Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.109
9.934
2.615
Dunkel-Pattaya
zerfickte bettwäsche wohin bringen? macht das jede laundry nach gewicht oder brauchts da ne thailändische spezialmaschine für?
krieg ich das innerhalb eines tages trocken zurück, wenn ich erst mittags aufstehe?
Wenn Du 90 Minunten Zeit hast, ...do it yourself in'em Münsch-Waschsalon!
Große 27kg Waschmaschine, 45 Min. = 100฿
Großer Trockner, 45Min. = 80฿
1 Päckchen Waschmittel und 1 Päckchen Weichspüler je 10฿
Macht zusammen = 200฿
10฿-Münzwechsler (20, 50 und 100er Scheine) gibt's in jedem Waschsalon.
🤗

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und wiwowa

HolzbarJoe

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2016
123
435
753
39
Wenn Du 90 Minunten Zeit hast, ...do it yourself in'em Münsch-Waschsalon!
Große 27kg Waschmaschine, 45 Min. = 100฿
Großer Trockner, 45Min. = 80฿
1 Päckchen Waschmittel und 1 Päckchen Weichspüler je 10฿
Macht zusammen = 200฿
10฿-Münzwechsler (20, 50 und 100er Scheine) gibt's in jedem Waschsalon.
🤗
Danke das wird die Lösung sein, vielen Dank, hoffentlich begreif ich als dümmer ausländer wie das geht 🙂

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.153
3.428
1.715
Sind in Thailand gerade die Milchpreise explodiert ?

Mußte heute bei Big C Ang-Thong für die Milch fast 25 % mehr bezahlen.
Möchte ich die noch mit etwas Schoko verfeinert, rufen sie einen Preis von fast 40 % mehr wie letzte Woche auf.

JarreTT

Aktiver Member
    Aktiv
19 August 2015
166
400
1.153
Suche eine Buchbare Lounge mit Raucherbereich am Sumsibum Airport. Gibt es das noch ? Hab nur welche ohne gefunden. Bzw. Airline Lounges wo ich keiner Zutritt bekomme. Danke.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Suche eine Buchbare Lounge mit Raucherbereich am Sumsibum Airport. Gibt es das noch ? Hab nur welche ohne gefunden. Bzw. Airline Lounges wo ich keiner Zutritt bekomme. Danke.
Gibt keine, rauchen nur draußen

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.109
9.934
2.615
Dunkel-Pattaya
hoffentlich begreif ich als dümmer ausländer wie das geht
Waschen:
A) Unten = Klappe auf ...Wäsche rein ...Klappe zu.
B) Oben = Klappe auf ...Waschmittel rein ...Weichspüler rein (natürlich in dafür vorgesehene Öffnungen) ...Klappe zu.
C) Münzen einwerfen ...auf START drücken.
D) Hinsetzen und 45Min. warten.

Trocknen:
A) Klappe auf ...Wäsche rein ...Klappe zu.
B) Münzen einwerfen ...auf START drücken.
C) Hinsetzen und 45Min. warten.

PS:
Bei den übereinander gebauten Wäschetrocknern, die blauen und weißen Hinweis-Pfeile beachten, welcher Münzeinwurf welcher Maschine zugeordnet ist ...und nicht, wie ich letztens ein wenig zerstreut, die Wäsche in die untere Maschine legen und für die obere das Geld einwerfen.
😵😅

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.152
14.064
2.715
Dann anders gefragt:

Brauch ich bei Abflug in DE einen Ausreise Flug nach den 45 Tagen (Visa on arrival) oder passt das auch wenn ich denen sage, dass ich vor habe zu verlängern (45 + 30) und dann eben einen Ausreise Flug vorweise, der eben erst nach 75 Tagen i

So wie beschrieben:
Die Airline ist eigentlich verpflichtet zu prüfen, ob Du die Einreisebedingungen erfüllst.
Viele hatten keine Probleme, andere berichten, dass sie kurzfristig ein Ticket buchen mussten.
Die Absicht zu verlängern muss nicht anerkannt werden.

Hatte explizit bei Thai Airways deswegen vergangenen Donnerstag nachgefragt. Wie du schon richtig schreibst kann es deswegen große Probleme beim Check-in in Deutschland geben, so auch die Auskunft der deutschen Hotline von TG.

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.650
8.337
2.915
Erfurt
Die Adresse des Herstellers steht unten auf der Banderole in Thai Schrift (346/3 Kwaeng Bang Khen ...) - also in NordBangkok, etwas unterhalb von Don Muang.

Du könntest auch enfach den link von @ali gator anklicken und siehst dann die Adressen einiger Shops die das verkaufen.

Zum Beispiel ist der Friseurbedarf Shop "Pattaya Beauty", in der South Pattaya Road neben der K-Bank aufgeführt.

พัทยาบิวตี้ - Pattaya Beauty
+66 38 426 346
Bin fündig geworden vor dem central Festival. Danke nochmal

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.962
10.028
2.765
J

jep, dann bin ich beruhigt, thx für die schnelle Antwort
Aufpassen bei dem Begriff „Wohnsitz“

Gerade im Bereich einer Versicherung kann das böse Folgen haben!

Der Wohnsitz ist der räumliche Mittelpunkt der Lebensverhältnisse einer natürlichen Person!

Der freigewählte (gewillkürte) Wohnsitz einer Person befindet sich dort, wo sie sich ständig und willentlich niederlässt (§ 7 BGB)

Also, in Thailand leben, und mit deutscher Adresse eine, zum Beispiel eine Krankenversicherung, abschließen, kann ins Auge gehen 😉

Wer im Ausland lebt und zusätzlich aber in Deutschland eine Wohnung besitzt und diese regelmäßig nutzt, muss wegen der Meldepflicht auch in Deutschland gemeldet sein.

Bei (fast) allen Angeboten, ist Voraussetzung zum Abschluss der Auslandskrankenversicherung der Wohnsitz in Deutschland!

Ausnahme zum Beispiel BDAE.

Bei einer eingereichten Rechnung aus Thailand, können schon mal Nachfragen kommen…Das kann auch unter Umständen sehr teuer werden!

Nicht nur dass die KV die Leistung verweigert, sie wird in der Regel auch den Vertrag sofort kündigen!

Beim Versuch eine neue KV abzuschließen, kommt immer die Frage: „Hat eine Versicherung Sie schon einmal abgelehnt oder gekündigt“

Wer hier mit „JA“ antwortet ist raus!

Wer das, nicht wahrheitsgemäß beantwortet, kann bei der nächsten Rechnung auf die gleichen Probleme stoßen!

Man unterschreibt immer das die Versicherung ALLE Unterlagen die meine Krankengeschichte betreffen von ALLEN Stellen einsehen kann!

Also Vorsicht ist geboten !

Beispiel die deutsche Hanse Merkur

2. Versicherungsfähig sind Personen mit Wohnsitz in der
Bundesrepublik Deutschland bis zum vollendeten 75. Lebensjahr
(75. Geburtstag)

Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.217
8.493
2.515
Sisaket, Thailand
Beispiel die deutsche Hanse Merkur

2. Versicherungsfähig sind Personen mit Wohnsitz in der
Bundesrepublik Deutschland bis zum vollendeten 75. Lebensjahr
(75. Geburtstag)

ich glaube, da machst du dir zu viele Gedanken.

Wohnsitz ist da, wo du gemeldet bist bzw. zu allererst als deutscher Bürger einmal DE.

Ich bin in DE gemeldet, wohne aber ca. 10 Monate im Jahr in TH.

wer versichert mich, Hanse Merkur....wo reiche ich meine Rechnungen ein, wenn mal was ist, Hanse Merkur.
Obwohl die wissen, da ich mich ja immer bei HM versichere, dass ich überwiegend in TH lebe, haben die bisher nicht ein einziges mal
in irgendeiner Weise etwas in Frage gestellt....da meine Wohnnschrift ja die in DE ist.

Solange man in DE gemeldet ist, würde ich mir keinerlei Sorgen machen wollen. Bin ich es nicht, kann ich mich auch bei solchen Versicherungen nicht mehr versichern.
Anders, als bei der BDAE, welche ja explizit dt. Bürger versichert, welche im Ausland leben und gemeldet sind.

hoyaloy

Schreibwütig
    Aktiv
23 August 2011
516
1.636
1.443
Die Tamnan Kon Esan-Disco mit Issan Livemusik gibt es ja nicht mehr, da stehen nur noch die Grundmauern. Kennt jemand einen aehnlichen Laden?

• Wow
Reaktionen: neitmoj

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.962
10.028
2.765
ich glaube, da machst du dir zu viele Gedanken.

Wohnsitz ist da, wo du gemeldet bist bzw. zu allererst als deutscher Bürger einmal DE.

Ich bin in DE gemeldet, wohne aber ca. 10 Monate im Jahr in TH.

wer versichert mich, Hanse Merkur....wo reiche ich meine Rechnungen ein, wenn mal was ist, Hanse Merkur.
Obwohl die wissen, da ich mich ja immer bei HM versichere, dass ich überwiegend in TH lebe, haben die bisher nicht ein einziges mal
in irgendeiner Weise etwas in Frage gestellt....da meine Wohnnschrift ja die in DE ist.

Solange man in DE gemeldet ist, würde ich mir keinerlei Sorgen machen wollen. Bin ich es nicht, kann ich mich auch bei solchen Versicherungen nicht mehr versichern.
Anders, als bei der BDAE, welche ja explizit dt. Bürger versichert, welche im Ausland leben und gemeldet sind.

Kann ja Jeder machen wie er es möchte!

Aber DAS stimmt eben nicht:

"Wohnsitz ist da, wo du gemeldet bist bzw. zu allererst als deutscher Bürger einmal DE."

Da gemäss den bisherigen Posts von @Rha davon auszugehen ist, dass er bloss Urlaubsmässig in Thailand ist, kann sicherlich nicht davon ausgegangen werden, dass er seinen Lebensmittelpunkt (zZ) in TH hat.

Ich habe ja auch niemand bestimmtes angesprochen! Aber das ist ja auch nicht mein Problem, wollte nur einmal allgemein darauf hinweisen!

• Like
Reaktionen: LoS

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
22.353
133.584
7.168
Flinger Broich
t.me
Die Versicherungen sind nicht doof.
Kumpel wurde von Hansa Merkur gekündigt, da er regelmäßig über Jahre hinweg über 8 Monate in Th war, aber offiziellen Wohnsitz in D gemeldet hatte.
Im Schadenfall zahlen die dann eben nicht. So einfach ist das.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.789
41.357
4.265
65
Bang Saray
Wie man sieht sind hier die persönlichen Ansichten einiger Member sehr unterschiedlich. Persönliche Ansichten müssen aber nicht immer und erst recht nicht rechtlich korrekt sein.
Daher im Zweifelsfall immer bei der Versicherung nachfragen und sich die Antwort am besten schriftlich geben lassen. Dann ist man auf der sicheren Seite. Gerade wenn es im Ernstfall bei einer KV um rechtliche Streitigkeiten geht und darum ob die Versicherung zahlt oder nicht, bin ich als Versicherter am Anfang fast immer auf der Verliererseite. Auch wenn ich vielleicht später nach Jahren einen Rechtsstreit gewinne.