Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Lesson learned....

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
@Cybersonic du bist kein Newbi warum willst duihr das Rechnen abnehmen?Entspann dich flieg mal runter mach dir ein Bild von der Familie dann wird das Geld zur Sprache kommen, hör dir an was sie zu sagen hat und vergiss das“ Gesicht “ich kann die Scheisse nicht mehr hören,das wird meist von Thailandverstehern auf gedichtet.Sprich lieber über eureZukunft und mach dir jetzt keine Gedanken ob sie die Saufgelage der Familie weiter finanzieren kann.(ist jetzt nur symbolisch gemeint,nicht auf deine Freundin spezifisch)denn eines darfst du bei all deiner Rechnerei nicht vergessen,wenn die Familie auf ihreKohle wartet ,könntest du noch viel Spass damit haben. Da geht's garnicht ums leisten können

Damit hast Du im Grunde eigentlich absolut Recht.
Erst einmal die Familie kennen lernen - Papa, Mama, die Schwester mit ihrem Thai-Boyfrriend werd ich alle treffen.
Sollte das "übel" sein - ist die Geschichte so oder so "gestorben" - sollte das aber passen und es "vernünftige Leute" sein (wovon ich ihren Erzählungen nach auch ausgehe) wird sich der "Rest" ergeben.

Sie hatte wohl mal ein kleines Geschäft und hat Getränke (Smoothies, Kaffee, etc) verkauft und das macht nun ihre Mae weiter.
Da will sie sich auch wieder mit reinklinken und dann schaun, wie es dann weiter gehen wird.
Sie wäre jedenfalls im Familienverband, dort auch arbeitend und wenn die Eltern "vernünftig" sind könnte es hinhauen.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Gemeinsame Zeit in ihrer Heimat, kennenlernen der Eltern und Freunde, ist mit Sicherheit wünschenswert und gibt dir einige neue Eindrücke.
Das ist imho sogar unerlässlich - nur so kann man erfahren, wer das Mädel wirklich ist.

Bist du der Farang oder der Mann ihrer Tochter, gibt es eine Erwartungshaltung bzw. wirst du als du selbst respektiert, etc. etc.....
Das kann ich bestätigen. Bei meinem ersten Besuch auf dem Land zu Hause bei meiner zukünftigen Ex-Frau war ich erst der "Falang", dann wurde ich beim Namen genannt und nach etwa dem 3. Besuch haben mich die Kiddies als "Da" angesprochen - also der Onkel - und die etwas Jüngeren als "Pi" - also Bruder.
Es kamen Leute aus dem Dorf vorbei und haben mich zum Jagen eingeladen, der "Dorfmönch" (Longda Dom) hat mich in den Buddhistischen Grundregeln eingeführt und die Schwager sind mit mir los "das Netz schwingen" - also voll integriert..


Für mich persönlich war/ist es wichtig, dass ich die Nummer 1 bleibe, egal wo oder bei wem wir gerade sind. Es ist unser Leben und wir leben es so wie wir wollen, unabhängig davon ob Mä dies nun unterstützt oder nicht.
Das habe ich nie geschafft - erst kam die Familie und dann lange nichts und dann irgendwann mal ich - war aber wohl auch einer der Gründe für die Trennung.

Hast du vor nur erneute 2 Wochen mit ihr zu verbringen oder planst du eine Rückkehr nach DE gemeinsam ?

Wenn du dir noch nicht sicher bist, würde ich dir auf jeden Fall raten bereits eine Verpflichtungserklärung mit nach Thailand zu nehmen. Damit bist du flexibel und kannst dich Vor Ort spontan entscheiden, ebenso mit ihr zusammen nach BKK fahren um ein Visa zu beantragen.

Dein Aufwand in DE ist nicht groß, glaube kostet irgendetwas um 50€ und ein paar Dokumente wie Mietzahlungen, Gehaltsabrechnungen usw., normales Zeug halt.
Selbst wenn es nur dazu dient festzustellen wie deine Liebste reagiert.
Februar/März wahrscheinlich 3 Wochen, April 3 Wochen und dann Juni/Juli für 4 Wochen nach DE einladen.
Das ist der aktuelle Plan - dann weiß ich mehr und dann schauen wir, wo wir stehen.
Sie versucht gerade ihr Englisch zu verbessern (Englisch ist besser als der aktuelle Deutsch Stand) und ich hab mal meine Thaisachen rausgekramt. Eigentlich muss ich hier "nur" noch den Wortschatz erweitern.


Steinige mich nicht, aber du machst in puntko Finanzen den Sanmariter und dir meineserachtens zuviele Gedanken. Klar verdient sie im Coffee-Shop nicht so viel wie in Pattaya, aber die Ausgaben im Heimatdorf sind auch entsprechend gering.....davon ausgehend, dass sie bei ihren Eltern dort lebt. Es ist löblich ihr Gehalt verdoppeln zu wollen, aber ich finde dass es einfach zu früh dazu ist.
Ich meine damit nicht den Geiz um ein paar hundert Euro, sondern eher die Gewissheit nicht als customer angesehen zu werden und den Schwenk vom Urlaubsfeeling zur Realität. Gemeinsam über Dinge nachdenken, Lösungen finden und die Kompromissbereitschaft herausfinden.
Nur Geld senden und stolz sein ist zu einfach.
Eigentlich ja, ist richtig.
Sie hat ja die letzte Woche in meinem Hotelzimmer gewohnt - das hatte ich eine Woche überzahlt.
Kaution waren THB 5.000.
Habe mit der Rezeption gesprochen, dass meine Maus die bekommt - hat auch super geklappt.
Sie hat nun THB 2.800 für`s Zimmer bezahlt, THB für Essen, Getränke, Waschpulver etc und noch THB 2.000 über.
Damit zahlt sie morgen den Bbus undläuft dann erst einmal leer.


Als Außenstehender fehlen immer die zwischenmenschlichen Aspekte und Ratschläge sind einfach gesagt bzw. geschrieben. Die Angst vor einer Enttäuschung und Herzschmerz ist allgegenwärtig, je intensiver es wird, umso mehr steigert man sich in manche Dinge herein.
Aber eben genau diese Ratschläge sind für den Betroffenen in seiner "Hilfslosigkeit" mehr als Gold wert.
Deshalb schreibe ich hier ja auch und freue mich über Jeden, der seine Meinung hier kund tut - denn dann kann ich versuchen, zumindest etwas "Rationalität" einfließen zu lassen und die kann "uns" nur nutzen und nicht schaden.
Blindheit wäre "tödlich".


Eine Beziehung dieser Art ist immer etwas besonderes und erfordert Respekt und die Bereitschaft den geliebten deutschen Trott einfach mal zu vergessen.
...aber gerade das macht es ES doch auch aus. Mal weg vom Engstirn-Deutsch. Mal leben. Und das Leben genießen. Aus sich raus gehen können und Dinge erleben und erfühlen, die man schon vergessen hatte oder nicht mehr geglaubt hat, nochmals erfühlen zu können.


.....sorry, ist jetzt doch mehr Text geworden als ich dachte
Dafür Danke ich Dir aufrichtig!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Ist ja schon mal ein Anfang, jetzt mal abwarten ob sie es durchzieht !
Sie zu besuchen finde ich gut, einmal anschauen woher sie kommt und ihr Umfeld kennen lernen, das sagt meist ein wenig mehr aus !
Unabdingbar und ohne ist der Aufbau einer Beziehungskiste zu einer Frau aus Thailand zu 100% definitiv nicht möglich - meine Erfahrung.

9.000 Bath sind auch am Land nicht die Welt, auch wenn mancher sagt, dort kostest es nur die Hälfte , meiner Meinung nach ist nur das Wohnen billiger, Essen ( wobei hier ja dann mehr zu Hause gegessen wird, wo sie aber sicher mitbezahlt )Benzin unsw. kostet das selbe !
Ich habe mit meiner Ex ein halbes Jahr auf dem Land gelebt und wir sind mit etwa 300 THB pro Tag gut hingekommen.
ABER
Das war zum einen 2011.
Zum anderen echt 100% Countryside - ich hab mir in der 2. Woche Hühner und Enten zugelegt, wir haben uns 80% unseres Essens selbst gefangen/angebaut etc.
THB 9.000 war da in der Tat grenzwertig. Zu zweit.
Es geht aber hier auch darum, dass sie für ein geregeltes, eigenes Einkommen sorgen soll. Und ich sie dabei schlicht unterstütze.

Will heißen: Du gehst arbeiten wie es jeder Mensch tun sollte und damit es Dir besser geht unterstütze ich Dich (mit Maßen und im Rahmen).
Es soll ja ein "Miteinander" werden und nicht ein "Du zahlst alles".
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
You can take the girl out of the bar but never the bar out of the girl.

Und das ist so was von richtig... du glaubst es nicht !!

"Du bekommst das Mädel aus der Bar aber nie die Bar aus dem Mädel."
Ja, und vermutlich hast Du damit (Bedingt) auch Recht - ist aber extremst abhängig vom Mädel.

Ich kenne einen Fall, da wird man die Bar niemals aus dem Mädel bekommen.

2004 mit 20 und völlig unschuldig in der Bar angefangen.
Bis 2016 in der Bar gearbeitet.
Zu Hause (Buriram) ein Haus gebaut für sie und eins für die Eltern.
Der aktuelle Freund hat letztes Jahr gut 6 Monate die Kohle zusammen gekratzt, damit sie sich ein Auto für THB 700.000 kaufen kann.
Möpse machen lassen.
Nase machen lassen.
Mund/Kinnpartie machen lassen.
Finanziert zu Hause den gesamten Clan.
Ist zu Hause "but if i get horny i go back Pattaya"
Braucht heute keine Bar mehr - informiert Ihre Telefonliste, wenn sie nach Patty kommt und fragt, wer denn alles da ist.
Und ist dann voll beschäftigt.
Ist die Maus aus meinem Eröffnungsthread hier bei ich glaub Lesson learned 1 oder 2 - die mich wegen dem Essen versetzt hat - zweimal.

Meine Ex hat an der Bar gezielt nach einem Mann (einem Tor nach DACH) aus DACH gesucht.
War 6 Jahre mit einem Schweizer zusammen - 12 Mal drüben.
Damals 31 Jahre alt.

Mein jetziger Hase ist 37 und nach eigener aussage seit 7 Monaten an der Bar - was ich auch glaube, dafür gibt es einige Anhaltspunkte.

Solche Mädels haben noch nicht die Inventarnummer drauf. Und die bekommst Du nicht nur aus der Bar...
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
@TMAX , kommt drauf an für was !
Geht es um die Überbrückung bis sie das Visum hat, geht sie in BKK Schule oder will sie sich einer nur für den Urlaub warm halten !

Schule, wenn sie Zimmer und Essen braucht, wirst in BKK nicht unter 15-20 k durchkommen, da sie sich alleine ein Zimmer nehmen muss und auch noch ein wenig leben soll.
Überbrücken der Zeit zum Visum, kann sie ja zu Hause warten, sollten 10-15k reichen .
Zum Warmhalten werden die Girls versuchen das Maximum herauszuholen :bigsmile

Meine Frau ist in ihrem Heimatort Schule gegangen und hat dadurch zu Hause gewohnt und hat für ca. 4-5 Monate zwischen 8 und 10 k bekommen.
Da muss man aber berücksichtigen, dass sie nur kurz in Pattaya war, ca.3-4 Wochen, und daher den Abzockwahn nicht so kannte .
Die ersten 2 Monate wo sie zu Hause war, bekam sie nichts, erst wo sie mit der Schule begonnen hat !

Das habe ich damals auch so gehalten.
Room habe ich bezahlt, THB 3.000 im Monat damals.
Habe den Deutschkurz bezahlt und sie hat zum Leben 10.000 bekommen.
Unter der Voraussetzung, dass sie regelmäßig in den Deutschkurs geht und lernt - und das habe ich mir regelmäßig von der Chefin in der Schule bestätigen lassen.
War damals in Patty - sie wusste aber, dass ich zum einen die Chefin der Schule sehr gut kenne und doch auch einige Expats in Patty kenne.
Muss aber auch sagen, dass sie wirklich wollte und das Ding durchgezogen hat - hier in DE dann auch freiwillig bis zum B2 Niveau ohne Murren und Knurren.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Meine Kleine hat gestern die Schwester in Bangkok besucht.
Heute zurück auf dem Zimmer ihre Klamotten gewaschen und die Koffer gepackt.
Sie war schon durch den Wind - ich glaube, der Schritt ist für sie nicht leicht.

Morgen geht der Bus nach Hause - 18 Uhr Abfahrt und etwa gegen 2-3 Uhr am Ankunft.

Ihr Barvermögen bröselt wohl gerade dahin und ich vermute, dass sie cht Angst davor hat, dass ich einen Rückzieher mache.
Schreibt viel von "Liebe wird jeden Tag größer", "Ob sie mir vertrauen kann" usw.

Wenn sie zu Hause ist werde ich sie kurz zur Western Union schicken - nicht viel schicken aber zumindest so viel, dass es auf dem Dorf 1-2 Wochen reicht und sie sieht, dass ich keinen Rückzieher mache.

Denke, auch das ist wichtig in dem Moment für sie.
Klar wird sie sich die Option offenhalten, wieder zurück an die Bar gehen zu können - also offiziell "nur" die Eltern besuchen geht.

Habe aber das Gefühl (und will es ja auch glauben) dass sie wirklich dort weg und nach Hause will.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Habe die letzten 20 Beiträge noch nicht gelesen, aber ein kurzes Zwischenfazit erlaube ich mir mal. ....

Sie schreibt, wenn sie heim geht, nicht mehr an der Bar arbeitet, es finanziell eng werden könnte.
Ob ich ihr helfen könnte - wenn es soweit ist.

Ihr widerliches Gekobere um Geld beginnt für meinen Geschmack viel zu früh.
Andere N.utten warten wenigstens so lange bis der heimische Wasserbüffel (angeblich) krank wird.

Vor ganz genau 28 Tagen hätte ich wohl jeden "gesteinigt", der so etwas auch nur in Erwägung zieht.
Ich habe meine Meinung geändert.

Warum hast du deine Meinung geändert? Der Grund erschließt sich mir nicht, oder ist es die Angst das sie sich einen anderen Sponsor sucht?
Diese Angst ist meist unbegründet. Vollprofis akzeptieren auch "Boyfriends" die kein Geld überweisen, sondern lediglich versprechen möglichst bald wiederzukommen.

Du arbeitest, ich doppel Deinen Lohn - sollte fair sein, oder?

Fair schon, aber was wäre daran unfair ihren Lohn nicht zu verdoppeln?

Mich mit ihr unterhalten und schaun, ob 10.000 regulär pro Monat ok sind - extra gibt es dann, wenn ich vor Ort bin.

Du vergisst, ca. 9 000 Baht entspricht dem gesetzlichen Mindestlohn für 30 Tage Arbeiten ohne Überstunden etc.
Mindestlohn bekommen in Thailand jedoch nur Arbeiter die keinerlei Qualifikation haben. Sie spricht immerhin englisch. Das ist schon eine hohe Qualifikation in einem Land wo man so gut wie keine Fremdsprachen in der Schule lernt.

Zudem, bei einem Job in einem Restaurant oder Caffee ist das Trinkgeld für gewöhnlich mindestens so hoch wie der eigentliche Lohn.
"Coffee Shop" ist in Thailand übrigens eine Umschreibung von Bordell. Ich nehme mal wohlwollend an das sie "Restaurant" gesagt hat.

Damit hätte sie das EK eines Leitenden Angestellten hier in DACH.

Das kommt ungefähr hin, zumal die normalen Lebenshaltungskosten in Thailand nur ein Bruchteil derer in DACH betragen.
Nur, worin besteht der Sinn sie mit Geld zu bewerfen?
Wenn sie eine Schule besuchen würde, z. B. um Deutsch zu lernen, sehe ich ein das du sie finanziell unterstützen solltest, aber rein auf ihr versprechen hin nicht weiter im Puff zu arbeiten, Geld zu schicken. Das kann ich nicht nachvollziehen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Cybersonic , habe jetzt zu Ende gelesen, und bin ehrlich gesagt verwirrt. :confused:

Du bist doch eigentlich ein Vollprofi in Sachen Thailand, und Beziehung mit Thai-Frauen. Bis auf die letzten Beiträge klangst du jedoch wie ein unbedarfter Anfänger, der sich Hals über Kopf in eine Gogo Tussi verliebt hat, weil diese gut im Bett ist.

Aufgrund deiner mir jetzt erst bekannt gewordenen Vorkenntnisse verstehe ich den Sinn vom ganzen Thread nicht mehr. :keine Ahnung

Zudem klingen einige Aussagen in deinen letzten Beiträgen unglaubwürdig. Beispiel:

Mein jetziger Hase ist 37 und nach eigener aussage seit 7 Monaten an der Bar - was ich auch glaube, dafür gibt es einige Anhaltspunkte.

Solche Mädels haben noch nicht die Inventarnummer drauf. Und die bekommst Du nicht nur aus der Bar...

Wie lange dauert die Probezeit denn, deiner Meinung nach, bis eine Chromstangen-Hupfdohle ein Nummernschild bekommt?
7 Monate in der gleichen Gogo zu arbeiten ist für Pattaya-Verhältnisse schon fasst ein Beamtenstatus. Bei hunderten Bars, wo viele Gogos nur 10-tägige Arbeitsverträge anbieten und diese bei guter Performance um jeweils 10 Tage verlängern.

Wenn sie zu Hause ist werde ich sie kurz zur Western Union schicken

Eine 37jährige Thailänderin die kein Bankkonto besitzt?
Ich nehme dir nicht ab das du das glaubst. Da fühle ich mich als Leser verarscht.
Western Union brauchen in Thailand nur Waldmenschen, die keine ID Karte besitzen und N.utten die nicht wollen das ihre Sponsoren spitz kriegen das sie nicht die einzigen Zahlemänner sind.
 

JarreTT

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2015
162
370
1.153
Western Union brauchen in Thailand nur Waldmenschen, die keine ID Karte besitzen und N.utten die nicht wollen das ihre Sponsoren spitz kriegen das sie nicht die einzigen Zahlemänner sind.
Keine Offence von mir, aber hier will ich was lernen.
Wie bekomme ich als Farang / Sponsor raus wer auf ein Thai Konto alles überweist. Wenn das geht will ich auch wissen wie. Danke.
Wäre interessant.
Hoffe auf keine langweilige Antwort die da lautet: wegen Ihren 'real' Namen. (Soll ja Leute geben die den dann im Forum Posten oder sogar googeln). Das wäre echt enttäuschend langweilig.
Also action please ^^
 

TMAX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2014
313
351
853
In einem Haus
@TMAX , kommt drauf an für was !
Geht es um die Überbrückung bis sie das Visum hat, geht sie in BKK Schule oder will sie sich einer nur für den Urlaub warm halten !

Schule, wenn sie Zimmer und Essen braucht, wirst in BKK nicht unter 15-20 k durchkommen, da sie sich alleine ein Zimmer nehmen muss und auch noch ein wenig leben soll.
Überbrücken der Zeit zum Visum, kann sie ja zu Hause warten, sollten 10-15k reichen .
Zum Warmhalten werden die Girls versuchen das Maximum herauszuholen :bigsmile

Meine Frau ist in ihrem Heimatort Schule gegangen und hat dadurch zu Hause gewohnt und hat für ca. 4-5 Monate zwischen 8 und 10 k bekommen.
Da muss man aber berücksichtigen, dass sie nur kurz in Pattaya war, ca.3-4 Wochen, und daher den Abzockwahn nicht so kannte .
Die ersten 2 Monate wo sie zu Hause war, bekam sie nichts, erst wo sie mit der Schule begonnen hat !


Die gute Frau lebt bei Ihrer Familie in Samut Prakan wo auch ihre Tochter lebt. Von daher sind die 20.000,- ein fetter Brocken zumal die Dame sich ja auch noch einen kleinen Job suchen kann. Das sie sich nach der Ackerei in Pattaya jetzt erst einmal ein wenig auf ihrem Hintern ausruht ist OK, dennoch wäre ich der Zahlmeister die würde schon arbeiten und wenn sie sich zwischen 10.000,- + 15.000,- selbst dazu verdient passt das doch!
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Die gute Frau lebt bei Ihrer Familie in Samut Prakan wo auch ihre Tochter lebt. Von daher sind die 20.000,- ein fetter Brocken zumal die Dame sich ja auch noch einen kleinen Job suchen kann. Das sie sich nach der Ackerei in Pattaya jetzt erst einmal ein wenig auf ihrem Hintern ausruht ist OK, dennoch wäre ich der Zahlmeister die würde schon arbeiten und wenn sie sich zwischen 10.000,- + 15.000,- selbst dazu verdient passt das doch!

Sag ja , kommt immer auf die Situation an !
 
  • Like
Reaktionen: Cybersonic und TMAX

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wie bekomme ich als Farang / Sponsor raus wer auf ein Thai Konto alles überweist. Wenn das geht will ich auch wissen wie. Danke.
Wäre interessant.

Man(n) bekommt es nicht unbedingt heraus, denn Sie kann problemlos mehrere Konten führen. Für jeden Sponsor ein eigenes anlegen.

Mein Punkt war jedoch ein anderer:
Viele Farangs überweisen regelmäßig für horrende Gebühren über Western Union. Entweder weil die Angebetete das Geld "sofort" haben möchte, oder weil ihr Sponsor nicht wissen soll das er nicht der einzige Sponsor ist.

Meiner Meinung nach sollte man sich grundsätzlich nicht auf WU Überweisungen einlassen. Thais die auf WU bestehen, möchten etwas verbergen. Macht es Sinn in eine unehrliche Frau zu investieren?
 

TMAX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2014
313
351
853
In einem Haus
@ neitmoi bzgl. cybersonic und das er eigentlich ein Vollprofi sein sollte!
Er ist nur ein Mann dem eine Thai sprichwörtlich dran ist die Lichter auszublasen, damit er nicht mehr denken kann!

Mir vor etwas mehr als 4 Monaten passiert, hätte nie gedacht das so etwas überhaupt möglich ist und vor ner Woche habe ich sowas eine vor den Latz bekommen das ich erst einmal frische Luft brauchte.
Hat mich aber nur knappe 100,- Euro gekostet dafür aber jede Menge Nerven und Herzschmerz. Ich bezeichne mich wahrlich nicht als Profi sondern als einen realistisch denkenden Mann.
Heute weiss ich das wenn die Richtige kommt und die richtigen Knöpfe drückt auch bei mir ne Sicherung durchbrennt, so vermutlich geht es auch dem Cybersonic! ODER?

Jetzt warte ich mal auf meinen nächsten Trip... ;-)
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Habe die letzten 20 Beiträge noch nicht gelesen, aber ein kurzes Zwischenfazit erlaube ich mir mal. ....



Ihr widerliches Gekobere um Geld beginnt für meinen Geschmack viel zu früh.
Andere N.utten warten wenigstens so lange bis der heimische Wasserbüffel (angeblich) krank wird.
Der heimische Wasserbüffel zieht glaub ich nicht mehr :)
Ich vermute, dass sie schlichtweg wissen will, ob ich es ernst meine ihr zu helfen.
Wahrscheinlich hat sie in der Bar auch gesagt, dass sie die Eltern besuchen geht - und nicht, dass sie kündigt und aufhört.
So hätte ich es gehandhabt und dann geschaut, wie er sich verhält.
Denn dass sie aufhören will, das kaufe ich ihr ab.


Warum hast du deine Meinung geändert? Der Grund erschließt sich mir nicht, oder ist es die Angst das sie sich einen anderen Sponsor sucht?
Diese Angst ist meist unbegründet. Vollprofis akzeptieren auch "Boyfriends" die kein Geld überweisen, sondern lediglich versprechen möglichst bald wiederzukommen.
Warum sollte sie einen Boyfriend akzeptieren und an der Bar aufhören zu arbeiten, nur weil er verspricht, dass er bald wieder kommt.
Angst vor einem anderen "Sponso" habe ich keine - nicht, wenn sie tatsächlich zu Hause ist und bleibt.
Warum habe ich meine Meinung geändert. Recht einfach.
Wenn ich in DE eine Freundin habe, habe ich Aufwendungen. Da wird mal Essen gegangen, man lädt sie dazu auch mal ein.
Kino, Musical, etc.
Mal Klamotten hier, die Hotelrechnung im Urlaub dort.
Das habe ich bei ihn nicht - "nur", wenn ich vor Ort bin - oder sie hier.
Sie also - unter der Voraussetzung dass auch sie sich bemührt und für die ganze Kiste den notwendigen Ernst zeigt - zu unterstützen und erachte ich aus reiflicher Überlegung als durchaus sinnvoll.
Selbstredend: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Nur wissen wir wohl alle, dass das Mädel sicher nicht alle Quartal einen Falang mit auf Land bringt und der Family vorstellt.
Denke, dass dies schon etwas bedeutet.
Wenigstens soviel, dass ich dann weiß, wo sie lebt und wo sie arbeitet.
Somit kann ich sie beim folgenden Urlaub auch überraschen und ein paar Tage früher aufschlagen, als geplant.
Oder mit einem Besuch völlig überraschen - und dann würde ich erwaten, sie auch anzutreffen.


Fair schon, aber was wäre daran unfair ihren Lohn nicht zu verdoppeln?
Rein aus der Überlegung heraus was sie an der Bar verdient hat und nun verdienen würde.
Warum sollte sie das tun?
Ok, einen Thai Mann will sie nicht. Also soll es ein Falang sein.
Ich würde nicht erwarten, dass sie nun mit monatlichen Forderungen kommt, die bar jeder Vernunft sind.
Dass sie aber nicht an ihr Erspartes möchte und sehen will, ob ich es ernst meine, verstehe ich schon.
Wenn die Anfragen im Rahmen und das Landleben betreffend vernünftig bleiben kann man da schon unterstützen.
Wenn sie natürlich mit Ideen kommt, die den Rahmen sprengen und dann beginnt zu fordern statt zu bitten/anzufragen wäre der Ofen schnell wieder aus.
Es ist halt die Frage, wie viel es ihr wert ist, nicht mehr an der Bar arbeiten "zu müssen" und einem geregelten Leben nachkommen zu können.
Meiner Ex war das sehr, sehr wichtig.


Du vergisst, ca. 9 000 Baht entspricht dem gesetzlichen Mindestlohn für 30 Tage Arbeiten ohne Überstunden etc.
Mindestlohn bekommen in Thailand jedoch nur Arbeiter die keinerlei Qualifikation haben. Sie spricht immerhin englisch. Das ist schon eine hohe Qualifikation in einem Land wo man so gut wie keine Fremdsprachen in der Schule lernt.
Wir wursteln und mit Deutsch, Englisch un Thai durch. Englisch können - kann ich, ja. Sie ist vom "Können" weit weg.
Von der mir bekannten Qualifikation können wir uns über einen Coffee Shop, Restaurant, Verkäuferin, etc unterhalten.
Wobei dann auch die Frage offen ist, womit die Familie den Lebensunterhalt bestreitet.
Die Schwester handelt zwischen Erzeugern und Verkäufer aufm Markt.
Die Mutter betreibt diesen Coffee Shop.
Der Vater? Farmer?


