Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaJade House
Sansibar NakluaFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Info Leben auf den Philippinen

Dieses Thema im Forum "Philippinen, Kambodscha, Asien Info" wurde erstellt von skippy, 2. Okt. 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 40 Benutzern beobachtet..
  1. skippy

skippy
    Expand Collapse
    The Boxing Kangaroo
    Member aktiv

@ Good day members

Ich will hier mal ein bisschen ueber " Reisen auf den Philippinen berichten " .

Nun nachdem ich weiss wie man Fotos hier reinstellt werde ich mal versuchen etwas ueber das Land - das ich sehr mag - zu berichten .Ich hoffe dass es einige Leute interessiert mal was zu sehen über das Land der 7107 Inseln .......und vielleicht auch mal darueber nachdenken mal die eine oder andere Insel zu besuchen .

Filipinos sind ein reisefreudiges Volk und man findet sie in fast jedem Land der Welt . Meistens sind es Seeleute die auf den Handelsschiffen rund um die Welt reisen aber auch in ihrem eigenen Land sind immer ganze Menschenmassen in Bewegung .

Und genau darueber will ich berichten : Philippinischen Menschen denen ich auf unseren Reisen durch die Inselwelt begegnet bin ...
    :zwink

Skippy

Klaus4848, gogolores, krachbummente und 7 andere haben sich bedankt.
  2. yannic

yannic
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member Adult

lass raus...

3. skippy

skippy
    Expand Collapse
    The Boxing Kangaroo
    Member aktiv

@

Los geht es mit der Fahrt auf einer Fähre von Hilliongos /Southern Leyte nach Cebu City . Diese Faehre ist die Tagesverbindung und ist ein RoRo Schiff , das heisst es werden Busse , Motorräder und Lastwagen befoerdert . Fuer die relativ kurze Distanz haben wir genau 6 Stunden gebraucht .......Cebu Pacific haette das in 15 Minuten erledigt .

.160549"]
    Gäste und inaktive User haben keine Rechte die Inhalte zu sehen.

Gäste bitte registrieren.

Inaktive User bitte hier nachlesen.

Hier war der Start der Reise , der Hafen von Hillongos

gogolores, krachbummente und Bayern-Pete haben sich bedankt.
  4. skippy

skippy
    Expand Collapse
    The Boxing Kangaroo
    Member aktiv

@

.160555"]

.160560"]

. Die " THERESIAN STAR " der ROBLE Kreutzfahrtreederei aus Cebu ....:bigg

krachbummente, Bayern-Pete und uranusxxl haben sich bedankt.
  5. skippy

skippy
    Expand Collapse
    The Boxing Kangaroo
    Member aktiv

@

Das Schiff bietet mehrere verschiedene Klassen : 1Klasse sind Aufentlatsraeume fuer max 6 Personen und kosten 650 Pesos perPax . dann 2 Klasse mit aircon fuer 375 Pesos , dann noch die 3 Klasse fuer die armen Schweine fuer etwa 275 Pesos ......im nachhinein hat sich die dritte Klasse als die beste herausgestellt weil man hier die frische Luft der See hat , die Aircon in der 2 Klasse zu kalt eingestellt war und die 1 Klasse nach Kotze stank .....

.160562"]

.160558"]

.
    .160553"]

6. skippy

skippy
    Expand Collapse
    The Boxing Kangaroo
    Member aktiv

@

Hier noch zwei Bilder der Nachtfaehre die nur auf den Personenverkehr ausgelegt ist ....allerdings werden auch motorraeder mitgenommen die dann den Fluchtweg versperren wenn was schief geht . Aber das ist alles nebensaechlich hier ......

.160554"]

.160551"]

gogolores, Klaus4848, krachbummente und 2 andere haben sich bedankt.
  7. skippy

skippy
    Expand Collapse
    The Boxing Kangaroo
    Member aktiv

@

.160552"]

Bye bye Southern Leyte biss Mitte November dann muessen wir wieder wegen einer Hochzeit dahin ...

.160559"]

Die Fahrt geht vorbei an den Camote Inseln die einen Besuch wert sein sollen ....werde mir das mal anschauen bei Gelegenheit .

.160550"]

An Bord gibt es jeden erdenklichen Luxus . Sogar das CR war waehrend der Fahrt immer überlastet - wuesste gerne was da los ist bei rauher See ......aber dann fahren diese Schiffe meistens nicht mehr raus und die Passagiere sitzen fest fuer einige Tage . ist uns auch schon passiert aber damit muss man rechnen auf den Philippinen .....die Pinoys sagen dazu nur " Stranded "und nehmen es gelassen und hadern nicht mit dem Schicksal ....

Klaus4848, krachbummente und Bayern-Pete haben sich bedankt.
  8. skippy

skippy
    Expand Collapse
    The Boxing Kangaroo
    Member aktiv

@

Ausserdem gibt es noch 2 Restaurants fuer mutige Leute die unbedingt beweisen wollen dass sie richtige Seebaeren sind und fuer die aengstlichen unter den Passagieren eine Bordkapelle , allerdings eine zum beten .

..160556"]

Leider muss auch an Bord auf diese unschoenen Sachen hingewiesen werden ...

gogolores, krachbummente und Bayern-Pete haben sich bedankt.
  9. skippy

skippy
    Expand Collapse
    The Boxing Kangaroo
    Member aktiv

@ .

Um auf den Philippinen rumzukommen muss man mobil sein .

Das heisst man kann ein Taxi mit Fahrer mieten die dann in der Provinz sich nur zu sehr ueberteuerten Preisen zu einer Fahrt bemühen . Da leben ganze Familien nicht schlecht von der Vermietung einer alten Rostlaube die der Grossvater mal als 3rd hand gekauft hat .

Um unabhaengig zu sein muss man eben sich ein Fahrzeug zulegen , sei es ein Motorad oder ein Auto ....oder beides .

Ideal um die Philippinen zu bereisen waere eine Enduro Maschine aber die sind schwer zu finden und dann auch immer zu sehr ueberteuerten Preisen .

..160607"]

Diese waere nicht schlecht wenn auch etwas zu schwer aber sie war nicht zu verkaufen ...leider .

Die einzige Maschine die auf den Phils hergestellt werden soll ist die HONDA XR 200 .....und genau die wollte ich kaufen aber leider gibt es da eine Lieferzeit von 4-6 Monaten .ich hatte zwar eine auf der Insel Leyte gesehen aber um die rueber in meine Provinz zu verkaufen war ein Ding der Unmoeglichkeit . Second hand nur Schrott auf dem Markt .:baeh

..160608"]

..daher mir eine HONDA XRM 125 gekauft . Ideal um ein bisschen in der Gegend rumzufahren .

.160609"]

.

So nun noch was um in der Regenzeit ein Dach über dem Kopf zu haben . Dazu habe ich mir einen Minivan aus japanischer Produktion ausgesucht um den dann nach unseren Beduerfnissen umzuruesten , das heisst die hinteren Sitzbaenke kommen raus um Platz fuer das bike zu machen .......ich habe mich vorher nie fuer so einen " Chickenkiller "interessiert aber nachdem ich so einen Kleinwagen 2 Wochen gemietet hatte finde ich die nicht so schlecht . Diese werden alle aus Japan auf die Philippinen als Schrott oder als second hand verkauft und dann schrauben die Pinoys die dann als fahrbaren Untersatz zusammen . Die Kosten sind minimal -je nach Zustand der Karre und wenn sie mal den Geist aufgibt verschenkt man sie an den ersten der gerade vorbeikommt .....der wird sie schon wieder flott machen :bigg

.160611"]

gogolores, Klaus4848, krachbummente und 2 andere haben sich bedankt.
  10. superingo

superingo
    Expand Collapse
    Arseleke
    Member aktiv

Erstmal Danke für diesen Bericht.

Durch die Bilder ist er sehr aussagefähig:daume

Bin dabei und freue mich mal was anderes zu sehen als Angeles und die anderen Puffs.

Soll nicht bedeuten, das ich diese nicht mag:bigg

Aber man wird älter und braucht auch mal was fürs Auge und die Seele. Die Schiffsreise finde ich

gut. Und auch ich hätte die 3te Klasse gewählt.

Ich hoffe das du hier schnell weiter machst. Abo ist gedrückt:hut

Bin ja anfang Dezember auch in deinem Land. Aber weiter wie Angeles und Subic werde ich

wohl mal wieder nicht kommen. Vieleicht bist du ja mal in der nähe auf nen Jack würde ich dich

gerne einladen. Vieleicht währe es mal nicht schlecht, hier in deiner Geschichte mal einzubauen,

wie und warum , weshalb, wie lange du in den Phills lebst. Werden bestimmt einige neue Member

hier mitlesen.

