Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Leben in Bangkok

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
compSAM_6407.jpg
In Chinatown zeigt sich die wahre Seele der Chinesen. Der Handel war und ist immer noch in den Händen von Thai-Chinesen hier in Thailand. Das sieht man hier überall.

compSAM_6408.jpg
Auch die Gehsteige werden da mit einbezogen.

compSAM_6409.jpg
Wer seine Schuhe durchgelaufen hat kann diese dann gleich hier wieder besohlen lassen.

compSAM_6410.jpg

compSAM_6411.jpg
Man darf sich von der Größe der Läden nicht täuschen lassen. Hier werden manchmal ganze LKW Ladungen verkauft.

compSAM_6412.jpg

compSAM_6413.jpg
Eine der vielen Abkürzungen hier durch das Straßengewirr.

compSAM_6415.jpg
Bauch einziehen dann kommt man schon noch vorbei. Ansonsten eben auf die Straße ausweichen.

compSAM_6416.jpg
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Den Typ habe ich bisher jedes mal gesehen und ich dachte halt der gehört fest zu dem Pier... Ist nicht wirklich wichtig, aber irgendwie hat er bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen....
 

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
Ist ein Reisbrei. Der Reis wird hier in diesen Laden mit Schweinefleischsud und Wasser gemacht. Das Ergebnis ist ein sehr dickflüssiger Reisbrei..

Der Unterschied zu Khao Tom ist dann also, dass er dickflüssiger ist?
In Inonesien gibt es das als Bubur, aber nur mittags und abends...

Dee
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
compSAM_6417.jpg
Manchmal kann es sehr eng werden.

compSAM_6419.jpg
Lagerplatz ist kostbar.

compSAM_6420.jpg

compSAM_6421.jpg

compSAM_6422.jpg

compSAM_6423.jpg
An den Wochenenden wird es hier richtig voll. Dann macht das keinen Spaß mehr.

compSAM_6424.jpg
Auch heute wird es wieder hin und wieder eng. Hier ist es mal ein Verkaufswagen ansonsten dann eben ein Motorrad oder es wird etwas geliefert.


compSAM_6425.jpg
wie hier.

compSAM_6426.jpg
Hier das tägliche Sonderangebot. Alles für 19 THB.
Chinatown macht Spaß kann sich aber auch mal schnell in einen Alptraum verwandeln.
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Ich liebe Chinatown! Sich dort einfach treiben zu lassen, macht mir unendlich viel Freude. Nur ab und zu wünsche ich mir ein ruhiges klimatisiertes Plätzchen um etwas abspannen zu können. So wenig ich Starbucks im Allgemeinen schätze, aber in Chinatown würde ich das direkt in Anspruch nehmen. Gibts etwas ähnliches dort? Mir ist nie etwas Cafe artiges aufgefallen.
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Ich liebe Chinatown! Sich dort einfach treiben zu lassen, macht mir unendlich viel Freude. Nur ab und zu wünsche ich mir ein ruhiges klimatisiertes Plätzchen um etwas abspannen zu können. So wenig ich Starbucks im Allgemeinen schätze, aber in Chinatown würde ich das direkt in Anspruch nehmen. Gibts etwas ähnliches dort? Mir ist nie etwas Cafe artiges aufgefallen.

Für kurze Kühlzeiten gibt es genügend 7/11 Läden hier in Chinatown. Wenn es etwas länger und bequemer sein soll dann ab in den Tesco Markt. Dort gibt es im 1. und 2. Stock einige Kaffeeläden wo man auch sitzen kann. Aber Achtung besonders im 2. Stock kann es dir passieren das nette weibliche Begleitung sich dir nähert.

Oder gehe doch in eine der vielen Shopping Mall´s. Da findest du auch deinen Starbuck oder Amazon oder auch die anderen Kaffeefreunde sind hier vertreten.
 
