Ich liebe Grossstaedte ,so ab 10 Millionen Bewohnern,
man kann so schoen in den Massen untergehen und auch der Laermpegel ist nicht von schlechten Eltern.
Einsamkeit kommt in den Massen kaum auf ,nur der taegliche Kampf ums Ueberleben.
Aber !
Alle 2 Wochen muss ich auch in die Einsamkeit untertauchen ,outbaek ,oder in so ein kleines Dorf ,
wo man kaum Nachbarn hat,
wo es kein Internet gibt und
wo zahnlose Frauen Beetel kauen ,oder verknoecherte Maenner an ihrem Opiumpfeiffchen nuckeln.
Dort in Laos ,so gut 50 km oestlich von Sawannaketh habe ich meine Laos Datcha.
Eine Gegend wo ich noch nie einen Farang getroffen habe und auch die Laos Behoerden sehen es nicht gerne ,wenn Auslaender sich dort aufhalten.
Stromanschluss gibt es hier erst seit einem Jahr ,dass Wasser kommt aus Brunnen und ist sehr klebrig ,da in der Umgebung Zuckerrohr angebaut wird.
Der Weg dahin ist oft schwerlich ,holprig ,voller Loescher und besonders in der Regenzeit sehr matschig.
Medium 539432 anzeigen
Medium 539433 anzeigen
Medium 539434 anzeigen
Medium 539435 anzeigen
Am Reisanbau merkt man,wir sind mitten in der Regenzeit.
Medium 539436 anzeigen
Ein paar Tierchen begruessen mich mit ihren langen Haelsen.
Medium 539437 anzeigen
Medium 539438 anzeigen
Nur noch ein paar Meter und ich bin bei meiner Behausung.
Medium 539439 anzeigen
man kann so schoen in den Massen untergehen und auch der Laermpegel ist nicht von schlechten Eltern.
Einsamkeit kommt in den Massen kaum auf ,nur der taegliche Kampf ums Ueberleben.
Aber !
Alle 2 Wochen muss ich auch in die Einsamkeit untertauchen ,outbaek ,oder in so ein kleines Dorf ,
wo man kaum Nachbarn hat,
wo es kein Internet gibt und
wo zahnlose Frauen Beetel kauen ,oder verknoecherte Maenner an ihrem Opiumpfeiffchen nuckeln.
Dort in Laos ,so gut 50 km oestlich von Sawannaketh habe ich meine Laos Datcha.
Eine Gegend wo ich noch nie einen Farang getroffen habe und auch die Laos Behoerden sehen es nicht gerne ,wenn Auslaender sich dort aufhalten.
Stromanschluss gibt es hier erst seit einem Jahr ,dass Wasser kommt aus Brunnen und ist sehr klebrig ,da in der Umgebung Zuckerrohr angebaut wird.
Der Weg dahin ist oft schwerlich ,holprig ,voller Loescher und besonders in der Regenzeit sehr matschig.
Medium 539432 anzeigen
Medium 539433 anzeigen
Medium 539434 anzeigen
Medium 539435 anzeigen
Am Reisanbau merkt man,wir sind mitten in der Regenzeit.
Medium 539436 anzeigen
Ein paar Tierchen begruessen mich mit ihren langen Haelsen.
Medium 539437 anzeigen
Medium 539438 anzeigen
Nur noch ein paar Meter und ich bin bei meiner Behausung.
Medium 539439 anzeigen
Zuletzt bearbeitet: