Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Kambodscha Let's go to Sihanoukville!

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Nachfolgend ein paar Bilder, geschossen auf dem Weg in Richtung Otres Beach. (Bilder wieder chronologisch.)



























to be continued... :daume
 

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
UferLos, schönen Dank für deinen Bericht und die schönen Bilder.
Ich habe aber trotzdem eine Frage: Ist Dein Bericht eigentlich topaktuell? ich frage deshalb, weil ja einige Bilder wohl inzwischen über 2 Jahre alt sind.
Ich war im Oktober 2009 auch mal wieder in SV, habe aber wegen des Dauerregens nach 1 Wo abgebrochen.
Habe auch im Freedom gewohnt (Gott sei Dank nicht am Strand). Fand den deutschen Inhaber übrigens ganz nett, das Essen dort voll o.k. und die Getränkepreise sehr solide.
Da es mit Strandurlaub ja nun nix war, konnte man also nur seinem Hobby nachgehen und da war man dort eigentlich genau richtig.
( daß die optische - und die Servicequalität in Camb. nicht soo doll ist, ist ja wohl allgemein bekannt!!!)
Das Freedom hat ja keine Bar, sondern nur eine Kneipe mit ca 10-20 Freelancern. Wenn man dort wohnte, merkte man schnell, ob es sich bei den Girls um einen weiblichen "Stammgast" handelte oder um ein "anständiges Mädchen", das vielleicht nur mal dort vorbeikam, um "die Toilette zu benutzen oder vielleicht ein Wasser zu trinken"
Dann war alle ganz einfach: anquatschen, zum Drink einladen (k e i n Ladydrink, sondern ganz normale Preise!), F..ck klarmachen und hoch aufs eigene Zimmer, dort open end Spaß haben (manchmal auch nicht!!!), diskret 10 Dollar zustecken und wieder runter in die Kneipe.
Wenn man dann wollte und konnte: "the same procession than before", aber da merkt man dann leider-wenn man sich nicht ständig mit Chemie vollknallen will- daß man "in die Jahre" kommt.
Allerdings ergab sich dann immer noch die Möglichkeit, ein Girl für den Rest der Nacht für "Softcore" mit hochzunehmen und das "for free",wobei dann natürlich das Frühstück schon finanziert werden sollte.
 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
UferLos, schönen Dank für deinen Bericht und die schönen Bilder.
Ich habe aber trotzdem eine Frage: Ist Dein Bericht eigentlich topaktuell? ich frage deshalb, weil ja einige Bilder wohl inzwischen über 2 Jahre alt sind.

Hättest Du mal mehr gelesen und nicht nur die Bildchen angekuckt, hättest Du gelesen, dass der Bericht topaktuell ist ;), nur leider sind die Bilder meines Kollegen verfälscht, da er das falsche Datum in der Digi-Cam eingestellt hat, die von der "Alp" sind halt ein wenig rückständig... :ironie

Ganz aktuell bin ich nun nach Kambodscha übergesiedelt - dazu nur ein paar Stichworte:

- Reifenplatzer am BMW X5 bei 120km/h kurz vor Rayong!

- Da Reifen-Felgen-Kombi 285/xy/19 Zoll, ist kein Ersatzreifen in Thailand aufzutreiben....:bigg

- Mehrfache heftige Monsun-Regen auf der Reise nach SV - mein Hab&Gut auf dem Anhänger... :weinen
- Diskussionen am Zoll...

- Halb "Ko Kong" mit speziellen Lebensmitteln, in dunkelster Nacht und strömendem Regen beliefert.

- Reise dauert statt einem "guten" Tag - schlussendlich 2 Tage.

- 2 Tage Hab&Gut getrocknet... :lool

- Reservation der neuen Wohnung hat ohne Probleme geklappt.

- Erste Möbel gekauft.

- Katze (vierbeinige) gerettet!



- Rattan-Designer-Sofa in Auftrag gegeben (wenn das nur gut rauskommt - ähnlich wie auf dem Bild) Fertigungsdauer 15 Tage ab gestern.

- Jerry C. kennengelernt - schon von dieser Stelle, mal vielen Dank für den tollen Support - Herr (Fast-) Nachbar! :bigg Die Welt ist halt wirklich klein...

Der Bericht geht natürlich bald weiter - da ich nun auch (bald) wieder etwas Zeit finde, nachdem die ersten wichtigen Dinge hier in SV erledigt sind.

to be continued... :daume
 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
So sind wir dann mal mit dem Tuk-Tuk bis zur Ochheuteal Beach gefahren, vorbei an grossen neuen Villages (wer soll da die Häuser kaufen – bei der aktuellen Gesetzeslage?) am Wasser-Reservoir vorbei, über langsam holpriger werdende Strassen – bis zum wirklich sehenswerten Strand dort, welcher dann in eine geschäftige Gegend mit vielen Hotels, Gästehäusern und Restaurants übergeht – gefolgt vom Golden Lion Traffic Circle.
(Siehe mehrheitlich die Bilder dazu oben! Posting #39)

Von dort her, fuhren wir auf der Ekareach Street zurück durch die Stadt, nach „Downtown“ da unsere Zeit zum „auschecken“ langsam näher kam und wir ja keine weitere Nacht mehr im „Freedom“ schlafen wollten.
Der Check-Out lief problemlos, mal davon abgesehen, dass man meinem Kollegen das Retourgeld zur Hälfte in Riehl (schlechter Umrechnungskurs 1USD = 4200.-Riel als Retourgeld gibt’s aber dann noch weniger = 4000.-Riel für einen USD) geben wollte. Als er reklamierte hieß es „sie“ hätten keine Dollar mehr. Nun war ich dran mit bezahlen und so vermerkte ich gleich mal, dass ich nur Dollars als Retourgeld möchte. Erstaunlicherweise, fanden sich in der Kasse plötzlich wieder ausreichend Dollars….die Thai-Logik“ haben sie wohl von der Freundin (Thai) vom „Cheffe“ dort übernommen.
Daraufhin setzen wir uns nochmals bei einem Fruchtsaft, auf die kleine Terrasse beim Freedom und besprachen unsere neue Ziel-Unterkunft. Anhand der wirklich informativen Broschüre „The Sihanouk Ville Visitors Guide“ konnten wir uns eine schnelle und gute Übersicht der Hotels und Gästehäuser verschaffen. (Preis, Ausstattung, Lage etc.)
Wir einigten uns auf drei Hotels, welche wir im Bereich Victory Hill mal anschauen wollten. Unser Favorit war das „Hotel Marina“, welches optisch und von den Daten viel versprach. Also ein Tuk-Tuk geentert und in die andere Richtung zum Victory Hill losgefahren. Das ist ein lustig kleine Berg- und Talfahrt – das „Marina“ liegt direkt an der Strasse und optisch unverkennbar.
Nach einer kurzen Besichtigung der Zimmer für 12.-USD mit Aircon war klar, hier bleiben wir vorerst. Alles tip-top, sehr sauber und erst noch an sehr ruhiger Lage, welche aber trotzdem keine 200m von der Bar-Strasse am Victory Hill entfernt ist.
Eine erste Besichtigung der Barstrasse bei Tage folgte, welche aber am Tag nicht berauschend, auf uns wirkte. Auch den restlichen Hügel, erkundeten wir erst einmal auf „Schusters Rappen“, was dann doch recht ermüdend war, so legten wir uns dann am späteren Abend erst mal etwas zur Ruhe, am Abend wollten wir ja etwas in der Barstrasse erleben.
Da es dort auch einige optisch ansprechende Gästehäuser und Restaurants gibt, beschlossen wir unser Abendessen, da einzunehmen und nachfolgend richtig loslegen zu können. Das Essen war soweit okay (Name vom Restaurant vergessen, scheint aber ein Schweizer zu sein) und langsam kam auch Leben in die kleine Barstrasse, welche von mutigen auch mal mit dem Auto durchfahren wird.
Optisch fanden wir aber keine Mädels, welche uns zum langen Verweilen hätten verleiten können und so beschlossen wir, die weitere Gegend zu erkunden. Wir fanden in der Umgebung noch diverse Restaurants – von Indisch- Spanisch- bis Italienisch war alles da – also ein wirklich breites Angebot dort. Leider aber keine „Stunner“ in der Low-Season in den Bars dort. Weshalb ich dann mal relativ zeitig, am Kissen horchen ging. Meine Kollege gönnte sich dann noch eine Bettflasche mit zwei Ohren, aber auch diesmal bestand für ihn, keine Wiederholungsgefahr…

