Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand LoS nach 4

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.229
47.036
4.565
Hamburg
Ach ja, bevor ich es vergesse ...... willkommen in KRABI ! Erster Pluspunkt beim Verlassen des
Flughafens - es gibt keine Taximafia ! Naja .... stimmt natürlich nur halb. Statt einer Masse an
Taxen warten hier tatsächlich mehrere Busse :

DSC08216.jpg

Und daneben dann die Mini-Van-Mafia :cool1: :

DSC08217.jpg

Die Mini-Van´s (und die Busse) sind alle mit Fahrtzielen beschriftet und man findet sich leicht zurecht :

DSC08219.jpg

DSC08218.jpg

Während meine Frau raucht werden wir von einem Thai angesprochen wohin wir möchten und ob er mit
einem privaten Taxi helfen soll ! Preis für die Fahrt ohne "lästige Zwischenstops" für die ca. 30 km beträgt
bei ihm THB 400,00 ! Das klingt gut und wir machen den Deal. Die Fahrt ist schnell, bequem und der
Wagen ist ziemlich neu. Alles richtig gemacht :smile: :

DSC08220.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.229
47.036
4.565
Hamburg
@Patty
Na ein bisschen kann ich zum Spannungsabbau vielleicht beitragen.

@Gecko-22
Vielen Dank dafür. Ob´s schön war oder nicht kommt hier in den kommenden Tagen :smile: !


Falls sich der ein oder andere jetzt fragt ob der Airport von Krabi so weit außerhalb liegt - nein das
tut er nicht. Allerdings bleiben wir nicht direkt in Krabi-Town, sondern es geht vom Flugplatz direkt
ans Meer nach Ao Nang ! Fahrt verläuft unspektakulär und der Check-Inn im Hotel läuft halbwegs
gut durch. Aktuelle Unterkunft : Holiday Style Ao Nang Beach Resort. Eigene Webseite findet ihr
bei Bedarf hier : Holiday Style Ao Nang Resort . Ansonsten natürlich in den üblichen Buchungs-
portalen. Das Hotel wird als 4*-Hotel beziffert und wir hatten ein Superior Garden View Room :

DSC08220-01.jpg

Normal großer Safe, kleiner Kühlschrank, Ablagefläche für Gepäck beim nicht vorhandenen Schrank !
Dafür immerhin eine Kleiderstange :

DSC08220-02.jpg

Großes Doppelbett mit guter Matratze :

DSC08220-03.jpg

Bad mit Dusche :

DSC08220-04.jpg

DSC08220-05.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.229
47.036
4.565
Hamburg
Der Blick vom Balkon - also Garden View :

DSC08220-06.jpg

Dann mal schnell umgezogen und raus - Blick von der Beach-Road auf den Eingang zu unserem Hotel :

DSC08222.jpg

Und da ist auch schon der Beach wenn man die Straße überquert hat - Blick nach links :

DSC08223.jpg

Und Blick nach rechts :

DSC08224.jpg

Und natürlich möchte ich den Blick voraus nicht für mich behalten :

DSC08225.jpg
 
Thailernen.net

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.229
47.036
4.565
Hamburg
@Patty
Der Beach ist ein "klein wenig" schmal, langt aber dennoch um dort auch liegen zu können. Naja und das
Wasser ...... :daume :daume .


Unser Hotel liegt am Nopparat Thara Beach ! Das ist nicht der Hauptstrand von Ao Nang, war aber bewusst
so gewählt, da wir davon ausgegangen sind, dass es hier wohl deutlich ruhiger zugehen wird, als beim Haupt-
strand von Ao Nang. Dieser ist allerdings auch ggfs. noch mit etwas Fussmarsch zu erreichen. Dazu später
mehr.

Da wir Geld wechseln wollen, schauen wir uns in der näheren Umgebung mal nach Wechselstuben um :

DSC08226.jpg

Botanik liegt auf dem Weg :

DSC08227.jpg

Hübsche Wandmalerei :

DSC08228.jpg

Erst nachdem ich das dazugehörige Hotel "entdeckt" habe, merke ich dass es dann wohl doch keine Street-Art war :rolleyes: :

DSC08229.jpg

Nachdem wir mehrere Wechselmöglichkeiten nach dem für uns besten Kurs gecheckt haben, tauschen wir für 37,10 !
Auf dem Rückweg zum Hotel kommen wir an einer gut besuchten Street-Food-Möglichkeit vorbei :

DSC08230.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.229
47.036
4.565
Hamburg
Vor dem Hotel erblicke ich eine Gruppe weiterer "Touristen" :eek1: - wo die wohl herkommen ?