Gruß Ingo

krachbummente und kojak642000 haben sich bedankt.
  11. skippy

skippy
    Expand Collapse
    The Boxing Kangaroo
    Member aktiv

@ superingo

Du wirst auch noch mal muede von dem immer sich wiederholenden Quark an den Bars :bigg......Mir jedenfalls ist es so ergangen . Nicht dass ich nicht mehr gerne in eine Bar gehe um etwas Spass zu haben aber in einer Puffstadt wie Pattaya oder auch AC wollte ich nicht mehr leben .

Als ich dann noch Probleme mit der Immigration hatte weil die Botschaft sich beim Ausstellen meines Visas geirrt hatte wurde meine Laume nicht besser . Nachdem die Gelben den Flughafen fuer eine paar Tage lahmlegten und ich auf den Phils ( war gerade zu der Zeit bei einem Visarun auf den Phils )ohne meine lebensnotwendigen Medikamente auskommen musste brachten dann das Fass zum ueberlaufen . Ich bin dann zurueck nach Pattaya , meine Wohnung aufgeloest und ich habe mir dann eine Wohnung in Manila / Makati gemietet und dort ein Jahr gelebt .
    Dann nach Southern Leyte umgezogen und nun wieder umgezogen in die Mitte der Visayas .

Also ich weine Pattaya keine Traene nach aber das werden Touristen nicht verstehen ....ist auch egal . Hier fuehle ich mich wohl und bin von vielen netten Menschen umgeben .....:daume

Danke fuer die Einladung auf einen Jack . Ja ich komme machnal noch nach AC und ich werde naeschtes mal da sein sobald mir @ BUGGI mitteilt wann er dort aufschlaegt :yc

skippy

12. superingo

superingo
    Expand Collapse
    Arseleke
    Member aktiv

Ja das sind wahre Worte. Werde natürlich nicht immer so gasgeben können wie zur Zeit.

Aber da muß ich durch. Bin vom 4 ten Dezember auf der Flucht vor des Königs Geburtstag

und komme mit Schlumpf und Turgay für ne Woche hoch nach den Philippinen. Vieleicht

hat Buggi da ja auch gerade ne Pause von der Maloche und wir treffen uns auf nen schönen Abend

mal. Und jetzt möchte ich dich nicht von deinem Bericht abhalten. Wir warten alle gespannt.

13. Rüssli

Rüssli
    Expand Collapse
    Som Tam Experte!
    Member Adult

Finde gerade so einen Bericht über die Philippinen sehr Interessant!:yc

Wollte da schon immer mal hin,wird vielleicht auch mal irgendwann klappen,hoffe Ich auf jeden Fall.Bis dahin lese Ich hier mit.
    :daume

14. MatthiaS_S

MatthiaS_S
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Mir geht es auch so. Auf den Philippinen war ich noch nicht. Ich bin auch sehr gespannt auf deinen Bericht @Skippy.

15. skippy

skippy
    Expand Collapse
    The Boxing Kangaroo
    Member aktiv

@ OK . also weiter dann :bigg

Beim Reisen auf den Philippinen wird man an diesen Ungetuemmern nicht vorbei kommen . Obwohl @ Keckus schon einige pics aus AC gepostet hat will ich sie trotzdem vorstellen .

Den " Originalen Philippinischen Jeepney "

hier mal ein pic eines dieser auf den Philippinen ueberall eigesetzten Verkehrsmittels

.160766"]

Der original Jeepney hat seinen Ursprung in den nach der Befreiung durch die US Army zurückgelassen Jeeps auf den Philippinen . Weil die Carabaos nicht schnell genug waren und zu Fussgehen nicht in der Art der Filipinos liegt wurden diese Jeeps dann zum Massentransportmittel umgebaut . Schon bald waren die Jeepeys ein philippinisches Symbol und werden heute noch gebaut und kein Jeepney gleicht dem anderen sondern ist der Fantasie seines Eigners zum stylen ueberlassen . Bei meinem ersten Aufenthalt 1977 war das ein Erlebnis mit diesen Dingern durch Manila zu fahren weil das fahrende Discos waren die einen Wahnsinnslaerm produzierten ...speziell im Stau denn jeder Fahrer wollte den anderen in der Lautstaerke uebertreffen . Leider oder Gottseidank ist das mittlerweile verboten und man hoehrt das nur noch manchmal bei Ueberlandjeepneys in der tiefen Ptovinz .

Die Jeepneys haben im Laufe der Zeit ihr Aussehen auch immer veraendert und deshalb laufen heute soviele Modelle auf den philippinischen Strassen dass pures Glueck ist wenn man noch einen Urjeepney sieht .....