Zudem, bei einem Job in einem Restaurant oder Caffee ist das Trinkgeld für gewöhnlich mindestens so hoch wie der eigentliche Lohn.
"Coffee Shop" ist in Thailand übrigens eine Umschreibung von Bordell. Ich nehme mal wohlwollend an das sie "Restaurant" gesagt hat.
"Coffee Shop" ist hier ein Stand gemeint, an dem Du Kaffee, Smoothies, Säfte etc kaufen kannst.
Kein Bordell, kein Restaurant.


Das kommt ungefähr hin, zumal die normalen Lebenshaltungskosten in Thailand nur ein Bruchteil derer in DACH betragen.
Nur, worin besteht der Sinn sie mit Geld zu bewerfen?
Wenn sie eine Schule besuchen würde, z. B. um Deutsch zu lernen, sehe ich ein das du sie finanziell unterstützen solltest, aber rein auf ihr versprechen hin nicht weiter im Puff zu arbeiten, Geld zu schicken. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich will sie nicht mit Geld bewerfen :)
Ich will honorieren, dass sie sich einen "normalen" Job sucht und ihr das Gefühl geben, dass ich auch für sie da bin.
Dass ich eben auch bereit bin, mich zu engagieren.
Im Rahmen natürlich - und da wird sehr schnell klar sein, ob sie in mir die Eierlegende Wollmilchsau sieht oder ob auch sie es entsprechend ernst angehen will.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und neitmoj

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
@Cybersonic , habe jetzt zu Ende gelesen, und bin ehrlich gesagt verwirrt. :confused:

Du bist doch eigentlich ein Vollprofi in Sachen Thailand, und Beziehung mit Thai-Frauen. Bis auf die letzten Beiträge klangst du jedoch wie ein unbedarfter Anfänger, der sich Hals über Kopf in eine Gogo Tussi verliebt hat, weil diese gut im Bett ist.

Aufgrund deiner mir jetzt erst bekannt gewordenen Vorkenntnisse verstehe ich den Sinn vom ganzen Thread nicht mehr. :keine Ahnung
Eben deshalb schreibe ich den Thread - weil ich mich trotz meiner Erfahrung und weil ich es einfach besser weis, völlig Hilflos fühle.

Zudem klingen einige Aussagen in deinen letzten Beiträgen unglaubwürdig. Beispiel:

Wie lange dauert die Probezeit denn, deiner Meinung nach, bis eine Chromstangen-Hupfdohle ein Nummernschild bekommt?
7 Monate in der gleichen Gogo zu arbeiten ist für Pattaya-Verhältnisse schon fasst ein Beamtenstatus. Bei hunderten Bars, wo viele Gogos nur 10-tägige Arbeitsverträge anbieten und diese bei guter Performance um jeweils 10 Tage verlängern.
Missverständnis: Nicht Gogo Bar, 08/15 klassische Bierbar.
Meine Ex kommt aus dem Barkomplex an der Naklua. Bamboo Bar, New lucky Dingsbums Bar, ....
Dort haben die Mädels nicht mal nen Vertrag. Die bekommen THB 150 am Tag für die Anwesenheit, THB 50 für den Ladydrink und THB 10 für ein Getränk, dass sie abholen und zum Gast bringen.
Von der Barfine 50%.
Anwesenheitspflicht rotiert ab 14 Uhr zum Putzen und Auffüllen - wenn kein LT vorher war haben die Damen je nach Bar zwischen 15-18 Uhr an der Bar zu sein.
Abwesenheit geht - muss die Barfine aber bezahlt werden.
Aufhören geht jederzeit - braucht man halt auch nicht mehr kommen.
Jetzt ist ja bekannt, dass die Mädels ein Facebook Profil haben, dass auch ein Kunde sehen kann.
Sie haben aber auch alle ausnahmslos ein zweites, ein privates.
Gewusst wie, kommt man da auch ran.
Und wenn dann die Aussagen (hier zB erst seit 7 Monaten an der Bar) mit den beiden Facebook Profilen passen und diese Profile entsprechen alt und befüllt sind...dann kann man zumindest hoffen, dass es laufen kann.


Eine 37jährige Thailänderin die kein Bankkonto besitzt?
Ich nehme dir nicht ab das du das glaubst. Da fühle ich mich als Leser verarscht.
Western Union brauchen in Thailand nur Waldmenschen, die keine ID Karte besitzen und N.utten die nicht wollen das ihre Sponsoren spitz kriegen das sie nicht die einzigen Zahlemänner sind.
Ok, da ich bisher nur einmal Geld per Western Union geschickt habe bin ich da etwas unwissend.
Bankkonto habe ich nicht gefragt - Banktransfer mein DE Konto auf ein TH Konto kostete mich 2009/2010 € 40 summa summarum.
Seit dem gab es eine Kreditkaarte bei der Familie, die bei Bedarf befüllt wurde.

