Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Lesson learned....

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
Finanzielle Unterstützung

Vor ganz genau 28 Tagen hätte ich wohl jeden "gesteinigt", der so etwas auch nur in Erwägung zieht.
Ich habe meine Meinung geändert.

Meine Frage: Wie viel?
Ob? Ja klar!

Warum ja klar?
Das Mädel hört auf, an der Bar zu arbeiten und geht einer "regulären" Arbeit nach.
Das reicht aber nicht, was sie da verdient - insbesondere nicht nach ein paar Monaten Barleben - sie will es aber versuchen.

Und ich will das glauben!

Ok.
Als Barhase verdient sie was/wie viel:
Rechnen wir:
4 mal die Woche ST = 4.000 + 800 von der Barfine = 4.800
2 mal die Woche LT = 3.000 + 400 von der Barfine = 3.800
(Beides geschätzt - aufgrund der Bar, der Lage, etc)

Ladydrink pro Tag etwa 10 * 50 Baht = 500 Baht, plus normale Drinks pro Tag = 20 = 10 Baht pro Drink = 200

Woche also etwa 13.500 plus 150 Lohn/Tag = 15.000 THB die Woche im Schnitt = 60.000 im Monat = 1.620 EURONEN pro Monat.
Ja, ich verdiene gut, ja, ich könnte mir das leisten, nein, das würde ich sicher, ganz sicher nicht tun.

Kommen wir zur Realität zurück:
Wenn sie im Coffee Shop arbeitet verdient sie etwa 9.000 im Monat.
Meine Überlegung ist, das zu Doppeln - unter der Voraussetzung, dass sie tatsächlich arbeitet. Verschenken tu ich es nicht.
Du arbeitest, ich doppel Deinen Lohn - sollte fair sein, oder?

Wären also 9.000 - sagen wir € 300 pro Monta (bei 1:37 im Moment knap 11.100 Baht) die ich jetzt mal so veranschlagen würde.

Also Plan:
Nix schicken - in 2-3 Wochen vor Ort sein und sie zu Hause besuchen.
3 Wochen "schaun wir mal". Flug, Hotel, Essen etc geht auf mich - ich würde ihr dann bei 3 Wochen THB 30.000 da lassen.
Für 2 Wochen warten und 3 Wochen Urlaub.
Sollte mehr als ok sein, oder?

Mich mit ihr unterhalten und schaun, ob 10.000 regulär pro Monat ok sind - extra gibt es dann, wenn ich vor Ort bin.
Damit hätte sie das EK eines Leitenden Angestellten hier in DACH.

Was meint Ihr?
 

Luemmelmann

Singhanese und Changist :D
   Autor
2 Februar 2015
804
3.263
1.995
NRW
Wie gesagt: Nicht meine Idee!
Ich hab sie nicht dazu aufgefordert, nicht gebeten, nicht gefragt....

Dann ist doch auch gut so.

Meine spielt so kleine Spielchen wohl um zu testen ob mir das ernst ist. Sie hat mich z.B. gefragt ob sie so noch an der Bar arbeiten kann / soll (natürich ohne ST / LT customer) nur wegen Getränke Umsatz.
Nun könnte man meinen man sollte Ihr vertrauen und sagen, dass es ok ist. Aber genau dann würde sie von mir denken ich meinte es nicht ernst und würde grimmig werden. Ich kenn das ja schon.
Also haben wir das mal beendet, ich meine Arbeiten in einer Bar.

Im Sommer ist meine Maus auch nach Hause zur Family bis ich wieder da war.
Ich sage ihr, dass ich sie sehen will und dorthin komme, wo sie ist.

Sie wieder sehr verstört:
"But i am at home. Not Pattaya"

Besser ist das ;)

wenn, wir gemeinsam "Urlaub" machen - ich nicht in Patty sein werde, sondern bei ihr.

