Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
  • Like
Reaktionen: Massagelover

Cybersonic

Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
Das ganze ist doch recht simpel.
Buche deine Flüge einfach so das du innerhalb der 90 Tage bleibst.
In Thailand angekommen, verlängerst du einfach dein Visum und buchst den Flug um.
Zur Zeit ist das bei allen Airlines Kostenneutral möglich.
Also - Feedback zur Buchung.

Der Hin- und Rückflug kostet € 547

Änderung des Hinfluges vom 15.11.2021 auf den 30.11.2021 würde all in € 400 kosten.
Das bedeutet, dass es günstiger ist, den Hinflug verfallen zu lassen und einen Single-Hinflug zusätzlich zu buchen.

Jetzt die Frage, die gerade aufgekommen ist:
Es gibt Leute, die ihr Visum und das CoE mit nur einem Hinflug erhalten haben - ohne gebuchten Rückflug.
Bist Du Dir sicher, dass es wirklich Probleme beim CoE geben wird, wenn ich die Flüge so lasse, wie sie sind? Bei 105 Tagen Aufenthaltsdauer?

Alternativ könnte ich ja dann bei Problemen mit den CoE einen zusätzlichen Hinflug (oder Rückflug) dazu buchen und somit die Aufenthaltsdauer zu verkürzen.
Das Visum sollte ich ja sicher so erhalten können, oder?

Cybersonic

Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
Ich denke mal, wenn du den Hinflug nicht angetreten hast, verfällt auch der Rückflug
Berechtigter Hinweis, Danke.
Das wäre eine grundsätzliche Frage, die ich mit einer Fluggesellschaft über die Hotline klären könnte.
In dem Fall wäre die Lösung, den Hinflug wahr zunehmen und einen neuen Rückflug zu buchen.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.219
8.526
2.515
Sisaket, Thailand
zum Thema kein CoE mit Non-Immi-O M > 90 Tage

Ich bin am 02.01.2021 mit einem Non-Immi-O M eingereist, per Thai Airways, nur Hinflug, ohne gebuchte Rückflug (zusammen mit meiner Frau)

Angegebene Rückreise 26.06.2021...stand auch so in der Covid Versicherung der HanseMerkur, bei der Visumbeantragung ebenso die Rückreise mit 26.06.2021 angegeben.

Das Non-Immi-O M Ehegatte wurde am 08.12.2020 in Berlin ausgestellt.

Ein Non-Immi-O M, weil ich gehofft habe, dass ein Cambodia - oder LaosHüpfer wieder ermöglicht wird. Als das weiterhin in die Ferne gerückt ist, habe ich mich Mitte März um ein EOS bemüht und Ende April erhalten. Ende März (die 90 Tage liefen aus) hatte ich ein EOS bis 06.06 Übergangweise erhalten (da sollte das Jahres EOS dann eigentlich fertig sein, was dann letztendlich deutlich schneller ging)

Sind dann am 26.06 ganz normal ausgereist, wieder nur mit einem Hinflug nach DE. In der Hosentasche das Re-Entry.

Keine Problem, niemand und niemals hat irgendwer was negatives gesagt bzw. angemeckert.

• Like
Reaktionen: Cybersonic

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.560
72.845
4.415
Alternativ könnte ich ja dann bei Problemen mit den CoE einen zusätzlichen Hinflug (oder Rückflug) dazu buchen und somit die Aufenthaltsdauer zu verkürzen.
Das Visum sollte ich ja sicher so erhalten können, oder?
Du könntest nach dem günstigsten Flug raus aus Thailand suchen und mit diesem dein COE beantragen. Oder du gehst volles Risiko und beschäftigst dich mal mit onward Tickets. Diese gibt es bei einigen Anbietern für einen Zeitraum von 14 Tagen, das sollte für das COE reichen.

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
484
1.388
1.393
Bayern
"Visa on arrivel"
@teletubbi - ich weis, das es das nicht gibt.

Dies kann man ja gegen Gebühr von 1900 THB um weitere 30 Tage vor Ort verlängern.

