Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.455
11.137
2.865
Ausnahme ist aber Pattaya, wie immer!

Was Du aber auch nicht zu wissen scheinst.. ;) ..

Songkran 2025 vom 10.4 - 19.4 .2025 = 10 Tage ..:oops:..

• Like
Reaktionen: NCS666

spoti2

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 August 2024
76
236
493
Ich habe eine Frage zum Reisepass, respektive wann muss ich ihnen bei mir haben? Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum gelesen (leider finde ich den Beitrag nicht mehr), dass es reicht, wenn man einen Kopie des Reisepasses bei sich hat um sich Auszuweisen. Stimmt dies? Wenn ja, was muss alles Kopiert werden? Wenn nicht, muss ich Ihnen immer bei mir haben?

• Like

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.016
45.429
5.565
zu Hause
Prinzipiell muss der Reisepass mitgeführt werden. In Pattaya gelten ausnahmsweise auch Kopien von Bildseite und Einreisestempel.

Falls TH Führerschein, kannste dich auch mit diesem ausweisen.

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.455
11.137
2.865
Ich habe eine Frage zum Reisepass, respektive wann muss ich ihnen bei mir haben? Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum gelesen (leider finde ich den Beitrag nicht mehr), dass es reicht, wenn man einen Kopie des Reisepasses bei sich hat um sich Auszuweisen. Stimmt dies? Wenn ja, was muss alles Kopiert werden? Wenn nicht, muss ich Ihnen immer bei mir haben?
Ein General und Sprecher der Royal Thai Police hatte vor einigen Monaten in einer offiziellen Ansprache gesagt, Touristen müssen NICHT zu jeder Zeit ihre Pässe bei sich tragen.
Sollten sie während einer Polizeikontrolle dazu aufgefordert werden, einen Ausweis zu zeigen, so könnten sie ihr Dokument bei Bedarf auch zu einem späteren Zeitpunkt vorzeigen oder nachreichen".

Habe am besten stets eine Fotokopie des Passes bei Dir, sowie eine Kopie der Visum-Seite, auf der der Einreisestempel ersichtlich ist. Dies sollte im Falle eines Falles ausreichen und ist während einer Kontrolle definitiv hilfreich, um jeglichen Ärger zu vermeiden.

Ich habe auch noch die wichtigen Seiten,wie z.B. das letzte EOS oder die 90 Tage Meldungen,auf meinem Handy abgelegt!

Ich habe seit dem ich hier lebe, noch nie meinen Reisepass bei mir gehabt!

Und es gab auch noch nie ein Problem damit,und das seit mehr als 30 Jahren ;-)

inPension

.
   Autor
30 Oktober 2023
1.290
4.661
1.765
Ich habe eine Frage zum Reisepass, respektive wann muss ich ihnen bei mir haben?
IMMER bei sich haben
Das ist zwar die sicherste Lösung, aber ich praktiziere dies nur, wenn ich etwas weiter von zuhause unterwegs bin bzw. auswärts übernachte.
Ansonsten habe ich meine Thai Führerscheine bzw. Kopien der entsprechenden Seiten (Bildseite, letzter Einreisestempel, Jahresverlängerung) meines Passes in einer Cloud auf dem Handy zum Vorzeigen.

uan69

Schreibwütig
    Aktiv
30 Dezember 2012
516
1.395
1.845
Ruhrmetropole
Das ist zwar die sicherste Lösung, aber ich praktiziere dies nur, wenn ich etwas weiter von zuhause unterwegs bin bzw. auswärts übernachte.
Ansonsten habe ich meine Thai Führerscheine bzw. Kopien der entsprechenden Seiten (Bildseite, letzter Einreisestempel, Jahresverlängerung) meines Passes in einer Cloud auf dem Handy zum Vorzeigen.

Na dann viel Spaß wenn du an den richtigen Braunen gerätst ...

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.760
44.459
4.315

Mach ich auch so, und ich hatte damit noch nie ein Problem. Und in den 2 Polizeikontrollen die ich bisher miterlebt habe, wurde ich erst gar nicht nach einem Ausweis gefragt (gab allerdings auch nichts zu beanstanden).

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.016
45.429
5.565
zu Hause
Am letzten Donnerstag Vormittag, auf der Fahrt nach Buriram, in Wattana Nakhon in eine Kontrolle der Armee gefahren. FS reichte nicht, der Pass musste gezeigt werden.

Der Jungspund hat mit grossen Augen diesen durchgeblättert. Ob er verstanden hat, was da drinn steht entzieht sich meiner.

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.930
62.544
4.668
Atlantischer Ozean
Weiß jemand ob Home Pro oder Thai whatsaadu same day delivery in Pattaya anbieten? Also quasi hin aussuchen (kleinzeug) und am selben Tag wird direkt geliefert oder muss ich mir das selbst mit nem Bolt organisieren?

Dann noch die Frage, ich hab autovermietungen gesehen die Mietwagen ab 800THB/Tag anbieten, was kommt da noch sinnvoll dazu oder hat jemand ne Empfehlung? Geht nicht um Langstrecke sondern im Fischerdorf bissl hin und her fahren.

• Like

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.455
11.137
2.865
Na dann viel Spaß wenn du an den richtigen Braunen gerätst ...
In den letzten ca. 30 Jahren waren es ca. 10 Polizeikontrollen.

Bei nicht einer wurde nach meinem Reisepass gefragt!

Entweder habe ich meinen Thai Führerschein vorgezeigt ,oder aber eine Kopie die ich vor der "Smartphone-Time" immer dabei hatte ..;)..

Den Reisepass zu verlieren,oder das er Dir z.B. gestohlen wird,bringt erst so richtig Probleme..:rolleyes:..

Ein General und Sprecher der Royal Thai Police hatte vor einigen Monaten in einer offiziellen Ansprache gesagt, Touristen müssen NICHT zu jeder Zeit ihre Pässe bei sich tragen.
Sollten sie während einer Polizeikontrolle dazu aufgefordert werden, einen Ausweis zu zeigen, so könnten sie ihr Dokument bei Bedarf auch zu einem späteren Zeitpunkt vorzeigen oder nachreichen".

Habe am besten stets eine Fotokopie des Passes bei Dir, sowie eine Kopie der Visum-Seite, auf der der Einreisestempel ersichtlich ist. Dies sollte im Falle eines Falles ausreichen und ist während einer Kontrolle definitiv hilfreich, um jeglichen Ärger zu vermeiden.

Ich habe auch noch die wichtigen Seiten,wie z.B. das letzte EOS oder die 90 Tage Meldungen,auf meinem Handy abgelegt!