Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Latina-Amerika

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.896
39.883
4.815
Berlin
Finde nur Flüge die ewig dauern mit 1-2 mal umsteigen.

Habe mir gerade für März 22 über KLM Tickets gesichert.
--- Hin ab Berlin über AMS mit rund 2 Std. Aufenthalt nach Bogota
--- Rück ab Cartagena über AMS mit rund 2 Std. Aufenthalt nach Berlin
Finde, das passt perfekt, zumal man sich auf diese Weise die Rückkehr nach Bogota einsparen kann, um von dort aus in Richtung Heimat zu fliegen.
KLM Flüge bis 31.03.22 lassen sich umbuchen sowie stornieren. Bei Storno folgt ein Gutschein, welcher 1 Jahr gültig ist.
Das Risiko ist also je nach Pandemie Verlauf bzw. eigener, möglicher Planänderungen, recht überschaubar.



Da meine Abreise in Richtung Dom. Rep. im Oktober bevor steht, hier nochmal ein paar Fragen zu

Santo Domingo:
Habe ein Hotel in der Zona Colonial gebucht.
Laut Internet und Lonely Planet Angaben gibt es hier diverse Bars bzw. kleinere Clubs.
Trifft Mann hier u.a. auf Freelancer ?
Ist es in der Zona Colonial generell sicher, als das ich mich in der Nacht auch zu Fuß frei bewegen kann oder empfiehlt sich selbst für Kurzstrecken ein Taxi?
In Sachen Santo Domingo und Nachtleben sind aktuelle und konkrete Infos im Netz eher Mangelware.
Falls jemand auch abseits der Zona Colonial Anlaufstellen nennen kann...freue mich über jede Empfehlung.

Cabarete:
Habe meinen ursprünglichen Plan mit Las Terrenas auf der Karibikseite verworfen und als weitere Alternative zu Sosua nun Cabarete geplant.
So richtig überzeugt bin ich noch nicht.
Frauen sind bei diesem Zwischenstop nebensächlich.
Suche eine gemütliche Abwechslung vom Rotlicht "Schmuddel" in Sosua.
Sollte gleichzeitig aber auch nicht "ewig weit" von Sosua entfernt liegen.
Kurzum: Für ein paar Tage in entspannter Umgebung/Strand, nette Atmosphäre, 1-2 ansprechende Bars...mehr nicht.
Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.732
19.729
3.465
@Harpunero wenn schön und relaxt im Norden der DomRep dann Samana nur ist das leider doch ein paar Autostunden entfernt von Sosua...

Ich würde ansonsten eventuell auch drüber nachdenken mich in Sosua einquartieren und nach Cabarete, Puerto Plata.... Tagsüber fahren. Ist ein katzensprung und du hast Abends halt Nightlife und Tagsüber relaxt... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
863
7.511
2.295
Köln, Deutschland
Wie fliegt man da am besten hin (Medellin direkt aus Deutschland)? Finde nur Flüge die ewig dauern mit 1-2 mal umsteigen.

Fliege mit Lufthansa FRA - MDE. FRA - Bogota ist direkt, eine Stunde Pause und dann geht es weiter mit Avianca nach MDE. Alles auf ein Ticket gebucht über Lufthansa. Da die mit Avianca in der selben Allianz sind wird auch das Gepäck durchgecheckt.
Ist ne gute Verbindung.

Habe für Premiumeconomy 1004€ bezahlt. Das ist verhältnismäßig "günstig". Man gönnt sich ja sonst nichts🤷‍♂️

Das war aber vor einem Monat im Angebot, jetzt hat der Preis ordentlich angezogen.


Hatte ich bei Inzidenzen von über 400 trotz Impfung damals keine Lust zu

Das ist aber nicht mehr aktuell. Die aktuelle Inzidenz in Kolumbien beträgt 21,3 (!)

 
Zuletzt bearbeitet:

SadSheep

Am grasen.
    Adult
17 April 2020
97
213
1.228
Das ist aber nicht mehr aktuell. Die aktuelle Inzidenz in Kolumbien beträgt 21,3 (!)
Das weiß ich, deshalb schrieb ich „damals“ Mit Stolz zeigen die Chicas ihre Impfausweise.
via WhatsApp
31D13C2A-3B9E-468E-822E-44B89A363FCF.jpeg
Die Metro Station ist ca 15 min Fußmarsch vom Zentrum El Poblado entfernt ( Parque Lleras ) zieht sich ganz schön auf dem Rückweg … ist Bergauf
 
Zuletzt bearbeitet:

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Fliege mit Lufthansa FRA - MDE. FRA - Bogota ist direkt, eine Stunde Pause und dann geht es weiter mit Avianca nach MDE. Alles auf ein Ticket gebucht über Lufthansa. Da die mit Avianca in der selben Allianz sind wird auch das Gepäck durchgecheckt.
Ist ne gute Verbindung.
/[/URL]

Ich fliege Iberia: BER - Mad - Bogota - Medellin (mit Avianca), zurück über Bogota. Alles auf einem Iberia-Ticket. Preis: 630 €.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.896
39.883
4.815
Berlin
und , Cuánto cuesta wenn man fragen darf ?

Da ich hin und rück jeweils an einem Samstag fliegen "muss", liegt der Preis bei 850 Euro.
Wer zeitlich etwas flexibler ist und immerhin den Hinflug auf einen Wochentag legen kann, zahlt im gleichen Zeitraum 700 Euro.
23 KG Freigepäck inklusive.


...wenn schön und relaxt im Norden der DomRep dann Samana nur ist das leider doch ein paar Autostunden entfernt...

Leider. Das hält mich ebenfalls ab. Auch das Busnetz in Richtung Las Terrenas erscheint mir nicht richtig klar.
Als Abwechslung zu Sosua wird es dann wohl doch auf Cabarete hinaus laufen.
 

SadSheep

Am grasen.
    Adult
17 April 2020
97
213
1.228
Ich fliege Iberia: BER - Mad - Bogota - Medellin
Ich habe damals auch das Routing über Fra - Bog gewählt, ich bin nicht sicher wie das gehandhabt wird ( Impfung/ Test ) beim Transit aber erkundige dich genau ob das so klappt mit der Rückreise.
Häufig wurden auch Flüge über die USA angeboten zu dem Zeitpunkt als ein Transit dort unmöglich war.
Wenn ich mich richtig erinnere musst du für den Transit zumindest ein Formular ausfüllen zur Einreise.
4734A9C4-B7FD-4654-A5DB-3E3CB9172465.png
 
Zuletzt bearbeitet:

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Für die Rückreise reicht nach Spanien in jedem Fall ein Impfnachweis oder PCR-Test aus. Ich gehe auch davon aus, dass der dort kontrolliert wird, da EU-Außengrenze.

Zum Übrigen hier: Spain | COVID-19: Travel restrictions lifted for six countries - B A L | Berry Appleman & Leiden LLP

Harpunero schrieb:
Da ich hin und rück jeweils an einem Samstag fliegen "muss", liegt der Preis bei 850 Euro.
Wer zeitlich etwas flexibler ist und immerhin den Hinflug auf einen Wochentag legen kann, zahlt im gleichen Zeitraum 700 Euro.
23 KG Freigepäck inklusive.

Ich habe sogar Angebote von KLM über Panama nach Medellin für 530 € gesehen. Allerdings mit schlechten Flugzeiten und für Panama ist ein Covid-Test selbst beim Transit zwingend. Das ist mir zu unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SadSheep und Hammer67

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Da ich hin und rück jeweils an einem Samstag fliegen "muss", liegt der Preis bei 850 Euro.
Wer zeitlich etwas flexibler ist und immerhin den Hinflug auf einen Wochentag legen kann, zahlt im gleichen Zeitraum 700 Euro.
23 KG Freigepäck inklusive.

Ich habe sogar Angebote von KLM über Panama nach Medellin für 530 € gesehen. Allerdings mit schlechten Flugzeiten und für Panama ist ein Covid-Test selbst beim Transit zwingend. Das ist mir zu unsicher.

Bitte löschen. Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.896
39.883
4.815
Berlin
@IvyMike
Abgesehen von diesem spitzen 530 Euro Angebot, wäre mir das auch zu unsicher.

Wer wie ich lediglich mit einem 2 Wochen Zeitraum planen muss und hierbei Bogota, Medellin sowie Cartagena einbauen möchte, der kommt aus meiner Sicht
an der von mir beschriebenen KLM Option nicht vorbei, auch wenn der Preis im Vergleich zu Iberia o.ä. etwas höher liegt.

So findet halt jeder unterschiedliche Rahmenbedingungen vor und egal wie, unterm Strich gibt es für Kolumbien in Sachen Anreise ausreichend Möglichkeiten.

Bin schon sehr auf Deine Eindrücke gespannt.
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
285
518
1.133
Habe mir gerade für März 22 über KLM Tickets gesichert.
--- Hin ab Berlin über AMS mit rund 2 Std. Aufenthalt nach Bogota
--- Rück ab Cartagena über AMS mit rund 2 Std. Aufenthalt nach Berlin
Finde, das passt perfekt, zumal man sich auf diese Weise die Rückkehr nach Bogota einsparen kann, um von dort aus in Richtung Heimat zu fliegen.
KLM Flüge bis 31.03.22 lassen sich umbuchen sowie stornieren. Bei Storno folgt ein Gutschein, welcher 1 Jahr gültig ist.
Das Risiko ist also je nach Pandemie Verlauf bzw. eigener, möglicher Planänderungen, recht überschaubar.