to be continued... :daume


Morgen soll das Glasfaserkabel für das ADSL zu mir verlegt werden - so hoffe ich doch - bis spätestens Donnerstag, wieder vernünftiges Internet zu haben. ;)
 

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
Uferlos, daß die Kamera e. falsches Datum anzeigt, konnte ich doch nicht wissen oder?
Aber geil, Mut habt Ihr Vagabunden ja schon.

Ich möchte ja auch noch mal -schönes Wetter erhofft-im November nach SV. Bei mir kommt immer wieder Nostalgie auf, weil ich ja Anfang der 90er , als die UNO in Cambo war, auch dort war und da war natürlich alles ein (schweinischer!!!) Traum (Sonne-Meer-Vietnamesis)

Wenn Du Dich dort eingerichtet hast- dafür wünsche ich Dir viel Glück- schreib bitte weiter, vielleicht trifft man sich dann ja mal.

Mich interessiert besonders die Fickerei.
 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Uferlos, daß die Kamera e. falsches Datum anzeigt, konnte ich doch nicht wissen oder?

Wie schon erwähnt - habe ich im Posting #10 darauf hingewiesen.
;)


\

Bild meines Begleiters - gemacht in Trat - in der Ab- sorry Umsteige-Station!
(Obwohl mein Kollege gar nicht so "Rückständig" ist, geht das Digital-Datum auf seinem Bild, zwei Jahre "hinten nach"!)
:ironie






Mich interessiert besonders die Fickerei.

Da muss ich Dich wohl enttäuschen - hier wird dieses Thema, wohl eher am Rande behandelt... :echt

Heute waren tatsächlich die Jungs von "http://ezecom.com.kh/"]ezecom.com.kh[/URL] hier und zwar schon am Morgen um 8 Uhr - eigentlich 6 Stunden vor Termin, aber besser so - also gar nicht - mein ADSL funzt nun mit Top-Speed für Cambodia und somit wird der Bericht ab morgen wieder weiter gehen können. :bigg
 

heikoenen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juni 2010
31
60
378
55
Zwieblinger
Bin echt gespannt wie es weiter geht. Bin immer irgendwie in Patty hängen geblieben obwohl ein Bekannter aus UK in Sihanoukville eine Bar hat und immer mir die Ohren abkaut das ich Ihn besuchen soll. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Zudem die Bilder doch sehr Interessant aussehen und wirkliches Interesse geweckt haben.

Danke übrigens für den tollen Bericht und die netten Bildchen :daume
 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net


Blick vom Ochheuteal Beach zu den vorgelagerten Inseln.



Vom Ochheuteal Beach in Richtung "Lion Circle", vorbei an teuren Villen, Hotels, Gästehäusern und vielen Restaurants.





Nahe beim "Utopia" - das ist der Treffpunkt der jungen Rucksack-Touristen aus aller Welt. Im "Utopia" sollen aber auch immer gute Partys steigen, mit willigen einheimischen und ausländischen Mädels - wird natürlich (viel später) noch getestet.
Dazu soll die "Pizza" des dortigen Restaurants, "ein Gedicht" sein. ;)





Markanter Verkehrsknotenpunkt,
der "Golden Lion Traffic Circle".



Das grosse "Casino", gleich beim Kreisel.



Für kambodschanische Tuk-Tuk-Fahrer immer eine wichtige Berechnungsgrundlage des Fahrpreises - Hügel und Steigungen - welche es in Sihanoukville, doch einige hat.



Der Amazone-Night-Club, wo es auch willige Girls haben soll - da waren wir mal kurz drinnen, leider war es meinem Begleiter, etwa 60 Dezibel zu laut.



