Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Leben in Bangkok

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
:daume
Küche fast fertig. Nur noch Arbeitsplatte justieren und die Türen einstellen und Griffe dran.
Morgen kommt auch endlich der Elektiker. Der bestellte Sicherungskasten ist fertig.
comp_20150319_175856.jpg

Der alte Sicherungskasten hat schon 30 Jahre auf den Buckel.
comp_20150319_180033.jpg
Hätte mich schon fast zweimal umgebracht das Sch...ding. Habe einen Stromschlag bekommen und die Sicherung ist nicht rausgesprungen.
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
comp_1DSCN8549.jpg
Rolltreppe gibt es keine. Die war uns zu teuer. Eine Treppe reicht aus. :bigg

comp_SAM_2789.jpg
rechts das Zimmer vom Hausmädchen und links geht es auf das Dach.

comp_SAM_2779.jpg
Dee hat mal wieder nicht aufgeräumt.

comp_SAM_2778.jpg
Die Farbe und die Fliesen hat sich Dee selber ausgesucht.

comp_SAM_2786.jpg
Gibt ja keinen Keller. Habe uns deshalb hier ein Abstellraum bauen lassen.

comp_SAM_2784.jpg

comp_SAM_2785.jpg

comp_SAM_2780.jpg
Wäsche wird hier gewaschen und getrocknet. Rechts ist dann noch das Bad vom Hausmädchen.
 

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Danke für die ganzen Infos. Habt ihr auch in eure Planung einbezogen, dass ihr irgendwann vielleicht mal gehbehindert sein könntet, aufgrund des Alters? Also vielleicht schon mal Geld zurück legen für einen Treppenlift :D..

Isst du bevorzugt thailändisches Essen oder eher deutsches Essen?
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.296
4.568
Austria,Florida
Echt schönes Haus, nur ich stells mir lustig vor, wenn man von ganz oben runter kommt und feststellt ,etwas vergessen zu haben :bigg
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Der Umbau geht immer noch weiter. Aber zumindest ist die Küche jetzt fertig und der neue Sicherungskasten ist auch fertig geworden.

Heute geht es Richtung Nang Linch vor.
compDSCN8606.jpg
Hier in die Soi 73 habe sie ein neues Condogebäude gebaut. Sind zusammen 172 Einheiten geworden.

compSAM_6271.jpg
links Richtung Nang Linchi vor und geradeaus über Klong Toey vor bis zur Soi Asok

compDSCN8608.jpg
Polizeistation. Hier wird immer gerne eine kleine Extrakontrolle durchgeführt. Bevorzugt Pick Up´s und LKW´s.

compDSCN8610.jpg
mein Lieblingsverkehrsmittel neben den Bussen hier. Die Linie 1240 geht von hier vor bis zum Lumpini Park an der Silom Road.

Aber heuteghet es ja zu Fuss hier weiter.
comp_1DSCN0154.jpg
Nein. Das hier ist kein Museum sondern ein Geschäft für Hardware.
comp_1DSCN0155.jpg

comp_1DSCN0156.jpg

compSAM_1000.jpg
Der Polizist verrichtet seine Dienst bei jeden Wetter. Eine neue Uniform braucht der gute aber einmal.

compSAM_1027.jpg
Auf den alten Gelände der italinieschen Botschaft hat ein Kaffee aufgemacht.

compSAM_1026.jpg
Espresso 97 THB und schmeckt nicht.

compSAM_1025.jpg

compSAM_1011.jpg
Narai Pizza. Jeden Dienstag Buffet All you can eat 199 THB pro Kopf.

Dann noch auch sehr wichtig der Pondshop hier.
compSAM_1028.jpg
 
Cosy Beach Club

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
Ein sehr schöner Bericht. Vielen Dank dafür!

Als Diabetiker brauchst Du Insulin? Wenn Ja was kostet das in Thailand?
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Ein sehr schöner Bericht. Vielen Dank dafür!