  • Like
Reaktionen: longhair und Sitanja

Ottoe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2015
66
28
598
Super Eindrücke die Du uns da nach Europa schickst, ich freu mich schon Bangkok heuer kennen zu lernen - Danke! Otto
 

max_hh

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 März 2015
229
524
933
Danke für alles bisher gezeigte. Bis jetzt habe ich nur geplant ins Seebad zu fahren und wollte Bangkok links liegen lassen. Ich werde meine Planungen nochmal überdenken und evtl. einen Zwischenstop einlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_6

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
compSAM_6428.jpg
Entlang den Hauptsois schaut es eigentlich immer gleich aus. Laden neben Laden und ein erdrückendes Warenangebot.

compSAM_6429.jpg
Böse Zungen würden sagen Ramsch "Made in China" ohne Ende.

compSAM_6430.jpg

compSAM_6432.jpg

compSAM_6433.jpg
Ich komme immer gerne her weil ich eben hier alles finde was ich brauche.

compSAM_6434.jpg

compSAM_6436.jpg
und immer auf die Motorräder aufpassen.

compSAM_6437.jpg
Da geht es dann wieder vor zur Yaowarat Road

compSAM_6438.jpg
Kann aber immer wieder vorkommen das ein dicker Brummer hier deinen Weg kreuzt.

compSAM_6439.jpg
Dann einfach was zum Essen kaufen und warten bis der Weg wieder frei wird oder eben einer kleinen Umleitung folgen.

Was ich hier immer etwas komisch gefunden habe ist wenn ich höre wie sich Touristen beschweren das es keine richtigen Landkarten für die kleine Sois hier gibt. So groß ist Chinatown nun auch wieder nicht und verlaufen kann man sich eigentlich nicht.

Dazu kommt noch das sich kaum einer in die kleinen Sois wagt. Obwohl das immer sehr gute Abkürzungen sind. Hier gibt es auch immer was interessantes zu sehen. Ich denke die Leute meinen das hier dann an jeder Ecke einer mit den Messer wartet oder so.

Was da aber durchaus mal lauern kann ist die holde Weiblichkeit. Aber wer zielstrebig an den Damen vorbei geht den passiert auch nichts. :bigsmile:bigsmile
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Wieder ein tolles Wochenende gehabt. Man könnte fast verzweifeln hier. Schwiegervater ist mal wieder „krank“ geworden da seine Pflegerin für 3 Wochen nach Haue gefahren ist.

Macht er immer so. Kann nichts mehr essen und ist so schwach und und und. Ergebnis ist dann immer das er ins Krankenhaus gebracht wird. Nur mache ich bei diesen Theater schon langer nicht mehr mit. Aber leider meine Frau und ihre Geschwister. Die sind jeden Tag angetanzt. Nur Tui der war clever der ist einfach in den Urlaub gefahren.

Also nichts war es mit Chinatown und JJ Markt am Wochenende. Grundsätzlich könnte es mir ja egal sein da ich die Rechnungen nicht bezahlen muss. Aber ärgern muss ich mich leider immer dabei.
 
  • Like
Reaktionen: longhair und 7occ7

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
compSAM_6440.jpg
Das hier ist das Touristenchinatown pur.

compSAM_6441.jpg
Was ma nhier auch sehr gut kaufen kann sind Stoffe in allen Preisklassen. Man muss also nicht ins Indian Emporium fahren.

compSAM_6442.jpg

compSAM_6443.jpg

compSAM_6444.jpg
Erdbeeren waren leider wie fast immer sehr sauer.

compSAM_6445.jpg
Aber dafür gab es ja 5 Meter weiter wieder was leckeres zum essen. :D

compSAM_6446.jpg
Hier sieht man sehr gut das Lebensraum sehr begrenzt ist. DeR LAden ist 2,5 Meter breit. Unten wird verkauft und oben wird geschlafen.

compSAM_6447.jpg
Wieder was zum naschen.

compSAM_6448.jpg

compSAM_6449.jpg
Zuckerbomben ohne Ende.

compSAM_6450.jpg
Hier kauft Tip meistens ihre Stoffe ein.

compSAM_6451.jpg
Sie kauft ein und ich darf dann die Beute tragen. Habe deshalb immer einen Rucksack dabei wenn wir nach Chinatown fahrne. .
 

raksiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
compSAM_6452.jpg
Diesmal kaufe ich nichts mehr. Bin wirklich satt.

compSAM_6453.jpg
Wieder eine Engstelle. :rolleyes:

compSAM_6454.jpg

compSAM_6455.jpg

compSAM_6456.jpg
Nein bald gibt es Mittagessen.

compSAM_6457.jpg
Hurra Tageslicht. Da drüben geht es dann weiter. .

compSAM_6458.jpg
Aber aufpassen sonst endet man schnell als Kühlerfigur.

compSAM_6459.jpg

compSAM_6460.jpg

compSAM_6461.jpg