Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Lebendig über dem Zaun...

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
719
1.705
1.843
CH-ZH
Sory Iffi, ich hoffe ich mülle Deinen Thread hier nicht zu...

Schlangen human (menschlich?) zu töten ist übrigens so eine Sache. Die Experten sind sich da nicht einig. Hab ich vor kurzem eine Studie drüber gelesen. Ich google das heute Abend mal nach.

Ist eine schwierige Sache. Ich beschäftige mich seit über 35 Jahren mit Schlangen, habe auch seit über 30 Jahren Schlangen zuhause. Ich musste bis jetzt erst einmal ein Tier absichtlich töten, das war gegen Oktober 1992. ich packte das Tier in einen Stoffbeutel, deponierte sie auf dem Balkon für zwei Stunden. Aufgrund der Temperatur sinkt der Stoffwechsel rapide, das Tier schläft ein. Danach in den Tiefkühler... :bbs72:bbs72
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Benutze seit einiger Zeit neben den "günstigen" Movie-Lade-Seiten auch diese Web-Seite für Filme.

Movie Library | 1337x

Sie ist relativ up-to-date, was neuere Blockbuster betrifft. Aber nur relativ.

Qualität der Filme ist sehr gut, falls mehrfach grün besternt. Rot besternt ist für die Tonne.

Sprache Englisch

Mit cATOnnet Internet-Anbieter hier in Thailand geschwindigkeitsmässig keine Problem. Auch in der Walachei nicht.
 

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Menschenskind iffi, den Fred habe ich noch gar nicht mitgekriegt! Was für eine angenehme Überraschung. Nun habe ich Ordentlich was zu Lesen und zu Gucken, (freu, freu). :)
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Oh, ich kenne den Fred doch, hab wohl weiter vorn angefangen. Na gut, dann eben die zweite Runde. Ist ja immer wieder nett anzuschauen. Schönes WE @all und LG. :)
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Neeeein die kleine, was ist die niiiiedlich. :) Und dich scheint sie inzwischen auch in ihr kleines Herzchen geschlossen zu haben. Wenn ich das so Sehe @Iffi hätte ich auch nichts gegen so ein Leben als Oppa. *g*

Mit deiner Frau hast du es ja auch richtig gut getroffen, sie kommt sehr sympathisch UND auch attraktiv rüber. Viel wichtiger ist aber das ihr euch Versteht und zusammenhaltet, das macht ja eine glückliche Partnerschaft erst aus! ;)

Also irgendwie werde ich immer weiter von dir Angefixt, mir Thailand doch etwas näher Anzugucken und Durchzuchecken. Dank unserem Forum hier und intensiven Studium desselben, kann ich mir ja das überflüssige gleich Sparen und mich dem wesentlichen widmen!

Danke für deinen Einsatz für das Forum Alter, hast echt was gut bei mir! Deine und Kalles Berichte lese ich mit am liebsten, weil sie den Alltag vor Ort authentisch und ohne die üblichen Sprüche und Fantasien wiedergeben. So kann man sich schon mal vorstellen was einen dort Erwartet.

Lass es dir gut gehen und "es Kütt wie es Kütt", (habe ich mir jetzt von dir abgeguckt. ;-) Ich bleibe auf jeden Fall gespannt dabei und Freue mich auf weitere Berichte von dir, insbesondere von der Landwirtschaft!

LG
---------------
Klaus

:)
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Freut mich. Ist mir eine Ehre @Klaus4848.

Mein Lebensmotto ist schon lange, dass Meckern über die Umstände und meine selbstgewählte Umgebung scheisse ist. Letztendlich bin ich es ja Selber, der mein Leben gestaltet. Hilfreich dabei ist natürlich, dass ich Jahrzehnte im Ausland gearbeitet habe. Da relativiert sich das "Deutschtum" mit all seinen Macken kolossal und der Blick für die Gemeinsamkeiten wird frei. Egal wie unterschiedlich die Kulturen sind.

Als Rheinländer aus der Nähe Köln hab' ich da sowieso einen Vorteil. Wir sind nämlich alle "Jecken". Das verbindet übrigens alle Menschen.:bigsmile

@kalle11 gehört ja auch zu der Sorte, lol.

Wünsche dir und deiner Familie alles Gute, @Klaus4848.
 

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
719
1.705
1.843
CH-ZH
Hallo Iffi, freut mich wieder etwas zu hören und zu sehen von Dir.

Jetzt haben wir Fotos der Mia Luang und der Mia Noi gesehen, aber wie sieht Dein Kik aus? :bbs72 :bbs72 :bbs72

...die Kleene ist wirklich süss, finde es gut dass sie in Eurer Obhut ist. :hut
 
  • Like
Reaktionen: Gast_13

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Meinst du Gig?
 

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
719
1.705
1.843
CH-ZH
K = G, G = K

Bin jetzt am Isaanisch lernen, hab Schwiegerpapa schon überrascht.... Het i jang juu...hehehe
 

Gecko-22

Dipl.-Hühnerhabicht
    Aktiv
12 September 2014
1.043
1.539
1.563
Tief im Westen
Hey Iffi, tolle Frauen hast du da am Start, aber fehlt da nicht noch die Lady im Businesskostüm?
Ich empfinde deine tolle Frau als extrem wandlungsfähig und sie bleibt immer sie selbst. :);)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Iffi

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Es ist mir eine Ehre @Iffi ! Falls ich mal in Thailand aufschlagen sollte, würde ich dich gerne Menschlich kennenlernen wollen.

Ach was mir noch aufgefallen ist @Iffi , ich hatte schon mehrere male in deinen Threads beobachten, wie die kleinen mit Tablet und Smartphone spielen und die Helligkeit volle Pulle aufgedreht (abends) ist! Das ist sehr schädlich für ihre kleinen Äuglein, die sich noch in der Entwicklung befinden.

Da Kinder generell fasziniert sind von diesen Elektroschrott, (meine Meinung) würde ich dir Empfehlen die automatische Kontrastregelung, (gibt es jedenfalls bei Samsung) einzuschalten. Dadurch wird der Monitor auf die richtige Stufe, (insbesondere abends) gedimmt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
@Gecko-22, meine Frau war ganz begeistert von deiner Frage und hat sich sofort auf die Suche nach Office-Bildern gemacht. Deren gibt es viele. 20+ Jahre alt aus ihrer Zeit bei Imperial World und Robinson in Bangkok. Werde mal ein paar ein-scannen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
"Elektroschrott", wie Smart Phones und Pads, und Kinder in Thailand ist auch für mich nicht einfach. Das einzige, was ich geschafft habe, ist die Zeit der Benutzung für die Kleene zu begrenzen. Ging anfangs nicht ohne Gebrüll und Getrampel, aber hat sich mittlerweile eingerenkt. Wir sind nun runter auf 2 - 3 Stunden tagsüber. Abends, wenn's dunkel ist, absolutes Verbot. Aber dann hängt sie oft vor dem Fernseher, lol

Als Vorbild kann ich allerdings nicht dienen. Mein Mac Book Air ist den ganzen Tag WiFi-mässig offen auf unserem Veranda-Tisch. Bin zwar nicht ununterbrochen aktiv, aber oft. News lesen, Forum, e-mails, wissenschaftliche Beiträge lesen, FB, YouTube, etc. etc.

Die Welt hat sich verändert und die Zeiten, wo meine Eltern uns Kindern Fernsehen nur zu gewissen Stunden erlaubt haben, sind mittlerweile Steinzeit.

Aber immer wenn man glaubt, es kann nicht schlimmer kommen, dann kommt
Pokemon. he he
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Würde uns sehr freuen, @prallo. eigenes Schlafzimmer haste dann auch.

Hast ja sowieso einen Schlag bei meiner Frau, he he...
 
  • Like
Reaktionen: prallo