Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.474
13.534
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Definitiv , da ich am gleichen Abend noch nach Korea geflogen bin . Warum sollten die sich fast 4kthb entgehen lassen ?
Ok, die neuen Bestimmungen wurden am 28.10.2023 in Kraft gesetzt.
Evtl. hast Du Dein Visum vorher bekommen...

Quelle:

1752489891734.png

1752489828944.png

Edit:
Du schreibst: "Am gleichen Abend nach Korea...".
Hast Du das Non-O in Thailand gemacht?
Also einen Visa Exemption Stempel oder ein TR in Thailand in ein Non-O umwandeln lassen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Santa

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Komisch , ich hab set 2 Jahren Non O mit multiple zu 3900 ? Thb
Ich denke er spricht von einem Re-Entry Multiple, welches bei der Immigration 3.800.- THB (ohne Service am Flughafen) kostet.

inPension

Autor

Hohenstein

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
2 November 2024
1.006
8.169
2.265
Pratumnak
Ok, die neuen Bestimmungen wurden am 28.10.2023 in Kraft gesetzt.
Evtl. hast Du Dein Visum vorher bekommen...

Quelle:

Anhang anzeigen 2114723

Anhang anzeigen 2114722

Edit:
Du schreibst: "Am gleichen Abend nach Korea...".
Hast Du das Non-O in Thailand gemacht?
Also einen Visa Exemption Stempel oder ein TR in Thailand in ein Non-O umwandeln lassen?
Gewechselt von NonB zu NonO ohne das land zu verlassen, geht nur wenn das NonB noch nicht abgelaufen ist

• Like
Reaktionen: NCS666 und TomHarley

inPension

Autor
Was bedeudet für dich da Multiple ?
Das man mit dem gleichen Visa mehrfach einreisen kann.
visa gibts ja immer nur einmal , alles andere ist verlängerung
Nein, das gibt es immer noch. Non-Immigrant OA (1 Jahr gültig, pro Einreise 1 Jahr Aufenthalt) ist ein Multiple Visa, genauso TR Multiple (180 Tage gültig, 60 Tage Aufenthalt pro Einreise). Früher gab es auch das Non-Immigrant O als Multiple (1 Jahr gültig, pro Einreise 90 Tage Aufenthalt), nun wie gesagt nicht mehr.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
17.010
23.852
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
(Disclaimer, um voreilige Löschung zu vermeiden: Dies ist keine dem Threadtitel widersprechende Ausweitung der Frage nach der Bedeutung von Loom, sondern eine neue kurze Frage!)

Clever. :)

Dennoch, ich bin sicher, dass du folgende Sichtweise verstehen kannst.

Der Sinn dieses Threads ist durch den Titel recht offensichtlich.

Kurze Frage: Was heißt Loom?

Kurze Antwort: Loon = Room.
Eventuell kann man noch zufügen, dass das R in Thailand oft als L ausgesprochen wird.

Alles Folgende ist keine kurze Antwort mehr, es ist eine Diskussion - und die sind hier nicht erwünscht.

Das Konzept des Threads ist doch wirklich einfach. Ich verstehe einfach nicht, dass ihr das nicht versteht.

Dazu kommt, dass es meist nicht neue Member sind, die hier auffallen und denen man das schnell "vergeben" kann.
Nein, es sind Member, die genau wissen, dass es nicht erwünscht ist und von denen sich manche nach einer Löschung auch noch beschweren oder eingeschnappt um Löschung ihres Accounts betteln. :kk

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.579
62.515
4.568
---
Hat das wirklich mit Faulheit zu tun?
Das deutsche R ist kein Rrrr im Thai Sinne und wird allein deshalb schon nicht als hartes R gesprochen. Das echte Thai R ist viel ausgeprägter.

