Ich bin bei Fraenk und bisher sehr zufrieden. Jedoch hast du mit deiner Frage mich auf etwas aufmerksam gemacht, an das ich bisher gar nicht dachte... und zwar ist Fraenk nur innerhalb der EU (u.a. noch Schweiz) nutzbar aber nicht Weltweit, sprich in Asien ist laut Fraenk keine Telefonie/Internet und/oder SMS möglich... bedeutet das eine SMS Verifikation, während ich in Thailand bin, nicht möglich ist wenn ich gar keine SMS erhalten kann...Hat jemand eine Empfehlung für einen möglichst günstigen und flexiblen DEUTSCHEN E-Sim Tarif?
Mein deutscher Handyvertrag läuft demnächst aus.
Allerdings brauch ich auch in Thailand Zugriff auf meine deutsche Handynummer, um gelegentlich SMS (2-Faktor Authentifizierung, Bank, usw.) zu empfangen.
Sowas wie Fraenk wäre ideal, jedoch sind mir 10€ pro Monat wegen ein paar SMS fast zu viel.
fraenk - Der einfach günstige Handyvertrag
Bei fraenk gibt es nur eins: Richtig guten Mobilfunk! 22 GB oder 12 GB Datenvolumen ✔ Bestes D-Netz ✔ eSIM ✔ Allnet Telefon & SMS Flat.fraenk.de
Zitat:
So läuft es bei fraenk:
fraenk funktioniert innerhalb der EU (sowie in Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen, Island oder der Schweiz) wie gewohnt - ohne zusätzliche Kosten.
Verbindungen von Deutschland ins Ausland sowie Auslandsverbindungen außerhalb der EU verursachen extra Kosten und sind mit der fraenk flat nicht möglich. Außerhalb der EU (z.B. Türkei, Kanada, China usw.) bucht sich die fraenk flat nämlich gar nicht erst ins ausländische Netz ein. Telefonieren & SMS sind dort nicht möglich – surfen nur im W-LAN. Aber macht nix, das geht auch ohne – nutze einfach kostenlose Alternativen wie WLAN-Call, WhatsApp Call, FaceTime oder Skype, wenn du im WLAN bist.
Quelle:
fraenk.de/so-funktionierts
Falls erlaubt:
Für Interessierte ein wenig Eigenwerbung:
Mit meinem persönlichen Code: GABM40
gibt es dauerhaft +3 GB Volumen on Top auf den 10€ Tarif - und auch für mich
Link: Der einfach günstige Handyvertrag für 10€

Zuletzt bearbeitet: