Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand LoS nach 4

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Nebenan habe ich mich erst gefragt wie man in einer solchen Position schlafen kann, um dann zu
erkennen dass es sich um eine Erste-Hilfe-Puppe handelt - läuft das schon unter Sonnenstich :LOL: ?

DSC08644.jpg

Ein paar Meter weiter kommen wir an den Happy Lagoon Bungalows vorbei - hier hat sich mal wieder
ein Künstler mit Plastikgebilden ausgetobt :

DSC08645.jpg

Aber ...... die Bar ist direkt an der Straße und bietet schattige Erholungsmöglichkeiten ;) :

DSC08645-01.jpg

Hingesetzt und Kaltgetränke geordert - der leckerste Cocktail des gesamten Urlaubs :daume :

DSC08645-02.jpg

Hier läßt es sich ganz gut in der Hitze aushalten. Irgendwann ziehen wir weiter. Straßenbotanik muss festgehalten werden :

DSC08647.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Dann erreichen wir auch die Hauptstraße. Im schicken Restaurant ist gähnende Leere angesagt :

DSC08649.jpg

Kleiner Blick auf das "Zentrum" :

DSC08650.jpg

Ich entdecke eine Übersichtskarte die tatsächlich sehr hilfreich ist (y) :

DSC08651.jpg

Kurzer Blick in den lokalen "Maler-Shop" :

DSC08651-01.jpg

Die Jungs und Mädels haben es echt drauf :

DSC08651-02.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Allerdings frage ich mich immer wie man das Bild inkl. Rahmen so nach Haus bekommt ;) .
Der Joker möchte mitgenommen werden :

DSC08651-03.jpg

Wir fahren zurück ins Hotel. Dort angekommen ein kurzes Bild gegen die Sonne :

DSC08653.jpg

Dann gehe ich noch mal runter zu unserem "Strand". Ich hatte gelesen dass man an der Seite am Berg vorbei
kommen kann und sich dort ein schönerer einsamer Strand befindet. Neugierig versuche ich mein Glück :

DSC08654.jpg

Über Stock und Stein ..... und Reptilien säumen auch noch den Weg ! Immerhin hat der Kerl mehr Angst als ich :smile: :

DSC08656.jpg

Und dann bin ich doch tatsächlich drüben - ist auf jeden Fall mal niemand da und hier kann man auch gefahrlos ins Wasser :

DSC08660.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Am frühen Abend wollen wir uns dann mal das Highlight hier anschauen - den Bang Niang Markt der mehrmals die
Woche über mit Speis und Trank und sicherlich viel Nippes versucht Touristen zu locken :

DSC08664.jpg

Thailändische Schilder sorgen einfach immer mal wieder für gute Stimmung :LOL: :

DSC08665.jpg

Schnell nen Roti auf die Hand ?

DSC08666.jpg

Die Vorbereitungen laufen bereits :

DSC08667.jpg

Wer daran ohne zu sabbern vorbei kommt ist echt Willensstark :biggrin: :

DSC08668.jpg
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.439
10.893
2.995
Allerdings frage ich mich immer wie man das Bild inkl. Rahmen so nach Haus bekommt ;) .
Der Joker möchte mitgenommen werden :

Anhang anzeigen 1864174

Wir fahren zurück ins Hotel. Dort angekommen ein kurzes Bild gegen die Sonne :

Anhang anzeigen 1864175

Dann gehe ich noch mal runter zu unserem "Strand". Ich hatte gelesen dass man an der Seite am Berg vorbei
kommen kann und sich dort ein schönerer einsamer Strand befindet. Neugierig versuche ich mein Glück :

Anhang anzeigen 1864176

Über Stock und Stein ..... und Reptilien säumen auch noch den Weg ! Immerhin hat der Kerl mehr Angst als ich :smile: :

Anhang anzeigen 1864177

Und dann bin ich doch tatsächlich drüben - ist auf jeden Fall mal niemand da und hier kann man auch gefahrlos ins Wasser :

Anhang anzeigen 1864178

Das gut getrocknete (Öl-)Gemälde (auf Leinwand) wird für den Transport (z.B. nach Europa) ganz easy vom - angetackerten - Holzrahmen befreit. Dann zusammen mit einer dünnen Kunststofffolie gerollt und üblicherweise in eine 6 bis 8 cm dicke Pappröhre (viel besser ist ein Kunststoff-Rohr!) gepackt, deren Enden mit Deckel und/oder Klebeband verschlossen werden. Das erledigt problemlos der Verkäufer. Der hölzerne Keilrahmen wird für den Transport zerlegt und zuhause wieder zusammengefügt.

Ich habe so schon viele gemalte Bilder erworben >>> lasse üblicherweise jedoch den Holzrahmen zurück und kaufe einen neuen (zerlegten) Keilrahmen in D >> im Bastelladen oder im Internet.