Zum Thema Thai R, Faulheit “Ja” es ist ein Stück Sprachevolution, r -> l und wenn man lange genug wartet geht es unter Umständen weiter zur laotischen Lautverschiebung zum h .. die gemeinsamen Wurzeln hierzu liegen im Prototyp-Tai-Kadei ->Proto-Thai danach haben sich die Dialekte stärker lokal aufgespalten … und nun fließen sie wieder an eben dieser Stelle ineinander. Soweit mein “Forschungsstand”. Also vereinfacht und kurz dargestellt … wir sind ja hier bei kurze Antworten.

@ed sorry gerade erst gesehen … deshalb weitere Diskussion gerne an anderer Stelle.

takeshi59

Cheers!
   Sponsor 2025
9 September 2009
213
776
1.373
Früher Rhein-Main; jetzt Huai Yai
Kennt jemand eine wirklich gute iPhone Werkstatt im Großraum Pattaya?
Die sollten in der Lage sein das Glas vom Display zu trennen und auszutauschen.
Ist nicht so einfach aber möglich. Man braucht auch ein paar Tools dafür.
Ich war bei einigen Reparaturläden, die aber nur die ganze Einheit (Display und Glas) austauschen wollen/können. Es handelt sich um ein 14 Pro.

Falls es jemanden interessiert beantworte ich meine Frage selbst.

Im MBK (4.Etage) in Bangkok bin ich fündig geworden, dort haben die das für 2500 Baht gemacht.

In Deutschland gibts ein paar die das für 100 bis 150€ machen.
Die meisten wollen aber auch nur die neue Einheit für 250€ verbauen.

In Pattaya war ich in mindestens 10 Läden.
Alle wollten/konnten dort nur die komplette Einheit für Preise zwischen 4000 und 10000 Baht (je nach Display Qualität) austauschen.

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Sponsor 2025
4 Oktober 2022
3.661
85.585
3.535
@ed sorry gerade erst gesehen … deshalb weitere Diskussion gerne an anderer StStelle.
Genau das ist ein Problem.

Ich hatte gestern gesucht wo diese wiederkehrende Frage beantwortet werden könnte.
Habe nichts gefunden.
Nun könnte man ein Thema aufmachen.
Beispiel: Die Aussprache der Thais oder
Warum verstehe ich die Thais oft nicht.
Nur dann müsste die Frage und die folgenden Antworten dahin verschoben werden.

Für die Visa Frage die dazwischen behandelt wurde gäbe es schon Themen.

Klar ist das immer Arbeit für die Moderatoren, aber zukünftig wird es dann leichter da jeder FK ein Link setzen könnte wo die Fragen/ Antworten besser passen und auch gefunden werden.
So zumindest meine Hoffnung.

In den Thread: kurze Fragen- Antworten geht viel Wissen unter so wie es jetzt ist
Leider!

Aber, was weiß ich schon...

takeshi59

Cheers!
   Sponsor 2025
9 September 2009
213
776
1.373
Früher Rhein-Main; jetzt Huai Yai
Zufrieden? Benutzt du das neue Glas mit Film oder ohne?
Ich nehme an du meinst eine Schutzfolie.

Nach der Reparatur, mit der ich zufrieden bin, habe ich eine anbringen lassen.
Ich mag die zwar nicht aber noch weniger mag ich die Bumper oder Schutzhüllen.
Und da es nur eine Frage der Zeit ist bis mir das Ding wieder auf den Boden fällt …

Pixelfehler konnte ich keine entdecken.

Der Laden war auf Der linken Seite (Blickrichtung von BTS) etwa 10 Meter rechts von der Rolltreppe.
Den Namen weiß ich nicht mehr. Hatte viel Gorilla Werbung.
Mir hatte allerdings gefallen, dass er von sich aus sagte das man das Glas vom Display trennen kann und das es dadurch günstiger wird.
In Pattaya wurde ich nur blöd angekuckt wenn ich darauf hinwies , dass das möglich ist.

Zuletzt bearbeitet: