Ein General und Sprecher der Royal Thai Police hatte vor einigen Monaten in einer offiziellen Ansprache gesagt, Touristen müssen NICHT zu jeder Zeit ihre Pässe bei sich tragen.Ich habe eine Frage zum Reisepass, respektive wann muss ich ihnen bei mir haben? Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum gelesen (leider finde ich den Beitrag nicht mehr), dass es reicht, wenn man einen Kopie des Reisepasses bei sich hat um sich Auszuweisen. Stimmt dies? Wenn ja, was muss alles Kopiert werden? Wenn nicht, muss ich Ihnen immer bei mir haben?
Sollten sie während einer Polizeikontrolle dazu aufgefordert werden, einen Ausweis zu zeigen, so könnten sie ihr Dokument bei Bedarf auch zu einem späteren Zeitpunkt vorzeigen oder nachreichen".
Habe am besten stets eine Fotokopie des Passes bei Dir, sowie eine Kopie der Visum-Seite, auf der der Einreisestempel ersichtlich ist. Dies sollte im Falle eines Falles ausreichen und ist während einer Kontrolle definitiv hilfreich, um jeglichen Ärger zu vermeiden.
Ich habe auch noch die wichtigen Seiten,wie z.B. das letzte EOS oder die 90 Tage Meldungen,auf meinem Handy abgelegt!
Ich habe seit dem ich hier lebe, noch nie meinen Reisepass bei mir gehabt!
Und es gab auch noch nie ein Problem damit,und das seit mehr als 30 Jahren ;-)