Gibt es ein Problem, wenn der Rückflug schon auf diesen Zeitraum gebucht ist? Oder ist zwingend eine Umbuchung notwendig?

Ich will kein Tourist-Visa beantragen, da erstgebucht wird, wenn doppelt geimpft zur Einreise reicht. Abflug dann 2 Tage nach Buchung.

Santa

Autor
7 März 2017
9.560
72.845
4.415
"Visa on arrivel"
@teletubbi - ich weis, das es das nicht gibt.
Gibt es nicht für Deutsche
Dies kann man ja gegen Gebühr von 1900 THB um weitere 30 Tage vor Ort verlängern.
Was es nicht gibt für Deutsche, kann ein Deutscher auch nicht verlängern.

Ich hatte gestern erst einen Fall bei FB, da hat der Member bei dem COE Visa on Arrival ausgewählt und hat sich dann gewundert, warum es nicht weitergeht, deshalb ist es wichtig sich den richtigen Begriff einzuprägen. VISA Exemption

Bei der Beantragung des COE darf dein Aufenthalt nicht länger sein als es deine Aufenthaltserlaubnis hergibt.

• Like
Reaktionen: Cybersonic

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.702
107.351
7.065
Mal ne Frage zum Impfpass?

Habe die Impfungen nicht in den Impfpass geklebt bekommen,sondern auf einen rechteckigen Zettel,den ich in den Impfpass geklebt habe. Allerdings ist dort nichts in Englisch ausgefüllt
sondernn nur auf Deutsch. Könnte das bei Einreise in Thailand Popleme geben?Habe allerdings die Zettel mit QR Code und Covpass,wo alles in Englisch ist.

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
279
730
883
Mal ne Frage zum Impfpass?

Habe die Impfungen nicht in den Impfpass geklebt bekommen,sondern auf einen rechteckigen Zettel,den ich in den Impfpass geklebt habe. Allerdings ist dort nichts in Englisch ausgefüllt
sondernn nur auf Deutsch. Könnte das bei Einreise in Thailand Popleme geben?Habe allerdings die Zettel mit QR Code und Covpass,wo alles in Englisch ist.
Meinst Du das "Ersatzformular zur Dokumentation der durchgeführten Impfungen"? - War bei mir auch so: Info - Kurze Frage, kurze Antwort
Bin dann nochmals zum Arzt gedackelt, der hat dann im gelben Impfbuch einen Eintrag mit den ChargenNr. (allerdings ohne die Sticker) gemacht, die auf dem eckigen Zettel stehen. Bin mir bezüglich der Akzeptanz auch noch unsicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Santa

Autor
7 März 2017
9.560
72.845
4.415
Ich komme in Thailand an, erhalte 30 Tage Aufenthalt. Rückflug aber erst in 45 Tagen. Problem ja/nein

Wenn ich fliege, gibt es kein COE mehr.
Sorry so weit in die Zukunft kann Dir niemand etwas Voraussagen.
Entschuldige das ich versucht habe Dir zu Antworten, soll nicht mehr vorkommen. Tsching Tsching

• Like
Reaktionen: MrDeeJay

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
741
1.303
1.593
Ruhrpott
@Santa

Nicht gelesen oder nicht verstanden?

Ich komme in Thailand an, erhalte 30 Tage Aufenthalt. Rückflug aber erst in 45 Tagen. Problem ja/nein

Wenn ich fliege, gibt es kein COE mehr.
Das ging schon vor Covid nicht. Also mit COE erst recht nicht. Du bekommst ohne Visa 30 Tage Aufenthalt welche gegen 1900Bath beinmalig um 15 Tage verlängert werden können. Es wird dich aber keine Airline mitnehmen wenn nicht der Rückflug innerhalb der erlaubten 30 Tage fällt. Also nur die Möglichkeit den Rückflug innerhalb der 30 Tage zu legen und nach der Einreise bzw. nach dem erhalt der Verlängerung umzubuchen.

Cybersonic

Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
Zuletzt bearbeitet: