Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand LoS nach 4

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Viewpoint - Cave und Beach - klingt doch recht vielversprechend - zumindest jetzt noch :

DSC08414.jpg

Der Weg durch den Dschungel führt zwischen einem Hotel mit Abgrenzungszaun und den Felsen hindurch :

DSC08420.jpg

DSC08422.jpg

Allerlei wilde Feldformationen können hier besichtigt werden :

DSC08427.jpg

Und leider sind auch immer wieder solche Schilder notwendig um den ein oder anderen Schwachkopf zu ermahnen :

DSC08429.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Und dann erreichen wir die andere Seite wieder und sehen hier die Kletterer in der Wand :

DSC08431.jpg

Die einen kommen zum klettern, die anderen zum schwimmen oder schnorcheln oder einfach nur schauen :

DSC08433.jpg

Auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang hier :

DSC08437.jpg

Wollen die in dem Outfit klettern ?

DSC08439.jpg

Und endlich finde ich auch mal Strandperlen :biggrin: :

DSC08443.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Natürlich braucht es insbesondere hier auch eine Möglichkeit für guten Halt an und in der Wand zu beten :

DSC08447.jpg

Apropos beten ...... darf man Strandperlen auch anbeten :cool: ?

DSC08446.jpg

Bei so vielen Motiven die hier auf mich einprasseln muss ich auch mal das größte Motiv zur Geltung bringen :

DSC08433-01.jpg

DSC08434.jpg

Wir lassen die Kletterer mal klettern und schlendern am Meer weiter :

DSC08452.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Die meisten die hier her kommen versuchen natürlich einen schattigen Platz zu erwischen :

DSC08464.jpg

Aber auch Halbschatten hat seine Reize :cool: :

DSC08466.jpg

Auch wir suchen uns ein schönes Plätzchen und genießen den Tag. Schöner Sandstrand, traumhaftes Wasser - Urlaub :daumen.
Am Nachmittag machen wir uns dann so langsam wieder fertig um den Rückweg anzutreten. Auf dem Hinweg konnten wir
noch auf einem kleinen Sandstreifen gehen, da ja Ebbe war - jetzt ist Flut und man kommt trockenen Fußes hier nicht mehr
einfach zurück :

DSC08470.jpg

Letzter Blick auf die schöne Kulisse :

DSC08469.jpg

Die kleinen und größeren Kerle wissen schon wie sie entspannt von A nach B kommen :

DSC08470-03.jpg
 
Cosy Beach Club

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@Uwee
Moin und das freut mich natürlich sehr. Dann scheint meine kleine Tour ja auf Vergnügen zu stoßen, danke dafür (y).


Eigentlich sollte hier ja auch irgendwo ein Weg zum Viewpoint sein, den habe ich aber noch nicht gefunden. Kaum
gedacht seht ich etwas was ich zuerst nicht glauben will :

DSC08470-01.jpg

Aber das Schild daneben bestätigt : das ist der "Weg" zum Viewpoint :eek1:. Dann mal viel Vergnügen dahin. Am Berg
mit "Schlappen" auch noch klettern - ganz sicher nicht. Ob es sich gelohnt hätte kann ich nicht sagen, ist aber für uns
jetzt auch nicht weltbewegend diesen View nicht zu sehen :

DSC08470-02.jpg

Bei den Jungs hier muss man ja mittlerweile schon auf das mitgebrachte Equipment wie Kamera, Smartphone oder
einen Snack in der Hand aufpassen. Die sind schneller weg als man schauen kann :

DSC08470-04.jpg

Ein kleines Hotelboot entläßt 2 Damen ..... aber das Boot ist viel interessanter als die Damen - schick :

DSC08470-05.jpg

Ein Stück weiter ankert das lokale "Müllboot" ! Frage mich wo die damit wohl abbleiben - über Bord oder tatsächlich zurück
an Land ?