Bisher haben alle meine in Asien gekauften Gemälde so den Transport (meistens als Flug-Handgepäck) schadlos überstanden.
Wer keine „zwei linke Hände“ hat, kann mittels einem Tacker die Leinwand zuhause wieder fest auf den Holzrahmen „nageln“.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
@Motor
Danke für die Aufklärung, obwohl ich natürlich auch schon mal Bilder im TH-Urlaub gekauft und mitgenommen habe (y) .
Soll ja aber immer noch Experten geben die dann versuchen das gerahmte Bild im Koffer oder Handgepäck zu transportieren :dancing.


Schweren Herzens lasse ich die wohlriechenden Flieger noch garen. Erst einmal weiter schauen was der Markt noch zu bieten hat :

DSC08669.jpg

Items die jeder wohl schon gesehen hat :

DSC08671.jpg

Immerhin sind manch Shirt-Motive dieses Jahr mal neu und lustig :

DSC08672.jpg

Aus solchen "Gängen" - 3 oder 4 an der Zahl nebeneinander - setzt sich der Markt dann zusammen :

DSC08673.jpg

Weitere Shirt-Impressionen :

DSC08673-01.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Der bunte Verkaufs-Mix soll´s wohl richten :

DSC08674.jpg

Am Ende des Marktes verläuft eine weitere kleine Straße. Hier laufen noch die Hühner frei herum :

DSC08677.jpg

Und am Assembly-Point kann der geneigte Cannabis-Freund noch ein Bier zischen :

DSC08678.jpg

Wir haben genug gesehen und bummeln wieder zurück zum Anfang, da gab´s doch lecker Sachen die wirklich interessant waren :smile: :

DSC08680.jpg

Der Abend bricht an und es wird hier voller :

DSC08682.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Hier gibt es einiges zu sehen :biggrin: :

DSC08682-01.jpg

Und auch die Sitzplätze werden weniger :

DSC08682-02.jpg

Abendstimmung in Khao Lak :

DSC08683.jpg

Meine Frau holt uns was zu futtern und ich bin für die Drinks zuständig - gute Aufteilung :smile: :

DSC08684.jpg

Wie das Schild schon sagt - Mojito geht immer der Kollege hinterm "Tresen" weiß auch genau wie die sein müssen - und dann nur THB 60,00
für den Plastikbecher - da werden es wohl doch ein paar mehr werden müssen (y) :

DSC08685.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Der Abend wird länger und wir haben gut gegessen und sehr gute Mojitos gehabt. Mit dem Taxi geht´s irgendwann
zurück ins Hotel. Am nächsten Morgen schauen wir uns mal den Khao Lak Namru National Park an. Ist einfach, der
liegt nur etwa 300 Meter neben unserem Hotel :

DSC08688.jpg

Eintritt müssen wir zahlen - allerdings ohne Farang-Aufschlag - erfreulich (y). Sind das nun in die Jahre gekommene
Steintische oder eher doch Terror-Blockaden :laugh?

DSC08690.jpg

Sie läßt es sich gut gehen :

DSC08692.jpg

Dann mal los :

DSC08693.jpg

Ich dachte ja immer alle Wege führen nach Rom :cool: :

DSC08694.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Natur gibt´s hier natürlich zu sehen :

DSC08695.jpg

Wir kommen am Restaurant vorbei - da wir noch nichts gefrühstückt haben kehren wir mal ein. Nett werden wir empfangen :

DSC08696.jpg

Natürlich gibt es hier nicht unendlich viele Gerichte, da sicherlich nicht wirklich viele Gäste herkommen, aber das was die haben
klingt gut und ist hier tatsächlich preislich auch mal auf "normalem" Niveau. Wir bestellen und bekommen klasse Essen (y) :

DSC08696-01.jpg

Der Ausblick aus dem Restaurant darf hier im Park natürlich nicht vorenthalten werden :

DSC08697.jpg

Nach dem guten Essen gehen wir weiter und kommen bald unten an. Die Hauptstraße verläuft ja viel weiter oben :

DSC08699.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Schöne Ecke hier :

DSC08702.jpg

Und an den Beach kommen wir auch noch :

DSC08703.jpg

Und dann fällt mir auf dass das hier genau der Beach ist, den ich gestern von unserem Hotel aus erkundet habe :

DSC08705.jpg

Gut das wir unsere Schwimmsachen drunter haben. Also den menschenleeren Strand in Beschlag genommen und
hier mal den Tag Tag sein lassen - schönes Wasser und genug Schatten - hier kann man es aushalten. Zwischen-
durch natürlich noch mal ein Bild der Botanik :

DSC08705-01.jpg

Irgendwann am Nachmittag gehen wir dann wieder hoch und zurück zum Hotel. Wir kommen am Pool vorbei und
ich sehr einen riesigen Baum der hier wächst. Sehr imposant - da muss ein Bild her :

