Jetzt komme ich zum gestriegen Tag und zu dem, was heut egeschehen ist.
Kurz: Ich bin positiv überrascht - und sprachlos.
Gestern habe ich ja das "ST Zimmer" "kennen gelernt" - wie
@Patty später ja auch richtig kritisiert hat, nicht zufällig sondern von ihr ohne "Hintergedanken" vorsätzlich.
Ich hab sie drauf angesprochen. Auf LT/ST. Dass sie da ja ein Zimmer haben. Eben fix hoch und gut ist.
Sie hat erst nicht reagiert. Wahrscheinlich sprachliche Hürden.
Dann bin ich mit meinen Hunden gegangen und war etwa ne halbe Stunde nicht erreichbar.
Sie hat etwa 8 mal versucht, anzurufen.
Schreibt, ich soll doch bitte ran gehen.
Ich komme heim und sehe das - rufe sofort zurück.
Sie weint. Herz zerreißend.
JA - ich weiß. Sie können lachen und weinen auf "Knopfdruck".
Sie ist aber überzeugend völlig aufgelöst - sie sei doch nur 2 Mal ST und das hat sie mir doch auch gesagt.
Ich beginne zu glauben.
Dann sagt sie etwas, was mich erneut aus der Bahn wirft, weil ich es nicht erwartet und nicht verlangt habe.
Sie sagt:
"Tilak, me stop working Bar. Tomollow me go Bangkok Sister. Come back Pattaya and go home".
Ich hab gedacht, ich steh am falschen Gleis.
Heute - sie in Bangkok und ich frage, wann sie wieder nach Patty fährt.
"Tomollow, 8 am - Minibus - 11 am in Pattaya."
Ich sage ihr, dass ich heute den ganzen Tag in der Sauna bin und wir uns erst spät - 0:00 oder 1:00 am hören können - sie sagt, dass ihre Schwester morgen früh raus muss - sie aber auf mich wartet.
Ich breche um 16 Uhr meine Sauna ab - mein Hals ist zu, der Kopf dick und die Lungen gehn mir aufn Senkel. Deutschland eben - nasskalt. Super für die .....
Sie ist da. Ich schreibe, wir telefonieren, chatten, .....
"I do not want to work. I am tired, I do not want work bar in Pattaya."
Morgen geht sie den Rest der Miete vom Zimmer bezahlen, lässt sich die Kaution geben und verabschieded sich von ihren Mädels.
Dann ab nach Hause.
Wie gesagt: Nicht meine Idee!
Ich hab sie nicht dazu aufgefordert, nicht gebeten, nicht gefragt....
...........und genau das beeindruckt mich grad sehr!
Sie schreibt, wenn sie heim geht, nicht mehr an der Bar arbeitet, es finanziell eng werden könnte.
Ob ich ihr helfen könnte - wenn es soweit ist.
Ich hab mal zugesagt.
Sie schreibt dann, dass sie wieder im Coffee Shop arbeiten wird und so ihr Geld verdient.
Dass sie ja jetzt nicht mehr allein sei und ihr das wichtig ist.
Ich sage ihr, dass ich vielleicht in 2-3 Wochen wieder nach Thailand fliegen kann.
Sie ist erschrocken und fragt: "Pattaya"?
Ich sage ihr, dass ich sie sehen will und dorthin komme, wo sie ist.
Sie wieder sehr verstört:
"But i am at home. Not Pattaya"
Ich brauche einige Zeit bis sie versteht, dass ich "vielleicht" kommen kann und wenn, wir gemeinsam "Urlaub" machen - ich nicht in Patty sein werde, sondern bei ihr.
Da kam ein erleichtertes Lächeln.....