Eine der vielen, sehr modernen Tankstellen mitten in der Stadt - Caltex.



Blickrichtung - alter und neuer Markt - plus neuer Bus-Bahnhof.









 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Fahrt vom "Freedom Hotel" zum Victory Hill, vorbei an hochpreisigsten Möbelladen in SV.





Bergababfahrten werden mit dem "Tuk-Tuk" im Leerlauf genommen, leider gibt dafür aber keinen Preisnachlass - dabei wird doch das Benzin wieder gespart, welches man "bergauf" mehr verbracht. :bigg



Hotel Marina am Victory-Hill von aussen betrachtet.



Sehr sauberes Aircon-Zimmer mit zwei grossen Betten, für 12.-USD./Nacht - Langzeit-Preis ab einer Woche verhandelbar.








"All weapons and explosives are prohibited in the premises of the hotel." :echt


Sicher auch eine interessante Unterkunft am "Hill" - Zimmer ab 4.- bis 25.-USD.



Barstrasse am Tag - keine 200m vom Hotel Marina - hier hat es auch diverse keine Hotels, Gästehäuser und internationale Restaurants - plus Bars.





Vom kleinen Internet-Cafe bis zum Khmer-7-Eleven ist alles zu finden am Victory Hill.



to be continued... :daume





 

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
416
1.303
erstaunlich gut deine leitung. :yc
nach thailand habe ich oft auch keine schnellere verbindung obwohl ich hier eine 25.000 ( 25 Mbit) leitung habe.

2zeyz5h.jpg

@UferLoS,

was kostet dich der i-net zugang ?
 

Anhänge

  • 2zeyz5h.jpg
    2zeyz5h.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 0

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
@UferLoS,

was kostet dich der i-net zugang ?

Dank WM-Promotion "nur" 79.-USD./Monat - Anschluss und Modem etc. kostenlos - keine weiteren Verpflichtungen.

Andere Anbieter haben für das gleiche Geld, bestenfalls am Abend mal dauerhaft 0.25Mb/s. im Angebot - am Tag kann es dann auch mal nur 0.05Mb/s. oder weniger sein - meine Leitung bringt am Tag auch immer mind. 300Mb/s. meist aber 500 und ab 18:30 Uhr zwischen 1.00 und 1.3 Mb/s.
Von Thailand aus hatte ich mit ToT, meist selten mehr als 0.3Mb/s. nach Europa - den max. Speed hatte ich nur in TH, was uns Farangs eigentlich nicht so viel bringt. ;)
 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Heute wollten wir also endlich mal, nach einer Unterkunft für mich schauen. Im Internet hatte ich schon ein wenig nach Häusern und Appartements gesucht und schnell festgestellt, dass da wahre Wunschpreise aufgerufen wurden. Speziell wenn man sich die Möblierung und Ausstattung der Küche und Badezimmer ansah. Das meiste begann so bei 300.-USD/Monat und endete teils bei 1500.-USD. für Häuser welche besser möbliert in Pattaya im Bereich von 600.- bis 700.-USD sind.

Es war wahrlich ein lustiger Zufall, dass mir ein Kollege, welcher wohl nun auch nach SV übersiedelt, ganz zufällig ohne das wir von unseren gegenseitigen Plänen wussten, von seiner Suche nach einer Unterkunft in "Sihanoukville" erzählte – wobei sich für ihn ein neues Appartement-Haus, ganz klar als Favorit herauskristallisiert hatte.
Noch am gleichen Tag, erhielt ich von ihm per Mail ein paar Bilder und die Kontakt-Daten des Vermieters – anhand seiner Beschreibung, hatten wir ja das neue Haus schon bei unserer Tuk-Tuk-Vorbeifahrt gesehen.

Zuerst gingen wir aber einmal lecker Frühstücken, in einem kleinen französischen Restaurant am Anfang der Bar-Strasse. Danach ging es per Tuk-Tuk in Richtung „Down-Town“.