DSC08238.jpg

Jetzt wollen wir mal ein wenig relaxen. Unser Empfangs- und Frühstücksbereich :

DSC08237.jpg

Danach mal in die leichten Klamotten für Poolaktivitäten gewechselt und ab an den selbigen :

DSC08232.jpg

DSC08235.jpg

Natürlich meldet sich gegen Abend auch mal wieder der kleine Hunger. Also frisch machen und ab die
lokalen Futtermöglichkeiten erkunden. Allerdings zuerst einen sehenswerten Sonnenuntergang vor toller
Kulisse genossen :daumen :

DSC08241.jpg
 
Cosy Beach Club

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.229
47.036
4.565
Hamburg
@Tomily
Vielen Dank, freut mich wenn die gut gefallen. Viel Vergnügen bei meinem Bericht.

@ortsvorsteher
Das geht mir genauso - der letzte und einzige Ao Nang-Besuch liegt über 20 Jahre zurück und da gab es
dort tatsächlich nur eine Handvoll Hotels und sonst kaum noch etwas. Das hat sich natürlich bei der langen
Zeit mehr als geändert. Schön dass du weiterhin dabei bist :daume .


Laut Google Maps ist der Ao Nang Landmark Night Market ganz in der Nähe. Klingt gut und wird direkt unser
erstes Ziel. Dort angekommen kann man an diversen kleinen Food-Stalls allerlei Köstlichkeiten erwerben, was
wir direkt tun :smile: :

DSC08244.jpg

Ein freies Plätzchen ist auch schnell gefunden :

DSC08245.jpg

Und schon können wir uns den Kleinigkeiten widmen - guten Appetit :

DSC08246.jpg

DSC08247.jpg

Dazu gibt es Livemusik :

DSC08248.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.229
47.036
4.565
Hamburg
Dazu ein schönes Kaltgetränk - da kann man den Urlaub genießen und die Umgebung beobachten :

DSC08249.jpg

Sogar Cowgirls trifft man hier :biggrin: :

DSC08251.jpg

Hier gibt´s noch mehr zu sehen, also schlendern wir mal los. Auch der Nachwuchs weiß bereits was man
mit einem Smartphone so anstellen kann :

DSC08254.jpg

Fischliebhaber kommen hier ganz sicher auf ihre Kosten :

DSC08255.jpg

DSC08256.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.229
47.036
4.565
Hamburg
@Bliemli
Herzlichen Dank für das Lob :daume . Schön dich ebenfalls weiterhin an Bord zu haben. Natürlich nehme ich
textmäßig durchaus auf die "faule Leserschaft" Rücksicht und bebildere mehr - kann ich aber aus lassen und
stattdessen die Bilder per Textkolonne beschreiben - wär mal was Neues :ROFLMAO: .


Natürlich gibt es auf diesem Nachtmarkt genauso den gleichen Nippes wie auf jedem anderen Nachtmarkt :

DSC08257.jpg

Olga und Svetlana wissen noch nicht so genau was sie eigentlich wollen :cool1: :

DSC08258.jpg

Wir haben für heute genug gesehen und gehen mal in Richtung Beach-Road :

DSC08259.jpg

Damit man auch genau weiß wo man sich befindet bzw. den Markt im "Dunkeln" nicht verfehlt :

DSC08260.jpg

Wir kommen bei der "Pink Lady" vorbei - hier kann man noch bei weiteren Kaltgetränken versacken bei
weiblicher "Unterstützung" :

DSC08262.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.229
47.036
4.565
Hamburg
Silikon gibt´s auch dazu :D :

DSC08263.jpg

Dann kommen wir am "The Rock Restaurant" vorbei - allerdings ohne Rock und ohne Gäste :

DSC08265.jpg

Der Name ist Programm :

DSC08266.jpg

Den größten Pool bietet dieses Hotel nicht unbedingt :confused1: :

DSC08268.jpg

Und sie beobachtet von ihrem Thron aus das bunte Treiben :

DSC08271.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.229
47.036
4.565
Hamburg
Das Breeze ist ein Cafe direkt neben unserem Hotel. Eigentlich wollten wir da noch was trinken, sind
jetzt allerdings doch recht kaputt. Dementsprechend geht´s nur noch ins Bett :

DSC08272.jpg

Am nächsten Tag wollen wir uns mal um die Fahrt zum nächsten Ziel unserer Reise kümmern. Das
extrem schlechte Frühstück in unserem Hotel beenden wir doch recht schnell. Dann suchen wir uns
lieber unterwegs was Anständiges. An der Straße warten wir auf ein Songthaew und fahren damit
bis nach Krabi Town. Hier am Meer findet man überall die Schilder für eine mögliche Evacuation-
route bei Tsunamigefahr :

