Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Leben in Bangkok

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
compSAM_1100.jpg
Bei so einen Teil hat man den Tunnelblick.

compSAM_1101.jpg
Eine der vielen Schrauberbuden hier an der Straße.

compSAM_1102.jpg

compSAM_1103.jpg
Absolut Einbruchssicher?

compSAM_1107.jpg
Hier läßt auch die örtliche Polizeistation ihre Mopeds reparieren.

compSAM_1106.jpg
Hier gibt es wieder die beliebten Soundblaster.

compSAM_1124.jpg
eines der typischen Appartementhäuser hier in der Gegend.

compSAM_1118.jpg
Weiter geht es heute nicht. Kreuzung Nang Linchi/Chan Road/ Soi Yen Akat
Biegt man hier links in die Chan Road geht es immer geradeaus bis zur Charoen Krung Road. Geht man gerade aus weiter kommt man in die Suan Phlu Road und dann an der Sathorn Road an.

compSAM_1122.jpg
In der Yen Akat ist die Expatdichte sehr hoch. Hier gibt es eine Menge an hochpreisigen Service Appartements und Condos. inter. Kindergarten und Schule und noch vieles mehr was der Expat wünscht. Die Yen Akat geht vor bis zur Rama 4 Road.
compSAM_10009.jpg
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Meine Nachbarschaft und nähere Umgebung kennt ihr ja jetzt. Heute geht es zum Einkaufen auf den Markt. Wir fahren einmal in der Woche zum Tesco oder zum Top´s Supermarkt hier in der Nähe und kaufen dort unser Trockensortiment und Getränke ein. Das Obst, Gemüse und das Fleisch kaufen wir immer auf einen Frischemarkt ein.

Märkte gibt es hier ja reichlich. Unser bevorzugter Frischemarkt ist der Rung Charoen Markt in der Soi 33.

https://www.google.co.th/maps/@13.6...ata=!3m4!1e1!3m2!1st-HUAsdQDUHW6b-5Gtlm-Q!2e0

1.jpg
Mit den Auto knapp 5 Minuten.

2.jpg
Parkplätze sind sehr begrenzt und es kann schon einmal passieren das man mehrere Runden fahren darf bevor man einen freien Platz findet.
Ist dann noch ein Betentag ist es noch schlimmer.

3.jpg
Wir parken dann immer auf der Straße. Aber aufpassen nur an ungeraden Tagen ist das parken auf der linken Seite erlaubt. Rechts geht garnicht und kostet 800 THB. Der nette Polizist versteckt sich gerne immer mit seinen Motorrad und den Sperrbügeln hinter einer Reklametafel und wartet auf sein nächstes Opfer.

Das Parkverbotschild steht knapp 300 Meter weiter vorne. Haben auch schon bluten müssen. Konnten aber durch Hinweis auf das doch recht versteckte Parkverbot´s Schild die Strafe auf 500 reduzieren.

4.jpg
Also merken Moped ja Auto nein.

5.jpg

6.jpg

7.jpg
Der Chickenreis ist sehr lecker

8.jpg
Montags darf man auf den Bürgersteigen garnicht verkaufen und an den anderen Tagen nur bis 9.00 Uhr.

9.jpg

10.jpg
Traben dann die Mannen der Stasdtverwaltung hier an zieht die Karawane ein Stück weiter und parken auf der rechten Seite vom Bürgersteig vor einigen Läden.

11.jpg

12.jpg

13.jpg

15.jpg
Parken wir mal wieder auf der Straße kaufen wir unser Obst hier. Bezahlen die Ware und holen die Tüten dann auf unseren Rückweg wieder ab.
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
16.jpg
Salabau für 12 THB.

17.jpg
3 für 100 THB. Aber heute ist der Wagen alleine da.

18.jpg
Dann kommen immer wieder Pick Up´s zum Straßenverkauf vorbei.

19.jpg
direkt vom eigenen Feld. Das Angebot ist täglich anders. Bei Bla Ra Direktverkauf verweigere ich aber immer den Dienst.

21.jpg
Mein Orangensaftlieferantenstand. 6 Flaschen für 100 THB. So lecker!

23.jpg
Die beiden sind einfach unglaublich nette Leute. Ihr Mann fährt noich nebenbei Motorradtaxi.

24.jpg

25.jpg
Die Jungs und Mädels stehen hier an jeder Ecke.

26.jpg
Da wollen wir hin.

27.jpg
Die ersten Supersonderangebote sind schon da.

28.jpg
alles ohne Kühlung. Einmal gekauft und sehr bereut.

29.jpg
die größten Schlitzohren auf den ganzen Markt.

30.jpg
Noch ein Schnäppchenstand heute.
 

datiroler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2013
4
1
113
sorry off Topic
kannst du mir erklären,wie ich dir eine pn schicken kann bez. Container,kenn mich im neuen Schema des Forums nicht aus
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
31.jpg
Einige der Stände hier sind fest vermietet. Hauptsächlich die Fleisch- und Geflügelhändler haben hier feste Stände. Ansonsten kann man hier den Stand bzw. den Platz pro Tag mietet. Hat den Vorteil das sich das Angebot eigentlich täglich hier ändert.

32.jpg
Es gibt auch keine klare Ordnung hier auf den Markt. Nur eine grobe Einteilung.

33.jpg

34.jpg
Vorne am Anfang der Markthalle sind die Essensstände. An einigen kann man auch sitzen und dort gleich essen. An den anderen geht nur Take away.

35.jpg

36.jpg

Nach den Essen kommen Obst und Gemüse. DAhinter und dazwischen die Geflügel und Eierstände. Ist aber nur ganz grob.

37.jpg

38.jpg

39.jpg
Spenden kann man auch hier und zwar nichtzu knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sitanja

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2010
669
231
1.103
Irrenanstalt
So,meine Stimme hab ich dir gerade gegeben,schöner Thread ,wo ich immer gerne mitlese !


Gruß Sitanja
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
47.jpg
Rindfleisch kaufe ich nur selten. Ausser mir isst das keiner sonst.

48.jpg
Mein Blumengirl verkauft hier

49.jpg
Wir kaufen bei ihr immer unsere Tischdeko.

50.jpg
Dann der wichtigste Stand überhaupt.

51.jpg
Schweinefleisch kaufen wir beim Händler unseres Vertrauens. Der Chef ist ein Chinese. Kennen wir jetzt schon fast 8 Jahre. Der zieht uns nicht über den Tisch und war bisher immer ehrlich zu uns. Ist nicht am schnellen Baht interessiert.

53.jpg
Unsere Hühnerfrau. Auch eine sehr nette.

54.jpg
Aber Achtung sehr schnell mit den Messer.

56.jpg

57.jpg
Tip´s Lieblingsfisch darf auch nicht fehlen. Wir vor den Haus gebraten. Da freuen sich die Fliegen und die Nachbarn.
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Das habe ich mental noch nicht geschafft - also mir an einem solchen Stand Fleisch zu kaufen. Erscheint mir doch zu gewagt - auch wenn ich damit rechnen muss, dass viele Restaurants oder Strassenverkäufer, die ich gerne besuche, ihr Fleisch auf solchen Märkten kaufen...
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Was mir sehr gefällt ist das mich mittlerweile alle Leute in meiner Umgebung kennen. Nach mehr als 4 Jahren auch kein Wunder. Ich finde das einfach schön wenn dich die Leute ansprechen und fragen warum du heute alleine unterwegs bist oder wohin man jetzt gerade geht. Einfach etwas Smalltalk.
.

In den 90ger Jahren war ich oft in der Nähe des Siam Square im Asia Hotel, bz. auf der Petchburi Road, dem Samran Place abgestiegen.
Jedesmal war ich gerne in dem Viertel dahinter unterwegs, wo die Häuser maximal 1 Obergeschoss hatten, man den Himmel sehen konnte,
und es fantastische Innenhöfe gab, welche die dort wohnenden Menschen mit ihren Pflanzen zu Leben erweckten.

Doch vor 3 Jahren begann die Idylle zu kippen, die Condo--Spekulations-Hochhäuser rückten immer näher, und es waren diese Mafia-Hausaufkäufer Banden unterwegs, die den Condobetreibern die notwendigen Grundstücke besorgten.

Es macht wenig Sinn,, Aussenstehenden zu erklären, dass man trotz allen guten Optionen, wie man hier leben kann,
leider auch einige Nachteile hat,
zu denen gehört,
dass man sehr sehr vorsichtig sein muss, wenn so ein Wohnviertel angegriffen wird,
und Polizei, Politik, und leider auch zum Teil Medien, einen nicht gerade strahlenden Auftritt in dieser Show haben.

Es wäre ein leichtes, diese Gebiete zu schützen, indem man die Bebauung bestimmter Viertel, auf eine gewisse Höhe begrenzt,
sodass man eben nur 2 maximal 3 Stockwerke bauen kann und fertig,
auf das Thema Denkmahlschutz ist quasi nicht vorhanden,
aber so ist wohl der Gang der Dinge.
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
In den 90ger Jahren war ich oft in der Nähe des Siam Square im Asia Hotel, bz. auf der Petchburi Road, dem Samran Place abgestiegen.
Jedesmal war ich gerne in dem Viertel dahinter unterwegs, wo die Häuser maximal 1 Obergeschoss hatten, man den Himmel sehen konnte,
und es fantastische Innenhöfe gab, welche die dort wohnenden Menschen mit ihren Pflanzen zu Leben erweckten.