Dieser hier kann seine Abstammung nicht leugnen ..

.160772"]

krachbummente und Bayern-Pete haben sich bedankt.
  16. skippy

skippy
    Expand Collapse
    The Boxing Kangaroo
    Member aktiv

@

Dieser hier wartet noch auf Passagiere und wird bestimmt nicht abfahren biss er voll oder uebervoll ist . Fuer diese Fahrt von etwa 8 km bezahlen die Passagiere 20 Pesos und fuer die Rueckreise 30 Pesos ¨¨¨Warum der Unterschied ? Nun die erste Fahrt ist eine Bergstrecke runter und er muss ja dann wieder den Berg hoch auf der Rueckfahrt und das kostet dann etwas mehr wegen den Spritkosten . Ist der Fahrer aber ein absoluter " Kiniau " oder hier auf den Phils nennt man die " Kuripot "dann laesst er den Jeepney den Berg runter ohne eingelegten Gang laufen .....Benzinsparen auf philippinisches .:licht

.160773"]

17. skippy

skippy
    Expand Collapse
    The Boxing Kangaroo
    Member aktiv

@

Hier sind dann noch etwas modernere Modelle - allerdings alle mit dem CW Wert einer Telefonzelle .....

.160771"]

..160764"]

und dann noch zum Schluss die ganz "modernen " aber etwas kleineren Modelle ..

..160688"]

.

krachbummente, unguy und Bayern-Pete haben sich bedankt.
  18. skippy

skippy
    Expand Collapse
    The Boxing Kangaroo
    Member aktiv

@

Fuer die ganz eiligen Zeitgenossen und nie warten koennen biss der Jeepney endlich voll ist gibt es noch die TRIKES ...

Davon gibt es soviele verschiedenen Modelle auf den Philippinen wie es Schmiede gibt weil die einfach alle lokal zusammengebastelt werden und nicht aus einer Fabrik stammen .

Zum Trike gehoehrt immer ein Motorrad meistens eine 125 oder 150 ccm Maschine . Honda und Yamaha aber auch Chinesische Motorraeder stellen die Antriebskaraft . Der Seitenkarren wird dann einfach an das Motorrad angepasst .... Jede Stadt hat seine eigene Version und fuer mich die unbequemste fuer "Kanos " faehrt in AC . da liegt man buchstaeblich mit dem A..sch am Boden und je nach Alkpegel schwer wieder daraus auszusteigen . am besten dann einfach bei den Fahrer aufs Rad steigen . Andereorst gibt es die Trikes in der Version biss zu 10 Personen .

Hier mal ein paar Pics von diesen Spezies der philippinsichen Strassen .

.160769"]

.160768"]

.160770"]

.160763"]

19. Taldren

Taldren
    Expand Collapse
    Schwuttenversteher
    Member Adult

Wenn ich mir die Profiltiefe der Reifen des ersten Fahrzeuges anschaue und mir dann die Fahrten bei regennasser Strasse vorstelle, dann bin ich ja in Pattaya auf der sicheren Seite.:bigg

Ich werd's ja ab dem 15.01.2013 selbst erleben in AC...(zum ersten Mal).:daume

Anhänge:

20. skippy

skippy
    Expand Collapse
    The Boxing Kangaroo
    Member aktiv

@ Taldren

Na die sind noch gut . Profiltiefe auf den Phils ??? Was ist das ?? Hier muss ein Reifen rund und schwarz sein . das genuegt ....hier fahren Jeepneys rum wo der Draht aus dem Reifen schon raushaengt .

Uebrigends importieren die Philippinen Altreifen aus Japan und Korea .....hier laufen die nochmals eine paar jahre ehe sie runderneuert werden .aber natuerlich kriegst du auch Neureifen zu kaufen , leider sind die meisten aber aus chinesischer Produktion .

Skippy

Bayern-Pete hat sich bedankt.
  21. skippy

skippy
    Expand Collapse
    The Boxing Kangaroo
    Member aktiv

@

Und diese Spezies gibt es auch auf den Philippinen und es werden immer mehr . Speziell im Raum CEBU fahren sehr viele mit dem Rad . Und ich konnte auch schon Gruppen von Mountainbikern sehen die mit wirklich teuren Raedern unterwegs waren , Raeder in der EU einige Tausend € kosten und hier noch mehr .

