Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

legionaer

Aktiver Member
    Aktiv
8 Oktober 2022
148
715
973
63
Ich lege hauptsächlich Wert auf Sicherheit.
Also TÜV ähnliche Zertifizierung beim Fahrzeug.
Einhalten der Verkehrsregeln und Tempolimit und keine Umsatzmaximierung durch überschreiten der Tempolimits.
Einhalten der Ruhezeiten und Arbeitszeiten des Fahrers.
Bei den Taxis am Flughafen kannst du nix falsch machen,dafür sind sie etwas teurer,
Führeschein,Personenbeförderungsschein,Szialversicherungsnachweis und beglaubigte Geburtsurkunde werden sie auf Verlangen vorzeigen.
TÜV und negativer Alkohotest,nicht älter als 2 Stunden,sind selbstverständlich.

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.167
17.074
3.415
57
Ob es der Grund für Flintstones' Werbung ist, weiß ich nicht, aber in der Regel sind in Thailand die Damen die sichereren Fahrer.
Die Männer neigen eher zum rasen.
Definieren wir mal grob RASEN :giggle:

140 km/h auf einer 4 spurigen Autobahn wo 120 zugelassen sind, ist das schon rasen ? Die meisten Thais trauen sich nicht einmal das ! Die immer weiter aufgerüstete Polizei inkl Radartechnik aus D sorgen ebenfalls für Zurückhaltung am Steuer !
Ich bin vor einigen Jahren von Hat Yai nach Pattaya August Suites in 9.40 h gefahren. Das kann man schon eher rasen nennen und alles ohne Strafzettel der Braunen , da kommt noch das Glück des Tüchtigen dazu
:confused1: :dancing :bbs72

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.167
17.074
3.415
57
Danke.

Nichts sexistisches. Aber wieso wirbt Flintstones Taxi mit so vielen weibliche Fahrerinnen? (ich bin selber kein guter Fahrer)
Bei den allermeisten startet der Bumsurlaub in Pattaya dadurch, zumindest im Geiste, schon direkt im Flughafen beim Treffen am Meetingpoint und endet davor wenn die Fahrerin den kraftlosen Sextouristen am Flughafen aus dem Auto hilft ! :weg

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.146
5.655
2.415
Frankfurt am Main

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.459
12.945
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Definieren wir mal grob RASEN
Ja, viele machen rasen an der Geschwindigkeit fest.
Für mich ist rasen (auch wenn ich es nicht in Großbuchstaben schreibe), fahren mit nicht der Situation angepassten Geschwindigkeit, in der Regel verbunden mit verantwortungslosen Fahrmanövern und oftmals völlig fehlender situational awareness.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Man kann (meines Erachtens) auch mit 50 km/h rasen, selbst wenn 100 km/h erlaubt sind.

Und mit Lady Drivers habe ich persönlich mich in der Regel sicherer gefühlt (YMMV).
Deshalb fahre ich auch gern mit Nam's Taxis With Lady Drivers

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.111
9.945
3.365
Für mich ist rasen (auch wenn ich es nicht in Großbuchstaben schreibe), fahren mit nicht der Situation angepassten Geschwindigkeit, in der Regel verbunden mit verantwortungslosen Fahrmanövern und oftmals völlig fehlender situational awareness.
Seh ich ganz genaus.

Ich bin in letzter Zeit mit dem Service der AOT von und zum Flughafen gefahren.

Auf dem Expressway hat er bei 120km/h den Begrenzer gesetzt, obwohl um 22:00 Uhr kaum was los war und er deutlich schneller hätte fahren können.
Die Geschwindigkeitsbegrenzung dürfte aber Firmenvorschrift sein. Ein Strafzettel wird den Fahrer wahrscheinlich nicht nur die üblichen 500 THB an Strafe kosten, sondern auch andere Konsequenzen nach sich ziehen.

Obwohl er sich an das Speed Limit gehalten hat, ist er trotzdem wie ein Geisteskranker gefahren...ständig viel zu dicht aufgefahren, kreuz und quer überholt, nie komplett auf seiner Spur geblieben und teils sehr spät reagiert. Außerdem hat er häufig gegähnt, wodurch er auch nicht vertrauensvoller gewirkt hat.

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
999
5.195
2.245
da wo es schön ist
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Santa

subernaturl

I remember you ☺️
    Aktiv
10 Juli 2019
330
1.507
1.293
wenn du bei face recognition nicht innert 1 Woche eine gewisse Anzahl likes bekommst, schaltet die Bank es wieder ab