Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Lesson learned....

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Geld Transfer von Konto zu Konto nach Asien geht mit transferwise.com meines Wissens nach günstiger....
Hab's schon einige Male gemacht, geht mit deren App mit ein paar Klicks...
Danke Dir für den Tipp mit transferwise.com
Werde ich mir anschauen.

Ich wünsche dir viel Glück mit der Maus... Aber lass es nicht zu, dass deine Gefühlswelt den großen Cortex ständig umgeht...
Auch dafür Danke. Ich hoffe, dass ich das hinbekomme :)
Es gibt da jetzt Dinge, die ich schlichtweg erwarten würde und Dinge, die nicht sein dürfen.
Wenn sich da Paralellen zu meiner Ex abzeichnen bin ich sher schnell wieder weg.

Was mich an ihr eben so dermaßen fasziniert ist nicht ihr Können als "Chromstangen-Hupfdohle" wie sich @neitmoj so schön ausgedrückt hat.
Mich fasziniert, dass sie so ziemlich alle "Thai-Klisches" die ich so habe ... bricht. Im Positiven.

Wenn das aufhören sollte und sie die Klisches erfüllt.....nun denn...
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Hier noch ein Vergleichsrechner für Auslandsüberweisungen
Home - überweise.de

Summe in € im oberen Feld eingeben, im unteren Feld das Land (Thailand) eingeben.
Komischerweise "gewinnt" immer xendpay. Bei der 1. Überweisung bekommt man 10€ gut geschrieben.

Wenn ich über SWIFT von meinem deutschen auf mein th. Bankkonto überweise liege ich ab einer gewissen Summe weit günstiger.

Ein weiterer Währungsrechner ist https://währungsrechner.com/geld-senden
Da "gewinnen" je nach Summe andere Anbieter
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Habe mir alle 3 mal angeschaut - kleine Übersicht:
Betrag € 250 - Bargeld Abholung
Senden EUR, Empangen THB

Wechselkurs
1:35,54 WU
1:36,47 AZIMO
1: 37,44 TransferWise.com

Ankommender Betrag
THB 8.885 WU
THB 9.118 AZIMO
THB 9.223 TransferWise.com

Gebühr
€ 13,90 WU
€ 2,99 AZIMO
€ 3,69 TranferWise.com

Transferdauer
Sofort bei WU mit Zahlung Kreditkarte/Sofortüberweisung. Sondt 4 Tage
1-3 Werktage AZIMO
1-3 Werktage für THB bei TransferWise

Auszahlung
Bar oder Konto bei WU
Bankkonto bei AZIMO
Konto bei TransferWise


1. Platz TransferWise
Es kommen THB 105 mehr an, auch bei der höheren Gebühr von € 0,70 liegt TransferWise.com ganz, ganz knapp vorne.
Das ganz, ganz knapp wird sich aufgrund vom besseren Wechselkurs 0,97 THB mehr (aber nicht garantiert) bei höheren Beträgen deutlich vergrößern. Die Gebühr wächst proportional.
Wechselkurs wird der tatsächliche herangezogen, sobald das Geld bei TransferWire eintrifft - bei Kartenzahlung/Sofortüberweisung würde ich das sofort erwarten - müsste man aber mal testen.
Auszahlung nur Bankkonto

2. Platz AZIMO
Knapp unter TransferWise. Die Argumente verhalten sich reziprok hierbei.
Auszahlung nur Bankkonto oder Handyaufladung

3. Platz WU
Wechselkurs der Schlechteste, Gebühr die Höchste
Barauszahlung oder Bankkonto


Unterschied zwischen WU und TransferWise sind THB 248 alleine im Wechselkurs - mit der Gebürhendifferenz von € 10.21 haben wir hierbei ein Defizit von THB 625.
Das sind 7%
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
...es geht weiter beim "Lesson learned"...

Meine Kleine hat also am Montag den ganzen Tag ihre Sachen gepackt und ist gestern Abend mit dem Bus nach Udon Thani, von dort dann weiter nach Hause.
Vor der Abfahrt telefoniert und ich dachte bei ihr eine gewisse "Erleichterung" zu bemerken.

Sie heute gestern Abend gegen 22 Uhr von Udon Thani aus angerufen und heute morgen um 4 Uhr von zu Hause.
Wir haben dann heute morgen um 8:30 Uhr nochmals telefoniert.

Sie zeigt mir ihr zu Hause - das Haus, von außen und innen. Standard 08/15 Country-Side-Thai House.

Was mich jetzt stutzig gemacht hat war der in der Garage stehende Pick-Up - zugedeckt mit einem großen Tuch.
Da ist sie später nochmal dran vorbei gelaufen und das Teil scheint auf Alu-Füßen zu stehen.

Im Haus wohnen Papa, Mama, die Schwester, der Freund der Schwester und Sie.

Was mich dann wieder stutzig gemacht hat - Papa und Mama zu Hause, Schwester ebenso und liegt in der Hängematte.
Viehzeug wie Hühner oder Enten hab ich vollständig vermisst.
Ebenso nen Tracktor für Farmarbeit.
Auch die Frage, warum die gesamte Familie um 14-15 Uhr Thai Zeit zu Hause ist.
Kenne ich anders.

Ende Januar, Anfang Februar ist eigentlich High Seasson für den Ackerbau - im Norden Chiang Rai werden da gerade die Wassermelonen angebaut und eventuell eine 2. Runde Reis.

*****
Nun gut - ich will nicht zu viel da rein interpretieren.

*****

Sie hat mich vorgestern gefragt, ob sie den Bruder ihrer Schwester fragen soll, ob der mit seinem "Big Car" (kein Pick Up, wohl was größeres) nach Pattaya fahren kann um ihre Sachen dort abzuholen.
2 Schränke, einige Kisten, das Gepäck...
Ich dachte auch den Roller - aber da meinte sie, dass sie das Teil via "Easy Buy" gekauft hätte und jeden Monat THB 1.000 zahlt.
Der wäre dann jetzt wieder zurück gegeben - was mich wundert, weil der auf Ihrer privaten Facebook Seite vor 3 Jahren schon zu sehen war.

Sie fragt nach THB 8.000.
Das wolle der Bruder der Sister haben um den Kram im Patty abzuholen.

Ich frage nach einem Bankkonto.
Erst hat sie keins, dann hat sie nur eins bei irgend einer Bank.
Da frage ich mal die Bank und die Kontonummer ab, mal schaun, was da kommt.

Ich frage nach: "THB 8.000 for brother your sister to pick up your Stuff in Pattaya?"
Sie sagt:" I dont aks him".

Ich frage wofür dann die THB 8.000.
Nach einigem hin und her stellt sich raus, dass sie mit Papa, Mama, Schwester und Bruder Schwester 3 Tage nach Pattaya zu shopping will.
Papa und Bruder Schwester baut dann Schränke ab und packt die ein, während Mama, Schwester und sie shoppen gehen.

Das war mir dann doch etwas zu merkwürdig.

Ich habe ihr gesagt, dass ich plane in 10-14 Tagen wieder nach Thailand zu fliegen.
Sie fragt: "Pattaya?"

Ich sage, dass ich zu ihr komme und nicht nach Pattaya.
"Zu mir nach Sakon Nakhon?" fragt sie was ich ihr bestätige.

Sie freut sich sichtlich.

Ich sage ihr, dass wir dann nach Pattaya fahren und ihre Sachen abholen.
Sie sagt, dass wir uns auch in Bangkok treffen können.

Ich stimme zu uns sage ihr, dass ich nach einem Flug schaue und wir uns dann in Bangkok treffen.
Dann nach Pattaya fahren und zusammen, gemeinsam die Schränke abbauen und diese nach Sakon Nakhon bringen.

Jetzt werde ich mal nach einem Flug für kommende woche schauen und ein paar Tage Hotel in Pattaya buchen.
Mal bei Speditionen anfragen, was der Transport von 2-3 qm von Patty nach Sakon Nakhon kosten.


Was haltet Ihr von der Nummer?

