Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand LoS nach 4

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
LoS nach 4
oder "Meine kleine Rundreise in 2023"

Herzlich willkommen zu meiner neuesten Reise. Der Berichtsname ist Programm. Nach 4 Jahren Abstinenz von Thailand -
bedingt durch Corinna und deren Nachwehen - hatte ich keine Lust noch länger nicht nach Thailand reisen zu können. Obwohl
die Flugpreissituation auch nicht wirklich rosig war, hatten wir Mitte letzten Jahres dann doch damit begonnen die Möglichkeiten
abzuwiegen und nach hoffentlich fallenden Flugpreisen zu schauen. Das erwies sich natürlich als Hoffnung die sich nicht erfüllte.
Von Woche zu Woche sahen die beobachteten Airlines und Flugrouten immer schlechter aus und auch stetig ansteigende Preise
machten uns fast wieder einen Strich durch die Rechnung. Dazu ein Krieg der wiederum dafür sorgt, dass bestimmte Routen nicht
mehr gefahrlos geflogen werden können. Eigentlich Zeit aufzuhören und ein weiteres Jahr zu warten.

Ein letzter Blick bei unserer bevorzugten Airline ergab dann aber doch noch einen Flugpreis der nach Abzug verbliebener Meilen
eine Buchung ermöglichen würde. Also Urlaube abgestimmt, beantragt und gebucht. Danach wurde die Reiseroute definiert und
entsprechende Hotels gebucht. Zeit endlich wieder nach Thailand zu kommen :smile: .

Dann kommt die Zeit die jeder kennt - eigentlich ist alles in trockenen Tüchern und die Zeit bis zum Reiseantritt will nicht vergehen.
Aber dann kommt der März und 5 Wochen dürfen beginnen.

Viel Spaß bei meinem Bericht !

Der Urlaub beginnt mit einer Fahrt zum Flughafen Hamburg - unserer Homebase. Diesmal allerdings mal mit einem Moia.

DSC07753.jpg

Das ging tatsächlich sehr gut und vor allem deutlich billiger als mit einem Taxi. Ankunft Hamburg Airport.

DSC07757.jpg

Die Schlange am Emirates-Schalter ist natürlich schon vorhanden, allerdings sind wir doch recht zeitig da, die haben wir
auch schon mal deutlich länger erlebt. Mittlerweile sind ja auch die Zeiten mit Online-CheckInn lange vorbei, wo diese
Option nur von wenigen genutzt wurde. Aber die Schalter waren doch schneller, als die ohne.

DSC07755.jpg

Nachdem wir die Formalitäten erledigt und das Gepäck eingecheckt hatten, haben wir noch Zeit für einen Kaffee. Und
die Aussichten bei einem Kaffee können auch ganz nett sein :cool:.

DSC07759.jpg

Wie üblich ist ansonsten nicht viel los am frühen Nachmittag.

DSC07761.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@Suzie Wong
Schön dich hier gleich als erste Mitreisende begrüßen zu können. Freut mich sehr und ich hoffe dir werden
unsere Stops, Exkursionen und Impressionen die Zeit vertreiben :daume .


Noch ist genug Zeit übrig, also gehe ich mal einen Blick auf´s Vorfeld werfen :

DSC07762.jpg

Wir sind ja hier nicht in Frankfurt - hier ist morgens und abends mehr los, aber am Nachmittag sieht´s dann eher so aus :

DSC07763.jpg

Aber unseren Flieger sehe ich schon :

DSC07767.jpg

Kleiner Blick auf die Aussichtsterrasse :

DSC07770.jpg

Das langt dann auch - Zeit für die Kontrollen - hier diesmal auch nicht wirklich lange warten müssen. Und schon ist Duty-Free :

DSC07773.jpg
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.850
9.875
3.218
Bayern
Schön dich hier gleich als erste Mitreisende begrüßen zu können
Dann freue ich mich ja, dass ich mich als zweiter Mitreisender einreihen darf. Ich reise sehr gerne mit Dir mit. Unsere Ziele kreuzen sich ja des Öfteren. Bin mal gespannt, ob ich was wieder erkenne was wir schon erkundet haben, oder ob Du mir was zeigst, was ich noch nicht kenne.

Abo ist gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@Suzie Wong
Naja, so in etwa hatte ich mir das gedacht - bis du wieder in dein 2. Domizil zurück kannst. Aber
4 Monate wird schon amtlich. Ich habe schon so einiges an Bildern geschossen. Mal sehen wie
lange ich dich "ablenken" kann/darf :wink:.

@iq-san
Moin und auch dir herzlich willkommen. Na ich denke ich habe euch beiden so einiges zu bieten
was ihr bei kommenden Reisen vielleicht auch mal ansteuern werdet. Unser Geschmack ist da ja
doch recht häufig ähnlich. Aber sicherlich wirst du auch Bekanntes wieder sehen. Schön dass du
ebenfalls wieder dabei bist.


Duty-Free bereits in Hamburg ? Macht nicht wirklich Sinn. Wenn dann eher beim Zwischenstop in
Dubai. Aber das hindert meine Frau natürlich nicht hier trotzdem zu schauen :

DSC07774.jpg

Da hinten muss wohl unser Gate sein :

DSC07776.jpg

Gate erreicht, Sitzplatz gesucht und natürlich einen ersten Blick auf unser heutiges Fluggerät geworfen :

DSC07777.jpg

Leider hat Emirates vor 4 Wochen den gebuchten A380 aus Hamburg nach Dubai wieder gegen eine
Boing 777 getauscht. Ist natürlich weiterhin nicht klein der Flieger aber im Vergleich dann doch "enger" :

DSC07779.jpg

Das Gepäck wird auch bereits verladen - sieht gut aus mit der Pünktlichkeit :

DSC07780.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Die Versuche der Gate-Crew die entsprechenden Sitzreihen dazu zu bewegen, ins Flugzeug ein zu steigen, scheitern
wie immer. Ich hatte ja tatsächlich mal damit gerechnet dass der ein oder andere Fluggast in der Pandemiezeit etwas
gelernt hätte - da lag ich wohl falsch :hammer. Egal, unsere Zone wird aufgerufen und damit geht die Reise dann richtig los :

DSC07782.jpg

Kurzer Schnappschuss auf dem Weg zum wartenden Flieger :

DSC07783.jpg

DSC07784.jpg

Diesen Ausblick kenne ich doch ?

DSC07785.jpg

Sitzplatz gefunden, Handgepäck verstaut und ein erstes Bild aus dem Sitz heraus :

DSC07785-01.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@night61
Herzlich willkommen ! Wünsche gute Unterhaltung.

@websatan2
Danke sehr, so sollte das ja auch sein ! Da gibt´s dann noch so einiges zu entdecken.

@Loco
Moin ! Schön dass du ebenfalls wieder dabei bist. Und natürlich ist da jetzt ein klein wenig Neid bei mir
dabei :wink:. Sei dir natürlich gegönnt.

@Patty
Schön dich auch wieder begrüßen zu können.

@LoS
Sei mir willkommen. Viel Vergnügen hier.


Das Boarding im Flieger verläuft wie üblich etwas chaotisch :

DSC07785-02.jpg

Die kommenden 6 Stunden bis Dubai sieht so mein Platz aus. Gibt es in der Eco auch deutlich schlimmer :

DSC07785-03.jpg

Der Flieger füllt sich zusehends :

DSC07785-04.jpg

Fast pünktlich um 14:45 rollen wir auf die Startposition und ohne weitere Verzögerung geht es ab in den Himmel. Vorteil wie wir
finden ist bei der Route über Dubai der Stop. Man kann sich ein bisschen die Beine vertreten und das ist natürlich bei Economy-
Plätzen auch notwendig, egal ob ausreichend Beinfreiheit oder eher weniger. Recht schnell wurde dann auch das Essen serviert.
Diesmal habe ich tatsächlich mal wieder Bilder gemacht. Essen ok, Getränke - auch alkoholische - während des Fluges problemlos
und schnell bekommen. Das "Futter" im Bild :

DSC07785-05.jpg

Danach ein bisschen das gute Entertainmentsystem genutzt und dann setzte unser Pilot auch schon zur Landung in Dubai an.
Auch hier keinerlei Probleme. Dann startet der Handgepäckgau erneut :

DSC07785-06.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Natürlich kommt man in der Boing 777 auch an der Business-Class vorbei - aber die Preise sind aktuell dermaßen gestiegen,
das ist kein Preis-Leistungsverhältnis wo wir zuschlagen würden :

DSC07785-07.jpg

Aber Platz ist da natürlich genug :cry: :

DSC07785-08.jpg

Willkommen in Dubai !

DSC07786.jpg

Wenn ich das sehe muss ich immer an Amerika und die Schwarzentrennung denken :

DSC07787.jpg

Sie ist allerdings auch eher auf neueren Pfaden unterwegs :

DSC07788.jpg

Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@Dukedruide
Wie viele Facetten es diesmal gibt wird sich zeigen, aber ein paar sind schon wie immer dabei. Hallo an Bord :smile:.


Selbst die Glaselemente die überall vorhanden sind zeigen recht deutlich wo man sich befindet :

DSC07790.jpg

Natürlich schauen wir hier im doch deutlich größeren Duty-Free-Angebot :

DSC07791.jpg

Leckereien aus den Emiraten :

DSC07792.jpg

Wie üblich ist der Weg zu unserem nächsten Gate mit viel Lauferei und Fahrerei verbunden. Zuerst mal aus
der oberen Etage mit den großen Fahrstühlen nach unten :

DSC07793.jpg

Rein und schon geht´s ratz fatz runter :

DSC07795.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Unten angekommen ist hier wenig los :

DSC07798.jpg

Dann folgen wir der guten Beschilderung mal zur Verbindungsbahn ! Natürlich ist unser Weiterflug-Gate nicht an
diesem Terminal zu finden, sondern am nächsten :

DSC07799.jpg

Die Bahn erscheint prompt, eingestiegen und los geht´s zum nächsten Terminal :

DSC07803.jpg

Die Fahrt dauert nur ein paar Minuten :

DSC07806.jpg

Die Verbindungsbahnen bieten genug Platz und sind genau so sauber wie der Rest des Airports :

DSC07807.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Auch in diesem Terminal erschlägt einen die Größe :

DSC07808.jpg

Immer wieder faszinierend dieser Airport :

DSC07810.jpg

Weiter auf der Suche nach unserem Gate :

DSC07811.jpg

Autos gibt immer noch zu gewinnen :

DSC07812.jpg

Da geht´s zu den Emirates-Lounges - leider nicht für uns :

DSC07813.jpg
 

Ähnliche Themen