Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Legalisierung von Cannabis in Thailand

nielsbo

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 August 2014
186
425
953
Ich rauche nur alle 10 jahre einen Joint mit Freunden und habe keine Ahnung von Sorten und Stärken, Qualität und Quantität.

Also der wichtigste Tipp: Rauchen, besser noch im Dry herb vaporizer verdampfen. NICHT essen.

Essen ist zwar gesünder, spart Weed, kickt meiner Meinung nach länger und schöner, aber: Da kann man sich mit der Menge sehr leicht vertun. Nur abgepackte Essenswaren essen, wo THC genau drauf steht ( und auch ob das dann pro Tüte, pro Stück, pro 100 Gramm etc. Ist). Das gibt's in Thailand nicht, also Finger weg.

Bei den Sorten würde ich mir nicht so viel Sorgen machen. Ich als Nichtraucher merke eher einen Unterschied ob ich das mit dem Rauchen hinbekomme oder nicht. Langsam angehen, immer so 10 Minuten Pause. Und wenn du denkst, ein wenig mehr geht noch: 20 Minuten warten, dann nachlegen.
 

Eddi22

Hat nicht gepasst
   Ex Member
8 Oktober 2020
400
1.655
943
Ich habe mir gestern Abend einen thai stick auf Koh Larn gegönnt. Preis 100 Baht. Qualität für mich als Gelegenheitsraucher absolut ok. Will mich aber auch nicht wegschießen...

P.S. Ist der gleiche Preis wie Anfang des Jahres auf Koh Lanta und anderen Inseln, als die Legalisierung noch nicht stattgefunden hatte.
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.244
14.099
3.315
73
Mal zur Auflockerung ein eigenes Erlebnis:

Ca. 1990, also schon eine Ewigkeit her. Ich wohnte damals in Berlin in einer WG, einer der Mitbewohner war ein dicker Österreicher mit 125 kg.
Wir hatten versucht auf dem Südseiten-Balkon 3 Hanfpflanzen zu ziehen. Es stellte sich heraus dass eine der Pflanzen männlich war, also wurde sie aussortiert.
Die 2 verbliebenen Pflanzen entwickelten sich zunächst prächtig, erste kleine Blüten waren zu sehen. Plötzlich stoppte jedoch die Entwicklung aufgrund von Schädlingsbefall. Was tun?
Pestizid kam in nicht in Frage, wir versuchten es mit einem Brennesselsud. Erfolglos. Und der Sud hat bestialisch nach Jauche gestunken.
Einziger Ausweg: Noternte, noch weit bevor die Blüten eigentlich erntereif gewesen wären.
Erster Versuch: Einige der noch viel zu kleinen Blüten fermentieren, trocknen, und rauchen. Ergebnis: 'Boah, schmeckt das eklig.'
Zweiter Versuch: Das THC aus der oberen Hälfte der Pflanzen (Stengel, Blätter, Blüten) rauszusiehen und damit Kekse zu backen. Gesagt, getan.

Es entwickelte sich eine Kochaktion der Küche, einen kompletten Tag lang. Riesenkochtopf, zu 2/3 gefüllt mit Wasser und Grünzeug, dann 1 kg Butter dazu, und 2-3 Stunden kochen lassen.
Das ganze in 2 Durchgängen hintereinander, jeweils 1 Pflanze.
Nach dem Abkühlen schwamm eine feste Platte mit grüner Butter oben auf dem Topf, darunter nochmal eine fettig-wässerige Schicht mit grünlichem Irgendwas.
Abgeschöpft und nochmal erhitzt, um das Restwasser so gut wie möglich verdampfen zu lassen.
Am nächsten Tag mit viel Zucker, Mehl, und diversen Weihnachtsaromen Kekse gebacken. Zwei Schüsseln voll.
Die Kekse waren wider Erwarten sogar lecker.