P.S.:
Eben kam grad noch ein Foto von Ihrrem Bankbuch an. Sie hat also ein Konto - Bangkok Bank
 
Zuletzt bearbeitet:

TMAX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2014
313
351
853
In einem Haus
...es geht weiter beim "Lesson learned"...

Meine Kleine hat also am Montag den ganzen Tag ihre Sachen gepackt und ist gestern Abend mit dem Bus nach Udon Thani, von dort dann weiter nach Hause.
Vor der abfahrt telefoniert und ich dachte bei ihr eine gewisse "Erleichterung" zu bemerken.

Sie heute gestern Abend gegen 22 Uhr von Udon Thani aus angerufen und heute morgen um 4 Uhr von zu Hause.
Wir haben dann heute morgen um 8:30 Uhr nochmals telefoniert.

Sie zeigt mir ihr zu Hause - das Haus, von außen und innen. Standard 08/15 Country-Side-Thai House.

Was mich jetzt stutzig gemacht hat war der in der Garage stehende Pick-Up - zugedeckt mit einem großen Tuch.
Da ist sie später nochmal dran vorbei gelaufen und das Teil schein auf Alu-Füßen zu stehen.

Im Haus wohnen Papa, Mama, die Schwester, der Freund der Schwester und Sie.

Was mich dann wieder stutzig gemacht hat - Papa und Mama zu Hause, Schwester ebenso und liegt in der Hängematte.
Viehzeug wie Hühner oder Enten hab ich vollständig vermisst.
Ebenso nen Tracktor für Farmarbeit.
Auch die Frage, warum die gesamte Familie um 14-15 Uhr Thai Zeit zu Hause ist.
Kenne ich anders.

Ende Januar, Anfang Februar ist eigentlich High Seasson für den Ackerbau - im Norden Chiang Rai werden da gerade die Wassermelonen angebaut und eventuell eine 2. Runde Reis.

*****
Nun gut - ich will nicht zu viel da rein interpretieren.
*****

Sie hat mich vorgestern gefragt, ob sie den Bruder ihrer Schwester fragen soll, ob der mit seinem "Big Car" (kein Pick Up, wohl was größeres) nach Pattaya fahren kann um ihre Sachen dort abzuholen.
2 Schränke, einige Kisten, das Gepäck...
Ich dachte auch den Roller - aber da meinte sie, dass sie das Teil via "Easy Buy" gekauft hätte und jeden Monat THB 1.000 zahlt.
Der wäre dann jetzt wieder zurück gegeben - was mich wundert, weil der auf Ihrer privaten Facebook Seite vor 3 Jahren schon zu sehen war.

Sie fragt nach THB 8.000.
Das wolle der Bruder der Sister haben um den Kram im Patty abzuholen.

Ich frage nach einem Bankkonto.
Erst hat sie keins, dann hat sie nur eins bei irgend einer Bank.
Da frage ich mal die Bank und die Kontonummer ab, mal schaun, was da kommt.

Ich frage nach: "THB 8.000 for brother your sister to pick up your Stuff in Pattaya?"
Sie sagt:" I dont aks him".

Ich frage wofür dann die THB 8.000.
Nach einigem hin und her stellt sich raus, dass sie mit Papa, Mama, Schwester und Bruder Schwester 3 Tage nach Pattaya zu shopping will.
Papa und Bruder Schwester baut dann Schränke ab und packt die ein, während Mama, Schwester und sie shoppen gehen.

Das war mir dann doch etwas zu merkwürdig.

Ich habe ihr gesagt, dass ich plane in 10-14 Tagen wieder nach Thailand zu fliegen.
Sie fragt: "Pattaya?"

Ich sage, dass ich zu ihr komme und nicht nach Pattaya.
"Zu mir nach Sakon Nakhon?" fragt sie was ich ihr bestätige.

Sie freut sich sichtlich.

Ich sage ihr, dass wir dann nach Pattaya fahren und ihre Sachen abholen.
Sie sagt, dass wir uns auch in Bangkok treffen können.

Ich stimme zu uns dage ihr, dass ich nach einem Flug schaue und wir uns dann in Bangkok treffen.
Dann nach Pattaya fahren und zusammen, gemeinsam die Schränke abbauen und diese nach Sakon Nakhon bringen.

Jetzt werde ich mal nach einem Flug für kommende woche schauen und ein paar Tage Hotelin Pattaya buchen.
Mal bei Speditionen anfragen, was der Transport von 2-3 qm von Patty nach Sakon Nakhon kosten.


Was haltet Ihr von der Nummer?

P.S.:
Eben kam grad noch ein Foto von Ihrrem Bankbuch an. Sie hat also ein Konto - Bangkok Bank



Ei ei ei... Holzauge sei wachsam!!!

Sich in BKK zu treffen halte ich für eine blöde Idee!
Was wenn sie vorher noch ein wenig in Pattaya arbeiten war?
Flieg Du nach BKK und von dort nach Sakon Nakhon (kostet nicht viel), schau Dir alles an und wenn es passt kauf ein Ticket oder nimm den Pickup und ab ins Seebad Ihre Sachen holen.
8000,- Schleifen damit die Familie auf Deine Kosten shoppen gehen kann ????
Schrank abbauen?
Ich kenne kein Mädel das in Pattaya oder sonst wo arbeitet und in Ihrem Room einen eigenen Schrank hat. Die Appartements (Looms) sind in der Regel möbliert, ausserdem kostet ein Schrank im Isan nichts da lohnt nicht mal ne 100 Km Fahrt...
Wenn Dinge von Pattaya aus z.B. in den Isaan geschafft werden wird das oftmals in Minibusse mit dazu gepackt und im Isan dann von den Freunden angehörigen entgegen genommen, so ging auch mal ein Roller in den Isan hab das selbst mit bekommen, selbst Busse nehmen solche Frachten mit, also Du musst da keinen Spediteur bemühen!
Was das Thema Geld angeht und diese monatlichen Zahlungen... mach doch einfach eines!
Beschaff Dir ne Santander oder DKB Visacard, und ordere eine Zweitkarte dazu. Und genau diese Zweitkarte gibst Du Ihr dann kann sie Deine monatliche Kohle, die Du auf Dein Kartenkonto überweisst, schön am ATM holen und Du siehst auf der Abrechnung von welchem ATM abgeholt wurde. Klar sie kann natürlich Ihrer Mutter oder Schwester die Karte geben und wieder nach Pattaya gehen, um zu arbeiten, und lässt sich das Geld von denen auf Ihr Konto buchen damit sie es mit Ihrer eigenen Karte unbemerkt irgendwo dann abheben kann, aber ob die soweit denken weiss ich nicht!

Aber wie Du oben schreibst, da wären bei mir sämtliche Alarmglocken auf Dauerfeuer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Da gibt es recht gute Seiten, wo Mann sich ein Auto mieten kann, mit Haftpflichtversicherung und Vollkasko.z.B. Rental Cars . EconomyCarRentals
Bringen das Auto zum Hotel und holen es wieder bei Hotel ab, oder man gibt es in einer anderen Stadt zurück !
Hab dort schon 5-6 mal gebucht, immer super gewesen !

Kosten sehe ich nicht sehr hoch, aber er könnte dann ja ein wenig Land und Leute kennen lernen, muss ja nicht am Stück 800 km fahren !
Kasten, wenn nicht super schön und teuer würde ich in Pattaya lassen !
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Cybersonic

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Was es mit ihrem Zimmer auf sich hat war doch bereits geklärt:

Heute macht sie einen "Day off" - ist an der Bar und wartet, bis ihre "Sister" - also das Mädel, mit dem sie sich ein Zimmer teilt - fertig mit arbeiten ist.
...
Die haben über der Bar eine kleine Wohnung, sieht aus wie ihr Zimmer.
Ich mag jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen - aber die Optik könnte sie mir bisher durchaus als "ihr Zimmer" verkauft haben. ...

Darin wird sich nichts privates befinden außer einem Koffer und vielleicht ein Paar Taschen mit Klamotten, sowie die übliche Sammlung an Plüschtieren. Das ließe sich alles im Bus mitnehmen, mit dem sie nach Sakhon Nakhon gefahren ist.

Ich kenne kein Mädel das in Pattaya oder sonst wo arbeitet und in Ihrem Room einen eigenen Schrank hat. Die Appartements (Looms) sind in der Regel möbliert, ausserdem kostet ein Schrank im Isan nichts da lohnt nicht mal ne 100 Km Fahrt...

Absolut richtig. Zudem würden der Barbetreiber und ihre Mitbewohnerinnen grillig wenn sie versuchen würde die Möbel zu klauen.

ch frage nach einem Bankkonto.
Erst hat sie keins, dann hat sie nur eins bei irgend einer Bank.
Da frage ich mal die Bank und die Kontonummer ab, mal schaun, was da kommt.

Also genau so wie ich vermutet hatte: Sie wollte ihr Bankkonto verheimlichen.
Frag sie doch mal nach ein paar Fotos von ihrem Bankbuch. Kanns't ihr ja schreiben das deine Bank diese Informationen braucht: Adresse der Filiale wo das Konto eröffnet wurde, und Datum der Kontoeröffnung.

Vielleicht findest du da Unstimmigkeiten zu ihrem angeblichen Lebenslauf, z. B. das sie schon länger als 7 Monate in Pattaya ist. Wobei das meiner Meinung nach keine große Rolle spielt. Denn 7 Monate sind schon eine sehr lange Zeit. Schon nach 14 Tagen im Gewerbe ist man kein Anfänger mehr.

Das sie nun schon zum zweiten Mal um Geld kobert (8 000 Baht für den Transport ihrer angeblichen Möbel) sollte ein deutliches Warnsignal sein.
 

Tom555

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2016
194
459
1.103
Mission Beach
Habe genau das gleiche durch diesen Urlaub. Die Frau ist 35, ganz toll, habe ne Woche verlängert. Sie sagte, ich gehe nicht mehr LT mit. ST ist die glaube ich eh nie mitgegangen. Arbeitet laut des anderen Thai Facebook accounts seit 6 Montan in der Bar, da hören die Bilder vom Büro und Leergängen und so auf.Lange Doku über 2 Jahre, kann schlecht gefaked sein.

Hat mich morgens angerufen. Mittags, und abends im Bett. Genau 13 Tage !! Alles super, dachte ich mir. Fliegst im Sommer runter...supportest die aber nur vor Ort ordentlich, damit sie bis zum nächsten Urlaub über die Runden kommt. Geld wollte die nie haben. Ich habe ihr immer 2000 jeden Tag gegeben und noch einige Sachen gekauft. Ist auch egal.

Tag 14 kein Anruf. Ich rufe mal an. Keiner ging dran. Tag 15 sie geht dran. Liegt im Bett dunkel. Da war mir schon alles klar. Habe mir nichts anmerken lassen, wurde weggeshowert nach 4 Minuten. Dann habe ich ne SMS geschickt. Soll mich nicht mehr kontaktieren. Sonst muss ich sie sperren.

Daraufhin kam die übliche: ich mache es nur wegen dem Geld mit dem und mit Dir wegen Liebe und der ganze andere Kram noch.

Dazu muss ich sage, dass ich nie verlangt habe die soll nicht mit Customers mitgehen nach meiner Abreise. Würde ich nie machen, denn das ist ja deren Job. Also macht das aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn solche Forderungen zu stellen. Auch wollte ich nie mich so annähern an die Frau. Warum auch. Aber Sie hat das wirklich professionell durchgezogen. Tag für Tag ein bisschen mehr. Bis man irgendwann dachte, stimmt wohl doch alles was Sie sagt.

555

Und wenn ich Dir einen Tip geben darf. Du weisst es auch. Money ist Nummer 1. Und dann kommt an 2. Stelle Money und an 3. auch. Punkt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich habe aber noch keine getroffen.

I go shower now.

