Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
171
744
883
63
  • Like
Reaktionen: NCS666

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
171
744
883
63
Wo heißt es das? Hast Du einen Link?
Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, heiraten geht wohl, aber beim Ehegattennachzug darf er nicht älter als 1 Jahr sein.


"Die deutschen Sprachkenntnisse auf dem Niveau A1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmen müssen dabei durch ein geeignetes Sprachzeugnis nachgewiesen werden. Die deutschen Botschaften akzeptieren dabei beispielsweise Sprachtests des Goethe-Instituts, des TestDaF-Instituts sowie der telc GmbH. Die Kosten hierfür muss der nachzugswillige Ausländer selbst aufbringen. Das A1-Sprachzertifikat darf beim Ehegattennachzug außerdem nicht älter als ein Jahr sein. Wegen Corona akzeptieren die Botschaften aktuell allerdings vorübergehend auch ältere A1-Tests."
 

Annex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2020
33
34
478
Hi zusammen,

Ich habe nun einen Flug für mich und meine philippinische Freundin von Bangkok nach Phuket gebucht, mit Baggague und Sitzplatz für 160 Euro. Ich kann nur hoffen, dass sie in Manila nicht offgeloaded wird. Allerdings bin ich guter Dinge, weil wir uns bereits 3 mal in Thailand getroffen haben, so dass ich mal davon ausgehe, dass es nicht zum Offloading kommt.

Was mich interessieren würde:

wie ist das in Phuket, wenn man da am Flughafen ankommt?
Stehen da auch (ähnlich wie am BKK-Flughafen) immer wieder Shuttles oder Busse bereit, die ankommende Gäste zu ihren Hotels an allen möglichen Orten auf der "Insel" fahren (gerne auch gegen einen Preis)?

In BKK gibt es ja zB. Shuttles, die immer wieder die selben Hotels anfahren.

Danke und viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Stehen da auch (ähnlich wie am BKK-Flughafen) immer wieder Shuttles oder Busse bereit, die ankommende Gäste zu ihren Hotels an allen möglichen Orten auf der "Insel" fahren (gerne auch gegen einen Preis)?
Ja, stehen dort. Ist aber irgendwie angenehmer und schneller sich mit Bolt ein Taxi zu bestellen. Bei zwei Personen meist auch günstiger. Kostet dann so zwischen 500 und 800 Baht, nach zum Beispiel Patong.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Ja, stehen dort. Ist aber irgendwie angenehmer und schneller sich mit Bolt ein Taxi zu bestellen. Bei zwei Personen meist auch günstiger. Kostet dann so zwischen 500 und 800 Baht, nach zum Beispiel Patong.
Musst aber vorlaufen bis zur Straße da BOLT/Grab usw nicht zum Terminal fahren dürfen. Sind ca. 150-200 Meter. Mit Handgepäck ok, mit grossen Koffern bei der momentanen Hitze - Hauptgewinn ;)
 

Roiet

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
331
1.400
993
Hallo ,
Frage an die Pattaya Profis, .ich habe im Februar schonmal die Frage gestellt, was der Anton jetzt macht, aber nicht wirklich eine Antwort bekommen. Das Lokal in naklua ist ja schon lange Geschichten und das ander Restaurant am a..... der Welt ist ja auch schon lange geschlossen. Ist er noch in Pattaya, was macht er jetzt , oder ist er wieder zurück in die alte Heimat 🤔🤔🤔🤔
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...vor ca. 3 Wochen noch in Naklua gesichtet, war jedoch beschaeftigt und hatte keine Moeglichkeit fuer small talk...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Roiet

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich denke/glaube, dass die Geschichte "Antons Restaurant" erledigt ist. Die Geschichte ging schon bergab mit dem Umzug von der Naklua in eine Seitenstraße. Das ehemalige "treue" Stammpublikum (die Pauschalturisten) blieben aus.

Leider eine nicht ungewöhnliche Geschichte, die zeigt wie alle ausländischen Betreiber sehr nahe am Abgrund kämpfen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
33
128
713
49
Villingen-Schwenningen
Ich denke/glaube, dass die Geschichte "Antons Restaurant" leider erledigt ist. Die Geschichte ging leider schon bergab mit dem Umzug von der Naklua in eine Seitenstraße. Das ehemalige "treue" Stammpublikum (die Pauschalturisten) blieben aus.

Leider eine nicht ungewöhnliche Geschichte, die zeigt wie alle ausländischen Betreiber sehr nahe am Abgrund kämpfen müssen.
Ich war mehrmals im alten Anton aber nur zweimal im neuen. Das war wirklich weitab für jemanden der mir Sammeltaxi fährt . Einmal war ich mit dem Auto da ( Schwager ist gefahren ) aber mit dem Sammeltaxi mit Frau und Kindern war das zu weit zum laufen . Schade. Fand das Anton immer sehr gut.
Aber jetzt wird es für ihn schwer anders wieder Fuss fassen.meiner Meinung nach wird der Boden für deutsche Auswanderer immer dünner. Zumindest wenn es ums Geld verdienen geht.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@DVDPower, das Eis war schon immer sehr dünn für Leute, die einfach gestrickt waren. Die Realität hat diese Leute meist in der ersten Saison schon eines Besseren belehrt. Die Gründe sind vielseitig und kaum für einen thailändischen Neuling nachvollziehbar, denn in Thailand ticken nicht nur die Uhren anders.

Von daher hat jeder Ausländer einen Respekt verdient, der zumindest 2 Jahre an der Front überlebt ;)
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
893
2.350
1.443
Wieso gibt es auf meinem Tablet "Samsung S6 Lite" nicht die normale Emirates App ?
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.635
6.158
1.915
Kennt jemand das Thantakit Dental Center in Bangkok?
Wenn Du Dir die Bewertungen bei GOOGLE mal ansiehst....


4,9 Sterne Bei 1.724 Google-Rezensionen

Ich habe meinen Zahnarzt in Pattaya seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden,und sehr viele andere auch!

Gut und nicht teuer, meine Meinung ;-) Fragen kostet ja nichts ;-)

Dental Care Center DR. Warin Leekpai Pattaya Klang

 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und NCS666

Lust

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2018
51
14
368
Hi, welche Simcard empfiehlt ihr für 3 Wochen, landen in Bangkok... Und wo kaufen wir die am besten? Vielen Dank für die Mühe und sorry, falls diese Frage schon gestellt worden ist. .
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
211
530
733
Hi, welche Simcard empfiehlt ihr für 3 Wochen, landen in Bangkok... Und wo kaufen wir die am besten? Vielen Dank für die Mühe und sorry, falls diese Frage schon gestellt worden ist. .
Ja, am Flughafen an einen der Schalter der Anbieter. Nach Tourist sim fragen und denen am besten dein Handy in die Hand drücken. Die legen die Karte dann ein und laden dann für dich auf. Denke bei 3 Wochen Urlaub ist es egal welcher Anbieter.
Die machen das den ganzen Tag und da wird man auch nicht reingelegt.
Ich habe mir mal eine Tourist Sim in Deutschland bei Amazon oder ebay gekauft, weil ich dachte es ist einfacher. Es war aber nur teurer und dann habe ich doch in einer App "rumfummeln" müssen und aufladen.
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao und NCS666

Ähnliche Themen