Der große Test: Jeder erstmal 3 Kekse probiert, der dicke Österreicher das doppelte. "Ich wieg' ja auch auch doppelt so viel wie ihr."
Nach einer 3/4 Stunde: Wirkung sehr schwach, nur knapp über der Wahrmehmungsgrenze. Also nachgelegt.
Jeder von uns nochmal 4 Kekse, der dicke Österreicher das doppelte.
Nach einer weiteren Dreiviertelstunde war eine Wirkung deutlich vorhanden, hätte aber intensiver sein können.
Also nochmal nachgelegt: Jeder vier Kekse, der dicke Österreicher den Rest der Schüssel (nochmal ca. 20 Stück).

Uns ging es prächtig, allerdings war die Wirkung etwas 'heavy'. Gerauchtes Weed macht doch deutlich ... hmmm ... beschwingter.
Der dicke Österreicher wurde müde und verkrümelte sich in sein Zimmer.
Nach einer Stunde ging seine Freundin mal nachgucken und alarmierte uns dann: "Kommt mal her, hier ist was passiert."

Es bot sich folgendes Bild:
Der dicke Österreicher hockte wie eine Frau in Doggy-Stellung auf Ellenbogen und Knien auf der Matratze, Arsch in die Höhe.
Dabei schnarchte er laut.
Seine Freundin versuchte ihn umzukippen, hat es aber nicht geschafft.
Gemeinsamer Beschluss: In Ruhe lassen. Das wird schon wieder.
Regelmäßige Kontrolle.
Nach 8 Stunden hockte er unverändert noch immer auf Ellenbogen und Knien.
Am nächsten Tag konnte er sich an nichts mehr erinnern.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Das Gesetz wird sicherlich in einigen Punkten nochmal kräftig überarbeitet werden.
So wie es zur Zeit ist, war es nämlich nicht geplant.
Die ganzen hübschen kunterbunten Shops können bald wieder die Pforten schliessen.
Also sollten sich Interessenten nochmal vorher ein bisschen eindecken.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Nein, wird es nicht.
Warum? Weil viel zu viele Leute daran mitverdienen und Thailand den Medizintourismus kräftig ankurbeln will.
Cannabis-Behandlungen allerdings auf CBD-Basis und nicht zum wegfliegen mit THC.
 
  • Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.037
38.682
5.565
zu Hause
Nein, wird es nicht.
Warum? Weil viel zu viele Leute daran mitverdienen und Thailand den Medizintourismus kräftig ankurbeln will.
Cannabis-Behandlungen allerdings auf CBD-Basis und nicht zum wegfliegen mit THC.

Deshalb denke ich, dass die neue Regelung bloss den THC Gehalt regeln wird. Wehe dem Farang, der mit zuviel erwischt wird..............
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Der normale Farang wird auf legalem Weg gar nicht mehr an THC heran kommen.
Der private Anbau und Konsum wird weiterhin möglich sein, aber der Verkauf über Shops wird verboten, bzw. wenn dann nur noch CBD.
Alles andere endet erstmal in der Soi 9 ;)
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.037
38.682
5.565
zu Hause
Passt besser hierhin wie in die New's

 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Mehr als 5.000 thailändische Forscher haben ein offizielles Dokument eingereicht, um ihre volle Unterstützung für den Gesetzesentwurf zur Verwendung von Cannabis für medizinische Zwecke zu demonstrieren.


cannabis.jpg
 

nielsbo

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 August 2014
186
425
953
Ich hätte jetzt nichts dagegen, wenn die Shops etwas dezenter auftreten würden. Man kann ja trotzdem noch was kaufen.

Ansonsten habe ich gerade vor Ort festgestellt, das alles viel entspannter ist als gedacht. Einzelne Shops auf Koh Chang, wer will raucht dezent was auf der Veranda. Keine bekifften Horden, nobody cares.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Das thailändische Gesundheitsministerium hat angekündigt, dass es ab nächsten Monat den Verkauf von Cannabisknospen durch über 5.000 lizenzierte Anbieter im ganzen Land erlauben wird. Im Rahmen der Kontrollmaßnahmen werden jedoch die Verkäufer- und Käuferinformationen an das International Narcotics Control Board (INCB) übermittelt.

hanf.jpg
 
  • Like
Reaktionen: horndog