Das ist gut so. Habe meiner auch gesagt, dass ich nicht nach Patty will . Ich gehe auch zur 'countryside' mit Ihr. Allerdings nicht die ganze Zeit, ein paar Tage Meer brauche ich schon.


Wenn das mit euch läuft solltest du dich wohl auch mal mit dem Thema Touristen Visa in D auseinandersetzen. Wenn man rausfinden möchte ob man zusammen leben kann wäre es sinnvoll auch viel Zeit mitenander zu verbringen.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
@Cybersonic du bist kein Newbi warum willst duihr das Rechnen abnehmen?Entspann dich flieg mal runter mach dir ein Bild von der Familie dann wird das Geld zur Sprache kommen, hör dir an was sie zu sagen hat und vergiss das“ Gesicht “ich kann die Scheisse nicht mehr hören,das wird meist von Thailandverstehern auf gedichtet.Sprich lieber über eureZukunft und mach dir jetzt keine Gedanken ob sie die Saufgelage der Familie weiter finanzieren kann.(ist jetzt nur symbolisch gemeint,nicht auf deine Freundin spezifisch)denn eines darfst du bei all deiner Rechnerei nicht vergessen,wenn die Familie auf ihreKohle wartet ,könntest du noch viel Spass damit haben. Da geht's garnicht ums leisten können
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
831
1.223
Bangsaray
Gemeinsame Zeit in ihrer Heimat, kennenlernen der Eltern und Freunde, ist mit Sicherheit wünschenswert und gibt dir einige neue Eindrücke.
Bist du der Farang oder der Mann ihrer Tochter, gibt es eine Erwartungshaltung bzw. wirst du als du selbst respektiert, etc. etc.....

Für mich persönlich war/ist es wichtig, dass ich die Nummer 1 bleibe, egal wo oder bei wem wir gerade sind. Es ist unser Leben und wir leben es so wie wir wollen, unabhängig davon ob Mä dies nun unterstützt oder nicht.

Hast du vor nur erneute 2 Wochen mit ihr zu verbringen oder planst du eine Rückkehr nach DE gemeinsam ?

Wenn du dir noch nicht sicher bist, würde ich dir auf jeden Fall raten bereits eine Verpflichtungserklärung mit nach Thailand zu nehmen. Damit bist du flexibel und kannst dich Vor Ort spontan entscheiden, ebenso mit ihr zusammen nach BKK fahren um ein Visa zu beantragen.

Dein Aufwand in DE ist nicht groß, glaube kostet irgendetwas um 50€ und ein paar Dokumente wie Mietzahlungen, Gehaltsabrechnungen usw., normales Zeug halt.
Selbst wenn es nur dazu dient festzustellen wie deine Liebste reagiert.

Steinige mich nicht, aber du machst in puntko Finanzen den Sanmariter und dir meineserachtens zuviele Gedanken. Klar verdient sie im Coffee-Shop nicht so viel wie in Pattaya, aber die Ausgaben im Heimatdorf sind auch entsprechend gering.....davon ausgehend, dass sie bei ihren Eltern dort lebt. Es ist löblich ihr Gehalt verdoppeln zu wollen, aber ich finde dass es einfach zu früh dazu ist.
Ich meine damit nicht den Geiz um ein paar hundert Euro, sondern eher die Gewissheit nicht als customer angesehen zu werden und den Schwenk vom Urlaubsfeeling zur Realität. Gemeinsam über Dinge nachdenken, Lösungen finden und die Kompromissbereitschaft herausfinden.
Nur Geld senden und stolz sein ist zu einfach.

Als Außenstehender fehlen immer die zwischenmenschlichen Aspekte und Ratschläge sind einfach gesagt bzw. geschrieben. Die Angst vor einer Enttäuschung und Herzschmerz ist allgegenwärtig, je intensiver es wird, umso mehr steigert man sich in manche Dinge herein.

Eine Beziehung dieser Art ist immer etwas besonderes und erfordert Respekt und die Bereitschaft den geliebten deutschen Trott einfach mal zu vergessen.

.....sorry, ist jetzt doch mehr Text geworden als ich dachte
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.704
27.117
5.568
Austria
Ist ja schon mal ein Anfang, jetzt mal abwarten ob sie es durchzieht !
Sie zu besuchen finde ich gut, einmal anschauen woher sie kommt und ihr Umfeld kennen lernen, das sagt meist ein wenig mehr aus !

9.000 Bath sind auch am Land nicht die Welt, auch wenn mancher sagt, dort kostest es nur die Hälfte , meiner Meinung nach ist nur das Wohnen billiger, Essen ( wobei hier ja dann mehr zu Hause gegessen wird, wo sie aber sicher mitbezahlt )Benzin unsw. kostet das selbe !
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Der Wiseenschaftler bin ich selbst dank Selbsterfahrung und etwas local research.
Nein, nicht als 3 Wochen - Touri. 9 Jahre field experience. Wer's nicht glauben will, moechte gerne einfach auf die Schnauze fallen ;)
LKS war gestern
 
  • Like
Reaktionen: Patgo und neitmoj

TMAX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2014
313
351
853
In einem Haus
Ich klinke mich einmal ein in das interessante Thema!
Zum Thema lügen und vertrauen würde ich sagen hier immer grösste Vorsicht walten zu lassen, ich bin zwar noch nie richtig auf die Schnauze gefallen noch habe ich Geld verloren, dennoch beim Thema Vertrauen gehen mir ab einem bestimmten Punkt alle Warnlampen an. Zum Thema monatliche Unterstützung würde mich doch einmal interessieren was hier der eine oder andere Member seiner Süssen im Monat überweisst.
Letzte Woche habe ich mit einem Mädel telefoniert die aus der Bar ausgestiegen ist und wieder zu Hause lebt. Die sprach ich direkt darauf an was sie jeden Monat bekommt
"Him send 20.000,- but I want 30.000,-, he cheap charly him carzy! Now he come thailand, no hotel nothing he want stay in my room with me!"
Zu dem Typen selbst der war das erste mal in Thailand und dann gleich sowas!!! ???
Also ich sage mal so die 20.000,- sind schon ein Brocken den es gilt erst einmal zu verdienen und auch übrig zu haben, die 30.000,- halte ich für ne Frechheit. Ich habe das Gefühl manche der Mädels leiden an einer grossen Realitätsstörung!
Ich war letztes Jahr mit Ihr ein paar Tage unterwegs, die war sowas von anspruchslos mir gegenüber das ich mich Freitag während des Telefonates auf den Arsch gesetzt habe!
Also dann ich bin einmal gespannt was da für Summen im Raum stehen bei dem ein oder anderen...
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Realitaetsverlust durch LKS - Farang trifft es sehr gut.
Eine Rezeptionistin bekommt 12 - 15 k, eine SEHR gute Secretary ( meine ) 35 k, ein Chefkoch 30 k....der Gaertner 10 k
Ein Isaan - Haase fuer's Nixtun will 30 k... wer's aus der Ferne zahlt - und wenn's auch nur die Haelfte ist - dem ist nicht zu helfen.
Kenne eine echt Nette Anschafferin in Patong, die eine Aussi - Sponsor hat: Jeden Morgen W/A - Telefonat zur Kontrolle... die restlichen 23 Stunden holt sie ihre Kunden ueber Thai Friendly in ihren loom...Boom boom. Und da gibt's viele von
Und jetzt bin ich hier weg, das es auch OT ist :(
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.704
27.117
5.568
Austria
@TMAX , kommt drauf an für was !
Geht es um die Überbrückung bis sie das Visum hat, geht sie in BKK Schule oder will sie sich einer nur für den Urlaub warm halten !

