Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Lebendig über dem Zaun...

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Ist das sowas wie Amway ?

Den Gedanken hatte ich auch, prallo.

Soweit ich weiss, hängt ihr späterer Verdienst vom Umsatz ab und wieviele "Mitarbeiter" sie anwerben kann. Das wäre dann genau die AMWAY Philosophie.

Das ist der Hauptgrund, warum meine Frau nicht davon begeistert ist. Ist ja im Prinzip ein Schneeball- oder Pyramiden-System. Die "oberen Chargen" verdienen ein Schweinegeld und die unteren chargen darben dahin.

Meine Frau meinte nur ganz trocken, dass auf diesen Verkaufsshows in den grossen Shopping Centers zwar Umsatz gemacht wird, aber meist nur als Eintagsfliege. Eine Stammkundschaft lasse sich damit nicht bilden,denn die meisten werden danach kaum auf diese Produkte zurückgreifen, geschweige denn selber verkaufen wollen. Wäre nämlich kein Thai-Style.

Wäre ihr eigene Erfahrung halt.
 
Zuletzt bearbeitet:

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.119
2.166
Chonburi
Das sieht aus wie Kosmetikkrempel der überall in Massen angeboten wird mit Versprechungen
die nie eintreten, ist auch nur etwas für Verkaufsgenies, nur ein hübsches Gesicht genügt da nicht. :D
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und prallo

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Wer sagt denn, dass sie kein Verkaufsgenie ist oder wird? lol

Du weisst doch selber, wie leicht sich in Thailand Träume verkaufen lassen. Die Mönche sind die Vorreiter von diesem Schmarrn.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Thailand, ist das Land der großen Kinder. Doch das Takatuka-Dasein hat in der heutigen Zeit kaum noch Überlebenschance, zumal immer mehr Haushalte gnadenlos überschuldet und die sonstigen Vermögenswerte bereits verkauft, oder verpfändet sind. Jedenfalls läuft das Wasser mittlerweile schneller aus dem Fass, wie es von oben nachgefüllt werden kann.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Auch Walachei-ärzte sind manchmal für was gut.

Meine Frau hat gestern eine Fischgräte verschluckt. Die hat sie die ganze Nacht gepiesackt, sodass sie kaum geschlafen hat.

Heute war sie beim Arzt. Der hat sie in einer längeren Prozedur aus der oberen Speiseröhre entfernt.

Nichts besonderes? Well, die war gerade mal 1,5 cm lang und fast so dünn wie ein Haar. Meine Frau hat sie als Trophäe aufgehoben und mir gezeigt.

Ihr Arzt meinte nur, dass es arschschwierig war, sie zu finden und zu entfernen. Kleines Ding, grosser Schmerzeffekt.

Kostenpunkt: 500 Baht.

Jetzt hat meine Frau endlich wieder ihr Hirn frei um mit der neuen Situation ihrer Schwiegertochter vernünftig umzugehen.

Dem Himmel sei gedankt, denn letzte Nacht war eine Katastrophe, als sie davon hörte, was die in Bangkok vorhat.. Stundenlange Telefon-Gespräche und auch Tränen.

Heute hat sich die Lage wieder beruhigt.

Schaun mer mal, dann sehn wir schon.... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
In dieser Branche fließt die Kohle immer. Frau meines Cousin nähe Khon Kaen macht auch so was. Sie war ganz früh dabei und hat etliche Mitarbeiter für sich laufen. Macht locker 60.000 - 100.000 mtl. Aber sie geht auch über Leichen.

Sie sagt aber selbst, dass das nur ein oder zwei von 100 schaffen die da neu anfangen. 90% sind nach kurzer Zeit wieder weg. Ein Drecks-Geschäft! Das gibt sie aber selbst nicht zu. Sie hat oft genug versucht meine Frau anzuwerben. Zum Glück ohne Erfolg. Haben schon von etlichen Produkten die sie verkauft oder verkauft hat im TV gesehen. Leute verhaftet wegen Gesundheitsschädigung usw.

