Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Legalisierung von Cannabis in Thailand

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.757
5.305
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
@chris808
Wen du vor Ort bist, dann sind dir doch bestimmt sie tausend Shops aufgefallen, welche überall sind. Sogar direkt gegenüber der smurfbar.
Fertige joints kannst du überall kaufen.
gegenüber der Smurf Bar ist nie was los, die Qualität für den gebotenen Preis (joint 300.- THB) fürn Arsch
 

Quontex

She's a Buddhist, I'm a Cubist
   Autor
27 September 2019
502
2.438
1.595
Hehe also das mit dem THC Gehalt in Thailand würde ich nicht ernst nehmen.
Das denkt sich jemand aus und schickt es dann ins Labor zur Analyse. Das Labor besteht aus dem Bruder der das dann raucht und beschließt: Yes, 23% krub.

Zumindest gibt's ne Orientierung für die Gelegenheitheotsraucher und für die Pro's gibt's genug Stain-Datenbanken im Internet die schon ziemlich genau beschreiben was zu erwarten ist.
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.566
15.823
3.615
75
Gebrauchsanweisung bei Nutzung einer Kaffeemühle:
  • Füllmenge höchstens ein Drittel oder Viertel der nutzbaren Höhe.
  • Immer nur in kurzen Stößen mahlen. 2-3 Sekunden reichen.
  • Nach jedem Stoß die Mühle öffnen und das Mahlgut kontrollieren.
  • Grobes Mahlgut = gut zum Rauchen geeignet, Puder ist zu kratzig beim Rauchen.
  • Feines Mahlgut = für Tee. Für andere Getränke das THC mit Alkohol rauslösen. Zum Backen das THC mir zerlassener Butter rauslösen.
  • Das Mahlgut und die Schneidflügel der Mühle nicht warm werden lassen, sonst fängt das Harz an zu kleben.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.714
20.539
4.265
Thailands Betäubungsmittelkontrollbehörde trifft sich nächste Woche, um zu diskutieren,
Cannabis wieder zu einem illegalen Betäubungsmittel zu machen,
Pro-Cannabis-Gruppen veranstalten eine große Kundgebung.

canabis.jpeg
 

nielsbo

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 August 2014
202
466
953
Ich rauche nur alle 10 jahre einen Joint mit Freunden und habe keine Ahnung von Sorten und Stärken, Qualität und Quantität.

Also der wichtigste Tipp: Rauchen, besser noch im Dry herb vaporizer verdampfen. NICHT essen.

Essen ist zwar gesünder, spart Weed, kickt meiner Meinung nach länger und schöner, aber: Da kann man sich mit der Menge sehr leicht vertun. Nur abgepackte Essenswaren essen, wo THC genau drauf steht ( und auch ob das dann pro Tüte, pro Stück, pro 100 Gramm etc. Ist). Das gibt's in Thailand nicht, also Finger weg.

Bei den Sorten würde ich mir nicht so viel Sorgen machen. Ich als Nichtraucher merke eher einen Unterschied ob ich das mit dem Rauchen hinbekomme oder nicht. Langsam angehen, immer so 10 Minuten Pause. Und wenn du denkst, ein wenig mehr geht noch: 20 Minuten warten, dann nachlegen.
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
395
1.573
1.143
Ich habe mir gestern Abend einen thai stick auf Koh Larn gegönnt. Preis 100 Baht. Qualität für mich als Gelegenheitsraucher absolut ok. Will mich aber auch nicht wegschießen...

P.S. Ist der gleiche Preis wie Anfang des Jahres auf Koh Lanta und anderen Inseln, als die Legalisierung noch nicht stattgefunden hatte.
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.566
15.823
3.615
75
Mal zur Auflockerung ein eigenes Erlebnis:

Ca. 1990, also schon eine Ewigkeit her. Ich wohnte damals in Berlin in einer WG, einer der Mitbewohner war ein dicker Österreicher mit 125 kg.
Wir hatten versucht auf dem Südseiten-Balkon 3 Hanfpflanzen zu ziehen. Es stellte sich heraus dass eine der Pflanzen männlich war, also wurde sie aussortiert.
Die 2 verbliebenen Pflanzen entwickelten sich zunächst prächtig, erste kleine Blüten waren zu sehen. Plötzlich stoppte jedoch die Entwicklung aufgrund von Schädlingsbefall. Was tun?
Pestizid kam in nicht in Frage, wir versuchten es mit einem Brennesselsud. Erfolglos. Und der Sud hat bestialisch nach Jauche gestunken.
Einziger Ausweg: Noternte, noch weit bevor die Blüten eigentlich erntereif gewesen wären.
Erster Versuch: Einige der noch viel zu kleinen Blüten fermentieren, trocknen, und rauchen. Ergebnis: 'Boah, schmeckt das eklig.'
Zweiter Versuch: Das THC aus der oberen Hälfte der Pflanzen (Stengel, Blätter, Blüten) rauszusiehen und damit Kekse zu backen. Gesagt, getan.

Es entwickelte sich eine Kochaktion der Küche, einen kompletten Tag lang. Riesenkochtopf, zu 2/3 gefüllt mit Wasser und Grünzeug, dann 1 kg Butter dazu, und 2-3 Stunden kochen lassen.
Das ganze in 2 Durchgängen hintereinander, jeweils 1 Pflanze.
Nach dem Abkühlen schwamm eine feste Platte mit grüner Butter oben auf dem Topf, darunter nochmal eine fettig-wässerige Schicht mit grünlichem Irgendwas.
Abgeschöpft und nochmal erhitzt, um das Restwasser so gut wie möglich verdampfen zu lassen.
Am nächsten Tag mit viel Zucker, Mehl, und diversen Weihnachtsaromen Kekse gebacken. Zwei Schüsseln voll.
Die Kekse waren wider Erwarten sogar lecker.

Der große Test: Jeder erstmal 3 Kekse probiert, der dicke Österreicher das doppelte. "Ich wieg' ja auch auch doppelt so viel wie ihr."
Nach einer 3/4 Stunde: Wirkung sehr schwach, nur knapp über der Wahrmehmungsgrenze. Also nachgelegt.
Jeder von uns nochmal 4 Kekse, der dicke Österreicher das doppelte.
Nach einer weiteren Dreiviertelstunde war eine Wirkung deutlich vorhanden, hätte aber intensiver sein können.
Also nochmal nachgelegt: Jeder vier Kekse, der dicke Österreicher den Rest der Schüssel (nochmal ca. 20 Stück).

Uns ging es prächtig, allerdings war die Wirkung etwas 'heavy'. Gerauchtes Weed macht doch deutlich ... hmmm ... beschwingter.
Der dicke Österreicher wurde müde und verkrümelte sich in sein Zimmer.
Nach einer Stunde ging seine Freundin mal nachgucken und alarmierte uns dann: "Kommt mal her, hier ist was passiert."

Es bot sich folgendes Bild:
Der dicke Österreicher hockte wie eine Frau in Doggy-Stellung auf Ellenbogen und Knien auf der Matratze, Arsch in die Höhe.
Dabei schnarchte er laut.
Seine Freundin versuchte ihn umzukippen, hat es aber nicht geschafft.
Gemeinsamer Beschluss: In Ruhe lassen. Das wird schon wieder.
Regelmäßige Kontrolle.
Nach 8 Stunden hockte er unverändert noch immer auf Ellenbogen und Knien.
Am nächsten Tag konnte er sich an nichts mehr erinnern.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.419
5.176
2.315
Das Gesetz wird sicherlich in einigen Punkten nochmal kräftig überarbeitet werden.
So wie es zur Zeit ist, war es nämlich nicht geplant.
Die ganzen hübschen kunterbunten Shops können bald wieder die Pforten schliessen.
Also sollten sich Interessenten nochmal vorher ein bisschen eindecken.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.419
5.176
2.315
Nein, wird es nicht.
Warum? Weil viel zu viele Leute daran mitverdienen und Thailand den Medizintourismus kräftig ankurbeln will.
Cannabis-Behandlungen allerdings auf CBD-Basis und nicht zum wegfliegen mit THC.
 
  • Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
12.979
45.432
5.565
zu Hause
Nein, wird es nicht.
Warum? Weil viel zu viele Leute daran mitverdienen und Thailand den Medizintourismus kräftig ankurbeln will.
Cannabis-Behandlungen allerdings auf CBD-Basis und nicht zum wegfliegen mit THC.

Deshalb denke ich, dass die neue Regelung bloss den THC Gehalt regeln wird. Wehe dem Farang, der mit zuviel erwischt wird..............
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.419
5.176
2.315
Der normale Farang wird auf legalem Weg gar nicht mehr an THC heran kommen.
Der private Anbau und Konsum wird weiterhin möglich sein, aber der Verkauf über Shops wird verboten, bzw. wenn dann nur noch CBD.
Alles andere endet erstmal in der Soi 9 ;)
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
12.979
45.432
5.565
zu Hause
Passt besser hierhin wie in die New's

 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.714
20.539
4.265
Mehr als 5.000 thailändische Forscher haben ein offizielles Dokument eingereicht, um ihre volle Unterstützung für den Gesetzesentwurf zur Verwendung von Cannabis für medizinische Zwecke zu demonstrieren.


cannabis.jpg
 

Ähnliche Themen