Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Lebendig über dem Zaun...

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Demnaechst werden die Reiferen geerntet. So'ne eigene Kokosnusspalme ist schon was Feines.:)

Hätte ich nicht gedacht, sah irgendwie anders aus als Kokosnuß, die Samen. Wie beneidenswert, frische Kokosnuß/milch, aus eigenen Garten. Wohl bekommts @Iffi, ist ja bekanntlich sehr Gesund! Schöne Bilder übrigens. Immer noch die selbe Kamera? :daume

Edit: Mutter Natur, immer wieder ein Wunder! Niemals Mangel IMMER die volle fülle. Schade das wir Menschen uns nicht daran orientieren können, (Naturrecht) wir würden alle sofort Leben wie im Paradies und niemand müsste den anderen bekriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Iffi und prallo

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
Gesund schon... @Klaus4848 , wenn man nicht so wie ich zu hohen Potassium Blutwerten neigt. Nicht gesund für's Herz.

Kokosnuss-Saft und -Milch

Mangos

Bananen

sind deswegen off limits für mich. Ab und zu lang ich aber doch zu.

Meine Frau wäre voriges Jahr wegen Potassium fast abgenibbelt. Allerdings wegen viel zu niedrigen Werten. Das kann tödlich sein.

Ist in
Thailand anscheinend ziemlich verbreitet. Seitdem wir uns des Potassium-Problems bewusst sind, hören wir immer wieder durch Dorftratsch, dass die oder der zu niedrige Blutwerte in dieser Hinsicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963


Als ich das Bild gerade sehe, denke ich, ich gucke nicht richtig. Tatsächlich hast du da aber ne gewisse Ähnlichkeit mit Mucki Pinzner. Aber dafür eben ein "Solider" wie wir es in der Szene sagten. ;-)

http://bilder.bild.de/fotos-skalier...elter--37201294-34825030/1,w=308,c=0.bild.jpg

Gesund schon... @Klaus4848 , wenn man nicht so wie ich zu hohen Potassium Blutwerten neigt. Nicht gesund für's Herz.

Ach so, "Kalium" ist gemeint. JA, diese werte müssen immer, (Kalium,Kalzium, Magnesium) in ziemlich genauen Fenstern sein bis auf Magnesium. Schade, aber dafür hast du genug andere Auswahl an gesunden Essen, gottseidank. Gruß.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74 und Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
Du hast Ideen... :p

Ja, landläufig als Kalium bekannt. Hast recht. Die Bandbreite der "günstigen" Werte ist nicht besonders gross. Da kann man leicht drunter oder drüber liegen und schnell in einen sehr "ungünstigen" Bereich geraten, der echt gefährlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: newbi1111 und plux46

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Du hast Ideen... :p

Aber so`n bisschen schon. ;) Ok, bleiben wir besser bei Miami Vice, wie es der @Nolan meinte. Nolan, falls du mitliest die allerherzlichsten grüße. :)


Ja, landläufig als Kalium bekannt. Hast recht. Die Bandbreite der "günstigen" Werte ist nicht besonders gross. Da kann man leicht drunter oder drüber liegen und schnell in einen sehr "ungünstigen" Bereich geraten, der echt gefährlich ist.

Stimmt, aber wer denkt schon daran. Und dann? Siehe Kalle oder Mo-Fan, wer weiß, wenn die sich mal hätten ab und an durchchecken lassen. Gerade Alk + Nikotin, sind die größten Kalium Räuber.
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

ckgf83

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 September 2015
33
44
648
40
In einer der Spritzen für Leute, die in den USA zum Tode verurteilt werden ist meist Kaliumchlorid. Und auch zu viel Natrium ist tödlich. Ein Packung
Salz (200g) in kurzer Zeit und das wars dann. Das ist aber zugegeben schon recht Off-topic. Ich musste nur mal etwas klugscheißen.
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
Kokosnusspalme Juni 2018


Obwohl die grossen Nuesse noch nicht ganz reif sind, waechst schon die naechste Generation heran. Insgesamt werden es um die 30 Kokosnuesse sein. Nicht schlecht fuer eine junge Mutter.

Medium 453744 anzeigen
Medium 453743 anzeigen
Medium 453742 anzeigen


Diese Nuesse hat meine Frau bei Verwandten abgestaubt. Sie werden demnaechst an einer unserer Farmen gesetzt.