DSC08274.jpg

Das Songthaew bringt uns bis zum Maharaj Food Market :

DSC08277.jpg

Kann man sich anschauen, machen wir allerdings nicht da es heute extrem heiß draußen ist. Da müssen
wir nicht noch zusätzlich an einem nicht klimatisierten Markt rumlaufen. Kommen wir vielleicht an einem
nicht ganz so heißen Tag nochmal zurück. Jetzt erst mal rumfragen wie man am besten von hier aus zum
Busbahnhof kommen :

DSC08279.jpg

Ein weiteres Songthaew bringt uns dorthin :

DSC08280.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.229
47.036
4.565
Hamburg
Der Terminal ist nicht wirklich schön :

DSC08281.jpg

Wir checken dann hier mal die Möglichkeiten eines Bustransfers. Allerdings nicht unbedingt dass, was wir uns
so vorstellen kommt dabei raus :(. Dann müssen wir vielleicht doch noch andere Möglichkeiten in Betracht
ziehen. Jetzt meldet sich doch mal der Hunger. Ein wartendes Songthaew fährt zum Big C von Krabi. Da sagen
wir nicht nein und fahren mit :

DSC08282.jpg

An so einem heißen Tag ist eine klimatisierte Mall nicht unbedingt der schlechteste Platz um sich ein wenig die
Zeit zu vertreiben. Natürlich gibt´s auch hier die üblichen Stände :

DSC08283.jpg

Ein "klassische" Waage findet man hier allerdings immer noch (Gruss an @Suzie Wong an dieser Stelle). Die fand
ich bei meinem ersten Thailandbesuch schon immer irgendwie klasse und habe die eigentlich auch bei jedem Urlaub
genutzt . mache ich hier natürlich auch - Kosten 1 Baht ! Das angezeigte Gewicht muss aus Datenschutzgründen hier
leider gegen den Standardwert ersetzt werden :cool: :

DSC08283-01.jpg

Wir finden einen Kaffee-Shop und ordern etwas zum Futtern und Kaffee bei der netten jungen Dame :

DSC08284.jpg

Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.229
47.036
4.565
Hamburg
Der Kaffee war ok :

DSC08284-01.jpg

Danach bummeln wir noch etwas im Big C herum und ich schaue mal was es hier sonst noch in der näheren Umgebung gibt.
Google-Maps verrät dass das Outlet Village nur einen knappen Kilometer entfernt ist. Da meine Frau eh rauchen möchte gehen
wir mal zu Fuss :

DSC08285.jpg

Schöne Botanik findet sich hier natürlich auch mal wieder :

DSC08286.jpg

Ansonsten kann man dieses Outlet getrost vergessen. Weder interessante Waren, noch entsprechende Preise. Deshalb sind wir
da auch schnell wieder draußen. An der Hauptstraße kommt tatsächlich nur einen Augenblick später ein Songthaew vorbei. Wir
fragen mal wohin der fährt und erfahren, dass er am Sammelpunkt der Songthaews vorbei kommt, wo wir auch eins zurück nach
Ao Nang finden. Also lassen wir uns dahin bringen :

DSC08289.jpg

Dort angekommen zahlen wir und steigen direkt um ins nächste. Da sitzen bereits zwei Französinnen und erzählen sich "nur Mist".
Nach ein paar Augenblicken merken wir dann doch recht schnell dass die beiden komplett high sind :

DSC08290.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.229
47.036
4.565
Hamburg
Noch ein paar Bilder der Hauptstraße von Krabi und dann geht es ohne nennenswerte Stops zurück nach Ao Nang :

DSC08291.jpg

DSC08292.jpg

An "unserem" Beach steigen wir aus. Am Nachmittag ist das Gezeitenspiel recht gut zu sehen :

DSC08293.jpg

Wir ruhen uns ein wenig im Hotel aus und sammeln unsere Kräfte um heute mal den Hauptstrand Ao Nang zu erkunden.
Wie üblich machen wir das mal zu Fuss. Am Anfang des Ao Nang Beaches sehe ich auch den Reeve Beach Club. Hier soll
es sich um eine der Top-Adressen handeln. Ist schon recht gut gefüllt, findet aber nicht unser Interesse :

DSC08294.jpg

Der Sonnenuntergang sieht allerdings auch an diesem Beach schön aus :

DSC08295.jpg
 

Ähnliche Themen