Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Latina-Amerika

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Schau es Dir an, habe ich schon zu geschrieben. Viel Underage, viel Drogen musst Du wissen ob das dein Dingen ist.


Kannst Du nicht vergleichen Parque LLeras und El Centro, wenn Du da bist wirst Du sehen was ich meine. Aber jeder empfindet das anders. Meine persönliche Ansicht ist das Du im Parque auch die Chance hast, eine nette LT zu treffen und Du für deine 150k entspannte Zeiten im Apartment hast, ist mit einem Quicky im El Centro nicht zu vergleichen. Mir persönlich ist es das Wert.
Dazu kommt das Du entsprechende Transportkosten ins El Centro hast (Uber Taxi Bus). Während der "horas de trafico" weigern sich viele Uber Fahrer zum Beispiel dich ins El Centro zu bringen. ( unter Umständen muss Du 1 - 1,5 Std einrechnen pro Weg) Gelbes Taxi kostet ca 20k ein Weg.

Mir ist da im Urlaub einfach mein Zeit zu schade, da sitz ich lieber im Parque LLeras, trink mein Bier und such mir eine Chica in aller Ruhe aus ... aber wie gesagt, jeder hat da seine eigenen Vorstellungen.


Würde ich so unterschreiben !!!


Meinst du es hat Vorteile ein Zimmer oder sowas mit Jacuzzi zu nehmen vielleicht für 3er, 4er, 5er? Oder mit einem Kumpel dort einzureiten?
 
  • Like
Reaktionen: IvyMike

SadSheep

Am grasen.
    Adult
17 April 2020
97
213
1.228
Meinst du es hat Vorteile ein Zimmer oder sowas mit Jacuzzi zu nehmen vielleicht für 3er, 4er, 5er? Oder mit einem Kumpel dort einzureiten?
Gibt nur eine Regel ... Du musst dich wohl fühlen ... mit Wingman ... ohne Wingman ... Hotel ... AirBnB ... El Centro .... Parque lleras es geht ja drum Spass zu haben
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Gibt nur eine Regel ... Du musst dich wohl fühlen ... mit Wingman ... ohne Wingman ... Hotel ... AirBnB ... El Centro .... Parque lleras es geht ja drum Spass zu haben

Du meinst Jugenherberge geht auch? Gib es da denn auch Jacuzzis?????

Hab gehört die Verletzungsgefahr kann beim Jacuzzi halt hoch sein.
 
  • fröhlich
Reaktionen: DylanHunt

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.439
10.893
2.995
Dazu kommt das Du entsprechende Transportkosten ins El Centro hast (Uber Taxi Bus). Während der "horas de trafico" weigern sich viele Uber Fahrer zum Beispiel dich ins El Centro zu bringen. ( unter Umständen muss Du 1 - 1,5 Std einrechnen pro Weg) Gelbes Taxi kostet ca 20k ein Weg.
Zwischen Poblado (Parque Illeras) und Centro usw. kannst Du ganz einfach die METRO benutzen > super schnell, sicher und spottbillig.
Erste Empfehlung: Kaufe gleich eine 10er-Karte, dann musst du bei den weiteren Fahrten nicht mehr an den Kassen anstehen.
Den METRO-Plan findest du im Internet, an jeder Station gibt es gratis einen Faltplan für die Hosentasche.

Zweite Empfehlung: Benutze unbedingt auch die modernen Seilbahnen in Medellin, die zum METRO-Netz gehören (METRO Cable).

EE649804-E222-4257-9EBA-C1FBB77BC374.jpeg F842765F-C0A9-4F79-B18F-92CDDEC7BFAD.jpeg

Dritte Empfehlung (wie auch @mark123 schrieb): Ein Tagesausflug nach Guatapé mit Aufstieg zum „El Peñón > ist problemlos ab dem zentralen Omnibusbahnhof selbst zu organisieren. (Auch den Busbahnhof erreicht man übrigens ganz easy mit der METRO de Medellin.)

F2CA980B-8135-4E74-96F0-C7A1FA294D12.jpeg 620A0511-12E8-4E1A-87EC-BACF31F9838F.jpeg
Restaurant-Empfehlung für Guatapé Anhang anzeigen 1717795
 
Zuletzt bearbeitet:

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.439
10.893
2.995
Wie fliegt man da am besten hin (Medellin direkt aus Deutschland)? Finde nur Flüge die ewig dauern mit 1-2 mal umsteigen.
Es gibt keine Direktflüge von D nach Medellin. Idealerweise fliegst du zunächst nach Bogota oder ggf. auch Panama-City > und von dort direkt weiter nach Medellin.
Empfehlung: Fliege keinesfalls über die USA (z.B. Miami) zurück nach D!!! Denn dort werden Reisende, die aus Kolumbien (zwischen-)landen, EXTREM kontrolliert = völlig inakzeptable Behandlung, die zudem Stunden dauern kann > habe es leider selbst erleiden müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:

SadSheep

Am grasen.
    Adult
17 April 2020
97
213
1.228
Direkt aus D gar nicht Fra Bog MDE mit LH ist die einzige direkte Verbindung aus D nach Kolumbien
Ansonsten über Madrid mit Iberia oder AirEuropa oder KLM über Paris oder Panama etc
 
  • Like
Reaktionen: Gast_35
Thailernen.net

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.073
4.565
Dazu kommt das Du entsprechende Transportkosten ins El Centro hast (Uber Taxi Bus). Während der "horas de trafico" weigern sich viele Uber Fahrer zum Beispiel dich ins El Centro zu bringen. ( unter Umständen muss Du 1 - 1,5 Std einrechnen pro Weg) Gelbes Taxi kostet ca 20k ein Weg.