DSC08470-06.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Auch auf dem Kai merkt man recht schnell dass Ebbe vorhin war :) :

DSC08470-07.jpg

Wieder ortet die Kamera einige Strandperlen - gute Kamera :cool1: :

DSC08470-08.jpg

Am Railey Beach angekommen suchen wir unser Longtailboot und warten dann noch einen Augenblick
bis es voll ist - dann geht es auch schon zurück. Natürlich muss der Kapitän auch mal abgelichtet werden :

DSC08470-09.jpg

Strandlinie :

DSC08474.jpg

Und der Chef bei der Arbeit :

DSC08476.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@devil15
Immer wieder gern doch. Freut mich dass mein Geschreibsel und Geknipse immer noch gefällt :daume.
Mitreisende sind hier ja immer gern willkommen und gern gesehen.


Um den großen "Brocken" müssen wir noch rum :

DSC08478.jpg

Ao Nang Beach vom Wasser aus :

DSC08479.jpg

Und gleich sind wir wieder an unserem Beach angekommen :

DSC08479-01.jpg

Angelandet ! Jetzt haben wir Lust auf einen guten Kaffee und gehen wieder ins "Beach Restaurant" :

DSC08479-02.jpg

Wer hier mal die Bootstour machen möchte - hier an der kleinen Bude können die Tickets gekauft werden :

DSC08481.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Nach dem Beach-Ausflug relaxen wir ein wenig im Loom und gehen am Abend mal wieder rüber zum Ao Nang Beach :

DSC08482.jpg

Der geneigte Thailandreisende ist sich der Tatsache bewusst dass Zebrastreifen nicht zwangsläufig gefahrlos sind :

DSC08483.jpg

Night-Life-Shopping Ao Nang :

DSC08487.jpg

Ob das noch als Street-Art durchgeht ?

DSC08488.jpg

Der Thai-Klassiker - aber für uns viel zu voll und zu eng - wir schauen weiter :

DSC08492.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Außerdem wollen wir heute hier unsere Fahrt zum nächsten Etappenziel buchen. Die letzten Tage haben wir immer mal
wieder geschaut und gefragt : Fliegen ist quatsch, Taxi kostet zwischen THB 2800,00 bis hoch zu THB 4000,00 ! Kommt
nicht in Frage - was die hier für Preise aufrufen ist nicht "normal". Wie üblich haben die Cannabis-Shops offen :

DSC08494.jpg

Einen französischen Supermarkt gibt es hier und da schauen wir auch mal rein :

DSC08495.jpg

Das Angebot war nicht so schlecht und es gab einiges an europäischen Snacks die ich sonst hier nirgendwo gesehen habe.
Wir schauen mal in der kleinen "Barstraße" rein, laufen einmal hoch und dann wieder runter. Nichts was uns ansatzweise
dazu nötigt hier mal auf einen Drink zu sitzen :

DSC08496.jpg

Auf ein Subway-Sandwich haben wir auch keine Lust und bei den Malern schaue ich vielleicht später auf dem Rückweg rein :

DSC08497.jpg

Wir finden eine "Reiseshop" und informieren uns mal bei der dortigen Angestellten - Preis und Transferzeiten passen für uns
und so buchen wir mal für übermorgen das nächste Etappenziel - zumindest den Transfer :giggle: . Dann schlendern wir weiter :

DSC08498.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Schaut aus als würde sie für den "Preis" nicht mitgehen wollen :ROFLMAO: :

DSC08499.jpg

Dann finden wir doch noch eine Futtermöglichkeit die nicht indisches Essen anbietet und nehmen im ersten Stock Platz.
Bei der fixen Servicekraft geordert und das Essen in aller Ruhe mit Blick auf das Treiben an der Straße genossen :

DSC08499-01.jpg

DSC08499-02.jpg

Preislich deutlich erhöht - ist aber hier leider normal. Qualität und Geschmack war so ne 3 - 4. Was uns hier in Ao Nang
besonders "nervt" ist, dass es kaum noch Thai-Food gibt. Ohne übertreiben zu wollen sind hier ca. 60/70 % der ansässigen
Restaurants auf indisch ausgerichtet. Soweit "südlich" habe ich mich eigentlich hier nicht gefühlt, aber das ist leider so gar
nicht unser Geschmack. Den Rest teilen sich dann alle anderen "Geschmacksrichtungen". Immerhin gibt es noch die Pan-
cakes ! Die gehen natürlich immer :daume :

DSC08500.jpg

Lichtermeer in Ao Nang :

DSC08503.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Ein paar Absacker bleiben wir hier noch bei Live-Music :

DSC08513.jpg

Nebenan ist nicht so viel los :

DSC08515.jpg

Und dann ist der Tag auch schon wieder vorbei. Der nächste Tag beginnt mit der Suche nach einem guten Kaffee.
Und man glaubt es kaum - am letzten Tag hier entdecken wir tatsächlich zwischen unserem Hotel und dem Nacht-
markt ein extrem nettes Cafe :

DSC08519.jpg

Da plätschert sogar Wasser "durch" den Tisch während man dran sitzt :

DSC08520.jpg

Auszug aus der Spezialitätenkarte :

DSC08520-01.jpg

Wird weiter fortgesetzt .....
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
Sehr schöne Eindrücke - wie bewertest du denn Krabi / Ao Nang Ra lai ?

finde es mal ganz nett , die Kulissen sind teilweise atemberaubend , ganz allgemein sind wir ja alle gern in Thailand - ao Nang demnächst nochmal ? Nein nicht so dringend.
Du hast es teilweise schon angesprochen . Irgendwie zu touristisch - wirkt auf mich mit Wenig Flair - etwas nichtssagenden d - da finde ich sogar Pattaya spannender ( nicht nur wegen der Girls) - bitte nicht als schlechtreden verstehen - würde da jederzeit mal wieder hin - aber nicht sofort 😂👍
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@Jekeee
Zuerst mal besten Dank dass dir die Eindrücke bisher gefallen. Fazit gibt es am Ende des Berichtes, aber wie du ja schon
richtig interpretiert hast ist Ao Nang sicherlich kein Ziel dass wir nochmals in absehbarer Zeit bereisen werden. Generell
verstehe ich dass auch nicht als schlechtreden, jeder hat ja seinen Geschmack und seine persönlichen Vorlieben. Wir er-
kunden halt gern mehrere Ziele und bleiben nicht "so lang" an einem Fleck. Aber der Unterschied von "früher" zu heute
ist hier wirklich extrem heftig.


Für alle Kaffee-Fetischisten unter uns - das Thongyib Thongyod Cafe ist eine klare Empfehlung :daumen .Lecker Kaffee :

DSC08520-02.jpg

Wir genießen schön klimatisiert unseren Kaffee in angenehmer Atmosphäre :

DSC08522.jpg

Da heute unser letzter Tag hier ist wollen wir mal an unserem Strand bummeln und den Tag genießen :

DSC08525.jpg

Bäume die genug Schatten spenden findet man hier :

DSC08527.jpg

Statt zu schaukeln dient diese dem Zwerg nur dafür in "bequemer" Position auf dem Handy zu daddeln :( :

DSC08529.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Am Ende des Strandes sind hier eher weniger Touristen zu finden, sondern fast ausschließlich Thaifamilien. Hier gibt
es neben einem größeren Parkplatz natürlich auch die üblichen Garküchen und kleinen Shops für alles, was das
Strandherz begehrt :

DSC08530.jpg

Ob die noch als Backpacker durchgehen ?

DSC08532.jpg

Typisch Thaistyle läßt man sich es in der Gruppe gut gehen :

DSC08534.jpg

Hier "hinten" befindet sich auch ein kleiner Hafen ! Von hier kann man mit der Fähre oder größeren Speedbooten auch
weiter reisen bzw. hierher reisen :

DSC08536.jpg

Blick auf die Preise wenn man hier mit dem Taxi weiter möchte :eek1: :

DSC08539.jpg
 

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.572
20.686
3.715
Hallo ThaiTraveller
Habe deinen schönen Bericht gerade erst entdeckt.
Meine Vorbereitungen auf meine nächste Tour haben mich doch sehr beschäftigt,
Wenn alles klappt schlage ich im Herbst auch noch in Thailand auf - Krabi wäre ein gutes Ziel.
Besten Gruß
 

Ähnliche Themen