Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
9.950
21.859
5.168
Südbaden
Jungs,

ihr nehmt uns hier wirklich nicht mehr ernst.

Ein Mod. macht eine Ansage und auf sein Post muessen direkt im Anschluss 2 Posts geloescht werden.

Ich teile euch diesen Screenshot nun bewusst, nicht um jemanden an den Pranger zu stellen, aber um euch aufzuzeigen was hier abgeht.

Screenshot 2026-04-24 173614.png

ARAHAN

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 April 2025
31
52
378
Als Neu-Bürger von Hat Yai kann ich Dir sagen, dass die Stadt eher die Touristen aus Malaysia und weniger jene aus den westlichen Gefilden anspricht. Für Kulturinteressierte hat die Stadt durchaus einiges zu bieten. Aber klassische Walkingstreets wie in den Touristenhochburgen gibt es dort nicht (oder ich habe sie noch nicht gefunden)...
Fazit: Für ein paar Tage Kultur, Kulinarik und allgemeines Sightseeing lohnt es sich durchaus. Weniger für "Spaßurlaub".

Grüße
Danke die Antwort hilft bin ja bald da und werde mal schauen ob ich was finde

• Like
Reaktionen: PhatKaphrao76

Stefan69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Mai 2025
27
197
388
Halllo in die Gemeinde

Mal eine kurze frage, da ich keinen Führereschein für Mottorad habe.
Gibt es in Pattaya einen E-bike Verleih, wofür mann keinen Führerschein braucht?

gruß

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.986
13.215
2.865
Halllo in die Gemeinde

Gibt es in Pattaya einen E-bike Verleih, wofür mann keinen Führerschein braucht?

gruß
In Thailand sind E-Bikes mit geringer Leistung (ca. 250 Watt,max. 25km/h, meist Pedelecs) in der Regel führerscheinfrei und gelten als Fahrräder.

Leistungsstärkere Elektro-Roller erfordern jedoch einen Führerschein (Klasse A) und Versicherung. Auch wenn einige Vermieter nicht nach einem Führerschein fragen!

Bei Unfällen ohne passenden Führerschein erlischt der Versicherungsschutz.

• Like
Reaktionen: Mut und Sunpower
Tischtennis Pattaya

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.411
50.651
4.315
Folgendes hab ich auf die schnelle gefunden, keine Ahnung ob das noch aktuell ist oder die Dienste was taugen - aber ich würde prinzipiell davon abraten, stelle mir das lebensgefährlich vor in der Gegend Soi Buakao, Second Road etc. mit nem Ebike unterwegs zu sein - hat sicher seine Gründe warum das in der Praxis so gut wie keiner macht.

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
3.103
9.156
2.915
55
Wien
Halllo in die Gemeinde

gruß
IMG-20260426-WA0003.jpg
...ziehen ganz schoen ab die Dinger, als ungeuebter sollte man eher Verkehrsaermere Gegenden waehlen...

Pattayareise

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.986
13.215
2.865
Zwar ne nette Antwort von Gemini, ChatGPT oder welcher KI auch immer, aber jetzt weiß @Stefan69 noch immer nicht, ob es einen entsprechenden Verleih in Pattaya gibt. :rolleyes:

Oder einfach mal bei Google das eingeben: E Bike for rent Pattaya Da gibt es schon einige ..:)..

Ohne KI .. ;).. Bei Youtube noch mehr Videos,aber in englisch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaihunter und NOMAAM

AdventureLion

Gibt sich Mühe
   Autor
19 September 2017
229
1.289
1.243
36
Wo kann ich mir ein Loch in den Gürtel in Pattaya machen lassen?

Idealerweise Nähe von Terminal 21 oder Marina Outlet Shopping Mall.

War bei zwei Schneidern die konnten das nicht. Und in einem anderen Laden wollten sie nicht, da sie meinen eigenen kaputt machen könnten.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
792
2.257
1.543
Kennt jemand eine gute Wechselstube, wo man philippinische Peso in Baht tauschen kann. Die 2 wo ich gefragt hatte, hatten einen miesen Kurse 0,475.

Oder fliegt vllt ein Member von pattaya auf die Philippinen und braucht Cash. Bitte PM. Ich hab 30 K.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
792
2.257
1.543
Nicht dass es Vapenebel untergeht 😂

Kennt jemand eine gute Wechselstube, wo man philippinische Peso in Baht tauschen kann. Die 2 wo ich gefragt hatte, hatten einen miesen Kurs 0,475.

Oder fliegt vllt ein Member von pattaya auf die Philippinen und braucht Cash. Bitte PM. Ich hab 30 K.