Diese Gruppe allerdings war mit Chinabikes auf Tour ....und waren sehr gut drauf als ich sie begegnete .:daume Eine Riesenleistung wenn sie damit aus der Stadt unten hier nach oben rauffuhren .Also ich haette das nicht geschafft :wink1

..160761"]

.

kojak642000, Bayern-Pete, rob und eine weitere Person haben sich bedankt.
  22. Taldren

Taldren
    Expand Collapse
    Schwuttenversteher
    Member Adult

Das mit den total abgefahrenen Reifen kenne ich sonst eigentlich nur aus Süd-Amerika. Da ist es ähnlich.
    Da steht Thailand ja eigentlich noch einigermassen gut da (meistens)...:bigg

23. skippy

skippy
    Expand Collapse
    The Boxing Kangaroo
    Member aktiv

@

Reifenschaeden werden so repariert ( Bikes +Trikes ) : man faehrt zum " Vulcanizing Shop " ....die gibt es wie Sand am Meer .

Dort wird der Reifen dann " fachgerecht "von der Felge montiert und die Luftkammer herausgezogen um dann die schadhafte Stelle zu finden .

.160780"]

Danach wird ein Stuck Gummi auf das richtige Mass geschnitten , die schadhafte Stelle mit einer kleinen Feile aufgerauht dann das Gummistueck auf das Lek geklebt . Dann wird das Ganze in eine Aparatur eingspannt welche aus einem alten Motorkolben und einer Spindel besteht . Es wird etwas Petroleum in die Innenseite des Kolbens gegossen und angezuendet . dann wird der heisse Kolben auf das aufgeklebte Gummistück gedrueckt und etwa 10-15 Minuten unter dem Druck der Spindel werden die beiden Marterialien miteinander verbunden - vulkanisiert :licht Kosten fuer einen Reifenschaden reparieren zu lassen liegt bei einem Mottorradreifen bei etwa 25 Pesos ....

hier die Pics

.160779"]

.160778"]

.160777"]

.160776"]

.160775"]

Gleich danach wieder aufs Bike und man wartet auf den naeschten Reifenschaden der bestimmt kommt ......:teuflisch

24. apple

apple
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

Genial, super Bilder!

25. skippy

skippy
    Expand Collapse
    The Boxing Kangaroo
    Member aktiv

@

Dann ist mir heute noch dieser fahrbare Untersatz vor die Linse gekommen ....War das erste mal dass ich sowas sehe ......eine China Made "RACAL" ...damit koennte man doch glatt einen Schuelertransporter draus machen aber dieser hier wurde zur Lieferung von Waren eingesetzt ..

.160815"]

Klaus4848, krachbummente, Bayern-Pete und 2 andere haben sich bedankt.
  26. Stalker

Stalker
    Expand Collapse
    Im Herz der Zone...
    Root Admin

Sehr informativ, tolle Eindrücke, schöne Fotos... DANKE :hut

Klaus4848 hat sich bedankt.
  27. Sitanja

Sitanja
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

It`s cool man,lese gerne mit. :yc

28. skippy

skippy
    Expand Collapse
    The Boxing Kangaroo
    Member aktiv

@

Rumreisen auf den Phils macht hungrig ......ich weiss was die meisten members jetzt denken :baeh:baeh aber das stimmt so nicht ganz . Ich werde in den weiteren Beitraegen noch etwas ueber die philippinische Kueche berichten , einer Kueche die die meisten AC Besucher nicht kennen werden ......es ist aber nun mal so dass es auch auf den Philippinen sehr gutes Essen gibt wenn man nur bereit ist etwas mehr Geld auszugeben . Leider kann das der " Normalpinoy " nicht und muss eben sich mich Nudelsuppe aus der Tuete sowie Fast Food ueber Wasser halten .

Nun aber zum Normalpinoy .....der isst sehr gerne Fisch . ( Kein Wunder bei einer Kuestenlaenge von 36300km !!) Sein absoluter Lieblingsfisch ist der Milkfish -hier einfach Bangus genannt . deen gibt es in vielen Arten der Zubereitung mit und ohne Graeten usw ...

hier mal ein pic von diesen Fischen vom Markt . Leider war die Wahl an Fischen sehr klein weil es schon spaeter Nachmittag war ....hmm ja sie sehen eben aus wie Bangus aber keine Garantie dass sie noch frisch waren als ich sie fotograghierte . Den Fliegen nach die auf den Viechern sassen lagen sie schon laenger da rum . Fisch kauft man frueh morgens auf dem Fischmarkt und darueber werde ich auch noch berichten .

