Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
615
1.422
1.443
@Lou Cifer Ich mache es immer online am PC. Bei der Star-Alliance (z.B. Austrian Airlines) wird dann eine Email freigeschaltet, welche Du dir selbst schicken kannst. Diese solltest Du ausdrucken und auf dem Smartphone hast Du diese dann ja auch.
Danach kannst Du auch die Boardkarte für die Smartphone-App freischalten. Ich mach also immer beides.
Auch bei der Rückreise lasse ich mir vorher die Email im Hotel ausdrucken.

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.461
12.955
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.999
3.494
1.715
mache ich heute mal Online Check in, macht ihr das am PC oder auf dem Handy, habe mal gelesen man sollte unbedingt gleich einen screenshot von dem QR Code machen, darum denke ich es wäre besser es auf dem Handy zu machen
Bei Nutzung der Airline-App kann oft die Board-Karte digital auf dem Handy verbleiben. Zudem informiert die App über Verspätungen, Änderungen des Flugsteigs. Es können aber auch bei Online-Buchung über die Webseite, der Boarding Pass und Flugdaten in der App verwaltet werden.

• Like
Reaktionen: Basco und Lou Cifer

HolzbarJoe

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2016
127
438
753
39
zerfickte bettwäsche wohin bringen? macht das jede laundry nach gewicht oder brauchts da ne thailändische spezialmaschine für?
krieg ich das innerhalb eines tages trocken zurück, wenn ich erst mittags aufstehe?

ThaiChewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Oktober 2018
49
64
713
Brauch ich bei Ankunft in TH einen Ausreise Flug nach den 45 Tagen (Visa on arrival) oder passt das auch wenn ich denen sage, dass ich vor habe zu verlängern (45 + 30) und dann eben einen Ausreise Flug vorweise, der eben erst nach 75 Tagen ist?

TomHarley

Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.461
12.955
3.195
63
Brauch ich bei Ankunft in TH einen Ausreise Flug nach den 45 Tagen (Visa on arrival) oder passt das auch wenn ich denen sage, dass ich vor habe zu verlängern (45 + 30) und dann eben einen Ausreise Flug vorweise, der eben erst nach 75 Tagen ist?
Bei der Ankunft in Thailand eher unwahrscheinlich.
Es könnte eher Probleme beim Einchecken vor dem Abflug nach Thailand geben. Die Fluggesellschaft kann den Mitflug verweigern, muss aber nicht sein.

ThaiChewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Oktober 2018
49
64
713
Bei der Ankunft in Thailand eher unwahrscheinlich.
Es könnte eher Probleme beim Einchecken vor dem Abflug nach Thailand geben. Die Fluggesellschaft kann den Mitflug verweigern, muss aber nicht sein.
Dann anders gefragt:

Brauch ich bei Abflug in DE einen Ausreise Flug nach den 45 Tagen (Visa on arrival) oder passt das auch wenn ich denen sage, dass ich vor habe zu verlängern (45 + 30) und dann eben einen Ausreise Flug vorweise, der eben erst nach 75 Tagen ist?

TomHarley

Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.461
12.955
3.195
63
So wie beschrieben:
Die Airline ist eigentlich verpflichtet zu prüfen, ob Du die Einreisebedingungen erfüllst.
Viele hatten keine Probleme, andere berichten, dass sie kurzfristig ein Ticket buchen mussten.
Die Absicht zu verlängern muss nicht anerkannt werden.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.954
8.425
3.715
59
So wie beschrieben:
Die Airline ist eigentlich verpflichtet zu prüfen, ob Du die Einreisebedingungen erfüllst.
Viele hatten keine Probleme, andere berichten, dass sie kurzfristig ein Ticket buchen mussten.
Die Absicht zu verlängern muss nicht anerkannt werden.
Dann frage mich,warum das Risiko eingehen...einfach einen umbuchbaren Ausreiseflug buchen...und gut ist es.🤔

TomHarley

Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.461
12.955
3.195
63
alles klar, sorry für meine wirre wortwahl...
Mach Dir keine Sorgen, du bist nicht der einzige, der die visabefreite Einreise als "Visa on Arrival" bezeichnet.
Das war es jetzt von mir dazu, sonst gibt's Mecker wegen "kurze Frage, kurze Antwort" 🙈

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.392
8.469
2.915
62
Ich besitze ja seit kurzem ein eigenes Condo , mir ist beim lesen der Vers. Bedingungen z bsp. adac akv aufgefallen, es steht was von gilt nicht bei wohnsitz im Ausland, muss ich mir jetzt Gedanken machen. Gruß michael 456863D9-ECFF-44DB-B8EB-78FCD7FDD00A.jpeg