Tom

PS: ich muss dazu sagen, ich habe mich heute auch wieder etwas im Griff. Ich habe aber nicht verstanden, warum Sie das gemacht hat. Ich denke, für spätere Forderungen. Denn auf den nächsten Trip eines Farang warten nur wenige. Das bekommen die Thais nicht so in die Birne, was zum Beispiel im Juni sein wird. Die leben im Jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom555

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2016
194
459
1.103
Mission Beach
Und ich habe auch schon Geld gesendet an Thai Frauen. Das hat mich nie weiter gebracht. Hat mir auch nie weh getan. Aber auch nie weiter gebracht. Ich weiß zu oft, das überflüssiges Geld von Gogos und Bardamen verliehen oder verschenkt wird. So oft schon gesehen mit eigenen Augen. Sobald Sie was haben, wird das auch meistens konsumiert. Geld sende ich NIE mehr. Selbst nicht für die Entfernung des Krebsgeschwürs der Mutter.

I go shower now.

Tom
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Ei ei ei... Holzauge sei wachsam!!!

Sich in BKK zu treffen halte ich für eine blöde Idee!
Was wenn sie vorher noch ein wenig in Pattaya arbeiten war?
Flieg Du nach BKK und von dort nach Sakon Nakhon (kostet nicht viel), schau Dir alles an und wenn es passt kauf ein Ticket oder nimm den Pickup und ab ins Seebad Ihre Sachen holen.
8000,- Schleifen damit die Familie auf Deine Kosten shoppen gehen kann ????
Schrank abbauen?
Ich kenne kein Mädel das in Pattaya oder sonst wo arbeitet und in Ihrem Room einen eigenen Schrank hat. Die Appartements (Looms) sind in der Regel möbliert, ausserdem kostet ein Schrank im Isan nichts da lohnt nicht mal ne 100 Km Fahrt...

Die Idee war (fiktiv) zb Sonntag gegen 15 Uhr Thaizeit zu erwähnen, dass ich einen Flug nach BKK am Montag habe und sie am Dienstag um 7 Uhr am Flughafen treffe.
Den Abendbus in Udon Thani um 18 Uhr wird sie am Sonntag nimmer erwischen, da sie aber nix zu tun hat wird sie den vom Montag Abend nehmen, der dann um 6 Uhr in der Früh in BKK aufschlägt.
Wenn es später wird kann ich ja auch warten.

Wenn sie dann meint, dass das alles zu knapp wird sage ich ihr, dass ich sie in Sakon Nakhon abhole.
Soll warten.

Oder ich sage ihr das gleich so.
Dann lerne ich Familie kennen und hätte aber dann das Problem, dass Familie mit nach Patty will - was sage ich ihr denn dann?

Also doch besser Treffen in BKK - sodass sie Stress dabei hat und nicht ich.

Schrank und Sachen hat sie mir gezeigt - also via Videochat. Wenn wir uns in BKK treffen, nach Patty fahren, im Hotel einchecken und ich dann den "Abbau" und "Abtransport" ihrer Sachenbeginne zu organisieren wird es spannend, was sie mir erzählen will, wenn das nicht ihre 2 Schränke sind, oder? :)

Ich wäre für die zeitknappe Version nach BKK zu fliegen und mich mit ihr da zu treffen.
Gründe, es nicht an meinem Ankunftstag bis BKK zu schaffen gibt es keine.
Später zu kommen - so what.

Dann sehe ich aber auch, ob sie wieder zur Bar will oder den Platz erst mal meiden will - wahrscheinlich meiden will. Wieder hin zu wollen gibbet ja keinen Grund.
Eigentlich würd ich davon ausgehen, dass sie dann erstmal Naklua meiden will.



Wenn Dinge von Pattaya aus z.B. in den Isaan geschafft werden wird das oftmals in Minibusse mit dazu gepackt und im Isan dann von den Freunden angehörigen entgegen genommen, so ging auch mal ein Roller in den Isan hab das selbst mit bekommen, selbst Busse nehmen solche Frachten mit, also Du musst da keinen Spediteur bemühen!

