Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Laos L A O S , das kommunistische, ehemalige Königreich hinter dem "blauen" Mekhong !

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
5.760
20.828
4.265
Natuerlich gibt es fuer alles ein Hintertuer und laotische Beamte verdienen nicht viel.

Wer mit einer Laotin in einem Touristen Hotel uebernachten will ,das ist ein no go.

Aber etwas ausserhalb gibt es nette Unterkuenfte ,da wird das geduldet , weil der Besitzer einen heissen Draht zur Polizei hat ,
gegen ein Teegeld und man wuerde rechtzeitig gewarnt , wenn doch mal Kontrollen anstehen.

Bis heute habe ich aber noch keine Kontrollen erlebt , da ist Viet Nam schlimmer.

Aber auch dort gibt es arme Beamte;)
 

Hohenstein

GeizigerBiertrinker
   Autor
2 November 2024
2.832
30.847
3.465
Pratumnak
Wer mit einer Laotin in einem Touristen Hotel uebernachten will ,das ist ein no go.
Kann ich so nicht bestätigen , vielleicht so bis 2007 . Aber ich habe einige Hotels erlebt ohne Probleme , ok sind etwas höher preissig , im Gegensatz zu Vietnam Danang , da musst ein extra zimmer buchen und bezahlen , Saigon District 1 gibts auch kein problem
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
5.760
20.828
4.265
Die fünfte Thailändisch-Laotische Freundschaftsbrücke, die Bueng Kan in Thailand mit Bolikhamxay in Laos verbindet, soll im Dezember eröffnet werden und signalisiert eine verbesserte Konnektivität zwischen den beiden Ländern. Verkehrsminister Phiphat Ratchakitprakarn kündigte diese Initiative nach dem offiziellen Besuch von Premierminister Anutin Charnvirakul in Laos an. Die neue Brücke soll die Wirtschaftstätigkeit fördern und die Transportlogistik in der Region verbessern.

 
  • Like
Reaktionen: Alfa Bravo

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
5.760
20.828
4.265
Thailand und Laos werden Ende 2025 die fünfte thailändisch-laotische Freundschaftsbrücke einweihen und damit die Verbindungen zwischen Bueng Kan und Bolikhamsai stärken. Anlässlich des 75-jährigen Bestehens ihrer diplomatischen Beziehungen sehen beide Länder die neue Brücke als wichtigen Schritt zur Verbesserung der grenzüberschreitenden Beziehungen. Offizielle Vertreter beider Seiten betonen, dass dies ein Meilenstein für die Verbesserung der Lebensbedingungen und die Stärkung der Zusammenarbeit sei.

 
  • Like
Reaktionen: Alfa Bravo

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
5.760
20.828
4.265
Bin wieder mal in meinem geliebten Laos ,Laos wo die Uhren noch stillstehen ,weniger Stress und Aroganz als wie in LOS.

Auch die Laotin ist für mich immer noch die erste Wahl an Weiblichkeit und vermutlich kein Geheimtipp mehr ,
denn immer mehr Expat gehen heute das Abenteuer Laos ein ,
um was besseres zu finden , als wie die geldverwöhnte Thailänderin heutzutage.
Ausnahmen bestätigen aber die Regel !!!!!

IMG-20260830-WA0012.jpg

Halte mich meisten in Südlaos auf ,verbotenerweise im Haus meiner Mia.

Heute eine schöne Tempelanlage besichtigt ,liegt auf dem Weg nach Viet Nam ( Ho Chi Minh Path)
Wat Mahasalo Park
Von Farang weit und breit nichts zu sehen , ist ja auch Regenzeit mit,zum Glück ,geringen Niederschlag und
auch ein Taifun aus Viet Nam hat sich noch nicht angekündigt.

IMG-20260830-WA0005.jpg IMG-20260830-WA0011.jpg IMG-20260830-WA0004.jpg
IMG-20260830-WA0006.jpg
 

Ähnliche Themen