Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
Kurze Frage nochmal zum Thema Hautärzten (einige Infos gab es im thread ja schon):

Kann man einfach reinspazieren und sich unters Messer legen lassen bzw. kurzfristig einen Messertermin erhalten? Wie lange wären die Wartezeiten, so pi mal Daumen?

(Bei mir gehts um einen kleinen, aber blöden Abszess am Bauch. Und bevor ich hier einen Facharzt-Termin bekomme (die Notaufnahme möchte ich damit eigentlich nicht belasten), verschreibe ich mir selbst lieber einen Thailand-Flug...)
Prinzipiell ja. Am besten mal kurz anrufen oder mailen und fragen wann man am besten kommen kann für die erste Konsultation. Was den Termin für den Eingriff angeht hängt das natürlich davon ab wie aufwendig das Ganze sein muss z.B. ob man das ambulant in der Praxis machen kann oder eine OP im Krankenhaus benötigt. Hatte mir letztes Jahr ein paar skin tags um die Augen weglasern lassen. Hatte vorher angerufen um sicherzustellen das ein Arzt verfügbar war und hab das an einem Tag erledigt. War dazu in der Nicha Clinic Nicha Clinic Pattaya - Aesthetic & Wellness Beauty Clinic - ณิชาคลินิกพัทยา · 202 105-106 Paniad Chang 10 Alley, Pattaya City, Bang Lamung District, Chon Buri 20150, Thaïlande
 
Cosy Beach Club

DTolmars

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2018
33
38
598
31
Wie hält es Deine Alte eigentlich mit Dir aus, @Santa??? Du bist ein so negativ eingestellter Mensch, schon so lange niemanden mehr kennengelernt, der einfach immer nur einen scheiß Kommentar von sich geben muss. Alter Schwede, sind alle bei VW in Kassel so drauf wie Du?
 

Magenta

Aktiver Member
    Aktiv
13 Februar 2011
170
173
773
Gibt es eigentlich einen Fußweg zwischen dem Bali Hai Pier und dem Big Budda (Treppenaufgang oder Ähnliches)?

Wenn ja, bitte um kurze Beschreibung. Vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.192
4.115

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.906
6.664
3.315
Kann man eigentlich diese kopiergeschützten Schlüssel von Schliessanlagen wie Haustüren in Thailand irgendwo doch kopieren lassen ? Hier in D sagt Mister Minit er kann das nicht..
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.923
1.915
64
Tübingen
Hat jemand die Telefonnummer oder Anschrift von dem Chinesen, der in der 33 Naklua ne Apotheke betrieben hat,
und der Immobilien-Spekulation zum Opfer gefallen ist? Die Preise und Qualität seiner Ware waren immer sehr gut!
Er soll wohl jetzt nur noch auf tel, Anfrage liefern?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Friese

schmusiemusi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2023
15
119
188
Gibt es eigentlich einen Fußweg zwischen dem Bali Hai Pier und dem Big Budda (Treppenaufgang oder Ähnliches)?

Wenn ja, bitte um kurze Beschreibung. Vielen Dank.
Also ich habe schon einiges ausprobiert, aber den einzigen Fußweg dennoch kenne ist am Leuchtturm hoch, aber dann bist du zu weit weg.
Bleibt nur die Schnellstraße an der Go-Cartbahn vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.081
3.385
Kann man eigentlich diese kopiergeschützten Schlüssel von Schliessanlagen wie Haustüren in Thailand irgendwo doch kopieren lassen ? Hier in D sagt Mister Minit er kann das nicht..

Hatte mal ein Versuch gemacht.
Der kopierte Schlüssel sah echt gut aus, passte aber dann doch nicht.

Ob Dir meine Erfahrung was nutzt weiss ich nicht, aber Du hattest gefragt.
 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.081
3.385
Gibt es eigentlich einen Fußweg zwischen dem Bali Hai Pier und dem Big Budda (Treppenaufgang oder Ähnliches)?

Wenn ja, bitte um kurze Beschreibung. Vielen Dank.

Man geht bis zur Wasserwacht Richtung Leuchturm.

45759836vb.jpg

Links neben diesen Gebäude die Treppe im Hintergrund.

45759837kp.jpg

Da kommt man zum Pattaya Schriftzug.
An diesem Vorbei der Strasse folgend, kommt man an dieser Kurve raus.

45759838ck.jpg

Links geht's in die Stadt.
Rechts hoch kommt eine Kreuzung.
Links geht's zum Big Buddha, rechts zum Viewpoint/ Radio Station.

Mein Tipp,
nehm beim ersten Mal ein Bolt zum Buddha und Lauf dann runter.

Gutes Gelingen!
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Kurze Frage nochmal zum Thema Hautärzten (einige Infos gab es im thread ja schon):

Kann man einfach reinspazieren und sich unters Messer legen lassen bzw. kurzfristig einen Messertermin erhalten? Wie lange wären die Wartezeiten, so pi mal Daumen?

(Bei mir gehts um einen kleinen, aber blöden Abszess am Bauch. Und bevor ich hier einen Facharzt-Termin bekomme (die Notaufnahme möchte ich damit eigentlich nicht belasten), verschreibe ich mir selbst lieber einen Thailand-Flug...)

Terminabsprache bei La Nitivadee nötig, aber derzeit sicher kurzfristig kein Problem. Ich ließ dort einen kleinen Eingriff vornehmen, ging problemlos.
Fürs Ziehen der Fäden hielt die Dame allerdings - was mich verärgerte - nochmal die Hand auf. Drei Minuten Arbeit.

In alle Krankenhäusern kannst Du einfach hingehen, oft warten die Ärzte dort auf Patienten. Es ist halt so ganz anders als in Deutschland.
Verschreib' Dir ruhig den Flug in die exotische Ferne ...

Wobei natürlich zu berücksichtigen ist, was Du am Bauch hast. Ist's was Ernsteres, gehe ich bevorzugt ins Krankenhaus, PIH oder BPH.
 

Ähnliche Themen