Das mitn Minibussen wäre eine Idee. Ich kann ja mal schaun, wieviel das verpackt ist und mit nem Minibus-Organisator reden.
Ein Freund hat grad 5 qm Möbel von Chiang Mai nach Ubon bringen lassen für THB 8.000.
Also völlig illusorisch die THB 8.000 von Patty nach Udon für 2-3 qm.
Zumal ich in DE schon 2 qm von Hamburg 600 km nach Süden zu mir hab bringen lassen für € 160.



Was das Thema Geld angeht und diese monatlichen Zahlungen... mach doch einfach eines!
Beschaff Dir ne Santander oder DKB Visacard, und ordere eine Zweitkarte dazu. Und genau diese Zweitkarte gibst Du Ihr dann kann sie Deine monatliche Kohle, die Du auf Dein Kartenkonto überweisst, schön am ATM holen und Du siehst auf der Abrechnung von welchem ATM abgeholt wurde. Klar sie kann natürlich Ihrer Mutter oder Schwester die Karte geben und wieder nach Pattaya gehen, um zu arbeiten, und lässt sich das Geld von denen auf Ihr Konto buchen damit sie es mit Ihrer eigenen Karte unbemerkt irgendwo dann abheben kann, aber ob die soweit denken weiss ich nicht!

Die Idee mit der Karte steht ja im Raum, falls das was werden sollte.
Dass ich natürlich auch den Nutzungsort sehe - darauf hätte ich jetzt nicht gedacht.
Da wäre denke ich aber auch der Aufwand zu groß für sie - da tricksen zu wollen.
Mama/Schwester nutzen die Karte und heben Geld ab und zahlen es dann auf Ihr Konto ein, damit sie es nutzen kann?


Aber wie Du oben schreibst, da wären bei mir sämtliche Alarmglocken auf Dauerfeuer!!!
Das sind sie. Das sind sie.
Deswegen ja auch mein Comment an sie, dass ich zeitnah bei ihr aufschlage und wir das gemeinsam, zusammen machen.
Aus der Nummer kommt sie jetzt nur noch schwer raus - wobei, Not macht erfinderisch :)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Nimm dir einen Leihwagen (Pickup) und fahr selber !
Wäre in Relation zu teuer.
Kleinwagen kostet um die 1.000 THB.
Pickup?
Transportunternehmen liegt vermutlich irgendwo bei 3-4.000 THB - und ich hab kein Stress mit - und würd mit ihr mal VIP-Bus fahren - hab ich mal gemacht von BKK nach Chiang Rai - 13 Stunden.
Dezember 2008 als der Suvarnabhumi (oder wie der sich schreibt) dicht war.

War ein Erlebnis - empfehlenswert.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Was es mit ihrem Zimmer auf sich hat war doch bereits geklärt:
Nope, war ein Missverständnis. War nicht ihr Zimmer, sah nur ähnlich aus.
Sie hat(te) tatsächlich ein eigenes, nicht das Short-Time-Loom von der Bar.


Darin wird sich nichts privates befinden außer einem Koffer und vielleicht ein Paar Taschen mit Klamotten, sowie die übliche Sammlung an Plüschtieren. Das ließe sich alles im Bus mitnehmen, mit dem sie nach Sakhon Nakhon gefahren ist.
Das hat TMAX ja auch erwähnt. War mir ehrlich gesagt auch neu - also, man lernt nie aus.

Wenn dem aber wirklich so ist hätte sie doch ein echtes Problem und richtige Erklärungsnöte, wenn ich in BKK aufschlage , mit ihr nach Patty fahre um mit ihr gemeinsam, zusammen (wichtig: gemeinsam, zuammen) den Kram abzubauen und nach Sakon Nakhon zu verfrachten.
Offizielles bild: Boyfriend kommt extra nach BKK um mit "Tilak" ihre Sachen abzuholen und gemeinsam, zusammen die Sachen nach Hause zu bringen.
Wat willse denn da noch sagen? Solly Tilak, habs meiner Schwester geschenkt, schön, dass Du da bist?


Absolut richtig. Zudem würden der Barbetreiber und ihre Mitbewohnerinnen grillig wenn sie versuchen würde die Möbel zu klauen.