.160833"]

Fast jeder Philippinenreisender hat sie schon gesehen und hat sie nie ausprobiert : die CARENDERIA s . Sie sind das typische Restaurant fuer die arbeitende Bevoelkerung die nicht ihr eigenes " BAON " mit zur Arbeit nehmen . Diese kleinen Restaurants sind meistens ein Familienbetrieb und in einigen wird ganz gut gekocht . Wenn man in der tiefsten Provinz rumreist dann muss man da essen weil es "richtige " Restaurants da oft nicht gibt .:frech

Eine CARENDERIA besteht aus einer Theke oder Tisch mit vielen verschiedenen Toepfen . Meistens muss man den Deckel dann aufheben um zu sehen was sich drunter verbirgt . Serviert wird das Essen in einer kleinen Schüssel mit einer Schuessel Reis dazu .

Beliebt sind die sauren Suppen bei den Filipinos auch noch SINIGANG genannt . sie wird aus einem Extrakt der Sinigangbohne gekocht ,aber heute meistens die Sinigngwuerfel von Maggie genommen ..:teuflisch mit etwas Gemuese gibt es die Varianten : Huhn , Schwein und Rind ( Manok , Baboy , Vaca )

Preise liegen so bei 15 -45 Pesos also alles so max 1€ ......dazu das gratis Glas Wasser ....ich will dazu sagen dass ich schon oft in solchen Schnellrestaurants gegessen habe und ich noch nie krank wurde vom Essen ...nur zur Info .:hut

hier die pics einer solchen CARENDERIA

.160838"]

.160837"]

.160840"]

.160839"]

29. skippy

skippy
    Expand Collapse
    The Boxing Kangaroo
    Member aktiv

@

Wem das alles etwas zu gewagt ist der geht einfach zum (fast ) ueberall auf den Phils etablieten : Chooks to GO .....Gegrillte Hähnchen und mittlerweile auch noch Crispy Pata ...

.160836"]

Ist zwar sehr gut da, aber das hier ziehe ich dann trotzdem vor :

Obst von den lokalen Bauern entlang der Strasse angeboten : Rambotan und Lanzoles .

.160834"]

Rambotan kosten hier jetzt 45 Pesos/Kg inclusive tausend kleine Ameisen die auf der Schalen rumkrabbeln und Lanzoles fuer 65 Pesos/Kg

oder hier noch ein Pic meines Lieblingsstandes auf dem Heimweg :

Ein kleiner Sari-Sari store einer 85 jaehrigen Lola die hier eigen angebautes Gemuese verkauft oder auch das eine oder andere Mal frisches Obst verkauft . Dann kann man bei ihr frisch geschlachte Haehnchen kaufen ...alles bio selbsverstaendlich :daume

.160835"]

30. skippy

skippy
    Expand Collapse
    The Boxing Kangaroo
    Member aktiv

@

Heute fahren wir mal in eine Region die viel von asiatischen ,speziell japanischen Touristen besucht wird . Es geht um die Region Bicol oder besser gesagt um die Provinz Albay am fast suedlichen Ende von Luzon . Die Hauptstadt LEGAZPI ist mit dem Flugzeug heute in sehr kurzer Zeit erreichbar mit dem Bus dauert es doch recht lang und mit dem Zug - einer der wenigen Zugverbindungen der National Philippine Railways endet in Naga in der Nachbarprovinz .Die Strecke biss runter nach Legazpi ist noch immer nicht repariert ..... Die Fahrt dauert etwa 10 Stunden . ( waere eine schoene Reise aber leider geht die Hin wie die Rueckfahrt nur nachts :k )

In Legazpi dann gibt es ein Highlight der Philippinen zu besuchen . Den MAYON Vulkan der majestätisch im Hintergrund der Stadt zu sehen ist . Die Japaner kommen hierher um zu sehen ob er wirklich schoener ist als den Mount FUJI ? Der Mayon wird immer als der schoenste Vulkan der Erde bezeichnet weil er den rundesten Kegel aufzuweisen hat .

..160935"]

Der Mayon ist ein aktiver Vulkan und er hat in der Geschichte der Philippinen schon viel Unheil angerichtet . Bei einer Eruption 1814 wurde ein ganzes Dorf zerstoert und 1200 Menschen verloren ihr Leben . Die Ueberreste dieses Dorfes kann man heute dann noch besichtigen . Alles wurde zerstoert biss auf den Kirchturm ....

..160943"]

..160947"]