Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand LoS nach 4

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.472
161.332
5.368
München
@ThaiTraveller bin jetzt auch wieder auf dem aktuellen Stand.
Vielen vielen Dank für deinen informativen Bericht mit Einblicken in Flora und Fauna 🤗

Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut, schöne Motive die du da immer findest. 😉

Freu mich auf weiter Fotos und kurze knappe Texte 👍

die Suzie 💕
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.940
4.565
Hamburg
@Patty
Ich hatte das La Vela und das The Waters im Blick und aufgrund der Lage dann doch das Waters gebucht.
Aber das La Vela steht weiterhin auf meiner Liste - sollten wir nochmals nach Khao Lak kommen. Warst du
da mit dem Hotel zufrieden ?

@Suzie Wong
Schön dass du wieder auf dem aktuellen Stand bist. Kurz und knapp wird es wie gewohnt hier weiter gehen.
Motive habe ich noch einige im Gepäck und Flora und Fauna dürfen in einem TH-Urlaub nicht zu kurz kommen
wie ich finde (y).

@Stalker
PBSP´s muss ich mir merken :bigsmile.


Jetzt suchen wir mal den Frühstückbereich und kommen am großen Pool mit der Bar wieder vorbei :

DSC08744-03.jpg

Ein paar Drinks kann man sich hier auch mal genehmigen :cool: :

DSC08745.jpg

Na vielleicht später .... vor dem Frühstücksbereich findet sich eine Auslastungs-Statistik - habe ich so auch noch nicht gesehen :

DSC08748.jpg

Es stellt sich heraus dass dies das italienische Hotel-Restaurant ist. Am Morgen gibt´s hier drinnen und draußen das Frühstück :

DSC08749.jpg

DSC08750.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.940
4.565
Hamburg
Dann langt die Besichtigungstour. Wir packen ein paar Dinge aus und stürzen uns dann auch direkt in die Pools.
Am Abend machen wir uns fertig und ziehen mal um die Häuser. Natürlich gibt´s auch abends Botanik :

DSC08751.jpg

In der Bar ist noch nicht wirklich was los :
DSC08752.jpg

Auch hier scheinen die Kunden nicht Schlange zu stehen :

DSC08760.jpg

Entweder sind wir zu früh oder alle anderen zu spät :( :

DSC08761.jpg

Der erste Laden der halbwegs mit Gästen aufwarten kann :

DSC08763.jpg
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.840
8.041
2.915
Scheint so, das man in den Pools richtig schwimmen kann?
Sind in The Waters einige Pools nur für die "Anlieger" oder alle für alle zugänglich?

Und auch von mir mal ein Danke fürs Mitnehmen
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.940
4.565
Hamburg
@wwuff
Ja kann man - sicherlich nicht an jeder Ecke, aber grundsätzlich war auch "normales" schwimmen möglich. Zugänglich
sind alle Pools für jeden, allerdings sind nicht alle zusammen verbunden. Mitreisende sind hier immer sehr willkommen.

@Patty
Klingt gut ! Das Waters war ebenfalls ziemlich gut, allerdings sind dann natürlich noch einige "Unterschiede" zwischen
einem 4*- und 5*-Sterne Hotel. Da hat das La Vela sicherlich noch einiges an Vorsprung zu bieten.


Augenscheinlich tummeln sich hier auch einige Gäste :

DSC08765.jpg

Eine Beer-Bar findet sich auch - allerdings ebenfalls spärlich besetzt :

DSC08766.jpg

Scheint nicht mehr ohne zu gehen :

DSC08771.jpg

Retro-Sytle oder wirklich retro ?

DSC08772.jpg

Etwas essen wir noch und dann geht´s zurück ins Hotel. Am nächsten Morgen ausgiebig gefrühstückt - vielfältiges
Angebot und es findet sich allerlei für jeden Geschmack. Danach machen wir uns mal wieder auf Erkundungstour.
Direkt gegenüber vom The Waters liegt ein weiteres Hotel - sehr imposante Dachkonstruktion (y) :

DSC08775.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.940
4.565
Hamburg
@sonc
Danke für das Lob. Gebe mir Mühe und das scheint weiterhin ganz gut zu klappen. Schön dass du weiterhin hier dabei bist (y).


Dann haben wir genug Strand gesehen ! Zeit mal wieder etwas für den kleinen Hunger zu tun :

DSC08784.jpg

Hier in Khao Lak fallen uns doch die recht vielen Schilder und Beschriftungen in deutscher Sprache auf. Das ist ja mittlerweile
eher selten der Fall :

DSC08785.jpg

Wie ne Klinik sieht´s hier aber nicht aus :D :

DSC08789.jpg

Dank der guten Übersichtskarte vom Vortag wollen wir uns eine Ramen-Bar anschauen. Kaum dort angekommen begeistert
uns schon das Äußere. Kaum drinnen Platz genommen fallen mir die teilweise doch sehr lustigen und auch erotischen Werbungen
an den Wänden auf :

DSC08790.jpg

Für thailändische Verhältnisse in der Öffentlichkeit wohl sehr Nahe am Grenzbereich würde ich mal sagen :

DSC08791.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.940
4.565
Hamburg
@Bliemli
Moin mein Lieber ! Immer schön zu hören dass das Mitreisen noch Spaß macht. Wünsche dir weiterhin gute Unterhaltung hier.


Während wir auf das Essen warten gehe ich noch mal kurz raus und mache ein paar Bilder von der Ramen Bar :

DSC08798.jpg

DSC08797.jpg

Dann wieder pünktlich drinnen zum Gruss aus der Küche :

DSC08799.jpg

Danach kommt 2x Ramen vom Feinsten (y) :

DSC08800.jpg

DSC08801.jpg

Geschmacklich die bisher beste Ramen-Suppe die ich in TH je gegessen habe. Absolute Empfehlung der Laden :daumen!
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.940
4.565
Hamburg
Nach dem wirklich guten Mahl bummeln wir noch ein bisschen rum und machen uns dann zu Fuss auf der
anderen Straßenseite wieder auf den Rückweg. Dabei kommen wir natürlich auch wieder am Markt vorbei
der augenscheinlich heute ebenfalls offen hat. Na dann gehen wir dort nochmal eine Runde drehen :

DSC08803.jpg

Noch ist es für das volle Programm zu früh :

DSC08804.jpg

Aber der ein und andere Touri hat sich ebenfalls gedacht es ist doch immer eine gute Idee bei sengender Hitze
über einen staubigen Markt zu latschen o_O :

DSC08805.jpg

Die Snacks sind fertig - wo bleiben die Kunden ?

DSC08807.jpg

Sicherlich wird es am Abend auch hier wieder etwas voller sein als jetzt :

DSC08808.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.940
4.565
Hamburg
Ist ja Urlaub, da kann man sich auch alles mehrfach anschauen - vielleicht wurde beim ersten Schauen was übersehen :cool: ?

DSC08809.jpg

Haben die auch was in meiner Sehstärke :rolleyes: ?

DSC08811.jpg

Kenn ich ! Hab ich schon mal irgendwo gesehen - kann mich aber nicht erinnern wo ;) :

DSC08812.jpg

Dann bummeln wir auch mal wieder ins Zimmer. Bisschen abkühlen. Am frühen Abend wollen wir Steak essen gehen.
Meine Frau hat gegoogelt und es soll 3 "gute" Steakrestaurants hier geben. Die Wahl fällt auf Joe´s Steak House aufgrund
diverser "guter" Berichte im Netz ! Was soll´s .... ist ja Urlaub ! Der Weg dahin ist ein kleines Abenteuer, da das Restaurant
nicht grade in einer belebten Umgebung zu finden ist. Wir sind auch direkt erst einmal dran vorbei gelaufen. Dann ist das
Ambiente auch nicht wirklich der Kracher. Es sind noch 2 weitere Pärchen da und mehr werden es auch nicht :

DSC08813.jpg

Dann wird das Essen serviert und um es Vorweg zu nehmen ...... die Steaks waren toll. Absolut gelungenes Essen für einen
fairen Preis. Die nächste Empfehlung in Sachen Food in Khao Lak :

DSC08813-01.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.940
4.565
Hamburg
Auch meine Frau war schwer begeistert - die Bratkartoffeln ein Traum :daumen :

DSC08813-02.jpg

Danach geht´s an recht dunklen Ecken vorbei in Richtung Zivilisation :

DSC08813-03.jpg

Nach nem Affen ist uns allerdings nicht mehr zu Mute :

DSC08818.jpg

Wir kehren noch mal in einer "leicht" beleuchteten Lokalität ein und vernichten noch ein paar Kaltgetränke :

DSC08827.jpg

Der Inhaber sollte mal so viel in die Cocktails reinhauen, wie er in die Beleuchtung investiert :

DSC08828.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.940
4.565
Hamburg
Ob er auch nach Cocktails schaut oder seine Traumfrau entdeckt hat wird sein Geheimnis bleiben :

DSC08829.jpg

Wir gehen langsam in Richtung unseres Hotels, natürlich nicht ohne Stop bei einer mobilen Futterstation :smile: :

DSC08830.jpg

Den nächsten Tag verbringen wir mal in aller Ruhe im Hotel, beginnend mit einem anständigen Frühstück :

DSC08830-a01.jpg

Kleiner Überblick des Angebots :

DSC08830-a02.jpg

DSC08830-a03.jpg
 

Ähnliche Themen