Ganz bös, vor allem bei solchen Produkten. Ich verstehe deine Frau mit ihren Bedenken. Die ist nicht blöd!
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Kalle, du gehst aber hart ins Gericht mt gutem Karma. :bigsmile
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Nur Erfahrungen und Erlebnisse.

In der Branche arbeiten übrigens viele Lehrerinnen wenn es um den Verkauf irgendwelcher Schön- oder Schlankmachermittelchen und angeblich gesundem sonstigen Dreck geht Frau meines Cousin auch. Wirkt so seriös wenn eine Lehrerin das verkauft!

Die Berichte im Thai TV sind endlos über dieses Thema. Viele Firmen versuchen durch diesen Vertriebsweg auch Kontrollen durch Gesundheitsbehörden etc zu umgehen. Wenn die Waren offen in Läden zum Verkauf ständen müßte ja noch viel öffentlicher dafür geworben werden und somit wäre die Wahrscheinlichkeit von Kontrollen größer. Sagte ein Rechtsanwalt im TV der Opfer vertritt.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Kalle, ich wünsche dir ein gute relaxte Zeit in Thailand. Das ist alle, was ich dazu sagen kann....der Rest geht mir am Arsch vorbei
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cabo und Homer

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Du das ist auch kein Thema, was mich irgendwie trifft oder belastet. Bin in der Familie und direktem Umfeld hier nicht davon betroffen. Wie mein Cousin mit seiner Frau sein leben gestaltet geht mir auch an dem selbigen vorbei. Hab hier nur aufgeschrieben was ich so mitbekommen habe, was in dieser Branche so abgeht.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Philosophischer Trip nach Pattaya

Kürzlich war es mal wieder Zeit für ein paar Lebensbescheinigungen für meine 3 Renten Also auf nach Pattaya. Dort ist für mich das nahegelegenste Konsulat. Mal eben knapp 600 km.

Wie immer im R-con Hotel in der Soi Buakhao (Weisser Lotus-Weg) abgestiegen. Herzliche Begrüssung durch die befreundeten Barbesitzer. Vater Lee und seine Söhne Andy und Danny. Von der Barbelegschaft kannten wir nur noch drei Mädels. Kein Wunder nach eineinhalb Jahren.

Zuerst das Pflichtprogramm

1. Spezielle Herzpillen, die ich hier in der Walachei nicht bekomme, aber in einer befreundeten Apotheke in der Pattaya Klang. Ansonsten schicken die mir zuverlässig alle zwei Monate ein Päckchen in die Walachei. Kostenpunkt um die 15,000 Baht. Telefonisch bestellen, Geld überweisen und fertig. Spätestens fünf Tage später sind die Pillen per Post da.

2. Drei Lebensbescheinigungen. Deutsche Rente, Schweizer Rente und Pensionskasse. Kostenpunkt auf dem Konsulat: 3,500 Baht

3. Besuch der Söhne meiner Frau in Bovin, 40 Minuten entfernt von Pattaya.

Pattaya selber ist schnell abgehakt. Habe innerlich die Soi Buakhao in Senioren-Strasse umbenannt. Unzählige alte, oft fette, Männer flanieren umher und die meisten Mädels haben ihren Frühling auch schon sehr lange hinter sich. Macht mich irgendwie traurig, wenn ich sehe, wie die wunderschönen Kulleraugen ab spätestens Mitte 30 verbissenen Schlitzaugen mit den zwei Falten über der Nase zwischen den Augen weichen. Die haben einfach zu viele km Schwänze in ihrer Karriere weggesteckt. Schulden und Geldsorgen tragen zusätzlich zu ihren verhärmten Gesichtszügen bei.

Bin ja selber ein alter Knacker, aber Urlaub im Altersheim ist ja wohl pervers, oder?