Doch vor 3 Jahren begann die Idylle zu kippen, die Condo--Spekulations-Hochhäuser rückten immer näher, und es waren diese Mafia-Hausaufkäufer Banden unterwegs, die den Condobetreibern die notwendigen Grundstücke besorgten.

Leider ist eben der Boden hier sehr knapp und teuer. Das lassen sich die Spekulanten nicht entgehen. Aber es gibt auch etwas Hoffnung. In Chinatown hat man ganze Straßenzüge unter Denkmalschutz gestellt. Alles wird renoviert und als Touristenattraktion umgebaut. Ist zwar nicht perfekt aber bei weiten besser als wenn man wie üblich alles abgerissen hätte.
 
  • Like
Reaktionen: poppfan und Gast_6

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
58.jpg
Diese Stände liebe ich einfach.

61.jpg
sauer eingelegt ist sehr lecker.

62.jpg
Unglaublich aber wahr der Mann findet alles was man braucht in seinen Chaos.

63.jpg
Dazwischen dann wieder super leckeres Essen. Vorne bestellung und hinten essen.

64.jpg
Thai Zuckerwatte. Ein Zuckerschock vom feinsten

65.jpg
Der wichtigste Stand auf den ganzen Markt. Mein Yok Laden. Der Reisbrei hier schmeckt himmlich lecker.

67.jpg

68.jpg
Zeitungen dürfen nicht fehlen.

69.jpg
Beim Currystand geht es dann wieder sehr gemächlich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Das habe ich mental noch nicht geschafft - also mir an einem solchen Stand Fleisch zu kaufen. Erscheint mir doch zu gewagt - auch wenn ich damit rechnen muss, dass viele Restaurants oder Strassenverkäufer, die ich gerne besuche, ihr Fleisch auf solchen Märkten kaufen...

Also die Fleischstände auf den Markt hier haben zwar alle hinten einen Kühlschrank aber muss man eben selber entscheiden. Die Schweine die hier verkauft werden fahren immer am Vortag so gegen 16,30 Uhr bei uns vorne am Moo Ban vorbei. Den LKW sieht man noch nicht kann ihn aber schon riechen. Die Schweine sind auf ihrer letzten Reise vor zum Schlachthof in Klong Toey.

Haben noch nie Probleme mit der Frische der Ware gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: longhair
Thailernen.net

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Amazing Thailand oder wie auch immer. Damit ihr auch mal wisst mit was ich mich hier immer herum ärgern muss.

Montag Anruf bei Khun Dam unseren Chefarbeiter. Er sagt das er am Mittwoch persönlich kommt und alles fertig machen wird. Er verspricht dass bis Songkran alles fertig sein wird.

Dienstag Abend ruft Khun Dam an er hat soviel Hitze im Körper er kann morgen nicht arbeiten.

Am Donnerstag auch kein Khun Dam in Sicht und Heute war auch keiner da. Wieder drei Tage verplempert. Ich liebe thailändische Arbeiter.

War ganz ehrlich etwas gefrustet. Bin deshalb für eine Runde Frust backen in die Küche.
comp_20150403_130631.jpg
1 KG Kürbiskernmischbrot

comp_20150403_132454.jpg
im Ofen noch 2 KG Roggensauerteigbrot

comp_20150403_141214.jpg
schaut fertig dann so aus.

Mein Brotgewürz ist aus. Muss wieder Nachschub in Deutschland besorgen.
 

sanuk16

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Oktober 2010
348
151
773
Schöner Bericht mit tollen Fotos wo das tägliche leben zeigen. Besten Dank:hut
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
sieht lecker aus, Herr Bäcker.....:D

Alles aus reiner Verzweiflung. Ich liebe lecker knuspriges Brot. Die Luftnummer die man hier als Brot angeboten bekommt gehen ja gar nicht. Also muss man sich selber helfen.
comp_20150403_174321.jpg
Natursauerteigbrot wie es sein sollte.

Dazu gibt es morgen gute deutsche Butter zum Frühstück. Gibt es bei Tesco oder Top´s für 109 THB.
comp_SAM_0789.jpg

Mit Salami, Schinken und Käse. Mit selbst eingelegten Essiggurken und lecker Kaffee.
So kann das Wochenende beginnen. :D