DSC08705-02.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Dann packen wir schon mal unsere Sachen. morgen geht es weiter. Am Abend noch mal in den Hotel-Pool :

DSC08705-03.jpg

Und dann noch mal etwas im Hotel-Restaurant futtern. Sah zwar gut aus, schmeckte wieder nicht besonders :frown: :

DSC08705-04.jpg

DSC08705-05.jpg

An nächsten Morgen nochmal das Zimmer checken und dann nach oben zur Rezeption. Während mein Frau das
Auschecken übernimmt kann ich mir mal den Lieferservice vom 7/11 anschauen - per APP kann dort geordert werden
und die bringen dann die Sachen - generell auch kein schlechter Service. Hätte sich grade hier bei so teuren Fahrtkosten
sicherlich gelohnt :smile: :

DSC08705-06.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Per Taxi geht es weiter ins .......... nächste Hotel in Khao Lak. Dort angekommen werden wir freundlich begrüßt
mit einem Drink. Der wird mit dem Infoblatt auch direkt erklärt. Was es so alles gibt :cool1: :

DSC08705-07.jpg

Leider sind wir doch ziemlich früh dran und können somit doch noch nicht ins gebuchte Zimmer. Aber unser
Gepäck wird entgegen genommen und weggeschlossen. Somit können wir direkt mal um die Ecke was zu Essen
suchen. Joe´s Kitchen sieht einladend aus und wir setzen uns :

DSC08708.jpg

Das Essen läßt ewig auf sich warten - obwohl außer uns niemand da ist - und schmeckt dann auch nicht wirklich :

DSC08708-01.jpg

DSC08708-02.jpg

Dazu wie üblich hier auch nicht wirklich preiswert. Wir ziehen weiter und schauen mal was es hier so alles gibt :

DSC08709.jpg
 
Cosy Beach Club

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
@Stalker
Ja das ist der "Nachfolger" zu dem damaligen Chickenburger. Der bzw. der auch in TH ist rund und nicht länglich.
Lustigerweise hatte ich beim sortieren der Bilder auch im ersten Moment gedacht - wow der wird heute nicht gut
schlafen :D.


Thailand und seine "Figuren" ! Immer wieder etwas zum staunen, lachen und wundern :giggle: :

DSC08710.jpg

Fein säuberlich aufgereiht warten die Klingeln auf den Ansturm der Gäste :

DSC08711.jpg

Zwischendurch darf auch der Blick auf die Botanik nicht vergessen werden :

DSC08712.jpg

Ruinen gibt es auch hier einige zu sehen :

DSC08713.jpg

Lustige Gesellen hängen hier rum - obwohl die hier doch gar nichts mit Halloween am Hut haben :alien: :

DSC08714.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Und dann endet diese Straße einfach mal am Meer :

DSC08715.jpg

Sie hatte wohl auch wie wir gedacht dass man hier an den Strand kommen kann. Schnell mal die alternative Route gesucht ?

DSC08717.jpg

Wir bummeln wieder zurück zu unserem Hotel und können den angefangenen Check-Inn nun beenden und beziehen unser Zimmer.
Dann müssen wir natürlich direkt mal die Anlage erkunden :

DSC08732.jpg

Wir finden einen ruhigen Pool und reichlich Schatten dazu - evtl. nicht so schlecht :

DSC08732-01.jpg

Aber die großen Pools mit Sonnenschein sind dann doch eher unser Fall :

DSC08733.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Weiter geht es mit der Erkundung :

DSC08734.jpg

An der Pool-Bar gibt es neben Getränken auch Strandperlen zu sehen :cool: :

DSC08737.jpg

Weiter in der Anlage :

DSC08738.jpg

Augenscheinlich mit unserer Wahl hier alles richtig gemacht :

DSC08738-01.jpg

Bevor ich es vergesse : wir befinden uns im The Waters Khao Lak. Webseite gibt´s hier The Waters Resort - Khao Lak, Thailand .
Ein 4*-Hotel mit einer tollen Wasserlandschaft. Wir haben ein Waters Pool Access-Room inkl. Frühstück für
die kommenden Tage gebucht.

DSC08738-02.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.219
46.874
4.565
Hamburg
Da geht´s zur Rezeption bzw. den Eingang zum Hotel :

DSC08740.jpg

Einen Massage-Bereich finden wir ebenfalls - draußen an der frischen Luft - kann man machen :

DSC08741.jpg

Und Wasser wohin man blickt :

DSC08742.jpg

Sehr gepflegte Anlage :

DSC08743-01.jpg

Preisliste für die Massagen ! Nicht unbedingt günstig, aber man muss ja auch nicht nach "draußen" gehen :

DSC08744-02.jpg
 

Ähnliche Themen