Medium 453741 anzeigen
Medium 453740 anzeigen


Es ist ein ganz besonderes Anliegen meiner Frau, denn ihre Mutter hatte vor Jahren eine solche Palme an ihrem Feldrand gepflanzt. Meine Frau verkaufte das Feld waehrend der ernsten Krankheit ihrer Mutter, denn sie wollte nicht, dass sie in einem der “Aerm Luett” Hospitals dahindaemmert. Das Geld fuer den Verkauf der Farm ging vollstaendig fuer die Arzt- und Krankenhauskosten drauf. Es hat aber nichts genuetzt. Ihre Mutter starb ein paar Monate spaeter.

Diese Palme steht heute immer noch in voller Pracht und jedes mal wenn meine Frau sie sieht, erzaehlt sie mir immer wieder, dass ihre Mutter diese Palme vor Jahren gepflanzt haette. Sie steht dort als lebendiges Erinnerungsstueck an ihre Mutter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
Business Woman

Meine Frau mausert sich gerade zu einer Geschaeftsfrau. Dabei beschraenkt sie sich nicht auf Reis und Duenger und veredelte Mangos, sondern bietet neuerdings auch Service im Partnersuchebereich, speziell “Thaifriendly” an.

Die Maedels suchen Farangs als Versorger (aehm... liebevolle Ehemaenner mit Wohlstand als Beigabe;)) auf Deufel komm heraus.

Meine Frau hat diesen Service einfach mal in FB bekanntgegeben. Jetzt rennen ihr die Maedels die Bude ein. Entweder besuchen sie uns oder kontaktieren meine Frau online.

Und wo ist da jetzt der Service-Bedarf? Ganz einfach. Es sind die fehlenden Englischkenntnisse der “Heiratswilligen” in Wort und ganz besonders in Schrift. Meine Frau richtet diesen Maedels dann ein Online-Profil ein und hilft beim chatten. Manchmal sogar beim Telefonieren.

Kostenpunkt: 1,500 Baht. In der Regel Vorauszahlung. Innerhalb von zwei Wochen hat meine Frau jetzt schon 9,000 Baht verdient.

Zusammen mit dem Reis- und Duengergeschaeft sind da mittlerweile schon einige Zehntausende Baht zusammengekommen und es werden immer mehr. Vor einer Woche meinte meine Frau, sie koenne noch viel mehr verdienen, falls sie Reis und Duenger guenstig liefern koennte. Je nachdem wie weit die Kunden von uns entfernt sind, verlangen die geheuerten Fahrer mit ihren Pick Ups so viel, dass der Profit absolut in die Knie geht. Zum Teil lohnt sich das Geschaeft dann gar nicht mehr.

Vor 5 Tagen hatten wir Besuch. Es wurden jede Menge Papiere gewaelzt und einige Formulare sogar ausgefuellt. Mein Anfangsverdacht, dass es sich hier um Reis- und Duengergeschaefte im grosserem Umfang handelt, hat sich nicht bestaetigt.

Medium 454020 anzeigen

Es ging naemlich um die Anschaffung eines Neuwagens. Und die wollte meine Frau ganz alleine stemmen.

Zwei Tage spaeter holte uns der Verkaeufer ab und wir besuchten den Autoladen gleich an der 23 nicht weit von uns.

Medium 454027 anzeigen

Meine Frau bevorzugte Silberfarbe. Fragte mich aber, ob ich einen besonderen Farbwunsch haette. Ha ha, kenne die Thaimentalitaet zu lange. Das war eine rein hoefliche und rhetorische Frage. Sobald ich eine andere Farbe gewaehlt haette, waere es zu einer endlosen Diskussion gekommen. Resultat unvorhersehbar, was den Familienfrieden betrifft.:p

Medium 454022 anzeigen
Medium 454026 anzeigen


Es ist ein Zweituerer, obwohl das auch nicht so genau stimmt. Auch die Rueckbank laesst sich durch eine schmale Tuere erreichen, sodass man den Vordersitz nicht nach vorne klappen und man sich nicht nach hinten zwaengen muss.

Medium 454024 anzeigen
Medium 454025 anzeigen
Medium 454023 anzeigen


Es hat glatte drei Stunden gedauert, bis alle Papiere ausgefuellt und unterschrieben waren und der Endpreis stand. Dann ging es zur Bank. Meine Frau loehnte 30K Baht Anzahlung und der Verkaeufer zahlte die in das Firmenkonto ein.

Der Endpreis ist 600K Baht. Recht guenstig, da Zweituerer. Die Viertuerer sind eben mal 200 bis 300K Baht teuerer. “Mai jampen”, “nicht notwendig”, wie meine Frau meinte.

Wieder zwei Tage spaeter wurde der Wagen geliefert...
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
Autolieferung

Der uns betreuende Verkaeufer holte uns von zu Hause ab. Uebrigens ein ganz netter Schwuler. Unsere Kleene "Dream" hat sich auf Anhieb mit ihm sehr gut verstanden. :)

Noch einmal kurz alles inspizieren...

Medium 454028 anzeigen
Medium 454031 anzeigen
Medium 454030 anzeigen


...um unfallfreies Fahren bitten...

Medium 454029 anzeigen

...und dann vor dem FORD Laden die obligatorischen dekorativen Sponsorenbilder von gluecklichen Kunden machen.

Medium 454032 anzeigen
Medium 454033 anzeigen
Medium 454034 anzeigen
Medium 454037 anzeigen
Medium 454036 anzeigen


Als naechstes stand das “car blessing” Autosegnung, bei uns im Dorf-Wat an.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
Autosegnung – Wai Rott

Was ein “wai” ist, wissen ja die meisten hier. “rott” ist thailaendisch fuer Auto. “wai rott” ist also frei uebersetzt eine “Autosegnung”.

Medium 454038 anzeigen
Obwohl sie meist von Moenchen durchgefuehrt wird, ist das keine Buddhistische Zeremonie, sondern lediglich eine gutgemeinte Handlung der Moenche um den Volksglauben der Leute zu befriedigen.

Beim “wai rott” wird um unfallfreies Fahren gebeten. Fast alle Autobesitzer lassen ihr Auto segnen. Die meisten glauben fest daran, dass dies vor Unfaellen schuetzt.

Wenn man bedenkt, dass Thailand eine der hoechsten Unfallraten weltweit hat, kann man leicht zu dem Schluss kommen, dass “wai rott” total fuer die Katz ist. Irgendwat jeht da schief. lol

Wir haben unseren Lieblingsmoench dafuer arrangiert. Er ist der “Geschaeftsfueher” unseres Dorf-Wat, ein sehr helles Koepfchen und unser Freund.

Der hat dann erstmal was auf die Motorhaube gemalt.


Medium 454041 anzeigen
Medium 454042 anzeigen
Medium 454043 anzeigen


Waehrend “meine” Maedels gekniet haben.

Medium 454039 anzeigen
Medium 454040 anzeigen


Auch das Innere des Wagens darf nicht fehlen

Medium 454045 anzeigen
Medium 454046 anzeigen


Man kann ja davon halten, was man will. Letztendlich ist es mit guten Wuenschen verbunden und damit eine positive Handlung. Genauso, als ob man jemanden einen schoenen Urlaub, eine gute Fahrt oder ein gutes Gelingen fuer ein Unterfangen wuenscht.

Das alles wird durch Wassersprenkeln von einer Rute unterstrichen.

Medium 454044 anzeigen
Medium 454048 anzeigen
 

Magenta

Aktiver Member
    Aktiv
13 Februar 2011
170
173
773
Habe ich richtig gesehen, dass es ein Schaltwagen und kein Automatik ist?

Ich dachte immer, die Thais können nur Automatik.....

Alles Gute und immer unfallfreie Fahrt!
 
  • Like
Reaktionen: Iffi
Thailernen.net

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Gibt es ja nicht, 15,500€ für so viel Auto, ist ja fast geschenkt. Hast du mal den Typ/Technische Daten? Fährt deine Frau selbst oder du.

Ja, hab das mit der PV im Facebook gesehen und auch was dazu geschrieben. ;-) Donnerwetter, die Frau geht ja im Moment voll ab. ;-) Alles gute weiterhin und Buddhas Segen für eure Unternehmungen. Viele Grüße.
 
  • Like
Reaktionen: prallo

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.061
3.644
2.165
62
Dresden, Deutschland
"Viechle" ist wirklich schön. Die sollen mal bei Ford Thailand den @Iffi anheuern, um die Rechtschreibfehler in den englischsprachigen Prospekten zu korrigieren.

Glückwunsch an deine Frau zum neuen Auto! Wie ist sie auf Ford gekommen? Verbreiteter ist ja der Isuzu Dmax, den hat auch der Sohn meiner Frau.
 
  • Like
Reaktionen: Iffi