Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.404
6.720
3.315
Kann man eigentlich diese kopiergeschützten Schlüssel von Schliessanlagen wie Haustüren in Thailand irgendwo doch kopieren lassen ? Hier in D sagt Mister Minit er kann das nicht..
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.018
3.922
1.915
65
Tübingen
Hat jemand die Telefonnummer oder Anschrift von dem Chinesen, der in der 33 Naklua ne Apotheke betrieben hat,
und der Immobilien-Spekulation zum Opfer gefallen ist? Die Preise und Qualität seiner Ware waren immer sehr gut!
Er soll wohl jetzt nur noch auf tel, Anfrage liefern?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Friese

schmusiemusi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2023
15
119
188
Gibt es eigentlich einen Fußweg zwischen dem Bali Hai Pier und dem Big Budda (Treppenaufgang oder Ähnliches)?

Wenn ja, bitte um kurze Beschreibung. Vielen Dank.
Also ich habe schon einiges ausprobiert, aber den einzigen Fußweg dennoch kenne ist am Leuchtturm hoch, aber dann bist du zu weit weg.
Bleibt nur die Schnellstraße an der Go-Cartbahn vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.468
49.142
3.385
Kann man eigentlich diese kopiergeschützten Schlüssel von Schliessanlagen wie Haustüren in Thailand irgendwo doch kopieren lassen ? Hier in D sagt Mister Minit er kann das nicht..

Hatte mal ein Versuch gemacht.
Der kopierte Schlüssel sah echt gut aus, passte aber dann doch nicht.

Ob Dir meine Erfahrung was nutzt weiss ich nicht, aber Du hattest gefragt.
 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.468
49.142
3.385
Gibt es eigentlich einen Fußweg zwischen dem Bali Hai Pier und dem Big Budda (Treppenaufgang oder Ähnliches)?

Wenn ja, bitte um kurze Beschreibung. Vielen Dank.

Man geht bis zur Wasserwacht Richtung Leuchturm.

45759836vb.jpg

Links neben diesen Gebäude die Treppe im Hintergrund.

45759837kp.jpg

Da kommt man zum Pattaya Schriftzug.
An diesem Vorbei der Strasse folgend, kommt man an dieser Kurve raus.

45759838ck.jpg

Links geht's in die Stadt.
Rechts hoch kommt eine Kreuzung.
Links geht's zum Big Buddha, rechts zum Viewpoint/ Radio Station.

Mein Tipp,
nehm beim ersten Mal ein Bolt zum Buddha und Lauf dann runter.

Gutes Gelingen!
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
799
1.508
1.443
102
Pattaya-Jomtien
Kurze Frage nochmal zum Thema Hautärzten (einige Infos gab es im thread ja schon):

Kann man einfach reinspazieren und sich unters Messer legen lassen bzw. kurzfristig einen Messertermin erhalten? Wie lange wären die Wartezeiten, so pi mal Daumen?

(Bei mir gehts um einen kleinen, aber blöden Abszess am Bauch. Und bevor ich hier einen Facharzt-Termin bekomme (die Notaufnahme möchte ich damit eigentlich nicht belasten), verschreibe ich mir selbst lieber einen Thailand-Flug...)

Terminabsprache bei La Nitivadee nötig, aber derzeit sicher kurzfristig kein Problem. Ich ließ dort einen kleinen Eingriff vornehmen, ging problemlos.
Fürs Ziehen der Fäden hielt die Dame allerdings - was mich verärgerte - nochmal die Hand auf. Drei Minuten Arbeit.

In alle Krankenhäusern kannst Du einfach hingehen, oft warten die Ärzte dort auf Patienten. Es ist halt so ganz anders als in Deutschland.
Verschreib' Dir ruhig den Flug in die exotische Ferne ...

Wobei natürlich zu berücksichtigen ist, was Du am Bauch hast. Ist's was Ernsteres, gehe ich bevorzugt ins Krankenhaus, PIH oder BPH.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.734
6.357
1.915
gibt es in Pattaya ein Finanzamt?
In Naklua auch !!! Banglamung!


 

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
935
5.782
1.645
In Naklua auch !!! Banglamung!


danke passt mir besser (y)
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.975
5.989
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Guck mal wie gross Pattaya ist! Da gehört nebst Naklua, Jomtien auch Nong Prue und Huay Yai bis weit ind den Süden fast zum gelaserten Buddha alles dazu
Da bist aber auf den Holzweg
Das Dorf 555 Banglamung (gleich nach Naklue) ist die Bezirkshauptstadt von der ganzen Fläche. Da gehört eben Pattaya auch dazu
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.239
39.291
5.565
zu Hause
Da gehört eben Pattaya auch dazu

Nahezu richtig (aus Wikipedia)

Pattaya (thailändisch พัทยา, RTGS: Phatthaya, Aussprache: [pʰát.tʰá.jaː],
anhören?/i) ist ein international bekannter Badeort. Er liegt im Landkreis (Amphoe) Bang Lamung der Provinz Chon Buri im östlichen Teil von Zentralthailand. Pattaya hat als einzige thailändische Stadt neben der Hauptstadt Bangkok einen Sonderverwaltungsstatus.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Otto Normalverbraucher

Schreibwütig
    Aktiv
3 April 2023
771
3.898
1.545
Um ein bisschen mehr Gefühl für im Forum genannte Preise zu bekommen: Wie viel verdient eine Thaifrau abseits des Pay6 wenn sie Pattaya arbeitet, zB Gastronomie oder als Fahrerin?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ähnliche Themen