Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Politiker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 März 2020
7
9
463
Hat jemand im Moment ebenfalls Probleme mit Transferwise? Das Empfänger Konto bei der Bangkok Bank ist plötzlich nicht mehr bekannt obwohl mehr als 20 mal dahin Geld überwiesen wurde. Eine neue Überweisung auf ein Konto bei der Siam Commercial Bank verzögert sich, jeden Tag wird man seitens Transferwise vertröstet das es noch dauert.
 

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
Bist du denn derzeit arbeitssuchend gemeldet? Wenn nicht, dann brauchst du dich bei denen auch nicht abmelden.


Wenn du Anspruch auf ALG1 hast, dann hast du drei Jahre Zeit deine Anwartschaft auf ALG1 zu nutzen. Erst danach verfällt der Anspruch.
nja,weis nicht ob ich Anspruch auf ALG 1 wenn ich selber den job in DE vorher gekündigt habe...??
wieviel geld darf man auf dem konto haben und trozdem ALG 1 beziehen?also freibetrag?
 

fin77

Da Gecco
Inaktiver Member
27 Dezember 2014
203
798
1.123
Ffm
@travelguy86 bei ALG 2, 150 Euro pro Lebensjahr, maximal um die 10000. Es werden aber auch andere Vermögenswerte angerechnet. Bei ALG 1 ist erst Mal nicht wichtig
 

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
hallo;

Frage: Kann man im thailändischen Inland ein Visum beantragen?

Wenn ich in TH arbeite,Arbeitsvisum also habe--->dann kündige,heist also keine arbeitsvisum mehr...-->kann ich dann ganz einfach ein Visum on arrival für 30 Tage/oder sogar ein super-long-stay-Visum beantragen?
wenn ja---wo?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@travelguy86 , das Visum erlischt 7 Tage nach dem Ende der damit verbundenen Arbeitsstelle. Bis dann muss du definitiv das Land verlassen haben.
Ganz wichtig: Ein erloschenes Visum ist rechtlich nicht identisch mit einem abgelaufenen (überzogenen) Visum, sondern es handelt sich um illegalen Aufenthalt. Dafür gibt es ab dem ersten Tag Knast und nach absitzen der Haftstrafe eine Abschiebung.
Es gibt jedoch die Möglichkeit die Work Permit auf eine neue Arbeitsstelle umschreiben zu lassen. In dem Fall bleibt das Visum weiterhin gültig.
Eine weitere Möglichkeit ist mit dem Arbeitgeber zu vereinbaren das er dich nicht umgehend bei der Immigration oder dem one stop service center abmeldet.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
nja,weis nicht ob ich Anspruch auf ALG 1 wenn ich selber den job in DE vorher gekündigt habe...??
wieviel geld darf man auf dem konto haben und trozdem ALG 1 beziehen?also freibetrag?
Wenn du selbst gekündigt hast, dann hat du eine Sperre von maximal drei Monaten. ALG1 steht dir 60 bzw 67 % zu, egal ob du 100 Mio auf dem Konto hast. Da weiß nichts angerechnet.
 

partyevent

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2021
33
161
493
Takatukaland
Wenn ihr euch das erste mal bei Line registriert hattet.

Habt ihr da die Option:

1) Mit Telefonnummer anmelden genommen
2) Weiter mit Facebook

Und was ist in der Praxis vorteilhafter?

Danke für eure Antwort im Voraus.
 

speedy271

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 August 2018
88
306
743
nja,weis nicht ob ich Anspruch auf ALG 1 wenn ich selber den job in DE vorher gekündigt habe...??
wieviel geld darf man auf dem konto haben und trozdem ALG 1 beziehen?also freibetrag?
Sicher, auch bei Eigenkündigung hast du Anspruch, allerdings können die dir eine Sperre bis zu 3 Monaten auferlegen
Vermögen bei ALG 1 ist egal, ansonsten müssten ja alle die eine Abfindung nach Jobverlust bekommen, diese erst aufbrauchen
 
  • Like
Reaktionen: travelguy86

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Wenn ihr euch das erste mal bei Line registriert hattet.

Habt ihr da die Option:

1) Mit Telefonnummer anmelden genommen
2) Weiter mit Facebook

Und was ist in der Praxis vorteilhafter?

Danke für eure Antwort im Voraus.
Ich habe mich zunächst mit Thainummer registriert, weil man bei der Installation von LINE mit eingelegter Thai SIM die Timeline sieht. Mit einer deutschen SIM wird die Timeline nicht mit installiert.
Anschliessend ist es ganz praktisch sich mit Facebook zu registrieren. Denn eine Thainummer ist ja zunächst nur für ein Jahr maximal gültig und die Facebook Adresse bleibt langfristig.
Bei einer Erstinstallation ist es auch ganz praktisch sofort ein Sicherungskonto in Google Drive zu hinterlegen. Dann hat man keine Schwierigkeiten beim eventuellen Gerätewechsel und der Verlaufsmitnahme.
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
675
1.089
1.593
Ruhrpott
Hatte mich damal mit deutscher Handynummer registriert und hatte die Timeline. Diese wurde später bei einem Updatev entfernt. Wenn eine E-Mailadresse angegeben wird braucht kein Mensch Facebook zum anmelden bei Line.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Hat jemand im Moment ebenfalls Probleme mit Transferwise? Das Empfänger Konto bei der Bangkok Bank ist plötzlich nicht mehr bekannt obwohl mehr als 20 mal dahin Geld überwiesen wurde. Eine neue Überweisung auf ein Konto bei der Siam Commercial Bank verzögert sich, jeden Tag wird man seitens Transferwise vertröstet das es noch dauert.
Hatte und habe keine Probleme bisher. TW nennt sich jetzt übrigens einfach nur noch Wise!
 

partyevent

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2021
33
161
493
Takatukaland
Ich habe mich zunächst mit Thainummer registriert, weil man bei der Installation von LINE mit eingelegter Thai SIM die Timeline sieht. Mit einer deutschen SIM wird die Timeline nicht mit installiert.
Anschliessend ist es ganz praktisch sich mit Facebook zu registrieren. Denn eine Thainummer ist ja zunächst nur für ein Jahr maximal gültig und die Facebook Adresse bleibt langfristig.
Bei einer Erstinstallation ist es auch ganz praktisch sofort ein Sicherungskonto in Google Drive zu hinterlegen. Dann hat man keine Schwierigkeiten beim eventuellen Gerätewechsel und der Verlaufsmitnahme.
Ich habe ein Handy mit Deutscher Nummer. Bei WhatsApp hatte ich das Problem, dass bei einem SIM Karten Tausch (Deutsch zu Philippinisch), das auf dem Handy registrierte WhatsApp weiterhin nutzbar war, auch mit neuer Nummer. Ich aber teilweise Probleme hatte neu eingespeicherte Nummern auf der PH SIM in WhatsApp zu finden. Da gab es meiner Meinung nach einen kleinen Bug.

Meine Frage:

Wenn ich Line über eine Telefonnummer registriere, bin ich dann an diese gebunden? Also beim SIM Karten Wechsel gibt es da Probleme?
Und macht es nicht mehr Sinn sich über Facebook zu registrieren, da LINE dann ja über Facebook registriert ist und nicht über Nummern und Nummerntauch somit kein Problem darstellt?

Kann da mal jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.046
4.515
Jever
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Ähnliche Themen