Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Natürlich musst du weiterhin ein Visa machen. Und die 90 Tage Meldung bleibt dir auch nicht erspart.

Als verheirateter benötigt man jedoch nur 400 k Guthaben.

Der wirkliche Sinn entzieht sich mir zwar das 2 Menschen weniger Geld benötigen als einer alleine.
Eventuell ist bei Singles der Geldbedarf durch das Rotlicht höher und das ist in die Überlegung hineingeflossen.

Du wenn dein Einkommen nicht reicht kann auch der Mix aus Einkommen und Bankguthaben gemacht werden.


der Sinn liegt nicht daran, 2 Menschen benötigen doch nicht weniger als 1.

Bist du verheiratet mit einer Thai, kann/könnte die Frau zum Lebensunterhalt beitragen. Das wir einfach mit eingerechnet. Die Chancen für Einkommen sind da.
Im Extremfall geht sie arbeiten, wenn dein Geld alle ist.

Bist du alleine, unverheiratet...möchte die Regierung eben, dass du in der Lage bist, das ganze Jahr - alleine - zu finanzieren. Du hast ja dann keine Möglichkeiten,
durch Arbeiten oder durch Thailändische Familie, den Lebensunterhalt finanziert zu bekommen.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Im Extremfall geht sie arbeiten, wenn dein Geld alle ist.

Das ist eine Milchmädchen Rechnung.
Du musst ja weiterhin dein Einkommen bzw. Guthaben nachweisen um im Land zu bleiben.
Das werden wohl die wenigsten Frauen erwirtschaften können.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
So, oder so kämen bei mir nur 800.000 in Frage, möchte ja schließlich meine Unabhängigkeit bewahren (auch wenn ich meiner Partnerin vertraue)
Gehe halt immer nur auf Nummer sicher und Thailand ist niemals sicher für uns Farang. Daran ändert auch (leider) Nichts das jahrelanges Zusammenleben in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
So, oder so kämen bei mir nur 800.000 in Frage, möchte ja schließlich meine Unabhängigkeit bewahren (auch wenn ich meiner Partnerin vertraue)
Gehe halt immer nur auf Nummer sicher und Thailand ist niemals sicher für uns Farang. Daran ändert auch (leider) Nichts das jahrelanges Zusammenleben in Deutschland.

Ich dachte du bist seit xxx Jahren mit deiner "Partnerin" legal verheiratet. :keine Ahnung

Worin sieht du den Sinn diesen Vorteil nicht zu nutzen und stattdessen 400 000 Baht zusätzlich zinsfrei auf einer thailändischen Bank zu parken?
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich habe bisher immer Zinsen in Thailand bekommen, auch wenn das nicht viel war. Sieht ja in Deutschland nicht besser aus. Wie @teletubbi schon sagte, ist die Handhabung mit 800000 auf der Bank einfach unkomplizierter. Doch das kann und soll jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: bull
Cosy Beach Club

Travis Scott

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2015
273
568
1.183
Sakon Nakhon
Kurze Frage, hat jemand die Erfahrung gemacht, dass das Standesamt in DE trotz Geburt in Thailand auf Wunsch eine Geburtenregister ausstellt ( erreiche unseres momentan nicht telefonisch )
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
@all...
...gibt es zZ. irgend eine Bank mit "Promotion Zinsen" ... 800K /9mon. od. 12mon. mit 1,5% aufwärts ? :keine Ahnung
 
  • fröhlich
Reaktionen: pensionist
Thailernen.net

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@all...
...gibt es zZ. irgend eine Bank mit "Promotion Zinsen" ... 800K /9mon. od. 12mon. mit 1,5% aufwärts ? :keine Ahnung
Die Zinsen sind für den Arsch, dennoch besser als Nichts und besser als in DE. Von daher ist mir völlig egal, wo ich mein Vermögen verbrate. Nur halte ich mir mit Thailand eine zweite Tür offen :cool:
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
Die Zinsen sind für den Arsch, dennoch besser als Nichts und besser als in DE. Von daher ist mir völlig egal, wo ich mein Vermögen verbrate. Nur halte ich mir mit Thailand eine zweite Tür offen :cool:
...waren die "normalen" Zinsen nicht 0,5% ? ...bei allen Banken gleich... außer TMB Bank, da ist ja alles auf 0%...
 
  • Like
Reaktionen: pensionist

Ähnliche Themen