sesambrötchen.


Wie bereits angemerkt ist hier am Abend nichts los :

DSC08598.jpg

Am nächsten Morgen wollen wir an den Beach. Zuerst mache ich allerdings ein Bild von der Hauptstraße :

DSC08603.jpg

Dann geht´s durch ein nebenliegendes Resort was grade umgebaut wird in Richtung Strand :

DSC08604.jpg

Vom Strand aus ein kurzer Blick zurück - da oben ist "unser" Hotel :

DSC08607.jpg

Hier suchen wir uns auch ein schattiges Plätzchen und ich kann Strandperlen digital verewigen :

DSC08607-01.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Solange man einen Schattenplatz hat, kann man es hier aushalten, ansonsten ist es gegen Mittag hin brutal heiß hier.
Irgendwann kommt der Hunger und wir packen unsere Sachen zusammen und gehen mal ein wenig den Strand weiter :

DSC08609.jpg

Wir kommen an einem Hotel vorbei wo man direkt am Strand sitzen kann. Da kehren wir ein, ordern mal etwas zu Essen
und ich kann ein Bild von der schönen Poolanlage hier machen :

DSC08610.jpg

Dann gibt´s Mittag :p :

DSC08609-00.jpg

DSC08609-01.jpg

Richtig gut (y)(y) :

DSC08609-02.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
@Gecko-22
Das werden wir auf jeden Fall machen, danke für den Gruss (y) . Wünsche ich dir natürlich ebenfalls.


Das Essen war wirklich gut, allerdings auch recht teuer. Natürlich besser als teuer und schlechtes Essen :smile:. Wir bummeln mal weiter :

DSC08615.jpg

Auch tagsüber ist hier am Strand nicht so viel los :

DSC08618.jpg

Die meisten Leute genießen das Strandleben von ihrem Hotel aus wie es scheint :

DSC08619.jpg

Wir kommen weiter an einem Hotel nach dem anderen vorbei :

DSC08620.jpg

Selbst die Steine bieten Lebensraum :

DSC08621.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
So kann man den Beach auch genießen :

DSC08622.jpg

Der Strand hier in Khao Lak ist natürlich insbesondere für seine Länge bekannt :

DSC08623.jpg

Und es wird sogar ein bisschen voller :

DSC08624.jpg

Hier am Beach entlang zu laufen hat den Vorteil dass man bei fast allen Hotels direkt mal schauen kann - gute Einblicke möglich :

DSC08627.jpg

Auch hübsch :

DSC08628.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Wieder zurück an den Beach :

DSC08629.jpg

Ob das Ding als Leuchtturm durchgehen könnte - als Norddeutscher natürlich ein klares NEIN, aber wir sind ja in Thailand ;) :

DSC08630.jpg

Hier wird dann tatsächlich mal per Schild vor dem Jellyfish gewarnt ! Generell natürlich gut, auf der anderen Seite wenn
ich das Biest sehe, ist es sicherlich eh zu spät :

DSC08633.jpg

Auch am Strand muss der geneigte Fussgänger Entscheidungen treffen - nass oder trocken weiter :D ?

DSC08635.jpg

Nicht jeder Tourist rennt bei der Hitze am Beach entlang - vielleicht haben die doch recht ?

DSC08636.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Die Mittagshitze brennt ungebremst auf uns herunter und so langsam brauchen wir auch mal wieder Schatte.
Zeit den Strand mal zu verlassen :

DSC08637.jpg

Kurzer Hand am Pool eines Resorts vorbei geschlendert :

DSC08638.jpg

Aber auch dabei muss schöne Botanik festgehalten werden :

DSC08640.jpg

Wir landen zwischen dem Strand und der Hauptstraße. Schauen wir mal wo es hier weiter geht :

DSC08641.jpg

Wir kommen an einem ganz kleinen Tempel oder eher Schrein vorbei :

DSC08643.jpg
 

Ähnliche Themen