Schule, wenn sie Zimmer und Essen braucht, wirst in BKK nicht unter 15-20 k durchkommen, da sie sich alleine ein Zimmer nehmen muss und auch noch ein wenig leben soll.
Überbrücken der Zeit zum Visum, kann sie ja zu Hause warten, sollten 10-15k reichen .
Zum Warmhalten werden die Girls versuchen das Maximum herauszuholen :bigsmile

Meine Frau ist in ihrem Heimatort Schule gegangen und hat dadurch zu Hause gewohnt und hat für ca. 4-5 Monate zwischen 8 und 10 k bekommen.
Da muss man aber berücksichtigen, dass sie nur kurz in Pattaya war, ca.3-4 Wochen, und daher den Abzockwahn nicht so kannte .
Die ersten 2 Monate wo sie zu Hause war, bekam sie nichts, erst wo sie mit der Schule begonnen hat !
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
Bitte nicht böse sein, aber sollte dies zutreffen, dann gehört das Mädel in eine Entgiftungsklinik.
Missverständnis - Ladydrink muss nicht ein Bier, Breezer oder Saeng Som sein - kann auch ein (meist extra als Ladydrink bereitgestellter) Saft sein.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
[...]
Im Sommer ist meine Maus auch nach Hause zur Family bis ich wieder da war.

Ich habe ihr ja nun gesagt, dass wir aller Wahrscheinlichkeit nicht bis Songkran warten müssen.
Möglich, dass ich schon im Februar wieder da bin - und dann zu ihr auf Land komme.

Habe gefragt, wo sie denn lebt, ob sie eine Wohnung habe.
Sie wird im Haus bei den Eltern leben - Mae, Po, Sister und der Freund und ein Neffe.
Mit ihr 6 Leutz - haben aber wohl (wenn ich es richtig verstanden habe) auch jeder ein eigenes Zimmer.

Ich habe gefragt, ob "wir" dann in einem Hotel nächtigen - ich mein, ich kann mich ja schlecht bei der Mamma und dem Pappa einquartieren, ohne dass man sich kennt.
Sie hat gleich abgewiegelt. Wenn ich mag, Ressort in der Nähe aber es sei genug Platz bei Mae und Po.
Ich lass mich mal überraschen - aber "Jeden" wird sie sicher nicht mit nach Hause nehmen und er Familie vorstellen.




Das ist gut so. Habe meiner auch gesagt, dass ich nicht nach Patty will . Ich gehe auch zur 'countryside' mit Ihr. Allerdings nicht die ganze Zeit, ein paar Tage Meer brauche ich schon.
"Meer" wäre nicht mal das, was ich "bräuchte" - aber eben doch schon eine gewisse Zeit mit ihr alleine - und das ist country Side aus Erfahrung eher dünn gesäht.
Vielleicht ja eine Woche "zu Hause" und dann ein/zwei Wochen Chiang Mei, Koh Chang, Vientiane (ist grad um die Ecke).
Ein Freund hat in der Ecke auch einen Campingplatz gebaut - da steht eigentlich ein Besuch aus. Fahrtzeit etwa 3 Stunden.


Wenn das mit euch läuft solltest du dich wohl auch mal mit dem Thema Touristen Visa in D auseinandersetzen. Wenn man rausfinden möchte ob man zusammen leben kann wäre es sinnvoll auch viel Zeit mitenander zu verbringen.
War (bin) ja 8 Jahre mit einer Thai verheiratet. Tourist Visa für sie damals abgelehnt - aber die Nichte hatten wir mal da für 8 Wochen.
Das würde laufen.
Plan ist nun zwischen Februar/März mal rüber, dann April 3 Wochen und wenn es dann immer noch "läuft" für den Juni/Juli 4 Wochen nach DE einladen.
Da ist das Schöne, dass sie (wenn sie mag) auch ein paar Tage bei einem Freund im Feld arbeiten könnte für (umgerechnet) 400 Baht die Stunde und auch eine Horde Thai Mädels dabei wären.
Muss aber sie entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Gecko-22

Ähnliche Themen