Aber fragen kann ich ja mal nach dem Konto, wenn die Gebühren da günstiger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und neitmoj

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Man(n) bekommt es nicht unbedingt heraus, denn Sie kann problemlos mehrere Konten führen. Für jeden Sponsor ein eigenes anlegen.

Mein Punkt war jedoch ein anderer:
Viele Farangs überweisen regelmäßig für horrende Gebühren über Western Union. Entweder weil die Angebetete das Geld "sofort" haben möchte, oder weil ihr Sponsor nicht wissen soll das er nicht der einzige Sponsor ist.

Meiner Meinung nach sollte man sich grundsätzlich nicht auf WU Überweisungen einlassen. Thais die auf WU bestehen, möchten etwas verbergen. Macht es Sinn in eine unehrliche Frau zu investieren?

Die erste Überweisung würde ich in Ermangelung des Wissens um ihr mögliches Bankkonto via Western Union machen und Bargeld holen lassen.
Mit der Kreditkarte oder per Sofortüberweisung bezahlt hat sie das Geld binnen Minuten.
Gebühr: € 13,90

Hab mich grad mal eingeschlaut:
Geld senden | International Geld senden | Western Union

Wenn die Kiste was ernsteres wird würde ich mich auf einen Betrag X im Monat einigen und den dann regelmäßig via Western Union auf Ihr Konto transferieren.
Muss ja auch nicht gleich THB 10.000 sein, mal klein anfangen und schaun, wie sie reagiert.
Gebühr: € 7,90

Beides billiger als die Überweisung von DE nach TH.

Weiterfühend könnte man die Partnerkarte bei ihr lassen - Prepaid Karte die dann kostenlos befüllt und kostenlos weltweit genutzt werden kann.
Jahresgebühr:
€ 29,90

Die dann günstigste Alternative.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
@ neitmoi bzgl. cybersonic und das er eigentlich ein Vollprofi sein sollte!
Er ist nur ein Mann dem eine Thai sprichwörtlich dran ist die Lichter auszublasen, damit er nicht mehr denken kann!

Mir vor etwas mehr als 4 Monaten passiert, hätte nie gedacht das so etwas überhaupt möglich ist und vor ner Woche habe ich sowas eine vor den Latz bekommen das ich erst einmal frische Luft brauchte.
Hat mich aber nur knappe 100,- Euro gekostet dafür aber jede Menge Nerven und Herzschmerz. Ich bezeichne mich wahrlich nicht als Profi sondern als einen realistisch denkenden Mann.
Heute weiss ich das wenn die Richtige kommt und die richtigen Knöpfe drückt auch bei mir ne Sicherung durchbrennt, so vermutlich geht es auch dem Cybersonic! ODER?

Jetzt warte ich mal auf meinen nächsten Trip... ;-)

Danke - Du hast mein aktuelles Problem auf den Punkt gebracht.
Der Profi bin ich sicher nicht, da gibt es bessere.
Nur durchaus wissen und deshalb verstehe ich mich ja selbst nicht derzeit.

Und dann eben auch der Typ Mensch, der Wissen möchte.
Also austesten - zeitnah wieder hin, Familie kennen lernen und schaun, wie sie sich in der Zeit und in der zeit danach verhält.

Dann bin ich wieder recht fix drüben und es sollte sich eine "Entwicklung" abzeichnen.

Wenn es gut läuft - prima.
Ja, das wäre doch was.

Wenn es schlecht läuft - Lehrgeld bezahlt (bezeichne ich mal als Risikokapital, dessen Höhe wohl definiert ist.)
Danach wieder Spaß in Patty - und um eine Erfahrung reicher.
Aber dennoch viel Spaß gehabt, auch 2 neue Länder im Isaan kennen gelernt und 2 Freunde dort besuchen können - bei denen werd ich vorbei schaun, die wohnen von meiner Kleinen etwa 3 Autostunden weg.
 

technikant

Vati en sing Khru
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
219
951
1.323
Dreiländereck
Geld Transfer von Konto zu Konto nach Asien geht mit transferwise.com meines Wissens nach günstiger....
Hab's schon einige Male gemacht, geht mit deren App mit ein paar Klicks...

Ich wünsche dir viel Glück mit der Maus... Aber lass es nicht zu, dass deine Gefühlswelt den großen Cortex ständig umgeht...
 

Ähnliche Themen