Da meine Abreise in Richtung Dom. Rep. im Oktober bevor steht, hier nochmal ein paar Fragen zu

Santo Domingo:
Habe ein Hotel in der Zona Colonial gebucht.
Laut Internet und Lonely Planet Angaben gibt es hier diverse Bars bzw. kleinere Clubs.
Trifft Mann hier u.a. auf Freelancer ?
Ist es in der Zona Colonial generell sicher, als das ich mich in der Nacht auch zu Fuß frei bewegen kann oder empfiehlt sich selbst für Kurzstrecken ein Taxi?
In Sachen Santo Domingo und Nachtleben sind aktuelle und konkrete Infos im Netz eher Mangelware.
Falls jemand auch abseits der Zona Colonial Anlaufstellen nennen kann...freue mich über jede Empfehlung.

Cabarete:
Habe meinen ursprünglichen Plan mit Las Terrenas auf der Karibikseite verworfen und als weitere Alternative zu Sosua nun Cabarete geplant.
So richtig überzeugt bin ich noch nicht.
Frauen sind bei diesem Zwischenstop nebensächlich.
Suche eine gemütliche Abwechslung vom Rotlicht "Schmuddel" in Sosua.
Sollte gleichzeitig aber auch nicht "ewig weit" von Sosua entfernt liegen.
Kurzum: Für ein paar Tage in entspannter Umgebung/Strand, nette Atmosphäre, 1-2 ansprechende Bars...mehr nicht.
Hat jemand eine Idee?
Hallo Harpunero,

dir viel Spaß in der DomRep. Nach Cabarete kommst du von Sosua recht einfach, tagsüber kann man für 50 Peso mit nen Guaguas (Kleinbus) fahren. Bei Dunkelheit empfiehlt sich nen Taxi. Das Publikum dort ist total anders: In Sousa sind es hauptsächlich Alleinreisende Männer, in Cabarete ist es eine Mischung aus Kitter, Instagramer und wohlhabende Einheimische. Abends wandeln sich die Restaurants in Bars mit chilliger Musik. Sonst kann man noch eine Höhle besichtigen oder ewig am Strand spazieren gehen. Ein Besuch wert, aber ob man bei der Entfernung übernachten will muss man selbst entscheiden.

Santo Domingo ist ne schöne karibische Stadt mit einem tollen historischen Zentrum. Das normale Nachtleben ist vor allem Donnerstag bis Samstags. Die Stadt ist da sehr lebendig, überall ist Musik, teilweise tanzen die Leute auf der Straße. Auch gibt es gute Restaurants und nette Bars mit Musik. Im September hatten diese aber nur bis Mitternacht aufmachen dürfen, in Oktober kann das schon wieder ein wenig länger sein. In der Zona Colonial hatte ich keine sicherheitsbedenken, auch Nachts kann man ohne Probleme umherlaufen, es gibt auch eine hohe Polizeipräsenz. Es laufen auch Mädels rum die Anschluss suchen, aber nicht vergleichbar mit Sosua. Mehr soll es z.B. Av. España, oder Av. Venezuela sein. Da habe ich mich aber ohne Wingman nicht hin getraut…
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.896
39.883
4.815
Berlin
Vielen Dank für die Infos, @Simpson ! ✌️

Habe mich nun gegen Cabarete als Hotel Standort entschieden und werde dort sicher mal von Sosua aus über Tag/Abend hinfahren...ähnlich dem, wie Hammer67 auch schon empfohlen hat.
Statt in Cabarete werde ich ein paar Tage in Las Terrenas/Samana verbringen. So wird es dann jetzt eben doch ne kleine Dom. Rep. Rundreise.

Deine Santo Domingo Eindrücke stimmen mich auf jeden Fall hoffnungsfroh, dort eine gute Zeit zu verleben.
Thema Frauen ist dort für mich nebensächlich.
Werde diesbezgl. dann sicher in Sosua aktiv und hoffe mal, hier und da das eine oder andere hübsche Mädel aufzulesen.
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.732
19.729
3.465
Thema Frauen ist dort für mich nebensächlich.
Werde diesbezgl. dann sicher in Sosua aktiv und hoffe mal, hier und da das eine oder andere hübsche Mädel aufzulesen.
Frauen auflesen ist in Sosua die kleinste Hürde , allerdings würde ich persönlich Santo Domingo diesbezüglich nicht ausblenden, ganz im Gegenteil.

Bei mir ist Santo Domingo leider auch noch eine Bildungslücke aber nach allem was ich höre ist das in Punkto Angebot gekoppelt mit Optischer Qualität das beste was die DomRep diesbezüglich zu bieten hat.

Es kostet eventuell auch etwas mehr aber was soll's...
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
863
7.511
2.295
Köln, Deutschland

SadSheep

Am grasen.
    Adult
17 April 2020
97
213
1.228

Ähnliche Themen