Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.874
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
Gibt es noch die günstigen Klamottenhändler im Erdgeschoss von Mike's Shoppingmall?
Hatte vor Jahren mehrere Jeans in Übergröße gekauft, die Quali der Jeans war exzellent, habe die teilweise jahrelang getragen.
Was muss man derzeit für eine Jeans in BigSize bezahlen?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
@tobsel, solange ich die Mike Shopping Mall kenne (immerhin ~30 Jahre), preiswert war da noch nie etwas, billig (= auf Hochdeutsch: schlecht) jedoch fast alles.

Der Laden lebt insbesondere von Kunden die zwischen Original und Kopien nicht unterscheiden können und die ortsüblichen Preise nicht kennen.

Den gleichen Schrott den es bei Mike gibt, findest du auch auf den Märkten, da allerdings für einen Bruchteil des Preises.

Wenn du jedoch lieber gute Qualität haben möchtest, findest du allerlei preiswert zum Beispiel im Outlet Store in Jomtien an der Tepprasit Road, gegenüber vom Lotus Supermarkt.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.874
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
@tobsel, solange ich die Mike Shopping Mall kenne (immerhin ~30 Jahre), preiswert war da noch nie etwas, billig (= auf Hochdeutsch: schlecht) jedoch fast alles.

Der Laden lebt insbesondere von Kunden die zwischen Original und Kopien nicht unterscheiden können und die ortsüblichen Preise nicht kennen.

Den gleichen Schrott den es bei Mike gibt, findest du auch auf den Märkten, da allerdings für einen Bruchteil des Preises.

Wenn du jedoch lieber gute Qualität haben möchtest, findest du allerlei preiswert zum Beispiel im Outlet Store in Jomtien an der Tepprasit Road, gegenüber vom Lotus Supermarkt.

Die Hemden und tshirts waren teilweise keine gute Quali, die Jeans waren jedoch vergleichbar mit Markenjeans. Eine H+M oder C+A Jeans kannste ja teilweise nach paar Monaten wegschmeißen.
Auf den Märkten gab es öfter Probleme mit der Größe, "BigSize" gabs da oft nicht.
Werde mal den Outlet Store ausprobieren. Sind dort Festpreise wie im Kaufhaus oder normales handeln?
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.874
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
Ist das diese hier?

666 หมู่ที่ 12 ซอย Thep Prasit Rd, Bang Lamung District, Chon Buri 20260, Thailand

Screenshot_20210408_131448_com.google.android.apps.maps.jpg
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
Die Hemden und tshirts waren teilweise keine gute Quali, die Jeans waren jedoch vergleichbar mit Markenjeans. Eine H+M oder C+A Jeans kannste ja teilweise nach paar Monaten wegschmeißen.
Auf den Märkten gab es öfter Probleme mit der Größe, "BigSize" gabs da oft nicht.
Werde mal den Outlet Store ausprobieren. Sind dort Festpreise wie im Kaufhaus oder normales handeln?

Die zitierten Aussagen zur Qualität entsprechen meinen Erfahrungen mit dem Kauf von Kleidung in Pattaya. Unterscheiden sich aber bei meinen Erfahrungen mit gekauften Jeans!


In Pattaya gekaufte Kleidung, insbesondere Jeans, egal, ob vom Kleidungsmarkt in der Soi Buakaow oder aus Ständen und Geschäften in: Mike Shopping, Central Marina oder Central Festival waren deutlich schneller verschlissen als Markenkleidung aus Deutschland. Lediglich gekaufte Kleidungsstücke aus dem Náutica-Geschäft im Central Festival und ehemals im Central Marina boten eine deutlich bessere Stoffqualität, sind aber im Vergleich zum Kauf von sonstigen Kleidungsstücken aus Pattaya auch deutlich teurer.


Wenn ich Jeans aus Pattaya auf links drehte für die Waschmaschine, spürte ich nach mehreren Wäschen deutliche Materialunterschiede der Oberfläche des Jeansstoffes, der Verwebung des Gewebes und dessen Flexibilität im Vergleich zu Markenjeans aus Deutschland. Ich kaufe keine Jeans mehr in Pattaya!
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.954
3.115
58
Da ich momentan keine Infos von den Botschaft erhalte... bezüglich STVisa: Kann auch eine Privatunterkunft angegeben werden???
Ich welcher Sprache wird ein Einladungsschreiben akzeptiert bzw.verlangt???
 

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
399
753
Berlin, Deutschland
hallo,kann bitte nochmal jemand die gegebenheiten für ein 90-tage visum kurz und bündig posten bzw. link geben wo hier infos dazu gibt?
hab hier schon oft davon gelesen,weis aaber nicht mehr an welcher stelle. und ich blick da auch nicht mehr durch....
glaube das 90-tagevisum ist das STV.
habe vor september 21 abzureisen.
danke
 

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
399
753
Berlin, Deutschland
Das STV soll wohl nur noch bis Ende September gelten, also abwarten was noch passiert.
Infos gibts hier gut aufgeschlüsselt:

das heisst, das ich im september gar nicht für 90 tage mit dem stv einreisen kann?ist ja voll ätzend...

und was ist das?:
1)flugtauglichkeitszeugnis?
2)gesundheitszeugnis:lepra,elephantiasis....dann soll der arzt ne komplette laboruntersuchung in auftrag geben(selbst bezahlen?)?oder reicht eine körperliche untersuchung?
3)führungszeugnis?etwa von der polizei??echt jetzt?

Ist das TR-Visum länger als September 21 machbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Das Flugtauglichkeitszeugnis wurde doch schon vor kurzem gekänzelt. Die Webseite ist nicht ganz aktuell.
Tja und der Rest....das STV ist halt nicht das gelbe vom Ei.
TR-Visum 60 Tage + 30 Tage Verlängerung (evtl. noch 30 on top? niemand weiss es genau).

Auf der Botschaftsseite sind auch nochmal die Voraussetzungen aufgeführt:



Man gut, ich kann das Theater im geplanten November mit einem Non-O umgehen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Da ich momentan keine Infos von den Botschaft erhalte... bezüglich STVisa: Kann auch eine Privatunterkunft angegeben werden???
Ich welcher Sprache wird ein Einladungsschreiben akzeptiert bzw.verlangt???
Laut den Bestimmungen auf der Botschaftsseite nicht aber das weißt du ja selbst, wirst wohl abwarten müssen bis die antworten.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
653
2.248
1.593
Vor einiger Zeit haben ich meine SD Karte aus der Camera geschrottet . Wie kann ich hier am besten an meine Bilder kommen ?
Ich hab keine Galerie erstellt, sondern nur die Photos in bestimmten Threads gepostet . "Meine Beiträge" durchforsten oder geht das auch einfacher ?
 

Ähnliche Themen