[...]

Also genau so wie ich vermutet hatte: Sie wollte ihr Bankkonto verheimlichen.
Frag sie doch mal nach ein paar Fotos von ihrem Bankbuch. Kanns't ihr ja schreiben das deine Bank diese Informationen braucht: Adresse der Filiale wo das Konto eröffnet wurde, und Datum der Kontoeröffnung.
Hab ihr vorgeschlagen, dass ich ihr ein paar Baht schicke, damit sie die Zeit bis ich wieder da bin (10-14 Tage offiziell) überbrücken und die Busfahrt BKK bezahlen kann - Geld käme Dienstag/Mittwoch.
Es kam ein "I am wainting for you zurück".

Ich interpretiere jetzt mal, dass ich kein Geld schicken soll, sie wartet bis ich da bin und wir das dann gemeinsam, zusammne regeln.
Dieses "gemeinsam, zusammen" ist aus meiner Erfahrung eine alte Thai - Freund - /Freundin - Nummer.
Bei gewissen Dingen fragen sie lieber und erhoffen sich eine "Verantwortungsübernahme" durch den Boyfriend.

Falls ich mich irren sollte steht ja noch WU parat für ein paar THB per "sofort holen".

Bankbuch lasse ich mir aber mal vor Ort zeigen - damit zukünftige Überweisungen auch sicher bei ihr ankommen.... :)
Ist ja auch mal spannend, welche Beträge da so drüber laufen.
Auch für ein eventuell späteres Besucher Visum für nach DE - tolles Argument :)


Vielleicht findest du da Unstimmigkeiten zu ihrem angeblichen Lebenslauf, z. B. das sie schon länger als 7 Monate in Pattaya ist. Wobei das meiner Meinung nach keine große Rolle spielt. Denn 7 Monate sind schon eine sehr lange Zeit. Schon nach 14 Tagen im Gewerbe ist man kein Anfänger mehr.
Das weiß ich nicht. Kann ich nicht beurteilen.
Wie geschrieben war meine zukünftige EX 6 Jahre mit nem Schweizer zusammen - den sie an der Bar kennen gelernt hatte - und ist, als das auseinander ging, wieder an ne Bar in Naklua um gezielt Ausschau nach nem "DACH"ler Ausschau zu halten.
Und sie war damals auch das "Zugpferd" in der Bar.

Die 7 Monate passen, wenn ich ihre beiden Facebook Lebensläufe vergleiche.
Lege ich die Lebensläufe zu Grunde und prüfe anhand dieser die Stories, die sie mir erzählt hat, bestätigen sich diese.

Daher glaube ich noch dran, dass alles Gut und ehrlich ist - naja, zumindest "gut gemeint" ist, wobei das ja durchaus nicht selten das Gegenteil von "gut" ist.


Das sie nun schon zum zweiten Mal um Geld kobert (8 000 Baht für den Transport ihrer angeblichen Möbel) sollte ein deutliches Warnsignal sein.
Ist es.
Daher mein "Einwand", dass wir das gemeinsam/zusammen machen.
Ich glaub, sie hat meine Zweifel und mein Unverständnis bemerkt.
Jetzt stellt sich die Frage, ob alles so "gut" weiter läuft wie bisher oder ob sie irgendwelche "Dinge" zu Hause erledigen muss, sich dann mit mir nach Patty begibt und dort dann alle Probleme im Flug gelöst sind.
Schränke kauft ihre "Sister", die Hälfte der Klamotten auch und "Tilak, only one Bag left" :)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und neitmoj

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Meine Frau ist damals mit ihren Onkel von Pattaya nach Korat , ok sind nur 380 km , gefahren, nahm nur ihre Klamotten und so einen Gram mit, gekostet hat das 1500 Bath. Für Sprit und Futter :bigsmile
Dafür hat der Kerl mir aber später mal einen Rausch zahlen müssen ( ok der Hong Tong kostet nur 300 Baht oder so ) hab ihm nämlich erklärt , dass man das innerhalb der Familie gratis macht :eek::p
 

Ähnliche Themen