Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Leben auf den Philippinen

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Wieder andere zieht es zu den Kleiderverkaufsstaenden . Diese bieten allerdings keine Neuwaren an sondern sie sind " UKAY- UKAY "Staende ( Wuehltische ) oder einfach second hand .....:p

Hier finden wir dann unsere in der Konsumgesellschaft weggeschmissenen Sommerbekleidung wieder . Sie werden aus den reichen Industrielaendern eingefuehrt und die Haendler kaufen sie nicht nach Modell ein sondern nach Gewicht ......und verkaufen sie weiter fuer ganz billige Preise .
So findet man schon ein Original Lacoste neben einem C&A T shirt fuer 80 Pesos haengen . das meiste wird so zwischen 25 und 100 Pesos verkauft . Die angebotene Ware ist in der Provinz meistens aber noch schaebiger als in MNL zb . :echt

.161299"] img_7239.jpg

.161300"] img_7240.jpg

.161301"] img_7195.jpg
 

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
"Skippy" klasse deine pics./infos ...Wenn ich die märkte sehe fällt mir was markantes ein ...Für mich als bekennender aquarianer ist die auswahl(mir bekannte) an zierfischen etc. im gegegensatz zu LOS desaströs auf die Phils ...Anders sieht die auswahl(shops) bei hunden aus - für unseren "Shitzu" gibts genug auf die Phils ... "Skippy" evtl. weißt du ne gut sortierte zoohandlung(zierfische etc.) in Manila,AC ...:hut... so long Jens
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Jens M

Sorry Jens aber ich habe keine Ahnung wo es eine Zoohandlung mit Zierfischen gibt aber ich weiss wo du dir Fische anschauen kannst . Hier zb ."http://www.manilaoceanpark.com"]http://www.manilaoceanpark.com[/URL]

und ich weiss wo du sogar nah den Viechern schlafen kannst , hier "http://www.hotelh2o.com/main/accommodations"]http://www.hotelh2o.com/main/accommodations[/URL]

Uebrigends bin ich Anfang November in MNL und ich werde mir mal wieder das Aquarium anschauen gehen ......dann kriegst du Infos mit Pics ....:hut


skippy :p
 

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Danke dir für die info "Skippy" ...Wenn nixs außergewöhnliches zwischenkommt - bin ich auch anfang Nov.(nach anreise) paar tage in Manila (ca. 6-10.11.)...Währe da beschäftigt u. tät quartier im "Ortegasbereich" beziehen(d. kurzen wege bzgl.) ... Wenns so kommt(bin voll ausgelastet in Dtl.) - schicke ich dir ne PM ...:hut....

so long Jens
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Da mein Freund Jens M unbedingt ein paar Fische sehen will mal ein paar pics vom Fischmarkt . :bigg

Morgens beginnt der Markt so gegen 04.30 . dann kommen die Haendler und kaufen den frischen Fang von den Fischern ab . Man kann aber auch als Privatperson dahingehen um den Fisch etwas billiger zu erhalten als wie auf dem Markt . Nachteil ist dass man die Viecher zu Hause selber sauebern muss und die Schuppen entfernen . Auf dem Markt kriegt man das alles als Filets fertig verarbeitet mit nach Hause ...:daume

Hier ein paar pics von den Schuppentieren und den immer freundlichen Verkäuferinnen :

..161700"] img_7246.jpg
.
 
Cosy Beach Club

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Oben im Bild meinen absoluten Lieblingsfisch , der LAPU-LAPU . Ein Korallenfisch mit sehr zartem Fleisch , allerdings auch sehr teuer , jedenfalls im Vergleich mit anderen Fischarten . Pro KG war dieser 400 Pesos ....Preise schwanken sehr je nach Jahreszeit und Fang .

.161698"] img_7248.jpg

Dann noch ein das ganze Jahr ueber erhaeltlicher Fisch : Ein MAYA-MAYA auch als Red Snapper bekannt ....auch sehr lecker :daume Preis lag bei 280 Pesos ..

.161697"] img_7247.jpg

Viel Tintenfisch war noch da

..161702"] img_7249_483220.jpg

und hier mal die Preisliste fuer Shrimps und Prawns .....glaube in Pattaya waren die billiger allerdings kamen die alle aus Züchtigungen . Diese hier sollen aber aus dem Meer kommen ....hmmmm ob das wohl stimmt ???

..161701"] img_7250.jpg .
 

Trailrunner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2012
347
166
873
austria
hallo skippy, lese sehr interessiert mit hier bei dir, hab jetzt grad wieder mal ein update gemacht und schmunzeln müssen über deinen beitrag nr. 44 mit den shrimps ( " allerdings kamen die alle aus züchtigungen..." )
hast das absichtlich geschrieben? so oder so lustig :zwink
weiter so, bin dabei
lg katana20
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Hallo katana 20

:bigg Freut mich dass es dir gefaellt ...ich werde dann mal weiter berichten was ich hier so erlebe .....bei meinen Freunden den Pinoys
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Zwei wichtige Tage fuer einen Filipino sind Weihnachten ( ofizieller Beginn der Weihnachtszeit ist Anfang September :echt und im jedem groesseren Geschaeft stehen jeztz schon die Beleuchtungen und Weihnachtsbaeume zur Wahl ....) und die "Dorfkirmes " auch Bario Fiesta genannt ....
. Meistens ist dieser Tag der Namenstag des Schutzpatrons der katholischen Kirche .Fiestas koennen nur ein Wochende sein oder sich ueber eine laengere Zeit hinstrecken .....

Zur jaehrlichen Fiesta versuchen die Pinoys die in der Stadt arbeiten und leben heim zu fahren in ihre Provinz um mit Freunden und Familie zu feiern .

Frueher war es so dass jede Familie fuer die Fiesta etwas gekocht hat und jeder Gast der vorbeikam ( auch total fremde Leute ) etwas zu essen erhalten haben . Ausgeteilt wurde biss nichts mehr da war und danach gingen sie auch auf die Tour durchs Dorf oder zu Freunden . Verwandte die man noch nie vorher gesehen hat kommen vorbei und so manche Familie überspannen ihre finanziellen Moeglichkeiten und verschulden sich und schreiben im Sari-Sari an .....:bück dich

Heute gibt es diese Tradition zwar noch aber die etwas besser situierten Filipinos schliessen ihr Haus zu waehrend der Fiesta und lassen nur eingeladene Gaeste ins Haus , wohlwissend dass die aermeren Leute aus den meistens weiter in den Bergen liegenden Doerfern um diese Jahreszeit ins Dorf kommen um sich mal satt zu essen ....

Hier bei uns ist es so dass die meisten Familien zwar noch mitmachen aber jedes Jahr werden es mehr die sich ueber dieses Wochenende absetzen an irgenteinen Strand um dann da zu feiern .....:bigg

Eine Fiesta laeuft normalerweise so ab dass die lokalen Vereine anfangen das Dorf zu schmücken und alles zu reinigen und zu fegen .

Der Durchreisende erkennt so dass Bario Fiesta ist :

.162038"] img_7392.jpg

.162040"] img_7400.jpg
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Diese Spanferkel werden auf den Philipinen " LECHON " genannt und sind eine absolute Delikatesse . Die besten soll es auf der Insel Cebu geben ...hmm ob es stimmt weiss ich nicht , dieses hier war nicht von Cebu aber hat sehr gut geschmeckt . Gespickt mit Blättern vom Mangobaum , dazu viel Lemongras , Gingerwurzeln sehr viel Schwarzem Pfeffer und Gemuese usw. Sehr zartes Fleisch war das Resultat . Dieses Schwein hier wog 53 Kg und kostete 6500 Pesos nach Aussage meines Nachbarn der es im Nachbardorf gekauft hat und selber schlachtete .....

.162046"] 394837_321829087851995_1887424921_n.jpg

Ja das Lechon war gut aber ich mag lieber sowas und deshalb wurde fuer den " Kano" etwas anderes ,sehr feines auf den Grill gelegt :daume

.162047"] img_4251.jpg
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Und nun ein sehr wichtiger Teil einer guten Fiesta .....

Die Wahl der Schönheitskönigin :

Viele jungen Damen aus dem " Bario " stellen sich der Wahl und werden sogar an der Kirchenwand vorgestellt .....

..162052"] img_7236.jpg

Die Wahl selber geht dann aber so ueber die Buehne . Zuerst werden die Damen einzeln vorgestellt und die Jury - die extra aus einer anderen Stadt angereist ist um " Korruption " zu vermeiden :flipa schaut sich die Damen an .Das ganze Dorf ist natuerlich anwesend schliesslich will man sich mal die Nachbarin etwas genauer ansehen als immer nur im T - shirt .:p

.162053"] img_7265.jpg

..162057"] img_7312.jpg

..162058"] img_7314.jpg

..162060"] img_7305.jpg

.162051"] img_7304.jpg

.162056"] img_7307.jpg

Welches der girls schlussendlich gewonnen hat weiss ich nicht mehr , ausserdem konnte man keine Fotos mehr schiessen weil einfach zuviele Leute sich vordrängten um so nah wie moeglich zu sein ....

Vielleicht kriege ich doch noch ein pic von ihr , schliesslich ist Sonnatg eine Prozession und da wird sie bestimmt mitgehen....hoffen wirs mal :yc
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Die , die es nicht geschafft haben um sich die Wahl anzusehen haben mittlerweile die Kisten geleert von diesem guten Gesöff

..162062"] img_7403.jpg

Und die zuviel davon intus haben und etwas ueber die Strenge schlagen enden dann hier ....und sind trotzdem gut gelaunt am anderen Morgen ...

..162063"] img_7405.jpg

Ein sehr spezielles Gefaengnis muss ich dazu sagen weill der Kerl im weissen shirt ( ganz links im Bild ) einfach die Tuer oeffnete , rauskam um mir die Hand zu schuetteln und wieder zurueckging und brav die Tuer wieder zumachte .....:bigg
.