Die Strecke fährt man einfacher mit der Metro.

@Motor Umsteigen in den USA ist aktuell eh nicht möglich.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.439
10.893
2.995
@Motor Umsteigen in den USA ist aktuell eh nicht möglich.
… bezüglich „Umsteigen“ habe ich auch nie etwas geschrieben.
Gut zu wissen: Bereits heute in einer Woche sind Flugreisen in die USA unter bestimmten Voraussetzungen wieder möglich, und damit auch Weiterflüge in andere Länder. (Ich werde aber weiterhin die USA „umfliegen“.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DylanHunt

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.734
19.742
3.465
Beim Durchgehen meiner Bilder den Guide hier entdeckt, Cooler Junge. Er hat als Fahrer für Drogenüberführungen gearbeitet , Knast abgesessen und ist nach eigenen Angaben seit er nun Touren für die Escobar Familie macht sauber.

Kann man empfehlen als Guide , wir hatten viel Spaß mit ihm auf der Tour auf Drogenpfaden .
20210924_180103.jpg 20180615_170403.jpg
Die kiste soll angeblich ein Original Schmugglerfahrzeug der Escobars sein, Wahrheitsgehalt unbekannt.

Aber genug vom Drogenboss 😊
 

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
78
175
613
37
Wie fliegt man da am besten hin (Medellin direkt aus Deutschland)? Finde nur Flüge die ewig dauern mit 1-2 mal umsteigen.
Ich hatte mit Lufthansa einen Gabelflug Frankfurt-->Bogota und zurück Panama-->Frankfurt. Dazwischen habe ich alle Stationen (Tatacoa Wüste, Salento, Medellin, Santa Marta, Cartagena) in Kolumbien mit einem Fernbus angesteuert. Was aber im Moment kein so tolles Erlebnis sein dürfte. Die stellen die Klimaanlage in den Bussen auch immer auf Eisschrank, da hat man eigentlich keine Chance ohne Erkältung raus zu kommen und sowas braucht momentan wohl niemand... Von Cartagena ging es mit einem Segelboot nach Panama. Die fahren momentan sogar noch ein paar mal pro Monat...
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und IvyMike

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.439
10.893
2.995
Empfehlung: In Medellin kannst du bei einer von „Insidern“ geführten „Favela Graffiti-Tour“ (oder ggf. auch problemlos alleine) durch die „Ruta 13“ sehr viel Kunst sehen und erleben. Bequeme Schuhe 👟 solltest du dafür in jedem Falle mitbringen … denn es gibt unzählige Treppen.

6C3C7D4A-4211-4F32-A9A5-FB46A6684FF9.jpeg 3BB73960-D21C-434A-8E3F-59CC50F3BD11.jpeg DBBA4BE7-DE95-4FD3-8BEB-765835F061A4.jpeg F00C7065-87B4-4038-A234-F158D9B63450.jpeg EA38A597-6660-4620-801C-53876F323F34.jpeg 310617F0-F501-4C77-B1FD-AABA4D6EEC29.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.073
4.565
Hatte ich bei Inzidenzen von über 400 trotz Impfung damals keine Lust zu

Kann ich verstehen. Ist auch eher ein Tipp an alle die zukünftig nach Medellín reisen, bei hoffentlich niedrigen Inzidenzen.


… bezüglich „Umsteigen“ habe ich auch nie etwas geschrieben.
Gut zu wissen: Bereits heute in einer Woche sind Flugreisen in die USA unter bestimmten Voraussetzungen wieder möglich, und damit auch Weiterflüge in andere Länder. (Ich werde aber weiterhin die USA „umfliegen“.)
Ok, hatte dann folgenden Post von dir irgendwie falsch verstanden.


...
Empfehlung: Fliege keinesfalls über die USA (z.B. Miami) zurück nach D!!! Denn dort werden Reisende, die aus Kolumbien (zwischen-)landen, EXTREM kontrolliert = völlig inakzeptable Behandlung, die zudem Stunden dauern kann > habe es leider selbst erleiden müssen!

Im Grunde gibt es ja auch kein Transit in den USA. Jeder der dort landet, muss durch die Immigration mit ESTA usw.

Dann nicht auf deinen Post bezogen, sondern als allgemeiner Hinweis, dass man zu den aktuell noch gültigen Einreisebedingungen in den USA keine Umsteigeverbindung via USA wählen sollte und am besten auch ganz generell nicht, weil Ein- und Ausreise sehr zeitaufwendig sind.

Flugsuchmaschinen zeigen aktuell nämlich viele Verbindungen nach Lateinamerika via USA als Ergebnis an.

Ist einfach nur ein Hinweis für alle die sich in der Region vielleicht weniger gut auskennen.
 

Ähnliche Themen