Beim Markt und Busbahnhof haben wir uns etwas umgeschaut und ein paar Bilder gemacht, danach sind wir zu Fuss, zum Appartement gelaufen. Unterwegs an einem Rattan-Möbel-Fabrikanten vorbei, welchem wir dann gleich mal etwas über die Schultern geschaut haben.



Ein paar hundert Meter weiter, habe ich mir dann noch eine kambodschanische Telefon-Karte (Metphone für vier Dollar) gekauft – plus weitere 5.-Dollar Guthaben.

Kaum vor dem Haus angelangt, kam auch schon der kambodschanische Hausmeister aus dem Nachbarhaus und der kluge Mann, hatte schon die Schlüssel dabei. So konnten wir uns zuerst eine Wohn- und Geschäftseinheit im EG anschauen. Leider war da aber keine brauchbare Aussicht dabei und auch kein Balkon, jedoch sonst ein paar witzige Wohn-Details.
Die 300.-USD/Monat, schienen uns aber doch etwas übertrieben – speziell da meinem Kollegen „vormals“, 250.-USD. genannt wurden.

Zwischenzeitlich war der mittlere Stock, schon an diverse NGO-Mitarbeiter vermietet, was mir aber egal war, da der oberste Stock mit der grossen Terrasse mein erklärtes Ziel war. Der Hausmeister sprach leider nur Kambodschanisch, jedoch hörten sich die Zahlen sehr ähnlich den thailändischen an und so glaubte ich auch hier 150.-USD verstanden zu haben. (Loi Ha hier ausgesprochen bzw. zuvor Sam Loi)






Live gefiel mir die "kleine" Wohnung (Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer mit jeweils Dusche /WC, eine Gäste-Toilette und die grosse Küche mit noch einem kleinen Balkon) noch viel besser und speziell die gedeckte grosse Terrasse, mit der tollen Rundumsicht, hatte es mir angetan.






Mir war sofort klar, hier will ich mindestens meine erste Zeit in SV wohnen und etwas Vergleichbares, werde ich wohl kaum so schnell finden. So habe ich dann versucht den Hausbesitzer telefonisch zu erreichen, laut meinem Kollegen, sollte dieser gut Englisch sprechen. Leider nahm unter beiden Nummern, immer eine ältere Kambodschanerin den Anruf entgegen, welche absolut nichts verstand.
Wir beschlossen später abermals anzurufen und liefen erst einmal zurück zum grossen Markt, um uns etwas Trinkbares zu genehmigen. Heute stand auch noch eine weitere Besichtigungstour durch SV an und so buchten wir uns wieder ein Tuk-Tuk.







Ziel war der Bereich „Wat Utynieng“ und der Independence- und Victory-Beach. Auf der Fahrt zum „Wat“ ließen wir noch zwei kleine kambodschanische Anhalter in unser Tuk-Tuk zusteigen, diese freuten sich königlich. Das „Wat“ bietet interessante Ansichten und auch eine tolle Aussicht – weiter ging es dann an den Strand und bis zum „See-Hafen“ – siehe Bilder.



 
Thailernen.net

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net














Hier geht es zum "Hafen" von Sihanoukville.







Welches Schmuggel-Gut hier vertickt wird - keine Ahnung!







Es herrscht eine extreme Lexus-, Mercedes- und Hummer-Dichte in Kambodscha!







Unterwegs noch ein paar Verwandte angetroffen...



Airport-Club - ein toller Laden - aber nicht in der Low Season.



Neue Appartements zu vermieten!














 

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
Die Cambogirls können "es" nicht; die Viets waren da besser; Phum Thmai

Also ich will ja nichts sagen :bigg Aber wer den Girls nicht selbst ein paar Sauereien beibringen kann, der hat beim ficken nichts verloren :bück dich
@UferLoS
Danke...ich werd noch ganz verlegen...
Wie ich an Deinen Bilder sehe, seid ihr aber auch selbst in allen moeglichen Ecken von Sihanoukville gewesen. Das sind die ersten vernueftigen Bilder die ich sehe im Internet, welche die Stadt und auch das normale Leben hier so wiedergeben, wie es wirklich ist.