Natürlich flanieren auch ein paar junge, hübsche und sexy Mädels umher, besonders ab 17 Uhr, wenn sie auf dem Weg zum „Schichtdienst“ sind, aber die sind klar in der Minderheit, zumindest in dieser Jahreszeit im Mai.

Die Rede ist hier von der Easy R-con und Easy corner Bar, in der Kurve, von denen man die Soi Buakhao beobachtungsmässig voll im Griff hat. Natürlich hat diese Strasse mehr zu bieten, viel mehr sogar, aber hier in der Gegend der Kurve kann selbst einem alten Gockel wie mir anders werden und man wird ständig durch die herumpatternden Gestalten an Intensiv-Station und Verbrennungsofen in nicht allzu ferner Zukunft erinnert, lol

Mein Heimweh nach Pattaya hat kolossal nachgelassen.

Habe beschlossen, meine 30 Jahre Pattaya in sehr guter Erinnerung zu behalten. Zumindest die ersten 15 Jahre waren die geilste Zeit meines Lebens. Die kann mir keiner nehmen. Wenn ich dann auf unserer Farm bin, meinen Blick über die Weiten der Kulturlandschaft schweifen lasse, die leichte Brise spüre und dem Reis beim Wachsen zuschaue, die weissen Reiher in der Luft beobachte, den bunten Schmetterlingen zuschaue, weiss ich, alles ist gut so wie es ist, jede Zeit hat ihren Sinn, das Leben ist schön...
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Sai Kaew Beach - Navy Beach

Wir hatten Ende Mai unsere Kleene, Enkeltochter meiner Frau, auf unserem Trip nach Pattaya und Bovin dabei.

Seit Tagen lag sie uns in den Ohren: Talay. Talay. Talay (Beach). Sie war nämlich mit ihren knapp 4 Jahren noch nie am Meer.

Da das Immunsystem der Kleenen wohl noch nicht ausgereift genug für das Wasser an der Pattaya Beach und inzwischen auch der Jomtien Beach ist, fuhren wir zur Navy Beach, nähe Rayong, genannt „Sai Kaew Beach“. Sie befindet sich auf dem Navy-Gelände und ist für die Öffentlichkeit zugänglich. Der Eintritt ist umsonst, aber man wird von der Navy beim Eingang an der Sukhumvit registriert.

Das Gelände ist äusserst gepflegt und links und rechts der Strasse Richtung Beach gartenmässig bewirtschaftet. Nach etwa 1 km erreicht man den Beach-Parkplatz, wo man das Auto abstellt. Erst hier wird eine Gebühr fällig. Nämlich für ein Baht-Taxi Richtung Strand. 50 Baht Einheimische, 100 Baht Farangs. Die Fahrt geht serpentinenmässig kurvig auf und ab entlang ein paar bewaldeten Hügeln und dauert knapp 15 Minuten.

Das Strandgelände ist klinisch sauber und das obwohl viele Thais dort Picknick machen. Die Toiletten und Duschen sind super clean. Militär halt. Geht doch.

Nur gaaanz wenige Farangs. Habe nur einen Bikini dort gesehen und ein paar Männer, die bedröppelt und total gelangweilt guckend durch die Gegend latschten. Ausschauend nach was? Ha ha.

Und ja. Es gibt Bier dort.

Medium 379819 anzeigen
Medium 379818 anzeigen
Medium 379815 anzeigen
Medium 379828 anzeigen
Medium 379814 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Die Kleene war ganz narrisch nach Wasser, dem Meer, zum ersten mal. Unwillkürlich erinnerte ich mich an mein erstes mal am Meer. Das war in Holland als ich etwa 10 Jahre alt war. Unvergesslich der Blick ins Unendliche, soweit das Auge schauen kann. Ich kam mit vor, als schaute ich ins offene Weltall gleich hinter dem Horizont.

Es dauerte nicht lange und sie war ohne Scheu voll in ihrem Element. Das Wasser hier ist ideal für Kinder. Bis zu einer vorgelagerten Sandbank recht flach. Da können sie wie in einer Badewanne sitzen und rumtollen. Ein bisschen Wellengang gab es auch, als die Flut kam.

Medium 379813 anzeigen
Es dauerte nicht lange und sie hatte ihren ersten Kontakt. Ein Junge aus Russland schenkte ihr eine Muschel.

Medium 379812 anzeigen
Es sollte nicht ihre letzter Farang-Kontakt sein. Ein deutscher Junge hat sie angebaggert und wollte unbedingt ein Foto mit ihr.

Medium 379811 anzeigen

Was soll das nur werden? Mit den Thai-Buben hatte sie nichts am Hut, he he.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Der Eintritt ist umsonst, aber man wird von der Navy beim Eingang an der Sukhumvit registriert......

..... Erst hier wird eine Gebühr fällig. Nämlich für ein Baht-Taxi Richtung Strand. 50 Baht Einheimische, 100 Baht Farangs

Ist alles richtig was du da schreibst, bis auf die "Gebühren". Ich war schon oft an diesem Beach. Immer mit einem Mietwagen. Wenn es nicht zu viele Leute am Beach hat, wie an Wochenenden oder Feiertagen, kann man mit dem Auto über den Hügel bis an den Strand fahren. Das lassen sie zu, bis der PP dort voll ist. Anschliessend kommen dann die Taxi zum Einsatz.

Die 50 oder 100 THB sind der Eintritt! Den bezahlt man dort, wo man bei grossem Andrang auf ein Taxi umsteigen muss. Das Taxi selber ist gratis! Zumindest war das noch vor 3 Monaten so.

Leider haben den Sai Kaew Beach auch die Russen und neuerdings soger die Chinesen entdeckt. Die werden aber i.d.R. mit grossen Bussen angekarrt.

Ach, ja... Rayong ist sicher noch über eine Stunde Fahrzeit von dort entfernt. Vielleicht wolltest du Satahip oder Bangsaray schreipen? ;) :D

Mich wird man im August/September wieder vermehrt dort antreffen...
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Danke für die Aufklärung, @Buci Jetzt sehe ich klarer. Meine Frau hatte ja alles geregelt und es mir jetzt noch mal erklärt.

Die Tickets waren übrigens trennbar zweigeteilt.

Die eine Hälfte berechtigte für die Benutzung der Toiletten und Duschen, sowie des Strandes und Liegestühle.

Die andere Hälfte war für den Taxi-Fahrer. Diese lieferte er nach der Rückkehr im Navy-Offie ab. Er meinte, er bekäme 20 Baht pro Ticket vergütet.
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.059
3.620
2.165
61
Dresden, Deutschland
Wir waren dieses Jahr im Februar auch dort, sind mit dem Auto bis an den Strand gefahren, so wie von @Buci geschrieben. Das Essen dort hat uns auch sehr gut geschmeckt!
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Danke für die Aufklärung, @Buci Meine Frau hatte ja alles geregelt und es mir jetzt noch mal erklärt.

Geht mir ähnlich. Hexi macht das. Bei der Einfahrt in die Anlage muss sie ihren Personalausweis gegen eine Karte für unter die Windschutzscheibe eintauschen. Der Farang in Thai-Begleitung wird nicht mit administrativem Kram belästigt.

Die eine Hälfte berechtigte für die Benutzung der Toiletten und Duschen, sowie des Strandes und Liegestühle.

Die andere Hälfte war für den Taxi-Fahrer. Diese lieferte er nach der Rückkehr im Navy-Offie ab. Er meinte, er bekäme 20 Baht pro Ticket vergütet.

Das würde auch erklären, dass ich eigentlich tiefere Preise (um die 40/80THB) im Kopf hatte. War mir aber nicht mehr sicher. Ich vermeide die Stosszeiten dort so, dass ich i.d.R. mit dem Auto bis an den Strand fahren kann. Die 20 THB sind aber für die Hin und Retourfahrt. D.H: Für die Retourfahrt hat man kein Ticket mehr und braucht auch keins.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Iffi