Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.126
9.491
2.715
im kalten Deutschland :-(
Gibt es im Falle eines positiven Tests die Möglichkeit einer direkten Rückreise Nach Deutschland oder nur der Zwangsaufenthalt im Krankenhaus.
Wäre ja gut, wenn man vorher wüsste, welches Partnerkrankenhaus das jeweilige Hotel hat, gibt ja große Preis-Unterschiede zwischen den einzelnen Krankenhäusern

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.678
13.543
3.145
Gibt es im Falle eines positiven Tests die Möglichkeit einer direkten Rückreise Nach Deutschland oder nur der Zwangsaufenthalt im Krankenhaus.
Wäre ja gut, wenn man vorher wüsste, welches Partnerkrankenhaus das jeweilige Hotel hat, gibt ja große Preis-Unterschiede zwischen den einzelnen Krankenhäusern
Die Frage meinst du hoffentlich nicht ernst!
(Denke mal: Möchtest du etwa bei deinem Rückflug nach Deutschland einen frisch getesteten „Corona-Positiven“ auf dem Nebensitz haben??? Und welche Airline könnte dieses jemals zulassen???)

Fast alle ASQ-Hotels geben auf ihren Webseiten an, mit welchem Hospital sie zusammenarbeiten.
Mich interessiert: Willst du vor deiner Hotelbuchung die jeweiligen Partner-Krankenhäuser befragen, wie viel „im Fall es Falles“ dort ein Zimmer kostet? Und davon die Wahl deines Hotels abhängig machen???

Zuletzt bearbeitet:

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.703
4.365
45
Reicht ein einfacher PCR-Test zur Einreise zur Sandbox / Thailand allgemein oder braucht es einen mit Pass/Ausweisdaten auf den Befund?

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.703
4.365
45
Es gibt ja nur auf Deutsch oder Enlisch, also du brauchst natürlich den auf Englisch.

Dass ich den auf Englisch brauch ist mir klar. Geht darum ob die Nummer des Reisepasses auf den Befund muss. Für Japan ist es z.B. sehr speziell und es braucht eine besondere Form.
Hat sich aber erledigt, habe eben Test bei Centogene gebucht. Identitätsfestellung kostet mittlerweile keinen Zehner mehr extra.

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
264
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Covid Test ... Muss Dieser ausgedruckt sein am Schalter ,? Oder kann man diesen auch per Handy übermitteln bzw vorweisen ?
Abflug Frankfurt, Berlin, München, usw....
Macht man den Covid PCR Test am Airport, wird in der Regel das Testergebnis per Mail gesendet .
Ist es erforderlich die PCR Testergebnisse ausgedruckt vorzuweisen, oder kann man diese auch per App oder mit dem Handy am Schalter zeigen das Testergebnis ...?
Wir möchten uns am Airport am Abflugtag testen lassen , und haben keine Möglichkeit es dann aúszudrucken!

Thanks

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.377
19.174
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
  • Like
Reaktionen: Santa und bomber

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
177
578
933
Bei mir war es jetzt sogar so, dass die auch das EU Zertifikat ausgedruckt haben wollten in Frankfurt. Wurde aber glaube ich in Phuket dann nicht wirklich kontrolliert. Trotzdem lieber mitnehmen, am Schalter in Frankfurt war es Voraussetzung. Habe es mir dann noch schnell ausdrucken lassen. PCR Test wurde sorgfältig kontrolliert und mit dem Shaba Dokument und dem COE an jeder Stelle kontrolliert. Also unbedingt ausdrucken.

• Like
Reaktionen: Santa und Rüssli

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ist es erforderlich die PCR Testergebnisse ausgedruckt vorzuweisen
Kann ich bestätigen, in schriftlicher Form. Im übrigen sollte man in diesen komplizierten Zeiten alles schriftlich haben.
Euer Hotel wird garantiert die Möglichkeit haben, die Zertifikate für euch auszudrucken
Einfach vorher eine Mail an das hotel , mit der Bitte u Nachfrage ob sie es ausdrucken, hab ich auch gemacht .
Centogen druckt es dir aber meines Wissens auch aus , ruf sie doch einfach mal an, u teile die Antwort

• Like
Reaktionen: Santa und bomber

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
264
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Danke für die Infos ....
Eco Care am Airport Frankfurt hat es verneint, dieses auszudrucken. Sie haben keine Zeit , auch etwas unfreundlich.
Hab das Dort wieder Stoniert ..
Danke für den Tipp mit Centogen...
Aber ich sehe auch Karlsruhe Airpark bietet auch PCR Teste an in einer Stunde... Preis na ja 130 euros ..
Danke!

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
177
578
933
Danke für die Infos ....
Eco Care am Airport Frankfurt hat es verneint, dieses auszudrucken. Sie haben keine Zeit , auch etwas unfreundlich.
Hab das Dort wieder Stoniert ..
Danke für den Tipp mit Centogen...
Aber ich sehe auch Karlsruhe Airpark bietet auch PCR Teste an in einer Stunde... Preis na ja 130 euros ..
Danke!
Kleiner Tipp, wenn du die Unterlagen per Mail verschicken kannst, drucken dir auch die Last Minute Schalter am Flughafen die Dokumente aus gegen Entgelt. Habe gestern so mein EU Zertifikat ausgedruckt. Laut Aussage des Angestellten passiert das momentan häufiger. Auch die Singapore-Mitarbeiterin hat mir den Tipp gegeben. Die Schalter sind immer zwischen den Hallen in Frankfurt, zumindest in Terminal 1.
P.S.: für immer KSC

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
177
578
933
Ja mir ging es darum, falls man was vergessen haben sollte. Bei mir fehlte ja das EU Zertifikat. Habe ansonsten alles in doppelter Ausführung in zwei verschiedenen Ordnern gehabt.

• Like
Reaktionen: Santa und Pungparamee

ronny57

Aktiver Member
    Aktiv
1 Juni 2009
181
182
773
Ich als Scweizer Staatsbürger wohne in Liechtenstein und das schon mehrere Jahre da aber Liechtenstein nicht auf der Liste der 46 Länder steht muss ich dann in Qaurantäne bin 2 mal Geimpft