Als Diabetiker brauchst Du Insulin? Wenn Ja was kostet das in Thailand?
Humalog 5 x 2 ml Ampullen 1.600 THB
Lantus Pen habe ich hier noch nicht gefunden. Lasse mir die immer mitbringen.
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Gestern habe ich unseren Arbeiter Khun Dam und seine Leute nach Hause geschickt. Ich weiß das man hier in Thailand in vielen Bereichen Abstriche machen muss aber irgendwann war eben meine Geduld am Ende.

Sein Arbeiter kommt zum malen ohne Pinsel und Farbrolle, keine Abdeckfolie und kein Klebeband.

Wollte er sich dann alles von mir ausleihen. Habe dann gefragt warum er nicht die Wand vor den streichen glättet. Er wusste nicht was das bedeutet. Habe mir das eine kurze Weile angesehen und dann eben gesagt er soll aufhören. Das kann ein sechsjähriger besser machen.

Dann noch einige Probleme mit der Hauselektrik.

Zumindest habe ich jetzt verstanden warum es hier in Thailand ein Blacklist mit Berufen gibt in denen ein Farang nicht arbeitet darf. Den ansonsten wären hier alle Elektriker, Maurer, Maler sofort arbeitslos.

Jetzt müssen wir eben wieder einen neuen Arbeiter suchen. Leben wir eben wieder etwas länger auf unserer Baustelle.

comp_SAM_2826.jpg
Irgendwo hier steckt ein oder mehrere Fehler drin.
Steckdose vom Kühlschrank verursacht kompletten Stromausfall und beim Warmwasserboiler im 2. Stock springt die Sicherung raus sobald man das warme Wasser aufdreht.

Muss eben nochmal einen neuen Elektriker suchen gehen.

ABER bin heute komplett mit der Küche fertig geworden. Alles auf- und eingeräumt.
comp_SAM_2833.jpg

comp_SAM_2830.jpg

comp_SAM_2832.jpg
das Budget wurde gesprengt aber schaut gut aus.
 
Thailernen.net

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
compSAM_1029.jpg
einer der vielen Ersatzteilehändler hier. Die Herkunft einiger Teile ist manchmal nicht ganz klar.

compSAM_1030.jpg
Die erste Tankstelle auf meinen Weg.

compSAM_1031.jpg
Ab hier dann Schuster, Näherin und Wahrsager in Reihe

compSAM_1035.jpg

compSAM_1036.jpg
Hier ein Beweis für die bestehende Ordnung.

compSAM_1038.jpg
Manchmal ist es eben für uns außen stehende sehr schwer diese Ordnung zu sehen aber sie ist da.

compSAM_1039.jpg
Was mir an Bangkok immer wieder gefällt ist dieses kleine überschaubare Chaos das hier täglich herrscht. Man könnte denken hier macht einfach jeder was er möchte. Nein weit gefehlt auch hier in diesen Durcheinander auf den Bürgersteigen gibt es ein Ordnung die eingehalten wird.

Hier spielt sich das Leben eben auf den Bürgersteigen ab. Hat man dann eben keinen Platz mehr zum Laufen geht man eben auf der Straße weiter.

compSAM_1040.jpg
öffentlicher Nahverkehr.
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.296
4.568
Austria,Florida
Wuerde dir den Tipp geben,mal nen Farang-Funkenschuster zu suchen und der soll sichs anschauen.
Was hilft dir ein neuer Sicherungskasten, wenn dieser falsch verkabelt ist.
Muss ja nix rep..... aber er kann dir zeigen was der neue Thaielektriker machen muss
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.483
93.112
7.065
Steckdose vom Kühlschrank verursacht kompletten Stromausfall und beim Warmwasserboiler im 2. Stock springt die Sicherung raus sobald man das warme Wasser aufdreht.

Das würde mich mal Interessieren,woran das liegt!

Was heißt,kompletter Stromausfall beim Kühlschrank?Passiert das wenn du den Kühlschrank an die Steckdose legst und Einschaltest? Oder fliegt nur die Sicherung raus??

Der Warmwasserboiler müßte defekt sein,wenn er beim Warmwasser aufdrehen einen Kurzschluß aus löst!:keine Ahnung