Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Leben auf den Philippinen

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.500
3.865
@skippy Boa, mit den Ameisen sagst du was.

Habe hier auch dauernd die Viecher, in jeder Cub Nudels packung, Gewürzen, Milchpulver und sonst wo sind die drinnen obwohl zu geschweißt.

Mir hat jemand von TH so ein Gift mit gebracht, das stellt man in einer Dose hin, die Ameisen tragen das in ihren Bau, füttern die Königin, die Stirbt und damit die ganze Kolonie.

Aber das Zeug is alle und was man hier bekommt ist alles, um die Ameisen vor Ort kaputt zu machen, aber das bringt halt nix wenn die Königin weiter fröhlich im Bau sitzt und mehr und mehr raus schießt....
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Ich glaube du meinst ARS Ameisengift . Gibt es in Thailand in jeder Mall nur auf den Phils "Wallana". Ich glaube dass der Import dieses ARS auf die Phils eine Geschäftsidee ist ....wie ist es bei dir ? Bist ja noch jung und willst Geld verdienen :).

Das hier meine ich :

8850273801109.jpg

Ich nehme es immer aus der Dose und streue das Granulat auf den Ameisenpfad und die tragen das Gift dann in ihren Bau . Danach ist mal wieder Ruhe für 4-6Wochen ehe sie wieder da sind . Wenn du es in der Dose lässt wird das Gift zerstört durch die Luftfeuchtigkeit und du brauchst wieder neues . Also luftdicht verpacken und wieder verwenden .

Ich bringe dir welches mit und es wird dann per LBC angeliefert !

skippy
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.500
3.865
Super danke, ja genau das hatte ich aber eben nur eine dose weil ich es nicht kannte, waren so an die 100 pesos glaub ich.

Da kannste gerne mitbringen, alleine ich nehm dir ein paar ab wie auch die ganzen bekannten hier, also so 20 dosen bring ich dir locker weg hier....
Aber auch 1-2 dosen für mich würd ich mich schon sehr freuen weil es hier ja nix vergelichbares gibt ;)
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@Nachtwanderer


Halt , auch wenn ich kein Weltverbesserer bin so bin ich auch kein Gifthändler :). Ich bringe DIR ein paar Dosen mit und DU kriegst sie dann per LBC . (3-4 je nachdem wie viele ich verpackt kriege .)

Die Dosen kosten so um die 52 Baht ,also 85 Pesos und die schenke ich dir denn ich bin das was sie hier im Forum unter einem Gutmenschen verstehen ....oder sind das wieder andere ? Wird immer komplizierter mit der deutschen Sprache :).


skippy
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.500
3.865
@skippy super danke, ja so knapp 100 pesos hatte ich im hinterkopf, ist ja quasi nix und hilft sehr gut, meld dich gerne wenn du damit hier bist und zeit hast, danke dir :)
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Und wir machen uns heute auf nach Manila , am Samstag dann weiter nach BKK . Hätten auch ab Cebu direkt nach BKK fliegen können aber wir haben noch was zu erledigen in Makati , ausserdem ist der Flugplan der PAL ab Cebu nicht gerade optimal .

Biss dann .

Skippy.